Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nadia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

,


Post Tue, 15.Jul.03, 21:44      Mir ist alles peinlich Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

selbst hier etwas zu schreiben finde ich peinlich. Ich schäme mich richtig. Und überlege zig mal, wie ich was formuliere.
Das schlimme ist, daß mir fast immer Dinge peinlich sind, für die ich gar nichts kann, oder die ich nicht selbst verschuldet habe.

Ich schäme mich so für meine Eltern, obwohl sie diejenigen sein müßten die sich schämen sollten!
Diese Leute haben mich mein Leben lang tyrannisiert und ich habe sie regelrecht gedeckt. Damit das bloß nich rauskommt.
Die Eltern meines Freundes sind auch nicht besser. Sie sind krankhaftig eifersüchtig auf mich. Das hat mit der Zeit Züge angenommen. Furchtbar.
Die Mutter arbeitet als Krankenschwester auf einer Psychatrie-Station !!!!!
Das muß man sich mal vorstellen.
Deshalb wäre es für mich unvorstellbar eine Therapie oder sowas zu machen. Was da für Leute arbeiten.
Eine Eßstörung habe ich auch. Bulimie. Was ich aber mittlerweile ganz gut unter Kontrolle habe.
Alles kotzt mich an.

Nadia
Find all posts by Nadia
Werbung
versuchi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Wed, 16.Jul.03, 6:19      kopf hoch Reply with quoteBack to top

Hallo Nadia Cool

Kann dir dazu nicht viel antworten, nur dass es mir oft genaus so geht und du nicht alleine bist.

Überleg mir auch wie ich das am besten formulier oder wie das am besten klingt ohne dass ich dann am Ende dumm dastehe.......

Naja, und was deine Therapie betrifft, kann ich mir vorstellen dass dich die Mutter des Freundes abschreckt. Nur würd ich vielleicht nicht gleich alle über eine Kamm schweren, oder hast ähnliche Erfahrungen gemacht?

mfg
Find all posts by versuchi
Nadia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

,


Post Wed, 16.Jul.03, 13:59      Reply with quoteBack to top

Hallo versuchi

Es gibt bestimmt gute Therapeuten, daß will ich nicht abstreiten. Nur hab ich ihre Station kennengelernt, samt den dort arbeitenden. Und das hat mir gereicht.
Die Mutter ist völlig verrückt, was sogar noch untertrieben ist. Ihr Sohn ist ihr ein und alles. Die Eltern meines Freundes haben sogar mal gesagt, als wir im Ausland waren, wenn ihm was passiert dann wissen sie was sie mit ihrem Geld machen !!! Also ich soll schön auf ihn aufpassen. Und das ist nur eine "Kleinigkeit" von vielen Sachen die sie sich "geleistet" haben.

Ich habe selber einen medizinischen Beruf erlernt und weiß was da so abgeht.
Aber noch mal: Nicht jede Psychiatrie ist schlecht oder jeder Therapeut.
Nur für mich ist das nichts. Außerdem kann ich schlecht Vertrauen zu jemanden finden.

Nadia
Find all posts by Nadia
Schneeflöckli
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Zürich
,


Post Wed, 16.Jul.03, 21:45      Reply with quoteBack to top

Hallo Nadja

Hast Du schon mal probiert mit den Eltern irgendwie zu sprechen und mal sagen, wie sehr ihr ganzes Getue Dich verletzt?
Wenn das nicht funktioniert würd ich versuchen, den Kontakt so weit wie möglich zu meiden. Weiss Dein Freund davon, dass Deine Schwiegereltern und Deine Eltern Dich so schlecht behandeln ?

Hast Du sonst jemand, mit dem Du einigermassen reden kannst ?

Zum Thema Therapie. Vielleicht wär es doch mal keine schlechte Idee, wenn Dein Zustand wirklich so schlecht ist und immer schlechter wird. Oder sonst auf eine Beratungsstelle gehen oder so?
Würd auf jeden Fall unbedingt drauf schauen, dass Du regelmässig mit jemanden über Deine Situation reden kannst und nicht alles in Dich hineinfrisst, denn mit der Zeit frisst Dich das auf Sad Sad (meine Erfahrung)

Mir bringt die Therapie sehr viel, auch wenn es nicht immer einfach ist über alles zu sprechen und man manchmal auch unliebsame Dinge über sich oder die Famile erfahren tut.

Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und das Dich bald nicht mehr alles ankotzt

Schneeflöckli
Find all posts by Schneeflöckli
Werbung
Nadia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

,


Post Wed, 16.Jul.03, 22:10      Reply with quoteBack to top

Ich habe keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Nur ab und zu ruft meine Mutter an und redet irgendwelchen Unsinn. Das fängt meist damit an, daß ich ja auch mal anrufen könnte, weil es ist ja auch teuer. Dann redet sie immer wieder denselben Müll. Erst am letzten Sonntag hat sie angerufen.
Mein Grund in dieses Forum zu kommen und hat mir mitgeteilt, daß sie ihr Katerchen "eingeäschert" haben(Nicht falsch verstehen ich liebe Tiere, habe selbst Katzen und einen Hund) und er ja ihr ein und alles war. Den hat sie ja über alles geliebt. Mir ist das völlig egal, ich bin nicht traurig über ihe Desinteresse an mir. Ich bin froh das ich die nicht mehr sehen muß.
Meinen Freund können meine Eltern nicht ausstehen. Weiß nicht warum.
Einmal, ist schon lange her, sollte ich zu Besuch kommen, ich wollte sowieso nicht, weil ich immer nur von denen fertig gemacht werde, jedenfalls sollte ich so um 16.00 Uhr am Samstag kommen und bitte alleine, Hund soll ich mitbringen.
Und wie soll ich hinkommen ? Ohne Auto ? Mit Hund ? Im Winter ?
Na ich kann mir doch einen schönen Spaziergang machen.
Ein Fußmarsch von 2 Stunden. Hin und das ganze zurück versteht sich.

Mein Freund hat keinerlei Kontakt mehr zu seinen Eltern. Er verabscheut sie.
Mit dem Reden ist das so eine Sache. Es durfte bloß nix rauskommen. Weil alles so unangenehm ist. Das haben wir immer alles vertuscht.
Dabei kann weder ich noch mein Freund was für diese Leute.

Ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute.

Nadia
Find all posts by Nadia
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic