Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
punkpunk
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Deutschland
W, 49


Post Sun, 04.Feb.07, 17:03      Betreuung wegen häufiger Einweisung in geschlossene Ps. Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
ich leide an einer dissoziativen Störung und lande zur Zeit relativ häufig und auch völlig zurecht in der geschlossenen Psychatrie. Wenn ich geswitcht bin, trinke ich Unmengen Alkohol und eine Suizidalität kann dann nicht ausgeschlossen werden. Ich habe selbst festgelegt, dass ich in diesem Zustand auch gegen meinen Willen eingewiesen werden soll. Da ich selbst eine völlige Amnesie für die Zeiträume habe zu denen ich geswitcht bin, kann ich selbst nicht wirklich beurteilen wie hoch das Risiko wirklich ist, aber auf jeden Fall ist es besser in die Klinik zu gehen als im Switch zu bleiben. Nach 2-3 Tagen bin ich dann wieder fit und kann nach Hause und dann am nächsten Tag wieder arbeiten gehen. In dieser Zeit kümmert sich mein Mann um meinen 9-jährigen Sohn. Für uns alle ist es so eigentlich eine recht akzeptable Lösung bis die Therapie soweit greift, dass ich nicht mehr so oft switche. Außerhalb der Switche bin ich eine ziemlich 'normale' Frau und kann alle meine Angelegenheiten ganz gut selber regeln.

Jetzt ist mir am Samstag ein Schreiben des Amtsgericht ins Haus gepurzelt: Jemand hat mich wohl als Betreuungsfall zur Anzeige gebracht (ich gehe im Moment davon aus, dass das der sicherlich wohlmeinende Mensch vom Ordnungsamt war). Mein Mann hat ein separates Schreiben gleichen Inhalts erhalten.

Hat jemand in dieser Richtung Erfahrung, wie 'gefährlich' das ist? Ich habe Sorge, dass ich als nächstes das Jugendamt auf dem Hals habe (wäre ja nur logisch) und dass ich in die Mühlen der Deutschen Gerichte gerate. Es macht mir absolute Panik, dass hier jemand über mich entscheiden wird, den ich gar nicht kenne. Müssen die Daten gelöscht werden, wenn ich ablehne und das Amtsgericht beschließt, dass ich keinen Betreuer brauche?

Für Hinweise, wie ich mich jetzt am besten verhalte,oder ERfahrungsberichte mit dem Thema 'Betreuung' wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
punkpunk
Find all posts by punkpunk
Werbung
vallée
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 514
Wohnort Wolkenkuckucksheim
W, 27


Post Thu, 15.Feb.07, 18:21      Re: Betreuung wegen häufiger Einweisung in geschlossene Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich kann dir keinen direkten Hinweis geben. Nur das naheliegenste: Frag deine/n Thera. Sie/er wird all deine Fragen dazu sicher sehr genau und kompetent beantworten können. Und wenn tatsächlich irgend eine Gefahr bestehen sollte, könnt ihr sicher auch Lösungsstrategien besprechen.

Viel Erfolg!
Find all posts by vallée
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic