Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ich73
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Baden - Würtb.
M, 33


Post Mon, 05.Feb.07, 22:00      Ich weiß nicht woher die Aggressionen kommen. Reply with quoteBack to top

Hallo,
tja wie und wo anfangen??? Es hat natürlich einen Grund warum ich hier im diesem Forum gelandet bin. Ich habe nachdem ich mich von meiner Frau und meinen zwei Kindern getrennt hab eine ganze liebe Frau mit drei wundervollen Kindern kennen gelernt. Wir sind nun fast 2 Jahren zusammen und lieben uns wahnsinnig. Seit einem halben Jahr wohne ich so gut wie bei ihr, auch wenn ich meine Wohnung noch habe. Unsere Beziehung war von Anfang an mit Problemen verbunden. Meine zwei Kinder sind beides Frühchen, mein Kleiner ist mehrfach körperbehindert, ihre mittlere Tochter hat ADS und wohl auch ihr jüngster Sohn, wie sich zurzeit raus stellt. Dazu kommen noch jedemenge finanzielle Schwierigkeiten. Dies ist aber nicht der Grund warum ich hier heute schreibe. Durch diese Probleme auch mit den expartnern, kommt es bei uns immer wieder zu Streitigkeiten in denen ich mich teilweise nicht unter Kontrolle habe. Einer seits habe ich durch sie gelernt, mich (teilweise) meinen Problemen zustellen. Ich bin eigentlich ein sehr verschlossener Mensch, durch sie schaffe ich es aber mich zu öffnen, allerdings komm ich teilweise an meine grenzen an denen ich nicht mehr weiß wie ich ihr meine Gefühle und Gedanken in Worten schildern soll, ich fühl mich dann in die enge getrieben. Es kommt dann öfters vor das ich Wutanfälle bekomm und es an Gegenstände auslasse in dem ich Sachen zerstöre die gerade vor mir liegen. Teilweise will ich dann auch meine ruhe und sag dies ihr auch. So ist es zwei mal passiert das sie sich nicht drauf einließ und meine nähe suchte und ich sie wegstoßte, nachdem ich ihr sehr deutlich sagte sie soll mich in ruhe lassen, dabei ist sie auch gestürzt und hat sich weh getan. Vor einigen Monaten ist es allerdings passiert dass wir weg waren und ich einiges zuviel getrunken hatte. Ich musste am nächsten tag arbeiten und bin etwas früher heimgegangen, sie wollte noch etwas mit ihrer Tochter trinken gehen, als sie heimkam und ins bett kam bin ich auf sie los und hab ihr ins Gesicht geschlagen. Ich weiß bis heut nicht was mich da geritten hat. Ich geb zu ich trinke gern ein zwei Bierchen über meinen durst, bin deshalb aber noch nie aggressiv geworden, im Gegenteil ich werde lockere und komm aus mir raus und mach jeden scheiß mit. Mir ist klar das mir hier keiner direkt helfen kann, ich hab ihr allerdings versprochen das ich eine Therapie mache. Ich habe damit aber keinerlei Erfahrung. Ich würde den Anfang gern allein in angriff nehmen um ihr zu zeigen das mir dies alles nicht egal ist und ich mich nicht nur damit beschäftige weil sie es will. Sie hat mir natürlich ihre hilfe angeboten die auch noch in Anspruch nehmen werde. Nur wie und wo macht man den Anfang? Ich würde mich riesig über ne antwort freuen, da ich nicht allzu oft zeit hab online zu sein, sollte sich der jenige, der hier antwortet, nicht wundern wenn ich nicht gleich zurück schreiben kann,ok? Aber aus den Augen verlier ich mein Problem nicht.

Gruß ich73
Find all posts by ich73
Werbung
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Mon, 05.Feb.07, 23:51      Re: Ich weiß nicht woher die Aggressionen kommen. Reply with quoteBack to top

Hallo!

Irgendwie verständlich ist es schon, dass du all den Sorgen, Stress und Problemen nicht mehr richtig gewachsen zu sein scheinst und zwischendurch die Ruhe verlierst. Wenn du dich dabei jedoch nicht mehr unter Kontrolle hast und sogar schon deine Partnerin geschlagen hast, ist es wirklich höchste Eisenbahn, etwas in Richtung Aggressions- und Stressbewältigung zu unternehmen. Regelmässiger Alkoholkonsum ist auch bedenklich. Klar, ein paar Bierchen am Abend helfen bei der Entspannung. Machst du's jedoch zu regelmässig und wird's mit der Zeit mehr und mehr, bist du auf dem Weg in den Alkoholismus.

Insofern finde ich es wirklich eine gute Entscheidung, diese Tendenzen sozusagen gleich im Keim zu ersticken und eine Therapie aufzusuchen. Wenn du schon immer ein verschlossener Mensch warst, kann es sein, dass du gar nicht so richtig mit deinen Gefuehlen umgehen kannst bzw. alles lange runterschluckst, bis das Fass dann halt mal ueberläuft und es richtig knallt. Andere Verhaltensweisen kann man jedoch lernen.

LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
ich73
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Baden - Würtb.
M, 33


Post Sat, 10.Feb.07, 21:38      Re: Ich weiß nicht woher die Aggressionen kommen. Reply with quoteBack to top

Hallo Nachtvogel,
ich habs nicht geschafft dir vorher zu Antworten, möchte aber auf jedenfall bei dir für deine zeilen danke sagen. War ne recht stressige woche bei mir und mit meine Freundin gabs auch wieder Ärger. Wir haben uns allerdings gestern wieder ausgesprochen, also wieder alles im Lot. Wenn wir uns streiten fliegen schon mal die fetzten aber ich hatte mich unter Kontrolle, meistens ist es dann auch besser das ganze einen Tag sinken zu lassen und dann in Ruhe darüber zu reden.
Weißt du wo man sich im punkt Aggressions- und Stressbewältigung beraten lassen kann?manchmal frag ich mich ob mir eine Therapie wirklich hilft, ich muß es doch für mich schaffen keine grenzen zu überschreiten.Was bringt es mir wenn ich gegen über einem Therapeuten was erzähl und es dann vieleicht doch nicht halten kann. Es muss doch von mir aus kommen meine fehler einsehn und dafür zu sorgen das dies so nicht mehr vorkommt. Ich würd mich gern mit anderen leuten über ihre Erfahrungen und vorkommnisse austauschen. Leute denen sowas auch schon passiert ist, wie sie damit umgegangen sind.
Kann mir hier jemand dazu was schreiben?
Also wünsch dir noch ein schönes Wochenende, Gruß Ich73
Find all posts by ich73
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic