Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Julia™
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort England
W, 31


Post Tue, 06.Feb.07, 2:18      Forschungsarbeit Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,

ich erzaehle euch einmal, was bei mir so passiert ist im letzten Jahr.

Ich habe eine Sozialwissenschaft studiert hier in England. Das hat super lange gedauert, weil ich arbeiten musste (nicht ueblich hier) und Therapie hat mich auch sehr in Anspruch genommen. Also letztes Jahr dann endlich habe ich meine Abschlussarbeit geschrieben. Das ging gut und ich habe mich etwas vorgewagt und etwas beschreiben koennen, das bisher unerforscht war. Meine Dozentin war ganz begeistert und sagte, ich solle mich doch damit weiter beschaeftigen und eine laengere Arbeit schreiben. Sie ginge jetzt aber erst einmal ins Sabatsemester und deshalb sucht sie mir eine andere Dozentin. Die neue Dozentin hatte keine Bock auf meine Arbeit und so habe ich alles alleine und ohne Hilfe gemacht. Das war sehr schwer, ohne bisherige Arbeiten in dem Gebiet und auch keine Theorien, die mich da weitergeleitet haetten. Am Ende war ich so fertig von all dem Stress, dass mein Hausarzt mir Beruhigungsmittel verschrieben hat (ich hatte 6 Jahre lang gar nichts genommen). Ich habe die Arbeit eingereicht und mit ihr eine Theorie, die ich selber entwickelt habe. Auf einmal war die neue Dozentin Feuer und Flamme und hat gesagt, ich solle mich gleich um Gelder fuer einen Doktor bewerben. Die alte Dozentin hat sich in Verbindung gesetzt und gesagt, ich solle mir bloss keinen Job suchen, die Uni will mich anstellen.