Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Benn05
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Münster
M, 20


Post Tue, 06.Feb.07, 11:10      Kann man Träume unterdrücken? Reply with quoteBack to top

Hi,

wie viele von euch sicher schon in meinem "Magic-Mushrooms" Thread gelesen haben, plagen mich jede Nacht noch diese unrealistischen Träume.
In diesen Träumen bin ich meistens irgendwelchen ExtremSituationen ausgesetzt. Es handelt sich dabei aber nicht immer um Alpträume. Zudem kommen in diesen Träumen oft Mitglieder aus meiner Familie vor (Tante,Oma.....). Auch Personen mit denen ich nicht mehr soviel zu tun habe, besuchen mich oft in meinen Träumen. Die Realität ist in diesen Träumen total verzerrt und unrealistisch, so dass ich morgens nach dem Aufstehen noch richtig an den Erinnerungen des Traums zu knabbern habe und mir die wahre Realität ein wenig komisch vor kommt, da ich im Traum ja intensiv mit der Irrealität Erfahrung gemacht habe. Auch während des Tages werde ich manchmal an den Traum den ich zuvor hatte erinnert. Dann habe ich die Bilder des Traums vor meinem geistigen Auge noch richtig präsent. Auch das Gefühl, welches ich im Traum gehabt habe kommt dann wieder ein wenig zum Vorschein. Ich bin mir jedoch 100% darüber bewusst dass es sich nur um einen Traum gehandelt hat, der unrealistisch und eigentlich bedeutungslos ist. Trotzdem machen mir diese Träume zu schaffen und ich wünsche mir dass sie irgendwann komplett verschwinden. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss jemand wie man solche Träume unterdrücken kann?

Gruß Benn
Find all posts by Benn05
Werbung
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41


Post Tue, 06.Feb.07, 11:34      Re: Kann man Träume unterdrücken? Reply with quoteBack to top

Ich habe auch hin und wieder mal Träume die mich am nächsten Tag, und manchmal auch viel länger, noch sehr beschäftigen.
Es sind dann richtige Alpträume bei denen was Schlimmes passiert. Es sind Träume in denen zB einen Angehörigen was sehr Schlimmes passiert.

Ich hatte vor kurzen erst wieder so einen Alptraum. Dieser Traum in dem ich mich befand, da war alles wie echt.
Am nächsten Tag war ich sehr nachdenklich was mir dieser Traum sagen will, und warum ich so einen Traum hatte. Ich denke mir da, was geht da innerlich in mir vor?`Warum träume ich manchmal so schlimme Sachen?
Quote:
Die Realität ist in diesen Träumen total verzerrt und unrealistisch,

Bei mir sind solche Träume schon wie in Wirklichkeit. Szenen die auch in der Realität passieren könnten.
Wie man solche Träume unterdrücken kann das weiß ich nicht. Ich glaube die kann man nicht unterdrücken.
Ich glaube nur daß Träume uns irgendwas sagen wollen. Daß es Probleme im Leben sind in denen wir uns nachts damit auseinader setzten.
Was ich nicht verstehe, es gibt Menschen, die sagen sie träumen nicht oder sehr selten. Und diese können sich auch sehr selten mal an einen Traum erinnern.
Ich kann mich oft erinnern was ich geträumt habe.
Find all posts by Marina222
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic