Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
heiterheiter
Helferlein
Helferlein


Posts 81
Wohnort Wien
M, 20


Post Fri, 09.Feb.07, 0:00      Frustbewältigung Reply with quoteBack to top

hallo,

wie kann man auf Frust rasch reagieren welche tätigkeiten maßnahmen sind da nützlich.

bisher habe ich mit roher gewalt darauf reagiert, vandalismus etc

sport ist jetzt im winter schlecht möglich und in der kleinen wohnung auch recht umständlich. also momentan kommt sport nicht in frage erst wenn das wetter einiger maßen wieder mild ist.
Find all posts by heiterheiter
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Sun, 11.Feb.07, 15:41      Re: Frustbewältigung Reply with quoteBack to top

Hallo.

Ein Pauschalrezept halte ich da nicht für sinnvoll.

Vielleicht kannst du beschreiben, welche Situationen dich so rasend werden lassen und wie genau es sich anfühlt. Zorn ist m.E. in bestimmten Situationen völlig normal. Ich bin es auch manchmal. Je weiter du ihn aufstaust, desto perversere Ausdrucksformen wird er sich suchen und um so unberechenbarer wird er ausbrechen oder dich bis zur Unkenntlichkeit entstellen...vielleicht hässlich wirken lassen. Trotzdem ist nicht der Zorn an sich das Schlimme. Grundsätzlich meine ich, ist es besser, je spontaner und direkter du dich ausdrückst. Manchmal ist einfach lautes Schreien mit funkelnden Augen, dem gegenüber, der dich verletzt, notwendig.

Gibt es in deinem Leben Bereiche, in denen du deine Ideen konstruktiv ausleben kannst? Irgendwas, wo du dich und deine Werke ohne, dass dir jemand dazwischen gackert oder du jemandem gefallen müsstest, erleben kannst?

Hiob
Find all posts by Hiob
jusi
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort !!
W, 19


Post Mon, 12.Feb.07, 14:59      Re: Frustbewältigung Reply with quoteBack to top

hallo

ich weiß nicht ob das nicht vielleicht kindisch ist, aber hast du schon mal versucht einfach laut zu schrein oder kauf dir einen boxsack...

wenn ich wütend bin, dann habe ich das früher an mir selbst ausgelassen, aber jetzt hab ich ein paar methoden gefunden um das zu vermeiden

zuerst musst du verstehn dass wut nichts schlechtes ist, du musst dich nicht dafür schämen oder so, weil Gefühle hat man aber man ist sie nicht

versuch doch einfach irgendwo einen ort zu finden an dem du laut schrein kannst, kauf dir einen boxsack, versuch einmal ob es dir gut tut wenn du deine gefühle aufschreibts, oder spielst du ein instrument oder so?

ich weiß nicht welche situationen dich genau wütend machen, vielleicht würde es dir ja auch helfen wenn du darüber reden würdest

egal wie du dich entscheidest oder was du unternehmen möchtest
ich wünsch dir viel glück dafür

lg jusi
Find all posts by jusi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic