Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sterndi2501
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

W


Post Wed, 16.Jul.03, 9:09      Meine Selbstwahrnehmung ist total gestört *Angst* Reply with quoteBack to top

traurig bin total Verzweifelt, und ich weiß einfach nicht wie ich aus diesen Teufelskreis rauskomme. Ich bin (sagen wir es einmal so) ein wenig stärker (167cm und 71 kg). Ich mache schon seit längeren Diäten, habe jetzt schon wieder einige Kilos geschafft, und würde gerne noch weitere 15 kg abnehmen.Habe seit eh u.je Störungen bezüglich meiner Figur (und auch zum Essen). War vor ca.3 Jahren super schlank u.fühlte mich pudelwohl, bis mich wieder diese Fressattacken einholten, und ich wieder auf ca. 93 kg (uffff) zugenommen hatte! Ich begann wieder die Ernährung umzustellen, und langsam abzunehmen, sodas ich jetzt auf meine 71 kg bin, aber ich will weiter und immer weiter machen. Nun hat sich das ganze so umgestellt, das ich mich dicker als je zuvor finde, und ich noch weniger esse.Meine Bekannten,Freunde ja sogar Fremde Leute meinen ich bin ein fesches Mädl, werde beim fortgehen regelrecht mit Komplimenten überhäuft.......ABER trotzdem, finde ich mich einfach nur fett. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll Question , damit ich mit meinen Körper endlich zufrieden bin und sich nicht alles ums Essen dreht,je weniger die Waage anzeigt, umso dicker fühle ich mich Embarassed , dass ist doch nicht normal. Vielen Dank für Eure Antworten
Find all posts by sterndi2501
Werbung
Nadia
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11

,


Post Wed, 16.Jul.03, 17:56      Reply with quoteBack to top

Hallo sterndi....

Ich kenne das. Seit fünf Jahren geht das auf und ab... Wenn ich ein, zwei kilo abgenommen hatte fühlte ich mich schwerer als zuvor. Nie war ich zufrieden. Die Waage war mein größter Feind. Ich zog mich sogar komplett aus, damit ich bloß kein unötiges Gramm auf der Anzeige fand.

Jeder sagte mir, daß ich eine gute Figur hätte. Aber das interessierte mich nicht die Bohne. Ich war nicht zufrieden und nur das zählte.
Manchmal aß ich ein paar Tage nichts, dann stopfte ich wieder unzählige Dinge in mich rein. Das schlechte Gewissen folgte, kotzen, Abführmittel , wieder nix essen.
Mittlerweile habe ich mich aber ganz gut im Griff. Ich weiß leider auch nicht genau was man dagegen tun kann. Ich habe es mit viel Obst und Gemüse geschafft. Das ganze püriert bzw entsaftet.
Ich habe mein früheres Gewicht erreicht und übergebe mich auch nicht mehr *freu* .
Vielleicht sind diese Säfte auch gute psychische Fitmacher.

Ich wünsche Dir alle Gute und das Du es auch schaffst
Nadia
Find all posts by Nadia
sterndi2501
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16

W


Post Thu, 17.Jul.03, 7:41      Hi Nadia Reply with quoteBack to top

Hallo Nadia,

vielen Dank für Deine Antwort, ich weiß die Leute können noch so oft sagen die Figur passt, man sieht sich sowieso immer selbstkritischer als es andere tun. Ich probiere es jetzt auch einmal mit Obst u.Gemüse (Säfte) esse davon leider eh viel zu wenig.Ist gesund, beruhigt die Nerven und vor allem man kann mehr davon essen, ohne bedenken. Smile! Vielleicht schaffe ich es irgendwann einmal meinen Körper zu akzeptieren, wäre schön! Wünsche Dir auch alles Gute! lg Sterndi
Find all posts by sterndi2501
GoAway
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Prestewitz
W, 16


Post Wed, 30.Jun.04, 20:44      helft mir Reply with quoteBack to top

ich weiß nich wie ich beginnnen soll.
Die Essstörung zerstört mich und mein Leben.Ich weiß irgendwie dasich es essgestört bin ,doch ich versuche es zu verdrängen.
Ich fühle mich nicht akzeptiert und unverstanden. Mein Gewicht und die Kontrolle darüber beeinflusst meinen gesamten Tag...Ich denke nur daran wie alle mih anschauen wnen ich 1 ,2 oder drei Kilo zugenommen haben... ich fühle mich so beobachtet...ich fühle mih so unwohl. Niemand versteht mich...was soll ich tun?
Find all posts by GoAway
Werbung
Elly04
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Bochum
W, 32


Post Sun, 04.Jul.04, 8:26      Re: helft mir Reply with quoteBack to top

Hallo GoAway!
Fühl dich erst mal innigst gedrückt und nicht zerdrückt von mir! Ich habe eine 16 jährige Schwester, die auch wie du "essgestört" war.
Wir haben uns alle Sorgen um sie gemacht.Wir hatten Angst um ihre Gesundheit.
Was ich dir sagen möchte ist nur, pass auf dich auf.Egal was auf deiner Seele lastet ist es nicht wert, dass du dich zerstörst.Weißt du eigentlich, was du deinem Körper antust?
Das ist dir momentan wahrscheinlich ganz egal.Aber glaube mir, ich bin viel älter als du,alles hat sein Ende.Auch Probleme, die uns so unlöslich erscheinen, haben auch ihr Ende.Man denkt, dass es keinen Ausweg mehr gibt und versucht Kontrolle wenigstens über seinen Körper zu haben.
Stell dir doch mal vor, dass dein Körper nicht dein Problemauslöser ist, sondern nur der Sündenbock dafür ist.Und du hast ihn zum Sündenbock ernannt.Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen kann.
Ganz lieben Gruß
Elly04

_________________
Smile
Find all posts by Elly04
Elly04
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Bochum
W, 32


Post Sun, 04.Jul.04, 8:37      Re: helft mir Reply with quoteBack to top

Hallo noch einmal!

Du schreibst,dass du dich so beobachtet fühlst.Von wem beobachtet?
Gott?
Du fühlst dich unverstanden.Von wem?Sind es deine Eltern? Erzähl mal mehr!!!

Elly04

_________________
Smile
Find all posts by Elly04
Werbung
GoAway
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Prestewitz
W, 16


Post Sun, 04.Jul.04, 12:56      Re: helft mir Reply with quoteBack to top

hey erstmal danke für deine antwort.
was soll ich sagen...beobachtet fühle ich mic von allen.... während ich esse... oder wenn ich einkaufen gehe, denke ich allen starren mich an,wie dick ich bin....
Unverstanden fühle ihc mich von allen... Ich habe ein ganz gutes verhältnis zu meinen eltern.. aber es gibt sachen... die sie einfach nicht verstehn... Selbst meine beste Freundin findet kein Verständnis für mich!
Find all posts by GoAway
Elly04
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Bochum
W, 32


Post Sun, 04.Jul.04, 18:02      Re: helft mir Reply with quoteBack to top

Hallo !
Ich möchte dich etwas fragen:Bist du tatsächlich dick oder fühlst du dich nur dick?
Nun erzähl ich dir erst mal von mir.Als ich in deinem Alter war, habe ich mich immer als dick empfunden.Okay, ganz schlank war ich nicht, aber auch nicht dick. Da ich immer davon ausging, dass jeder, als ob die Menschen nichts anderes zu tun hätten,mich beobachten würde, habe ich nicht so gerne draußen gegessen.Ich hatte Angst davor, was die anderen dachten:Guck mal, wie das fette Schwein rein haut.
Ich habe mich dann permanent unwohl gefühlt.Ich ging nie schwimmen ,weil ich dachte, ich hätte fette Beine bzw. einen fetten Bauch.
Oder in der Schule habe ich es vermieden, mich nach dem Sport umzu ziehen.Ich hatte Angst davor gehabt, dass sie mich anstarren.Aber die haben mich eher angestarrt, weil ich mich genierte.Da bin ich richtig aufgefallen.
Ich habe auch nicht so gerne Röcke oder Kleider angezogen.Aber das bereue ich sehr, denn ich habe schöne Beine.Seit ungefähr vier Jahren trage ich gerne Röcke und Kleider.Aber auch sehr gerne.Ich habe mich die ganzen vergangenen Sommer so gequält ( lange Hosen etc.).Für nichts.

_________________
Smile
Find all posts by Elly04
Katy19
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9

W


Post Thu, 08.Jul.04, 18:37      Re: Meine Selbstwahrnehmung ist total gestört *Angst* Reply with quoteBack to top

@ go away
ich fühle in etwa so wie Du.
wenn ich esse, wenn ich durch die stadt laufe oder was auch immer. immer denke ich die Leute starren mich an und lachem mich aus weil ich ja soooooo ett bin (in wirklichkeit bin ihc das sicher nichtr bmi ca 20 - 21 ). z.b. wenn ich vor einer größeren menschenmenge nen vortrag halten muss ist das grausam. ich denke dann, oh gott jetzt sehen alle deine fette figur. noch shclimmer wenn ich mich miz dem hintern zu ihnen dreh. meinen A* finde ich besondern ekelhaft.
ich geh deswegen kaum weg weil ihc mich so unwohl fühle. außerdem denke ich das ihc immer fehl am platze bin. sind doch eh alle hübscher. schlanker ect. ich will net in selbstmitleide zerfließen, aber was soll ich tun ?
Find all posts by Katy19
sugar
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Thu, 08.Jul.04, 20:23      Re: Meine Selbstwahrnehmung ist total gestört *Angst* Reply with quoteBack to top

bei mir ist es genauso.
Alle leute sagen mir, ich sei total schlank und hätte eine gute figur. (was ich eigentlich bei einem bmi von 17.9 auch haben müsste) doch ich fühl mich so fett und eklig.
Es ist zwar nicht so schlimm, dass ic nicht mehr weg gehe, aber meine laune und mein selbstbewusstsein+selbstwertgefühl sind dadurch immer total im keller. mich macht das total fertig. Ich weiß auch nicht, ob ich das, was ich im spiegel sehe, wirklich der realität entspricht.
Ich hab auch immer einen aufgeblähten bauch in letzter zeit, obwohl ich weder besonders viel noch wenig esse, zwar eher wenig, aber normal.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. kann mir jm helfen? thx im vorraus
Find all posts by sugar
Werbung
freakadelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 17


Post Sat, 17.Jul.04, 18:29      Re: Meine Selbstwahrnehmung ist total gestört *Angst* Reply with quoteBack to top

Hallo! @sugar: Das mit dem Bauch kenn ich, ist total schrecklich, man fühlt sich fett obwohl man wenig wiegt. Ist bei mir genauso. Und vor lauter Angst dass das alle anderen sehen und sich wegen der ungleichen Proportionen wundern muss ich auch irgendwie so gut wie immer meinen Bauch so doof einziehen. Naja, ich kann dir nur sagen, was mir manchmal hilft. ich esse auch relativ normal. Aber wenn ich dann eine Mahlzeit zu mir nehme ziehe ich hinterher weite Sachen an und versuche mich abzulenken, denn der Bauch geht ja irgendwann auch wieder weg, wenn der Magen gearbeitet hat. Es hilft auch, langsamer zu essen (aber dann nicht weniger!), dann hat der Magen mehr Zeit sich an das Aufgenommene anzupassen. Und nochwas, ein BMI von 17,9, da KANNST du gar nicht dick sein! Egal an welcher Körperstelle. hab einen BMI von 17,5 und denke genauso, aber ich versuche mir immer wieder klar zu machen dass das gar nicht sein KANN. Fixier dich auf deine Beine oder Arme oder so und denk gar nicht so sehr an den Bauch, wer guckt denn schon drauf?
Mit dem aufgeblähten Bauch wüsst ich aber auch trotzdem gerne woher das kommt, trau mich aber nicht zum Arzt.
Find all posts by freakadelle
sugar
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Sat, 17.Jul.04, 22:05      Re: Meine Selbstwahrnehmung ist total gestört *Angst* Reply with quoteBack to top

thx für die antwort @freakadelle

mir ist aufgefallen, dass bei meinem bauch an der stelle, wo der magen ist der bacuh viel flacher ist, d.h ein "delle" wenn man nicht gerade gegessen hat. ist das normal?
Find all posts by sugar
freakadelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 17


Post Sat, 17.Jul.04, 22:25      Re: Meine Selbstwahrnehmung ist total gestört *Angst* Reply with quoteBack to top

Hey sugar, versteh grad nicht so ganz wie du meinst, also wenn ich morgens aufstehe ist der Bauch ziemlich flach und sieht proportional aus, aber sobald ich dann was esse entsteht eine Delle nach außen relativ weit unten. das hängt mit der Verdauung zusammen hab ich gelesen. meine ist wohl nicht besonders gut, deshalb braucht mein Körper solange bis er das Gegessene verwertet, hat also nix mit dick-sein zu tun. nerven tuts aber trotzdem.
Also das hört sich bei dir nach dem Gegenteil an, eine Delle nach innen? Also sozusagen eine Höhle unter den Rippen wie man so schön sagt? LG
Find all posts by freakadelle
Werbung
sugar
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Sun, 18.Jul.04, 19:46      Re: Meine Selbstwahrnehmung ist total gestört *Angst* Reply with quoteBack to top

@freakadelle
bei mir ist das so: wenn ich etwas gegessen habe, ist mein bauch gleich dick, also nicht schön gleichmäßig flach, sonder etwas dicker. wenn ich ncihts gegessen habe, ist ort wo der magen ist eine delle nach innen und wenn ich morgens aufstehe, ist mein bauch relativ flach und die delle nur sehr klein
Find all posts by sugar
freakadelle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18

W, 17


Post Sun, 18.Jul.04, 21:53      Re: Meine Selbstwahrnehmung ist total gestört *Angst* Reply with quoteBack to top

hm, komisch, keine Ahnung woran das liegt, so eine Delle hab ich nicht wirklich, sonst ist das bei mir genauso. Is dir das unangenehm? Also mir is das nur dann unangenehm wenn ich länger nix gegessen hab und ich rotzdem ausseh als wär ich schwanger, ich weiß ja dass das nix mit dick-sein zu tun hat, hab aber auch keine Ahnung wie man die Verdauung wieder hinkriegt. Man soll Joghurt essen, tu ich auch aber es ändert sich nix Sad
Find all posts by freakadelle
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic