Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
gunkl01
Helferlein
Helferlein


Posts 49

,


Post Wed, 16.Jul.03, 10:44      Persönlichkeitsstörung - Schwierigkeiten einen Job zu finden Reply with quoteBack to top

Hallo!

Was ich jetzt schreiben werde wird vermutlich ein ziemliches Wirrwarr an Problemen die mich belasten. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Ich bin zur Zeit arbeitslos (seit ca. 2 Monaten). Vorher war ich einige Monate in einem psychiatrischen Krankenhaus. Die Diagnose lautet ängstl-vermeidende Persönlichkeitsstörung und rezidivierende Depressionen. Ich nehme Medikamente (Antidepressiva) und bin bis vor einigen Wochen zur Psychotherapie gegangen. Die Krankheit habe ich schon immer (bin etwas über 30).

Leider haben mir all die Behandlungen nichts gebracht. Mir geht es eigentlich schlechter denn je. Vor einer Woche wurde ich wieder mit Polizei und Rettung (Selbstmordgefahr) ins Otto Wagner Spital gebracht. Der Arzt dort hat gemeint: "Für das was sie haben gibts keine Medikamente. Ich kann Ihnen leider nicht helfen ....". Dann bin ich wieder heimgegangen.

Ich wurde aus Krankheitsgründen gekündigt. Nun bin ich wieder auf Suche nach Arbeit. Anfangs mit ein bischen Elan. Jetzt bin ich mittlerweile völlig geknickt wegen der Erfahrungen. Ich möchte nicht mehr lügen. Ich habe das immer gemacht und meine Krankheit so gut es geht versteckt. Das war Teil des Problemes. Daher will ich in Bewerbungen die Wahrheit sagen. Scheinbar gibt mir dann aber niemand eine Chance ...

Hat jemand von euch positive Erfahrungen gemacht ? Also trotz ehrlichem Angeben einer psychischen Krankheit eine Stelle bekommen. Oder ists sowieso aussichtslos und ich sollte besser wieder lügen...

Danke!!
Find all posts by gunkl01
Werbung
Fanny
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 151
Wohnort oberoesterreich
,


Post Mon, 04.Aug.03, 12:01      Reply with quoteBack to top

Ich würde Dir raten, Dich nicht so von einer Diagnose kaputt machen zu lassen. Und keine "Therapien" zu machen, wo Dir keine Hoffnung gegeben wird. Auf gar keinem Fall würde ich diese beim Arbeitgeber erwähnen. Es ist besser, sich vorläufig eine Arbeit zu suchen, wo man leicht unterfordert ist, als irgendwelche Arbeitstraining zu machen, wo der Arbeitgeber sich sofort auskennt, wenn Du sie in Deinem Lebenslauf schreibst. Es gibt immer Therapeuten, die etwas für Dich tun können. Wenn einer Dir das Gefühl aber gibt, du seist sehr schwer krank, dann ist er der Falsche.
Find all posts by Fanny
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic