Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sonnenschein1708
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort 47506
W, 50


Post Sun, 11.Feb.07, 21:28      Psychische Sehstörungen - gibt es das ? Reply with quoteBack to top

EIN NETTES HALLO AN ALLE

wer weiss rat oder kennst so etwas?

ich mache seit jahren therapie schwerre kindheit dadurch habe ich ein posttrauma was auch immer das sein soll ich empfinde es als persönlichkeitsstörung und empinde es so das ich probleme habe meine gefühle die sich in jahren therapie verändert haben anzunehmen

damit lebe ich aber mittlerweile mehr schlecht als recht bin auch im moment frührentnerin dadurch leider

seit 2 jahren habe ich nun alle 3,4 monate auch einmal nach 7 monaten diese schlimmen sehstörungen. langsam gehe ich darum kaum noch aus dem haus ich habe angst umzufallen zu sterben hab eh grosse angst vor dem tod - nun meine frage kennt so etwas jemand bin so alleine damit kann kaum mit jemanden darüber reden in meinem umfeld alle sagen reiss dich endlich zusammen

es fängt so an . im rechten auge flimmert es wie als obn ich unter wasser wahr oder die sonne mich blitze ,,nur immer am rechten auge dann ist es so , mir wird schummerig als ob alles blut aus dem kof weicht,,nun kommt angst klar . dann bin ich ganz schwach muss mich hinlegen augen zu ,,das ganze dauert 20 bis 25 min ist dann weg dann friere ich den rest des tages und bin nur müde
bitte wer hatte sowas mal und weiss rat

wie gesagt bin sehr alleine mit dem problem,,bitte um antworten

ein lieber gruss sonnenschein
Find all posts by sonnenschein1708
Werbung
sewi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 515
Wohnort Wien
M, 41


Post Sun, 11.Feb.07, 23:20      Re: Wer weiss Rat Psyische sehstörungen gibt es das ? Reply with quoteBack to top

hi sonnenschein,

was sagt der arzt dazu?

grüße, sewi
Find all posts by sewi
sonnenschein1708
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort 47506
W, 50


Post Sun, 11.Feb.07, 23:32      Re: Psychische Sehstörungen - gibt es das ? Reply with quoteBack to top

hallo sewi
was soll der arzt sagen er sagt ist seelisch bedingt

lese aber viel von anderen aber sowas lass ich noch nie

gruss sonnenschein
Find all posts by sonnenschein1708
sewi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 515
Wohnort Wien
M, 41


Post Sun, 11.Feb.07, 23:43      Re: Psychische Sehstörungen - gibt es das ? Reply with quoteBack to top

vielleicht solltest du noch einen zweiten arzt fragen!

ein körperliches leiden sollte mit sicherheit ausgeschlossen werden, bevor man alles auf die psyche schiebt.
Find all posts by sewi
Werbung
sonnenschein1708
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort 47506
W, 50


Post Sun, 11.Feb.07, 23:49      Re: Psychische Sehstörungen - gibt es das ? Reply with quoteBack to top

danke für deine antwort

der augenarzt kann nichts finden .wäre es was körperliches würde es bestimmt nicht nur alle paar monate auftretten und das seit über 2 jahren,,

darum denke ich , oder hoffe ich schon ,das es seelisch ist

gruss sonnenschein
Find all posts by sonnenschein1708
sonnenschein1708
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort 47506
W, 50


Post Sun, 11.Feb.07, 23:52      Re: Psychische Sehstörungen - gibt es das ? Reply with quoteBack to top

ps. ausserdem war ich bei 2 ärzten
Find all posts by sonnenschein1708
Werbung
sonnenschein1708
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort 47506
W, 50


Post Sun, 11.Feb.07, 23:53      Re: Psychische Sehstörungen - gibt es das ? Reply with quoteBack to top

ps ,ich war bei 2 verschiedenen ärzten
Find all posts by sonnenschein1708
sewi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 515
Wohnort Wien
M, 41


Post Mon, 12.Feb.07, 0:06      Re: Psychische Sehstörungen - gibt es das ? Reply with quoteBack to top

ich möchte dir ja keine angst machen, aber es könnte auch etwas im kopf sein. bei den symptomen... Neutral
Find all posts by sewi
sonnenschein1708
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort 47506
W, 50


Post Mon, 12.Feb.07, 8:50      Re: Psychische Sehstörungen - gibt es das ? Reply with quoteBack to top

HALLO


WENN MAN SO WENIG AHNUNG VON DER PYSCHE HAT WIE DU SOLLTE MAN ABER SOWAS NICHT SCHREIBEN

WENN JEMAND EH SELLISCH KRANK IST

ES GIBT AUCH EINE ZEITWEISE BLINDHEIT;;WAS AUCH SEELISCH

IST ALSO SCHREIB NICHT EINFACH;;SONDERN DENKE VORHER NACH
Find all posts by sonnenschein1708
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 12.Feb.07, 9:33      Re: Psychische Sehstörungen - gibt es das ? Reply with quoteBack to top

Hallo Sonnenschein,

ich glaube, sewi wollte dich nicht verletzen oder dir eine "doofe" Antwort geben, sondern noch ein mal klar hervorheben, dass deine Symptome nicht unbedingt psychisch bedingt sein müssen.

Es ist gut, dass du beim Augenarzt damit warst, aber eventuell solltest du noch einen Neurologen aufsuchen?

Davon abgesehen - natürlich kann eine Sehstörung auch psychisch bedingt sein und sollte dann auch dementsprechend behandelt werden. Was sagt denn dein Therapeut dazu?
In welchen Situationen tritt das auf?

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
sonnenschein1708
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort 47506
W, 50


Post Mon, 12.Feb.07, 11:49      Re: Psychische Sehstörungen - gibt es das ? Reply with quoteBack to top

DANKE

STIMMT FÜHLE MICH EH SEHR SCHLECHT DANN NOCH SEWIS ANWORT

TAT MIR GARNICHT GUT--MEIN THERAPEUT SAGTE NÄMLICH ES WÄRE SEELISCH

ES TRITT IMMER DAN AUF WENN ICH STRESS GEFÜHLE VERDRÄNGE ODER MIT WUT GEFÜHLEN NICHT FERTIG WERDE SAGT ER.. DAHER SUCHE ICH JA HIER RAT UND LEUTE DIE SOWAS AUCH ERLEBT HABEN...

also soory wollte auch Sewi nicht angreifen,,

gruss Sonnenschein
Find all posts by sonnenschein1708
Rebell
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Niederösterreich
M, 37


Post Mon, 12.Feb.07, 20:51      Re: Psychische Sehstörungen - gibt es das ? Reply with quoteBack to top

Hall Sonnenschein 1708,

Falls es ein Trost für dich ist. Ich habe vermutlich etwas andere Augenprobleme also du. Also ich hatte bis vor kurzem sehr gute Augen (dachte ich zumindest). Aber seit ca. 4 Monaten bin ich auf einem Auge kurz- und am anderen weitsichtig. Jeweils 0,5 Diop.
Ich kann momentan überhaut nicht gut auf einen Bildschirm schauen, dass macht mich einfach innerlich total unruhig bzw. erschöpft mich.

Der Augenarzt war sich auch nicht sicher. Es gibt jetzt 2 Thesen. Es ist wie die Frage nach dem Henne und dem Ei. Was war vorher da?
Kommt die Erschöpfung (ich habe eine Erschöpfungsdepression) mitunter von der Fehlsichtigkeit.
Oder kommt die Fehlsichtigkeit von der Erschöpfung. Das zerrt auch an meinen Nerven. Der Arzt war sich nicht sicher, wir warten jetzt einen Monat und checken die Augen neue durch und wenn notwendig und sinnvoll werde ich einfach eine Brille nehmen. Ich will damit nur sagen, dass es Fällte gibt, das Menschen Monate später plötzlch sogar um 1 Dioptrin weniger haben können als in der Akutphase. Zumindest hat es mir der Arzt erzählt.

Meine persönliche Meinung ist das, deine Augenbescherden wahrscheinlich seelisch bedingt sind. Denn der Augenarzt hat ja nichts gefunden. Darf ich dich fragen. Nimmst du Medikamenten Antidepressiva können ja Augenprobleme verursachen. Es gibt auch noch andere Gründe. Hast du jemals mit dem prakt. Arzt darüber gesprochen? Ich vermute aber schon, aber wenn alle nichts gefunden haben, dann sind wir dann leider oder Gott sei dank doch wieder bei der Seele.

Warum traust du deinen Therapeuten nicht? Man bekommt ein bisschen da s Gegühl das du nicht richtig zufrieden mit der Therapie zufrieden bist oder täusche ich mich?
Und noch was bzgl. Posttrauma? Also wenn du nicht weißt was das ist, das ist keine Schande, aber dann gibt es noch immer die Möglichkeit der Information. Einfach mal nachfragen den Arzt, Therapeuten oder hier im Net nachsehen. Denn ich finde du solltest dich schon ein bisschen damit auseinandersetzten was du hast um dir auch besser helfen zu können.

Ich bin kein Arzt, aber ich glaube schon, sofern du ärztlich alles abgeklärt hast, dass es seelisch bedingt ist.

Leider sind solche Probleme oft sehr mühsam, spreche ja aus Erfahrung aber ich wünsche, dir viel Kraft und eine gute Besserung!

lg
Rebell


Last edited by Rebell on Mon, 12.Feb.07, 21:04; edited 1 time in total
Find all posts by Rebell
Rebell
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Niederösterreich
M, 37


Post Mon, 12.Feb.07, 20:54      Re: Psychische Sehstörungen - gibt es das ? Reply with quoteBack to top

PS. Und noch was, um deine Ausgangsfrage zu beantwortn. Ja, man kann auf grund psychischer Erkrankung Sehschwierigkeiten bekommen. Und du beschreibst es ja eigentlich sehr schön selbst (Stress, Wut etc.) und dann kommen die Probleme....
Find all posts by Rebell
Werbung
carö
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 456
Wohnort Deutschland
W, 38


Post Mon, 12.Feb.07, 20:58      Re: Psychische Sehstörungen - gibt es das ? Reply with quoteBack to top

hallo,

ich kann nur von meinen erfahrunge sprechen und ich habe auch psychisch bedingte sehstörungen. mal mehr, mal weniger. wenns mir nicht gut geht, dann seh ich fast doppelt - kann nicht gut fokussieren, dann wieder ist alles o.k. für mich ist das eindeutig psychisch, hab sonst auch nichts an den augen - ausser eine normale sehschwäche.

LG
caroline
Find all posts by carö
sonnenschein1708
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort 47506
W, 50


Post Mon, 12.Feb.07, 21:49      Re: Psychische Sehstörungen - gibt es das ? Reply with quoteBack to top

Hallo Rebell

Diese Art von Augenpproblemen die du grad hast kenn ich auch
das war bei mir am Anfang meiner seeilschen Krankeit .es war weil ich mit dem was ich sah - wahrnahm sehr überfordert war ,durch viel Therapie,hab ich viel gelernt -Dinge anders zu sehen da ging auch die Depri weg: Im Moment geht es in der Therapie darum realer zu denken
VOM VERSTAND HER VERSTEH ICH ALLES ..ABER ES MIR ZU VERINNERLICHEN...DAMIT HAT MEINE SEELE GROSSE PROBLEME und ich denke das meine Sehstörung daher kommt zumindest hoffe ich es ,(WEIL ATME DANN SEHR FALSCH ),weil das ja wieder weg geht wäre es Körperlich wäre es schlimmer denk ich ,,hab zumindest sehr grosse Angst davor vor allem was nicht seelisch ist weil ich jeden Krankheit mit sterben verbinde,

Danke Dir also für deine Antwort
Lg sonnenschein1708
Find all posts by sonnenschein1708
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic