Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
grutz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 203
Wohnort Erde
M, 27


Post Sat, 17.Feb.07, 18:19      @grutz, die Bibel & Sex,.... Reply with quoteBack to top

Also, wenn man auf so einen Thread schon ernsthaft antworten muß, dann fällt mir dazu nur ein, dass sämtliche sexuelle Praktiken, die nicht im weitesten Sinne der Fortpflanzung dienen (Und da zählen solche Abartigkeiten wie Tiersex genauso dazu wie Homosexualität) widertürlich, abartig und behandlungsbedürftig sind. Aus, Ende fertig
Find all posts by grutz
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Sat, 17.Feb.07, 18:22      @grutz, die Bibel & Sex,... Reply with quoteBack to top

Warum ist homosexualität abartig? Das sind zwei Menschen, die selbst entscheiden können. Die wissen was sie fühlen und wollen, also warum nicht? Das kannst du doch nicht mit Sex mit Tieren vergleichen

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Sat, 17.Feb.07, 18:23      Re: Sex mit Hengst Reply with quoteBack to top

Und außerdem grutz, wenn du sagst, alles was nicht im weitesten Sinne mit Fortpflanzung zu tun hat, schließ du dann auch Frauen ein, die unfruchtbar sind? Dürfen die dann auch keinen Sex mehr haben, nur weil sie nicht der Fortpflanzung dienen?

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
mausl
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort hintertupfing
W, 20


Post Sat, 17.Feb.07, 18:31      Re: Sex mit Hengst Reply with quoteBack to top

wirbelpower wrote:
was sind für dich gesunde phantasien,das würde mich schon interessieren?


ich bezog mich hauptsächlich auf das thema des threads, also auf sodomie.
lack, leder, bdsm ist geschmackssache, solange regeln eingehalten werden.

muhkuh
Find all posts by mausl
Werbung
grutz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 203
Wohnort Erde
M, 27


Post Sat, 17.Feb.07, 18:41      Re: Sex mit Hengst Reply with quoteBack to top

Hallo sonnewasser!

Nein, unfruchtbare Frauen können ja nichts für ihr Schicksal. Ich glaube nicht, dass sie aufgrund ihrer Unfruchtbarkeit keinen Sex haben dürfen sollten. Es ist zwar generell Sex, der nicht der Fortpflanzung dient, eine Sünde, aber hier mit Steinen zu werfen, steht mir nicht zu.

Homosexualität ist zwar nicht auf eine Stufe mit Tiersex zu stellen, der sicher noch einmal ein Stück abartiger ist, aber eben auch nicht normal oder zumindest unnatürlich.

Wenn die Natur oder die Schöpfung gewollt hätte, dass zwei Männer oder zwei Frauen miteinander verkehren, könnten sie auch Kinder miteinander haben. Können sie aber nicht

Generell glaube ich sollten wir Menschen nicht zu hochnäsig werden. Die Regeln und die Ordnung kommen noch immer von Gott und sterben müssen wir alle früher oder später und dann wird abgerechnet

grutz
Find all posts by grutz
Wanderer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 224
Wohnort Hessen
M, 22


Post Sat, 17.Feb.07, 18:44      Re: Sex mit Hengst Reply with quoteBack to top

@ grutz:

Nur zur Sicherheit: meinst du das ernst oder soll das eine Satire sein?
Find all posts by Wanderer
Werbung
grutz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 203
Wohnort Erde
M, 27


Post Sat, 17.Feb.07, 18:46      Re: Sex mit Hengst Reply with quoteBack to top

@feeya: Zu Deinem Einwurf kann ich nur sagen, dass ich die Scholastiker und christlichen Philosophen der Frühneuzeit (Thomas von Aquin etc) für sehr intelligente Menschen halte. Jedenfalls intelligenter als einen Sartre oder Camus, Houellebecq oder Sloterdijk

grutz
Find all posts by grutz
grutz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 203
Wohnort Erde
M, 27


Post Sat, 17.Feb.07, 18:50      Re: Sex mit Hengst Reply with quoteBack to top

Hallo fee!

Wo ist in meinem Beitrag eine Überschneidung mit Wikipedia? Könntest Du mich da bitte aufklären? Mir ist das nämlich grade entgangen

grutz
Find all posts by grutz
mausl
Helferlein
Helferlein


Posts 95
Wohnort hintertupfing
W, 20


Post Sat, 17.Feb.07, 18:58      Re: Sex mit Hengst Reply with quoteBack to top

@ wanderer

Quote:
weil sie sich nicht trauen, "nein" zu sagen usw. Handelt diese Person nun "freiwillig"? Handelt auf der anderen Seite das Tier, das sich durch die sexuelle Handlung nicht geschädigt fühlt und sich "widerspruchslos" auf sie einlässt, "unfreiwillig"? Was heißt hier "Wille"? Wann ist dieser frei?


man könnte doch im zweifelsfall einfach dem anderen die initiative überlassen, also einfach mal abwarten ob das pferd einen von selbst besteigt.. und bei jemandem der sich nicht nein sagen traut, kann man doch auch warten bis der über einen herfällt..

-> also folglich wenn man nicht genau sagen kann obs einvernehmlich ist, einfach lassen. diese möglichkeit besteht ja auch noch.
Find all posts by mausl
Ameise11
Helferlein
Helferlein


Posts 140
Wohnort Bayern
W, 29


Post Sat, 17.Feb.07, 18:59      Re: Sex mit Hengst Reply with quoteBack to top

Ich hatte mal einen Freund, der es sich offensichtlich zur Lebensaufgabe gemacht hat, mir auch nach Jahren noch telekommunikativ Käsekrumen hinzustreuen... sobald man darauf einging: schwupps Mausefalle zu. *autsch* Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß ignorieren die beste Möglichkeit ist, dem anderen nicht immer wieder Futter für sein Ego zu geben...

In diesem Sinne... Cool
Find all posts by Ameise11
Werbung
Wanderer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 224
Wohnort Hessen
M, 22


Post Sat, 17.Feb.07, 19:01      Re: Sex mit Hengst Reply with quoteBack to top

grutz wrote:
Nein, unfruchtbare Frauen können ja nichts für ihr Schicksal. Ich glaube nicht, dass sie aufgrund ihrer Unfruchtbarkeit keinen Sex haben dürfen sollten. Es ist zwar generell Sex, der nicht der Fortpflanzung dient, eine Sünde, aber hier mit Steinen zu werfen, steht mir nicht zu.


Es könnte doch sein, dass Gott denen eine besondere Prüfung auferlegt hat und sie sich doch enthalten sollen. Warum sollte das nicht so sein, wo doch sicher ist, dass Sex, der nicht der Fortpflanzung dient, generell Sünde ist und Gott veranlasst hat, dass diese Person unfruchtbar ist. Der wird sich doch sicher etwas dabei gedacht haben. Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen. Wo doch am Ende "abgerechnet" wird...

Ansonsten: wenn es dir hier nicht zusteht, mit Steinen zu werfen, dann heißt das, dass du es woanders darfst?


Last edited by Wanderer on Sat, 17.Feb.07, 19:03; edited 1 time in total
Find all posts by Wanderer
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Sat, 17.Feb.07, 19:06      Re: Sex mit Hengst Reply with quoteBack to top

grutz wrote:
kann ich nur sagen, dass ich die Scholastiker und christlichen Philosophen der Frühneuzeit (Thomas von Aquin etc) für sehr intelligente Menschen halte. Jedenfalls intelligenter als einen Sartre oder Camus, Houellebecq oder Sloterdijk
grutz

Grutz, das ist doch Geschmacksfrage. Und lies bitte, bitte den Wiki-Artikel über Homosexualität bei Tieren (in freier Wildbahn!), auf den ich in meinem letzten Beitrag verwies. Soviel zum Thema Widernatürlichkeit.

Grüße
UncleK

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
grutz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 203
Wohnort Erde
M, 27


Post Sat, 17.Feb.07, 19:08      Re: Sex mit Hengst Reply with quoteBack to top

Hallo Wanderer!

Nein, darf ich nicht. War ein bissi blöd formuliert

@Ameise: Würdest Du Deinen Beitrag ein bisschen in den Kontext einordnen? Hab' ihn grad nicht ganz gepeilt

Also, wenn Du willst, erklär ihn mir bitte, ansonsten weiterhin ein schönes Vorglühen!

grutz
Find all posts by grutz
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sat, 17.Feb.07, 21:48      Re: Sex mit Hengst Reply with quoteBack to top

grutz wrote:
Also, wenn man auf so einen Thread schon ernsthaft antworten muß, dann fällt mir dazu nur ein, dass sämtliche sexuelle Praktiken, die nicht im weitesten Sinne der Fortpflanzung dienen (Und da zählen solche Abartigkeiten wie Tiersex genauso dazu wie Homosexualität) widertürlich, abartig und behandlungsbedürftig sind. Aus, Ende fertig


Oh neeee.. Nicht schon wieder dieses homophobe, verklemmte, pseudochristliche Moralgetue. Komm uns hier bitte nicht auch noch mit Sünde, der Bibel und derartigem Kram.

Die sexuelle Orientierung ist weder behandlungsbedürtig noch behandelbar. Ich glaube das haben wir in dem Forum schon bis zum Erbrechen behandelt.
Find all posts by münchnerkindl
grutz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 203
Wohnort Erde
M, 27


Post Sat, 17.Feb.07, 22:19      Re: Sex mit Hengst Reply with quoteBack to top

Quote:
Die sexuelle Orientierung ist weder behandlungsbedürtig noch behandelbar


Da muß ich Dir aber ganz entschieden widersprechen! Homosexualität ist bereits per definitionem widernatürlich, d.h. Menschen, die von sich glauben, homosexuell zu sein, haben in Wirklichkeit ein psychisches (Identitäts)Problem, welches es durch Therapie zu beheben gilt.

Dies ist keine Verurteilung, sondern eine Feststellung, an der kein weg vorbei führt.

Die Bibel als Kram zu bezeichnen, muß Du selber verantworten. Ich sage, wenn die Menschen sich auch nur ein bißchen mehr danach richten würden, hätten wir in manchen Bereichen weniger Probleme.

grutz
Find all posts by grutz
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic