Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Hilfesuchender
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort in der Irrenanstalt
M, 23


Post Tue, 20.Feb.07, 12:07      Kratom Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen.

Ich nehme ca. 2x in der Woche Kratom.
Das ist eine Droge aus Thailand, die so ähnlich wirkt wie Opium.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie hoch das Abhängigkeitspotential ist, weil man im Internet und in der Fachliteratur nicht viel über diese Droge findet.
Anscheindend ist diese Substanz in Europa noch kaum bekannt.

Mich würde interessieren, ob es hier jemanden gibt, der (Langzeit)Erfahrung mit Kratom hat, und etwas bezüglich Suchpotential berichten kann grinsend

_________________
Wenn man Pilze sprechen hört, weis man wie Wolken schmecken
Find all posts by Hilfesuchender
Werbung
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Tue, 20.Feb.07, 14:18      Re: Kratom Reply with quoteBack to top

Das ist gegen Durchfall ... naja - jedem das seine grinsend.

Auf jeden Fall hab ich diese Seite hier gefunden, wahrscheinlich wirst du sie schon kennen:

http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/Kratom

Über Langzeitwirkung steht dort aber leider auch nichts ...

lg
equi
Find all posts by TooSensitive
Smutje
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Linz
M, 33


Post Thu, 22.Feb.07, 14:15      Re: Kratom Reply with quoteBack to top

Hallo Surprised

"Das ist gegen Durchfall ... naja - jedem das seine"
--> Alle Opioide/Opiate sind gegen Durchfall

Leider kann ich nichts über Langzeitkonsum sagen. Habe Kratom nur ein paar mal ausprobiert und für zu schwach und zu teuer befunden.

Daß es bei mir nicht richtig wirkt, kann von meinem Konsum von Opiaten herrühren (Lang, lang, ists her.................zum Glück) Embarassed

Da die Alkaloide im Kratom an die Opiatrezeptoren andocken, schätze ich, daß bei übermässigem Konsum sich eine Abhängigkeit bildet.

"Ich nehme ca. 2x in der Woche Kratom"
--> wenn deine Konsumintervalle kürzer werden, hat sich zumindest schon eine psychische Abhängigkeit gebildet.

Auf weiteres würde ich mich nicht einlassen --> zu Gefährlich!

Villeicht schaust du mal ins "Land der Träume". Dort gibt es einige Beiträge und Erfahrungsberichte über Kratom.

Gruß
Smutje

_________________
Wenn ich nur aufhören könnt,...
Find all posts by Smutje
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Thu, 22.Feb.07, 14:28      Re: Kratom Reply with quoteBack to top

Quote:
"Das ist gegen Durchfall ... naja - jedem das seine"
--> Alle Opioide/Opiate sind gegen Durchfall


Ist eigentlich logisch, wenn man die Symptome beim Entzug betrachtet.

Sorry für die unangebrachte Meldung.

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
Werbung
Hilfesuchender
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort in der Irrenanstalt
M, 23


Post Tue, 20.Mar.07, 0:44      Re: Kratom Reply with quoteBack to top

Ja dass es gegen Durchfall wirkt, ist eine angenehme Begleiterscheinung.
Das trifft sich recht gut, weil ich eh öfters Magen-Darm Probleme habe, wenn ich Angst habe.

Hm, man findet recht unterschiedliche Angaben zur Toleranzentwicklung in den Foren. Manche sagen, dass sie schon nach dem 3. mal eine Toleranz hatten, andere entwickeln gar keine Toleranz.
Ich merke bislang auch nichts von Gewöhnung oder Toleranz.

Ich habe mir aber ein Limit gesetzt, dass ich auf jeden Fall einhalte.
Ich konsumiere es nur zum Wochenende und fasse es unter der Woche absolut nicht an. Dann denke ich, dass es nicht viel gefährlicher als Benzos ist.

"zum Glück" ist ja Kratom auch extrem teuer, weshalb ich es sowieso sehr sparsam dosiere.

_________________
Wenn man Pilze sprechen hört, weis man wie Wolken schmecken
Find all posts by Hilfesuchender
Smutje
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Linz
M, 33


Post Wed, 04.Apr.07, 8:30      Re: Kratom Reply with quoteBack to top

Hallo Hilfesuchender

"Dann denke ich, dass es nicht viel gefährlicher als Benzos ist."

Benzos sind imho viel gefährlicher als Opiate (Kratom).

Gruß
Smutje

_________________
Wenn ich nur aufhören könnt,...
Find all posts by Smutje
Werbung
fragezeichen123
Helferlein
Helferlein


Posts 120
Wohnort Wien
W, 19


Post Mon, 16.Apr.07, 14:01      Re: Kratom Reply with quoteBack to top

Suchtpotential ist leider sehr groß. Nichts gegen Nikotin, aber trotzdem nicht zu unterschätzen.
Find all posts by fragezeichen123
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic