Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
unentschlossene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort NRW
W, 22


Post Tue, 20.Feb.07, 12:57      Bin unmotiviert evtl depressiv? Reply with quoteBack to top

Hallo
Ich bin im Moment so unglaublich unmotiviert. Seitdem ich mit meinem Freund eine Wohnung habe ist es noch viel schlimmer geworden irgendwie. Das liegt aber nicht an meinem Schatz., Ich hatte seit dem 1.12.06 - 2 mal Urlaub und ich hab 2 mal den Urlaub gehasst. Ich saß nur hier und habe irgendwie garnichts gemacht. Mein Freund hatte leider keinen Urlaub. Irgendwie sitze ich dann hier und mache absolut garnichts. Ich vesuche mich dann zu motivieren aber wenn ich was mache macht mir das auch nicht unbedingt viel Freude. Irgendwie habe ich das Gefühl umsolänger ich hier sitze um so schlechter geht es mir.
Jetzt gehe ich wieder arbeiten bin aber auch nicht glücklich damit., Bin total unzufrieden mit der Arbeit. Grübele den ganzen Tag darüber. Wenn ich dann da bin ist es eigentlich ganz ok. Aber wenn ich noch zu Hause bin jammere ich nur wie scheiße es da ist. Würde gerne was anderes machen aber käme mit nem Ausbildungslohn nicht klar. Vielleicht liegt es auch nicht an der Arbeit sondern nur an mir! Schließlich gab es mal eine Zeit wo ich die STelle unbedingt wollte die ich jetzt habe. Ich hatte 3 Jahre eine Zwangsneurose die jetzt aufeinmal weg ist. Vielleicht ist sie im Moment auch nur nicht so stark, ich habe sie aber nie behandeln lassen.
Woher weiss ich denn ob ich depressiv bin? Ich meine ich war bestimmt schonmal depressiv da lag ich nurnoch auf dem Bett und habe garnichtsmehr gemacht. Da war ich 13. Jetzt bin ich 23. Aber irgendwie ist es anders. Ich bin übrigens auch immer müde auch wenn ich 10 Stunden schlafe und ich bin total unkonzentriert. Jemand erzählt mir was und dann gehen meine Gedanken einfach woanders hin. Irgendwann merke ich oh hast ja wieder nicht zugehört. so geht es jedes mal!
Meine Arbeit überfordert mich im Moment auch ziemlich.
Ist das denn eine Depression?
lg

ach so unter starkem Stress habe ich Herzrytmusstörungen. Ich bin überzeugt das es psychisch ist. Ich hatte beim ersten mal gedacht ich sterbe. War beim Arzt und der hat vieles durchgescheckt es ist aber alles ok gewesen.
Find all posts by unentschlossene
Werbung
alexm
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Wien
M, 29


Post Tue, 20.Feb.07, 13:21      Re: Bin unmotiviert evtl depressiv? Reply with quoteBack to top

Hi
Ich glaube,du bist "etwas" überfordert. Aber das kann schon zu einer Depro. Schmeiße ein paar sachen, die dir nicht gefallen weg. Und am besten fahr auf Urlaub.
Alex
Find all posts by alexm
unentschlossene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort NRW
W, 22


Post Tue, 20.Feb.07, 13:33      Re: Bin unmotiviert evtl depressiv? Reply with quoteBack to top

Ne also Urlaub kann ich nicht da hab ich garkein Geld z. Komme so schon nicht besonders gut hin mit meinem Geld.

Mein Freund kriegt im Moment auch keinen Urlaub.
Find all posts by unentschlossene
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Tue, 20.Feb.07, 13:42      Re: Bin unmotiviert evtl depressiv? Reply with quoteBack to top

Hallo Unentschlossene,

also für mich hört es sich ganz deutlich nach einer Depression an. Du hast geschrieben, dass es ja auch schon Phasen gab in denen du nur noch heulend im Bett lagst. Aber eine Depression ist nicht immer gleich wuchtig. Manchmal setzt sie schleichend ein und man merkt es selbst erst wenn man schon mitten drin ist.

Du warst also nie in therapie wegen deiner Zwangsneurose? Aber sie ist jetzt plötzlich weg? Wie sah deine Zwangsneurose denn genau aus, wie äußerte sie sich? Wenn du mit den Zwängen jetzt nicht mehr so ein großes Problem hast, dann könnte es auch sein, dass du das alles verlagert hast und jetzt statt Zwängen eine Depression bekommst. Ich kann ja keine Diagnose stellen, aber ich rate dir, mal zu einem Arzt zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen. Und dich vielleicht zu einem Psychologen überweisen zu lassen.

Mach das so früh wie möglich. Denn je länger du damit wartest, desto schwieriger wird es sein, da wieder herauszukommen.

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
unentschlossene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort NRW
W, 22


Post Wed, 21.Feb.07, 11:13      Re: Bin unmotiviert evtl depressiv? Reply with quoteBack to top

Hallo
Also ich habe einen Kontrollzwang. In schlechten Zeiten stand ich dann so 3 Stunden vorm Herd. Bei meinen Eltern zu Hause und auf der Arbeit. ich wohne jetzt zwar nicht mehr zu Hause aber auf der arbeit ist er auch weg. oder er ist nur viel besser geworden weiss ich eben nicht.
wüsste auch keinen Grund wieso es besser geworden ist.

Stehe bei eine Psychotherapeutin auf der Warteliste
Find all posts by unentschlossene
unentschlossene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort NRW
W, 22


Post Wed, 21.Feb.07, 16:13      Re: Bin unmotiviert evtl depressiv? Reply with quoteBack to top

ich finde das garnicht so gut das die Zwangneurose weg ist. ich finde jetzt habe ich keinen richtigen Grund mehr um eine Therapie zu machen oder?
ich finde das blöd wenn sie mich fragt wieso sind sie hier und dann sage ich wegen einer Zwangsneurose die weg ist? das geht doch nicht

auf der Arbeit fühle ich mich im Moment auch total unzufrieden stehe oft davor zu kündigen obwohl ich diesen Job immer wollte und ihn lieben müsste.

Ist denn eine schlechte Stimmung ein Grund für eine Psychotherapie weiss auch nicht so was ich der dann sagen soll. Sonst würde ich jetzt nochmal anrufen und mir einen Termin holen
Find all posts by unentschlossene
Werbung
Joli69
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Wed, 21.Feb.07, 17:20      Re: Bin unmotiviert evtl depressiv? Reply with quoteBack to top

Hallo, du Unentschlossene Wink

ich würd dir jetzt gern einfach mal ein Buch über EFT (Emotional Freedom Techinque) ans Herz legen. Es gibt auch ein Forum wo diese Meridian-Energie-Technik gut beschrieben wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn du dich ein wenig damit auseinandersetzt, es dich ein gutes Stück weiterbringt.
Auf jeden Fall mehr, als nun auf eine Therapie zu warten, bei der du dir gar nicht mehr sicher bist, ob du sie noch brauchst (und ich bin mir da auch nicht sicher).

Deine Zwangsneurose ausgenommen, sind diese Probleme, die dich grad belasten, nichts, was nicht so gut wie jedem Menschen irgendwann mal im Leben passiert.
Klar, du musst aufpassen, dass du dich nicht darin verlierst, dich zu sehr reinsteigerst.
Wichtig ist doch, zu erkennen, was läuft nun wirklich schief und muss ich in meinem Leben ändern und was bewerte ich im Moment nur durch meine Stimmung so schlecht, obwohl ich damit eigentlich zufrieden bin?

Diese Dinge zu hinterfragen, auch die Antriebsschwäche und Müdigkeit (mei es iss Winter), das klappt mit EFT sehr gut.
Deshalb leg ich dir das jetzt einfach ans Herz. Jeden Stein den du dir selbst aus den Weg räumst, wird deine Kraft fürs Leben stärken. Smile

Liebe Grüße Joli
Find all posts by Joli69
unentschlossene
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 23
Wohnort NRW
W, 22


Post Mon, 05.Mar.07, 22:09      Re: Bin unmotiviert evtl depressiv? Reply with quoteBack to top

Ich hab jetzt am 28.3. einen Termin bei ner Psychotherapeutin. na ich bin mal gespannt
Find all posts by unentschlossene
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic