Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mialuna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Köln
W, 35


Post Tue, 20.Feb.07, 21:45      Austauschbar Reply with quoteBack to top

Wie kommt es, dass Männer jemanden einfach so ausblenden können bzw. jemanden so einfach ersetzen können. Mir ist aufgefallen, wenn einen Streit oder Meinungsverschiedenheit gab, dass man sofort ignoriert wird und ganz schnell mit einer anderen Frau geflirtet wird. Ich für meine Person muss sagen, dass ich LEIDER noch sehr oft an diese Person denke, da ich etwas von meiner Person preisgebe, was ich nicht jedem preisgibe. Meine eigentliche Frage ist, warum denke nur ich an diese Person und sie nicht an mich? Oder hat es von meiner Seite aus, etwas mit nicht loslassen können zu tun? Ich muss dazu sagen, dass es sich um Freundschaften/Beziehungen handelt, die gerade sehr frisch sind.
Find all posts by Mialuna
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Wed, 21.Feb.07, 10:28      Re: Austauschbar Reply with quoteBack to top

Hallo Mialuna,

ich glaube gar nicht, dass MÄnner jemanden leichter ausblenden können. Sie gehen nur oft anders damit um als wir Frauen. Nachdem was ich so erlebt habe, sage ich: Männer gehen bei Trennungsschmerz eher in die Offensive und Frauen eher in die Deffensive. Männer verdrängen dann, flirten vielleicht und Frauen verschließen sich und sind lieber alleine.

Natürlich gibt es auch andere Männer und andere Frauen. Ich denke nur, dass es in den meisten Fällen so ist, wie oben beschrieben.

Wie wichtig ist dir denn dieser Mann um den es geht? Willst du ein bißchen mehr erzählen? Es ist schwer, so ganz allgemein was dazu zu sagen.

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
wirbelpower
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Wed, 21.Feb.07, 12:12      Re: Austauschbar Reply with quoteBack to top

hallo,
da könnte man die gleiche frage stellen wie " warum können männer nach einem streit egal wie heftig er war, danach sofort einschlafen?
" warum beschäftigen sich die meisten männer nicht mit dem körperlichen aussehen?"
usw...usw...
ich denke mal, das liegt in der natur eines mannes das er so ist und so denkt...
hat meiner meinung nach nochnichtmal was mit oberflächligkeit zutun...
lg wirbelpower

_________________
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ?
Wunden der Zeit, für immer mein Kleid
Find all posts by wirbelpower
grutz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 203
Wohnort Erde
M, 27


Post Wed, 21.Feb.07, 12:34      Re: Austauschbar Reply with quoteBack to top

Quote:
ich denke mal, das liegt in der natur eines mannes das er so ist und so denkt...
hat meiner meinung nach nochnichtmal was mit oberflächligkeit zutun...


Völliger Schwachsinn. Ich bin nun seit fast zwei Jahren von meiner damaligen Freundin getrennt und im ersten Jahr konnte ich überhaupt nicht flirten (Ich meine nicht einmal flirten!), während meine Ex - Freundin bereits nach wenigen Monaten einen neuen Partner hatte.

grutz
Find all posts by grutz
Werbung
wirbelpower
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Wed, 21.Feb.07, 12:44      Re: Austauschbar Reply with quoteBack to top

@grutz,
ich hab wohl kaum geschrieben das alle männer so sind...okok auch wir frauen können so *gemein*sein...
die frage richtete sich aber auf männer...
ausserdem ist es meine meinung, genau wie du grade deine meinung geschrieben hast...
definiere mal SCHWACHSINN
lg wirbelpower

_________________
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ?
Wunden der Zeit, für immer mein Kleid
Find all posts by wirbelpower
grutz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 203
Wohnort Erde
M, 27


Post Wed, 21.Feb.07, 13:24      Re: Austauschbar Reply with quoteBack to top

Quote:
ich hab wohl kaum geschrieben das alle männer so sind...okok auch wir frauen können so *gemein*sein...
die frage richtete sich aber auf männer


Das hast Du aber suggeriert. Die Wertung ("gemein") kommt übrigens von Dir.

Schwachsinn = Vom Sinn (Inhalt) her schwach und zwar in diesem Fall deshalb, da verallgemeindernd und damit falsch

Das ist meine Meinung und ich bin das beste Beispiel dafür sie zu illustrieren

grutz
Find all posts by grutz
Werbung
wirbelpower
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Wed, 21.Feb.07, 13:41      Re: Austauschbar Reply with quoteBack to top

das gemein war auf deine ex bezogen, wie du sie beschrieben hast.
ich weis ja jetzt nicht, warum ihr euch getrennt habt, aber vielleicht schon mal dran gedacht das du vielleicht nicht der richtige warst? vielleicht hat sie deshalb so schnell wieder ne neue beziehung gehabt.
wenn ich schwachsinn als verallgemeinerung ansehe würde, könnte ich ja zu jedem thread *schwachsinn* schreiben.
dann schreiben ja hier wohl nur schwachsinnige?
*INTERPRETATION* wäre wohl das richtige wort gewesen.
es ist nichts anderes als das ich meine meinung (interpretation ) für meine erfahrung geäussert habe....und das nicht nur auf einem mann...
warum denken männer nicht so wie frauen?
lg wirbelpower

_________________
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ?
Wunden der Zeit, für immer mein Kleid
Find all posts by wirbelpower
redrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 252
Wohnort Deutschland
W, 32


Post Fri, 23.Feb.07, 12:25      Re: Austauschbar Reply with quoteBack to top

Hallo Mialuna
Ich denke nicht das das was mit dem Geschlecht zu tun hat.
Es ist doch so, das meist Einer verläßt, während der Andere noch an der Beziehung hängt.
Und derjenige der verläßt ist eben gefühlsmäßig schon weiter entfernt, offener dementsprechend auch für etwas Neues.

Quote:
Männer gehen bei Trennungsschmerz eher in die Offensive und Frauen eher in die Deffensive.


Ich habe auch schon erlebt, das Männer und Frauen unterschiedlich mit dem Ende einer Beziehung umgehen. Aber ich denke beide leiden genauso stark darunter. Sie gehen lediglich unterschiedlich damit um.
Klar wird das „starke Geschlecht“ in der Öffentlichkeit defensiver trauern, aber das ist sicher kein Zeichen von Liebosigkeit sondern sicher eher ein gesellschaftl. Phenomen, die Geschlechterrolle in die wir schon von klein an gepresst werden.

Lg
Redrose

_________________
Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin
Find all posts by redrose
Elysium1980
Helferlein
Helferlein


Posts 51
Wohnort Heidelberg
M, 27


Post Fri, 23.Feb.07, 14:01      Re: Austauschbar Reply with quoteBack to top

Hi Mialuna,

also von dieser "Männer sind so" und "Frauen sind so"-Denkweise halte ich überhaupt nichts. Nur weil jemand ein Mann ist, fällt ihm eine Trennung auch nicht leichter und nur weil jemand eine Frau ist, braucht sie auch nicht Monate um darüber hinweg zu kommen. Das ist simples Schubladendenken a la "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können".
Ich kenne genauso viele Männer wie auch Frauen, die ebenso leicht oder schwer über eine Beziehung gekommen sind.
Ob jemand mit dem Ende einer Beziehung schneller klar kommt oder nicht und wie er damit umgeht ist das Ergebnis der Mischung aus Charakter, Emotionalität, Erziehung und Einstellung (und einiger anderer Faktoren). Das Geschlechte spielt hier überhaupt keine Rolle.

Um auf Dein Beispiel zurück zu kommen: Ich hatte auch mal eine Freundin, die sofort mit den Nächstbesten anfing zu flirten, sobald es bei uns irgendwie Zoff gab. Und sie hatte auch kein Problem mich einfach auszublenden und war wenige Tage nach Ende der Beziehung schon mit dem Nächstbesten im Bett - Ich brauchte selbst Monate um wieder etwas anderes anzufangen. Soviel dazu, das Frauen länger trauern.


Grüße
Elysium

_________________
Nie vor charakterlosen Menschen kapitulieren !
Find all posts by Elysium1980
grutz
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 203
Wohnort Erde
M, 27


Post Fri, 23.Feb.07, 17:21      Re: Austauschbar Reply with quoteBack to top

Quote:
aber vielleicht schon mal dran gedacht das du vielleicht nicht der richtige warst? vielleicht hat sie deshalb so schnell wieder ne neue beziehung gehabt.


Meine Güte, das ist doch subjektiv und außerdem hier nicht Thema. Meiner Meinung nach wäre ich für sie der Richtige gewesen. Wenn sie das anders sieht, bitte. Ich will, dass sie glücklich ist.

Was mir bei Dir aber auffällt, ist, dass Du bei Frauen ein derartiges Verhalten (Schnelles Stürzen in eine neue Beziehung) offenbar tolerierst, während Du es Männern zum Vorwurf machst.

Schon ein bissi seltsam

grutz
Find all posts by grutz
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic