Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Moqui
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Wien
W, 27


Post Wed, 21.Feb.07, 10:58      Wenn man ständig Dinge verliert... Reply with quoteBack to top

Sorry, kann sein, dass ich mich mit diesem Thema jetzt total lächerlich mache. Aber es beschäftigt mich sehr, daher will ich eure Meinungen dazu hören.

Mein Mann verliert (in letzter Zeit gehäuft) seine Sachen. Immer wieder Geld, dann die ganze Geldtasche, dann den Pass, in dem auch 50 Euro drin waren, dann wieder schmeißt er die neue Wochenkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel weg und behält die alte (bekommt dann natürlich nach einer Kontrolle auch noch eine Strafe), dann wieder die Bankomatkarte und den Meldezettel.... und da und dort mal ein paar Euro-Münzen (DAS regt mich ja gar nimmer auf...)

Aber es is halt leider nicht so, dass uns das Geld, was er da ständig irgendwo verliert, nicht abgehen würde. Vor Weihnachten hatte ich wirklich schon stark den Verdacht, dass er eventuell spielsüchtig sein könnte (hätte zu diesem Thema sogar einen Thread hier eröffnet, bekam aber leider keine Antworten) - wir haben darüber dann aber lange geredet und ich bin nun überzeugt, dass das nicht der Fall ist. Er hat mir dann auch bereitwillig seine Ausgaben aufgelistet.

Aber dass er jetzt ständig was verliert, das gibt mir stark zu denken. Ich hab jeden Tag Angst, dass wieder was verschwindet. Geld nimmt er sich inzwischen nimmer viel mit, höchstens so 20 Euro in Bar.

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht so viele wichtige Sachen verloren wie mein Mann in den letzten beiden Monaten!! Woher kommt das? Ich verzweifle langsam...
Find all posts by Moqui
Werbung
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Wed, 21.Feb.07, 11:29      Re: Wenn man ständig Dinge verliert... Reply with quoteBack to top

Passiert ihm das den erst in den letzten zwei Monaten? Wenn ja, dann muss sich wohl irgendwas im Beruf oder so verändert haben. Vielleicht großer stress. Ich kenne das von mir leider nämlich auch ein wenig. Je mehr stress desto weniger aufmerksamkeit und dann verliere ich eben dinge

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Moqui
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Wien
W, 27


Post Wed, 21.Feb.07, 12:41      Re: Wenn man ständig Dinge verliert... Reply with quoteBack to top

Also vorher hat er auch schon ab und zu Geld verloren, aber eben nicht in diesem Ausmaß. Also schon eher selten.

Ja, beruflich hat sich was verändert! Aber eigentlich nur zum Positiven! Generell hat sich unsere Situation in ziemlich allen Dingen gebessert seit ca Mitte November. Er hat einen guten Job, klar manchmal gibts auch dort kleinere Querelen aber diese lösen sich eigentlich immer sehr rasch wieder in Wohlgefallen auf.
Find all posts by Moqui
wirbelpower
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Wed, 21.Feb.07, 13:47      Re: Wenn man ständig Dinge verliert... Reply with quoteBack to top

hallo,
verliert er nur geld? also überwiegend nur geld?
lg wirbelpower

_________________
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ?
Wunden der Zeit, für immer mein Kleid
Find all posts by wirbelpower
Werbung
Moqui
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Wien
W, 27


Post Thu, 22.Feb.07, 13:07      Re: Wenn man ständig Dinge verliert... Reply with quoteBack to top

Nein, er verliert sämtliche Dinge, die er irgendwo in eine seiner Taschen steckt! Confused Da er aber Geld auch in seine Taschen steckt, das eben auch desöfteren.
Find all posts by Moqui
wirbelpower
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Thu, 22.Feb.07, 13:57      Re: Wenn man ständig Dinge verliert... Reply with quoteBack to top

hmmm...und das alles erst,seitdem es euch besser geht?
lg wirbelpower

_________________
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ?
Wunden der Zeit, für immer mein Kleid
Find all posts by wirbelpower
Werbung
Moqui
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Wien
W, 27


Post Thu, 22.Feb.07, 14:01      Re: Wenn man ständig Dinge verliert... Reply with quoteBack to top

Ja, schon! Nur bis jetzt hätte ich da eben keinen Zusammenhang gesehen...
Find all posts by Moqui
wirbelpower
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Thu, 22.Feb.07, 14:03      Re: Wenn man ständig Dinge verliert... Reply with quoteBack to top

hmmm...mit was hat es angefangen?
erst geld dann was anderes oder andersrum?

_________________
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ?
Wunden der Zeit, für immer mein Kleid
Find all posts by wirbelpower
Moqui
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Wien
W, 27


Post Thu, 22.Feb.07, 14:20      Re: Wenn man ständig Dinge verliert... Reply with quoteBack to top

Also zuerst waren es in einer Woche mal 20 und mal 50 Euro.
Dann die Fahrkarte.
Dann die ganze Geldbörse.
Dann der Pass (mit 50 Euro drin) und die Bankomatkarte (und die Verlustanzeige von der Geldbörse *was ja fast schon zum Lachen wär, wenns nicht so saublöd wäre*)
Find all posts by Moqui
Mouchette
Helferlein
Helferlein


Posts 127
Wohnort
W, 27


Post Sat, 24.Feb.07, 7:43      Re: Wenn man ständig Dinge verliert... Reply with quoteBack to top

Eigenartig finde ich dass das alles mit Geld zu tun hat, daher find ich deine Vermutung mit der Spielsucht oder ähnlichem naheliegend.

Mich würde auch noch was interessieren diesbezüglich:
Sagt er dir das von sich aus, "heut hab ich meine Geldtasche verloren,..." oder erfährst du das nur wenn du mal nachfragst? Was sagt er denn selber dazu?

_________________
Schöne Grüße
Mouchette
Find all posts by Mouchette
Werbung
wirbelpower
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Mon, 26.Feb.07, 10:18      Re: Wenn man ständig Dinge verliert... Reply with quoteBack to top

hallo moqui,
ich hab ,ir mal gerade die mühe gemacht und deine ganzen einträge gelesen.
ich denke mal, bei euch liegt einiges im argen und mit dem verdacht von mouchette schließe ich mich an.
es kommt für mich so rüber, das er sich einiges einfallen lässt nur das der verdacht von ihm ablenkt.
da gibt es nur eines, wenn er nicht ehrlich zu dir ist...
mach dir die mühe und geh ihn mal hinterher wenn er wieder geld in der tasche hat.
vielleicht bestätigt sich der verdacht mit der spielsucht oder ähnliches oder es ist alles harmlos und er ist so nen schlampi der alles verliert.
lg wirbelpower

_________________
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ?
Wunden der Zeit, für immer mein Kleid
Find all posts by wirbelpower
Moqui
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Wien
W, 27


Post Tue, 20.Mar.07, 19:46      Re: Wenn man ständig Dinge verliert... Reply with quoteBack to top

@wirbelpower:
Den Verdacht der Spielsucht hab ich mit gutem Gewissen ad acta gelegt. Ich bin mir sicher, dass er nicht spielt.

Es ist ja einige Zeit vergangen und er hat seitdem kein Geld mehr verloren.

Dafür gestern vermeintlich seinen Firmenausweis und seine Monatskarte (wieder mal) - zum Glück hat er das heute auf dem Spind in der Arbeit gefunden! *puh*
Find all posts by Moqui
Moqui
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Wien
W, 27


Post Tue, 20.Mar.07, 19:48      Re: Wenn man ständig Dinge verliert... Reply with quoteBack to top

Mouchette wrote:

Mich würde auch noch was interessieren diesbezüglich:
Sagt er dir das von sich aus, "heut hab ich meine Geldtasche verloren,..." oder erfährst du das nur wenn du mal nachfragst? Was sagt er denn selber dazu?

Ich merke sofort, wenn er bei der Tür reinkommt, dass irgendwas nicht stimmt und frage dann halt auch sofort - dann krieg ich auch gleich die Antwort.
Find all posts by Moqui
Werbung
Mouchette
Helferlein
Helferlein


Posts 127
Wohnort
W, 27


Post Tue, 20.Mar.07, 21:08      Re: Wenn man ständig Dinge verliert... Reply with quoteBack to top

Das hört sich ja doch so an als hätte er schlechtes Gewissen oder es ist ihm peinlich, gar nicht so als wäre es eine faule Ausrede.

Irgendwie bin ich jetzt auch sprachlos, was könnte denn da dahinterliegen.

So wichtige Sachen verlegen und vergessen. Fällt das auch bei anderen alltäglichen Dingen auf, dass er irgendwie verträumt wirkt? Könnte ja auch in Richtung eines Aufmerksamkeitsdefizits gehen.

_________________
Schöne Grüße
Mouchette
Find all posts by Mouchette
Sonnefrau
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 239
Wohnort Oberösterreich
W, 54


Post Wed, 21.Mar.07, 0:21      Re: Wenn man ständig Dinge verliert... Reply with quoteBack to top

Hallo Moqui
,

entschuldige, vielleicht hab ich es auch überlesen, -kannst du mir sagen wie alt dein Mann ist?

Für mich hört sich das nach Ausfallserscheinungen des Kurzzeitgedächnisses an.

Da gibt es doch einige Krankheiten bei denen das Kurzzeitgedächnis leidet. Wäre vielleicht sinnvoll einen Arzt zu Rate zu ziehen?

alles Liebe Sonnefrau

_________________
"Ist es nicht seltsam, wieviel wir wissen, wenn wir uns selbst statt jemand anderen fragen?"

aus Illusionen von Richard Bach
Find all posts by Sonnefrau
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic