Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
TIM 82
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Wed, 16.Jul.03, 20:55      eigentlich einfach, aber doch so schwierig Reply with quoteBack to top

hallo!

mache zur zeit ein praktikum und habe dort eine ehemalige schulkollegin getroffen die ebenfalls dort beschäftigt ist. obwohl wir früher nicht viel miteinander zu tun hatten können wir uns jetzt, wenn wir mal zeit finden echt gut unterhalten. wie es eben manchmal so ist, habe ich mich in sie verguckt und weiß nicht wie ich mich ihr annähern soll. trotz des interesses von ihrer seite an gesprächen am arbeitsplatz, schaffe ich es nicht sie mal zu fragen ob wir uns mal außerhalb der arbeit sehen. ich habe irgendwie keinen mut einen schritt nach vorne zu wagen, allein schon wegen der peinlichen begegnungen nach einer ablehnung. auch nerven mich meine arbeitskollegen sodaß ich wenn ich mit ihr mal rede, oft nicht ich selbst sein kann. bald aber ist mein praktikum zu ende und ich sehe sie dann nicht mehr, darum kämpfe ich gerade mit der überwindung (bin in solchen dingen immer sehr zurückhaltend) sie einfach mal anzurufen. als außenstehender würde ich sofort sagen ist doch nichts dabei mal nach einem treffen zu fragen, also was meint ihr dazu?
übrigens ist sie 20 und ich auch.
Find all posts by TIM 82
Werbung
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Wed, 16.Jul.03, 22:29      Reply with quoteBack to top

Hallo TIM

Also es ist sicher nicht peinlich, ihr zu sagen, dass du auch gerne mit ihr mal ausgehen möchtest.
Wenn sie ablehnt, na dann hast du es doch zumindest versucht (ohne zu vergessen, dass du dich für deinen Mut lobst und belohnst), dann frage aber nach, ob sie momentan keine Zeit hat oder ob sie ganz und gar nicht mag.

Nutze die Chance, auch wenns schwierig wird - und wenn du absolut nicht über deinen Schatten springen kannst, vielleicht kannst du sie nach ihrer privaten Emailadresse oder Telefonnummer fragen und sagen, dass du nach deinem Praktikum gerne mit ihr in Kontakt bleiben möchtest
Denn wenn du die Chance nicht nutzt, dann wirst du dir vielleicht sogar Jahre danach Gedanken machen "Was wäre gewesen, wenn"

Dir die Daumen drücke
Du schaffst das und sie wird gerne mit dir ausgehen.

LG von wyn
Find all posts by wyn
Liese
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5

,


Post Sat, 19.Jul.03, 22:16      Reply with quoteBack to top

Hi Tim,

du könntest sie doch doch einfach mal nach ihren Interessen fragen. So ganz nebenbei mal erfahren, was sie denn so gern macht. Wenn sie z.B. gern ins Kino geht, frag sie nach 'nem Film und ob sie nicht vielleicht Lust hat, mir dir mal einen zu sehen. Oder sowas in der Richtung. Einfach der guten alten Zeiten Willen. Du meintest doch, sie wäre eine alte Schulkollegin. Frag sie doch, ob sie denn mal Lust auf ein Klassentreffen oder sowas hat und ob sie Kontakt zu weiteren ehemaligen Mitschülern hat. Und so könntest du sie auch leicht nach ihrer Telefonnummer fragen und irgendwann einfach mal anrufen. Nur so als Vorschlag...
Find all posts by Liese
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic