Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Claudi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Thu, 17.Jul.03, 8:02      Ich kann's nicht verstehen... Reply with quoteBack to top

Ich (30) war 6 Jahre mit meinen Freund (30) zusammen. Wir haben uns in diesen 6 Jahren schon zweimal getrennt. Die Trennung ging immer von ihm aus, weil es ihm zu "eng" wurde. Nach ca. 4 - 6 Wochen kam er aber immer wieder und wollte mich zurück. Weil er mich so liebt und nicht von mir loskommt. Jetzt sind wir seit faßt 4 Wochen wieder getrennt. Unsere letzte Trennung ist gut 2 1/2 Jahre her. Danach haben wir richtig losgelegt. Wir haben sein (!) Haus gebaut und ich hab ihm dabei geholfen eine Firma zu gründen. Vor gut 2 Jahren haben wir uns auf sein Engagement hin verlobt und er sprach sogar vom heiraten. Sogar Anfang des Jahres hatten wir es noch vom heiraten (sollte nächstes Jahr soweit sein) und vom Kinder kriegen. Aber dann hat sich alles irgendwie verändert. Seit wir uns kennen hat er großes Augenmerk auf das Geld verdienen gelegt. Er arbeitet faßt rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche. In seiner Festanstellung hat er Schichtdienst, d.h. auch Nachtarbeit. Nebenbei arbeitet er noch bei 2 anderen Firmen und mit seiner Firma ist er oft bis spät und auch am Wochenende unterwegs. Wir waren in unserer Beziehung noch nie richtig für uns zu zweit im Erholungsurlaub. Nur 2 mal über ein Wochenende, einige Tagestouren mal und Anfang des Jahres haben wir was fürs Haus in Spanien besorgt, wobei das Wetter miß war (kam keine richtige Urlaubsstimmung auf) und ein paar Tage später kam noch ein Kumpel von ihm dazu. Während unserer Beziehung war allerdings Zeit 4 Wochen mit einem Kumpel nach Spanien zu gehen (das war auch der Trennungsgrund das letzte mal, ich wurde in die Entscheidung nicht mir einbezogen sondern erhielt nur die Mitteilung, das er das so machen will und das ja schließlich auch allein seine Entscheidung sei), mit einem anderen war er dann nochmal 2 Wochen da und mit einem dritten war er letztes Jahr 3 Wochen in Brasilien.
Jetzt ist Schluß weil ich ihm zu streßig und zu nervig bin. Zu kindisch und zu eifersüchtig. Ich würde mich nicht wie eine 30jährige verhalten und er bräuchte keine zweiter Mutter. Er will keine Rechenschaft darüber ablegen, wo er wann wie lange arbeitet und wann er mit seinen Kumpels on Tour geht (das ging nämlich auch immer noch zwischendurch). Dates mit mir, die wir Wochen vorher ausgemacht und auf die ich mich so gefreut habe, wurden zu Gunsten seiner Kumpels abgesagt. Jetzt will er micht nicht mehr heiraten und auch kein Kind mit mir. Kind schon, aber eben nicht mit mir. Ich verstehe ihn nicht. Er spricht vom heiraten und Nachwuchs und will aber keine Energie in die Beziehung investieren, keine Zeit mit mir verbringen. Nur arbeiten, arbeiten, arbeiten und dann hir und da noch Spaß mit seinen Kumpels haben. Ich habe mir eigentlich geschworen, das ich es nicht nochmal aufleben lasse, wenn unsere Beziehung nochmal kaputt geht. Aber er fehlt mir. Ich bin sehr traurig über das alles. Aber es hat so weh getan, wie er mir sagte, das er mich nicht mehr liebt und ein paar Tage nachdem ich ausgezogen und wir uns nochmal unterhalten haben, hat er gemeint, er vermisse nichts und mich schon gar nicht. Endlich wäre Ruhe und keiner da der nervt. Ich muß oft weinen wenn ich über das warum nachdenke und mir fällt einfach keine plausible Erklärung für das ganze ein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand einen Rat / Hilfe geben? traurig
Find all posts by Claudi
Werbung
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Thu, 17.Jul.03, 9:04      Reply with quoteBack to top

klar vermißt du ihn ... ich warte immerhin sehr lange zusammen... und es gab sicherlich auch die schönen dinge in euerer beziehung an die du dich bestimmt hauptäschlich zurück erinnerst bzw zurüch sehnst .....
so wie du das beschreibst hat er wohl immer viel gearbeitet und kumpels standen irgendwie auch sehr hoher stelle... ist auch normal aber sollte man dann trotzdem die belange der fraunicht vergessen...
so schön auch alles gewessen sein mag aber hast du wircklich lust immer in angst zu leben das er wieder mal kommt und sich trennt aus irgendwelchen fadenscheinigen gründen?
zeig ihm jetzt erstmal die kalte schulter .. auch wenns schwer fällt .. sollte er nochmal kommen.. und irgednwie glaube ich das dies passiert las ihn kämpfen ums verrecken und werde nicht mehr so schnell weich....
er sollte schon sehen das er das nicht immer machen kann.. wochenlang abhauen austoben und dann zurückkommen....
oder du versuchst damit abzuschliessen .. lieber jetzt als in ein paar jahren.. weil es wird nicht leichter....

wünsche dir viel glück
Liebe Grüsse Patrick!
Find all posts by Patrick
GoodDiva
Guest




W


Post Thu, 17.Jul.03, 9:04      Reply with quoteBack to top

liebe cluadi,

einen rat gegen den trennungsschmerz kann ich dir leider nicht geben.

aber so wie ich das jetzt in deiner geschichte sehe, kommt mir dein freund ziemlich überfordert und zum teil noch etwas unreif für eine familie vor.

vielleicht war das nur unbewusst, er hat es verdrängt, dir verprechungen gemacht, war aber gar nicht wirklich bereit dazu und irgendwann ist es ausgebrochen.

er macht, laut deiner beschreibung, den eindruck auf mich, als wolle er sich noch "beweisen" in seinem leben, besonders was das berufliche betrifft.

das ist so das, was mir jetzt spontan dazu einfällt.

trotzdem alles gute für dich
gooddiva
Claudi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Thu, 17.Jul.03, 13:14      Reply with quoteBack to top

Danke für eure Antworten. Das Thema "Zeit" war bei uns immer der Streitpunkt. Weil er so wenig in unsere Beziehung investieren wollte, mir aber immer wieder versprochen hat, es wird auch mal anders. Grade nach unserer letzten Trennung hat er es mir fest versprochen.... und dann doch wieder gebrochen. Ich habe mich kaum noch mit meinen Freunden getroffen und mein Leben nach seinem Dienst- und Arbeitsplan gerichtet, damit wir wenigstens etwas Zeit miteinander hatten. Das wurde ihm wohl mit der Zeit zu eng. Aber egal wie lange oder wie oft ich mit anderen unterwegs war, entweder kam er gar nicht nach Hause oder so spät, das ich doch wieder vor ihm da war. Natürlich war ich auch eifersüchtig. Wenn wir mal etwas Zeit füreinander gehabt hätten, kam noch einer seiner Kumpels vorbei. Oder wenn wir mal zusammen weggegangen sind, wollte er sich lieber mit anderen unterhalten und neue Leute kennen lernen. Wir hätten ja zu Hause noch Zeit uns zu unterhalten. Seit zwei Wochen habe ich jetzt nichts mehr von ihm gehört. Irgendwie fühle ich mich so leer und allein. Momentan habe ich keine Wohnung und bin bei einer Freundin untergekrochen. Meine Sachen stehen in Kisten verpackt bei meiner Mutter. Bis ich in meine jetzt neu gemietete Wohnung einziehen kann vergehen noch Wochen. Möbel hab ich auch keine mehr. Alles vor Monaten verkauft, verschenkt. Wir haben einen großteil seiner Möbel mitgenommen und das ein oder andere neu gekauft. Das behält alles er. Das Geld hat er mir schon überwiesen und nachdem ich zwei Wochen aus der gemeinsamen Wohnung war, in der ich nach seinen Aussagen ja genausoviele Rechte hätte wie er und es genauso meine wie seine Wohnung wäre, hat er mir schon einen Teil meiner Sachen zusammengestellt. Ich komme mir vor, als würde es ihm nicht schnell genug gehen mich los zu werden. Ich schwebe momentan so im luftleeren Raum, nirgendwo fühl ich mich zu Hause. Eure Antworten tun mir gut. Von ihm werde ich keine gescheite bekommen auf das warum und weshalb. Das ist ihm dann schon wieder zu anstrengend. Und mit dem Satz "wir passen halt einfach nicht zusammen" hat es bisher immer aufgehört.
Find all posts by Claudi
Werbung
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Thu, 17.Jul.03, 14:06      Reply with quoteBack to top

wenn ich das jetzt noch lese kann ich nur eins sagen.. lass es in zukunft bleiben.. vergiss ihn ...
das du im moment kein zuhause hast tut mir leid .. ich kenne sowas auch ein wenig ...
aber dir wird nichts anderes übrig bleiben als dir ein neues zuhause zu bauen.. stück für stück und es wird sicherlich nicht einfach aber es ist zu schaffen....

im scheinen wohl andere dinge einfach wichtiger zu sein und in dir sieht er irgendwie halt die frau die ihm den haushalt zusammenhält , die immer da ist, aber was besonderes ist es für ihn halt nicht mehr...
er scheint andere ziele zu haben wie du..
hmm ich weiss das klinkt jetzt sicherlich verdammt hart aber meistens ist es ja so...
ich habe mich auch die ganze zeit gefragt warum wieso weshalb wieso washalb warum usw. usw..
den ganzen tag , tagelang und wäre fast durchgedreht dabei aber ich versuche im moment einfach erstmal so eine kleine mauer aufzubauen bevor ich selbst daran kaputt gehe....
ich für meinen teil werde wohl keine antworten bekommen und wenn die mauer fällt hoffe ich das ich die antworten nicht mehr haben will Rolling Eyes


LG
Patrick!
Find all posts by Patrick
GoodDiva
Guest




W


Post Thu, 17.Jul.03, 14:07      Reply with quoteBack to top

also nach dem warum darfst du eh nicht fragen, das dreht sich doch immer nur im kreis und diese frage entsteht nur aus dem schmerz, den du jetzt empfindest.

du solltest jetzt erst mal versuchen dich, dein leben und deine seele wieder auf die reihe zu bekommen. z.b. wohnung suchen, neu anfangen.

so nachdem was du so schreibst, empfehle ich dir mal ein buch.
es heisst "wenn frauen zu sehr lieben".

ich habe viele erkenntnisse aus dem buch gewinnen können, da ich auch so ein typ frau bin, der sein leben total auf den partner ausrichtet.
das ist aber grundverkehrt und dann türmen sie irgendwann.

und ich stimme patrick zu, wenn es eh die ganze zeit mit angst vor trennung verbunden war, war es nicht die richtige beziehung.
Werbung
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Thu, 17.Jul.03, 14:19      Reply with quoteBack to top

Quote:
so nachdem was du so schreibst, empfehle ich dir mal ein buch.
es heisst "wenn frauen zu sehr lieben".


ich habe auch so ein buch über liebeskummer gelesen... habs auch irgendwo noch .. keine ahnung wie das heist aber es hat mir auch ein wenig geholfen.. bin eigentlich keiner der viel liest aber da bin ich froh es getan zu haben

Quote:

ich habe viele erkenntnisse aus dem buch gewinnen können, da ich auch so ein typ frau bin, der sein leben total auf den partner ausrichtet.
das ist aber grundverkehrt und dann türmen sie irgendwann.



grundverkehrt vielleicht im nachhinein wenn man dasteht aber eigentlich macht man es ja gerne!
Find all posts by Patrick
Claudi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

,


Post Thu, 17.Jul.03, 15:14      Reply with quoteBack to top

Es tut gut, zu lesen was andere zu meiner Situation meinen. Ich weiß ja eigentlich das nichts mehr zu heilen ist. Dafür ist schon zuviel passiert und es hat schon zu weh getan. Ich könnte nie mehr das für eine richtige Beziehung notwendige Vertrauen zu ihm aufbauen und hätte immer wieder Angst, das es bei der nächsten Gelegenheit, wieder Kracht. Leider bin ich vom Bauch noch nicht ganz soweit. Meine Gefühle für ihn sind noch sehr stark und ich vermisse das bisschen gemeinsame was wir hatten schon ganz schön. Außerdem war ich ja vom Kopf schon voll auf Familie und Kind eingestellt, im eigenen Haus mit der eigenen Firma, die ich von zu Hause aus dann mit Kind ja ohne Probleme hätte managen können. Mit Sicherheit war es verkehrt mich so total von Kopf bis Fuß auf ihn einzustellen. Aber was wäre wohl passiert wenn ich auch meinen Weg gegangen wäre? Dann hätten wir uns ja noch weniger gesehen und noch weniger zusammen gemacht. Wahrscheinlich hätts dann schon früher gerumst.
Ich merke, das ich da alleine zu tief im Gefühlschaos sitze und habe mich daher dazu entschlossen, fachmännische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Mal sehen was dabei rauskommt. Noch hab ich nämlich die Schlüssel zum Haus und unserer Wohnung und warte nur darauf das von ihm die Aufforderung zur Rückgabe kommt. Da weiß ich aber nicht so genau, wie ich mich verhalten soll. Soll ich die Schlüssel einfach nur in die Wohnung legen und gehen als hätte es mich nie gegeben oder soll ich sie ihm mit einem Kommentar in die Hand drücken in der Gefahr, das ich wieder mein Fett weg bekomme und er mich mit lauter Nettigkeiten wiedermal sprachlos macht?
Zum Glück gibt es wenigsten einen Lichtblick, wenn auch noch Wochen entfernt. Ich habe heute meinen Mietvertrag unterschrieben, kann aber leider erst Anfang September einziehen. Aber immerhin, ich denke ein Schritt in die richtige Richtung, oder?!
Find all posts by Claudi
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Thu, 17.Jul.03, 18:07      Reply with quoteBack to top

das mit dem kopf auf fuss auf den partner einstellen ist glaub ich auch normal wenn man jemanden liebt und mit demjenigen zusammen sein will......
ich habe das auch gemacht ... haben schon geplant wie die irren, wollten eine neue wohnung und alles , ans heiraten gedacht usw usw...
und rumms nach 4 jahren war von heute auf morgen schluss...
das was danach kam (alkohol etc) hätte ich mir sicherlich ersparen können wenn ich gleich zum arzt gegangen wäre . er kann einem die trauer nicht abnehmen ist aber eine wichtige respektsperson die beim reden viel bewirken kann..
ein versuch ist es sicherlich wert.....

zu dem schlüssel... must du nochmal in die wohnung? wenn es einen weg gibt das nicht dann gehe diesen.. schicke freunde hin , die sollen deine sachen holen , schlüssel abgeben....
wenns noch finanzielle dinge zu klärem gibt macht das per telefon oder wenn es gar nicht geht wenigstens an einem neutralen ort... nicht in der vertrauten umgebung .. und beschränke es auf dies......
es ist sicherlich keine schöne art eine beziehung nach all dieser zeit so zu beenden... es ist meistens eigentlich unbegreiflich..
als meine damalige partnerin die wohnung ausgeräumt hatte war ich nicht da.. frag nicht wie ich mich fühlte als ich in die leere wohnung kam...

aber all dies must du nichtmal tun...
und auch diese beziehungsaufarbeitungsgespräche kann man sich erstmal sparen...
wenn sowas sein muss dann irgendwann nach viiiiiiiieeellllll abstand.........

und glückwunsch zu deiner neuen wohnung... das ist der erste schritt in ein neues leben .. in eins was sicherlich noch einige positive überraschungen für dich bereit hält....

sicherlich wird die anfangszeit nicht einfach aber es wird immer besser und besser.. jeder tag bringt dich einen schritt voran und mit genug abstand wirst du irgendwann merken das du genau den richtigen weg gehst.....


Liebe Grüsse
Patrick!
Find all posts by Patrick
GoodDiva
Guest




W


Post Fri, 18.Jul.03, 11:44      Reply with quoteBack to top

@ patrick

nee, das ist kein buch über liebeskummer.
es handelt von typischen verhaltensmuster von frauen.
da claudi ja schrieb, daß sie ihr leben total nach dem partner gerichtet hat, ist mir das eingefallen.
das heißt alles tun, nur damit mein partner mich liebt.
aber das ist natürlich nicht der richtige weg, sondern ein partner sollte
einen um seinetwillen lieben und nicht weil man macht und tut.
ich schrieb ja schon, daß ich auch so ein kandidat bin und ich befürchte mal, daß meine letzte beziehung genau aus diesem grund...mal wieder..kaputt gegangen ist.

@ claudi

also ich finde es prima, wenn du darüber nachdenkst fachmännische hilfe in anspruch zu nehmen. ich denke, du wirst viel über dich entdecken. das wird auch manchmal sehr schmerzhaft sein.
ich hab das auch gemacht.
natürlich sind meine probleme nicht weg, aber ich sehe vieles klarer und stelle fest, daß ich mit einigen dingen ganz anders umgehe als früher.
ich lebe momentan auch den trennungsschmerz, aber wie ich es schreibe, ich "lebe" ihn. früher hab ich es unterdrückt.

zum thema schlüssel, schliesse ich mich wieder patrick an. lass das freunde machen. das beste ist jetzt abstand zu halten und lass auch jeglichen kontakt zu ihm (falls es nicht unedingt sein soll).
das macht es wesentlich einfacher.

LG gooddiva
Werbung
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Fri, 18.Jul.03, 12:06      Reply with quoteBack to top

so ein buch bräuchte ich glaub ich auch mal weil ich auch ansatzweise so ein kandidat bin... nicht ganz aber ich neige schon dazu der frau alles recht machen zu wollen Embarassed

jedenfalls wenn ich sie liebe...
Find all posts by Patrick
GoodDiva
Guest




W


Post Fri, 18.Jul.03, 12:14      Reply with quoteBack to top

na dann mal: welcome to the club Wink

natürllich betrifft das auch männer. ich hab im bekanntenkreis auch so einen kandidaten.
und weißt du, was die härte ist?
er wirbt gerade etwas um mich. ist ja an sich schön. aber er macht und tut und mich...nervt es.

da sieht man mal die andere seite der medaille.
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Fri, 18.Jul.03, 12:23      Reply with quoteBack to top

ja stimmt schon.. ich hatte auch schon frauen die das für mich gemacht haben.. also so wircklich alles...
ich hatte irgendwann keine lust mehr Rolling Eyes

ich habe das problem schon etwas in den griff bekommen inzwischen aber angst vor rückfällen ist nicht auszuschliessen...

aber ich denke ich habe gelernt.....

muss halt immer ein gesundes mittelmass sein!
Find all posts by Patrick
Werbung
GoodDiva
Guest




W


Post Fri, 18.Jul.03, 12:33      Reply with quoteBack to top

man lernt ja bekanntlich nie aus Wink

also mein wissen um das problem habe ich, aber ich mache den fehler trotzdem immer wieder.
nicht mehr ganz so krass wie früher.
ich habe aber trotzdem angst, daß es wieder passiert und somit auch angst wieder eine beziehung einzugehen.

hast du nen tipp?
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Fri, 18.Jul.03, 12:43      Reply with quoteBack to top

weiste ich nehme mir immer vor mir nie meiner selbst berauebn zu lassen.. also das heist mich nicht mehr vereinnehmen zu lassen und mich komplett auf die frau biegen zu lassen....
bei der jetzt erst gescheiterten beziehung war das wohl der fall das es funktioniert hat... allerdings mit der folge : ich hatte mal eine beziehung....

ich meine es wäre halt schon gut eine beziehung zu führen , irgendwo selbst bleiben zu können und trotzdem auf den partner eingehen können und auch mit ihm zusammen zu leben....


also im grunde möchte ich nicht das mein leben nur auf sie , bzw ihrs nur auf mich ausgerichtet wird...

soviel zum "möchtergern zustand".....

wie man das umsetzt.. ja ne bin ich die falsche person für tips...
ich habe mir halt echt klar meine erwartungen vor augen gehalten was ich will und was ich nicht mehr will..
klar kann ich das so nicht umsetzen .. jedenfalls nicht 100%...
aber es kann nicht sein das ichmich umstelle und der partner nicht ...
wenn ich sowas früh genug merke wird geredet und wenns auf dauer keine lösung gibt.. tja führt das ins chaos...
mal sehen .... mir fällt da sicherlichnoch was ein muss aber mal schnell weg....
Find all posts by Patrick
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic