Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
SportLady
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Niedersachsen
W, 18


Post Sun, 25.Feb.07, 18:12      Essstörung! Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal,
Ich hab mich hier grad angemeldet, weil es mir auf gut Deutsch echt beschissen geht und ich einfach nicht mehr weiter weiß
Seit ca. einem Jahr hab ich eine Essstörung, die wohl ziemlich komplex ist...
Angefangen hat es mit Sport... ich hab ca. 4 Std. täglich Hometraining gemacht, dann hab ich weniger gegessen.. so einen Apfel und sowas täglich... ich bin knapp 1,70 groß und mein Tiefstgewicht war 40 kg...
Dann hab ich immer weniger Sport gemacht, meine Essgewohnheiten aber beibehalten (wenig essen) ... nun hab ich ständig Essanfälle... und hab dann ziemliche Bauchschmerzen, Völlegfühl, mein Darm spinnt rum,... und ich mache wieder sehr viel Sport! Ich kann einfach nicht mehr weiter Sad traurig
Wier kann ich denn endlich wieder gesund essen und normal viel Sport machen!? Was ist überhaupt genau gesunde Ernährung und wie viel Sport ist gesund? Bitte antwortet!
MFG
Find all posts by SportLady
Werbung
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16


Post Sun, 25.Feb.07, 22:16      Re: Essstörung!Bitte helft mir! =( Reply with quoteBack to top

Liebe Sportlady,

ich glaub es ist schon einmal ein großer Schritt zu erkennen, wie sehr du deinen Körper damit schadest. Die frage ist nun : Hast du den willen es alleine durchzustehen? oder brauchst du professionelle Hilfe? Das ist eine Frage, die du persönlich für dich abklären musst.

Ich kann dir nur empfehlen, ein geregelter Tagesrhytmus kann helfen. Mach dir Pläne, die dir Sport erlauben - aber nicht in den ausmaßen. Mach Essenspläne. Und halte dich daran.
Dann müsste es jedenfalls mal einen Anfang mit normalen Leben geben.

Ich wünsche dir viel glück

liebste grüße *drück*
die kloine

_________________
Ich bin nicht zu klein .. ihr seit einfach alle ein bisschen zu groß
Find all posts by Kloine_Bibi
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16


Post Sun, 25.Feb.07, 22:19      Re: Essstörung!Bitte helft mir! =( Reply with quoteBack to top

achja nochmal zu

Quote:
Was ist überhaupt genau gesunde Ernährung und wie viel Sport ist gesund?


Genau sagen kann ich es dir nicht, aber ich nehme an gesund ist 3 Mahlzeiten am Tag, Frühstück z.b. Müsli, Mittagessen warm und Abendessen eher was kaltes und etwas was nicht auf den Bauch schlägt.
Zwischendurch darfst du Äpfel oder Bananen, Obst eben, essen. Die sind nicht fett, und geben dir Vitamine.

Sport selbst mache ich keinen, von daher weis ich nicht ab wann Sport "normal" ist. DAs solltest du vl. doch lieber einmal mit Arzt abklären!.

_________________
Ich bin nicht zu klein .. ihr seit einfach alle ein bisschen zu groß
Find all posts by Kloine_Bibi
SportLady
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Niedersachsen
W, 18


Post Mon, 26.Feb.07, 5:54      Re: Essstörung! Reply with quoteBack to top

Hey!
Danke, für die Antworten, es hat mir schon etwas geholfen, dass mit den Essplänen und so... werde ich versuchen auszuprobieren..
Eigentlich muss ich auch zum Therapeuten... hab ne Überweisung vom Arzt bekommen.... und ich werde wohl auch zu einem gehn.. naja.. muss halt nur einen geeigneten finden.
Ach.. alles scheiße =((
Find all posts by SportLady
Werbung
mooira
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Österreich
W, 38


Post Mon, 26.Feb.07, 7:37      Re: Essstörung! Reply with quoteBack to top

Hallo Sportlady...jetzt nicht verzweifeln...du bist am richtigen Weg...eine Therapie ist sicher nicht schlecht, einfach um auch abzuklären woher dies alles kommt....das warum!
Essenspläne und Sportplan finde ich super....du mußt dich halt danach halten....3-4 Mal die Woche 45-60 Minuten Sport ist denke ich ok, höre auf deinen Körper und schau ob du dich wohl fühlst oder nur mehr ausgepowert...
Zum Essensplan....sprich gesunde Ernährung:iß lieber mehrere (5) kleine Portionen, und die ausgewogen...Gemüse, Obst, Vollkornbrot, Vollkornnudel, Reis...Joghurt und Käse....(gibt es auch magere Sorten!)
...dann solltest du auch deine FA´s in den Griff bekommen...
Du hast mit Sicherheit zu wenig Gewicht...könntest 50/55 Kilo haben und hättest noch eine BOMBENFIGUR!....
Gib dir Zeit wieder zu dir und zu einer gesunden Ernährung zu finden...
Versuche jeden Tag ganz bewußt zu erleben...tu dir viel Gutes...(Vollbad, Körper pflegen und cremen, gute Musik, netten Kinobesuch mit Freunden...)das wird!!! GIB NICHT AUF!
Lieben Gruss Mooira
Find all posts by mooira
SportLady
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Niedersachsen
W, 18


Post Mon, 26.Feb.07, 14:37      Re: Essstörung! Reply with quoteBack to top

Ich glaub auch, dass eine Therapie gut wär...
Es ist echt schrecklich eine Essstörung zu haben! Ich HASSE es so...
Es macht mich total kaputt.... aber alleine kann ich wohl nichts daran ändern, habs oft versucht... doch dann mache ich zu viel Sport oder achte dann ganz penibel auf mein Essen und so weiter,....
Es ist schon son Kreislauf... -> wenig essen-> viel Sport-> FA -> wenig essen.... und so weiter,...
Ich versuche jetzt erstmal meine FA´s unter Kontrolle zu bekommen... ich fühl mich dann halt fett ... obwohl ich Untergewicht habe.. ist ja nun mal bei ner Essstörung so.. Sad( Und meinem Magen und meinem Darm tut es auch überhaupt nicht gut... der streikt richtig... und so mach ich meine Organe ja kaputt...
Ich hab nun heute mit dem Essensplan angefangen... grinsend
Ich find es übrigens echgt gut, dass es hier im Internet son Forum gibt...
Und Danke für eure Antworten! grinsend
Find all posts by SportLady
Werbung
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Sat, 03.Mar.07, 16:30      Re: Essstörung! Reply with quoteBack to top

Hallo an Alle. flower
Ich habe seit 7 Jahren Bulimie und bin zur Zeit
in einer Klinik um dieses zu behandeln.
Bin nun seit 3 Wochen hier in der Klinik und muß sagen
das diese Entscheidung echt super war !

Habe nun noch fast 5 wochen und habe nur noch wenige
Ausrutscher. Hier gibt es 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten.
Dadurch habe ich keinen Heißhunger mehr , sprich kein schlechtes Gewissen . Habe nun in 3 Wochen schon 4 kg abgenommen.
Und bin froh darüber die Erkenntnis zu haben das man MIT gesundem normalen Essen abnehmen kann . Man muß nicht hungern um abzunehmen . Hoffe ich kann ein paar Leuten damit Mut machen !

Hungert nicht ! Eßt gesund und ausgewogen und achtet nicht sooooo auf kcal ! Ich hatte immer gesagt höchstens 1200 kcal am Tag. Jeder Körper hat aber einen Grundumsatz von ca.2000 kcal. Wenn ich nun immer 1200 kcar nur zu mir nehme denkt mein Körper DAS ist mein Grundumsatz und nimmt dann bei schon 1800 kcal schon zu !

Also , raus aus der Eßstörung ! Macht es wie ich , die auf dem besten Weg ist Smile Und : Sport ist ok , aber nicht übertreiben !!!

Alles klaro ?? Hahah. freude

LG Kelli hallo
Find all posts by Kelly1
SportLady
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Niedersachsen
W, 18


Post Sat, 03.Mar.07, 20:50      Re: Essstörung! Reply with quoteBack to top

Hallo (=
Danke , für die Antwort....
Aber wenn es so einfach wär dann hätt ich ja nicht sowas wie ne Sportmagersucht, wenn man da erstmal reingerät, ist es sehr schwer selber rauszukommen...
Ich habs versucht... ich kann aber einfach nicht "normal" essen...
Es geht einfach nicht Neutral
Ich hasse es so..
Früher... ich hätte niiiiiiiemals gedacht, dass ich ne Essstörung bekommen könnte, besonders weil ich schon immer untergewichtig war.. und so,..
Aber das ist nun mal seelisch bedingt, zumnidest bei mir...
Und ich müsste woll ne Thera machen um da raus zu kommen..
Aber ich glaub, dass ich im Moment noch nicht mal dafür die Kraft aufbekomm...
Mal denk ich, dass ich es packe und den andren Tag denk ich dann, dass eh alles egal ist....
Lieben Gruß
Find all posts by SportLady
lichtlein
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Niederösterreich
W, 36


Post Sat, 03.Mar.07, 21:31      Re: Essstörung! Reply with quoteBack to top

Hallo sportlady,

hast du freunde mit denen du deine Probleme teilen kannst?

Und allein die gesunde Ernährung wird nicht genug sein, wenn ich lese
über dein GEwicht und vier Stunden Sport.

Wie würdest du dich fühlen, wenn du dich gesund ernähren könntest und vielleicht weniger Sport betreiben müsstest?

Wie geht es dir im Augenblick ?

Ich würde mich freuen auf deine Anworten..

Ciao bis später
Find all posts by lichtlein
lichtlein
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Niederösterreich
W, 36


Post Sat, 03.Mar.07, 21:38      Re: Essstörung! Reply with quoteBack to top

Hallo Kelly1,

ich finde es großartig und sehr mutig das du in einer Klinik bist.

Dies bedeutet das du deinen Körper und vor allem dein SElbst wieder ernst nimmst, und auf dich zugehst. Mit jeder Mahlzeit gehst du wichtige Lebensschritte, und damit auch neue Spuren denen du folgst und egal welches Ziel du haben wirst, es ist dein Ziel und vor allem es ist überhaupt ein Ziel.

Glückwunsch Laughing
Find all posts by lichtlein
Werbung
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Sun, 04.Mar.07, 16:05      Re: Essstörung! Reply with quoteBack to top

Hallo Sportlady,

alleine ohne die stationäre Therapie währe ich wohl auch noch nicht so weit , da ich ja seit 7 Jahren an der Bulimie leide.
Und seit 17 Jahren eine Eßstörung habe.
Du wirst hoffentlich merken wenn Du für eine Therapie bereit bist.
Kann ich Dir nur raten. Alleine der Austausch mit Gleichgesinnten ist sehr
hilfreich und die anderen Therapien wie Sporttherapie , Körpertherapie
Eßstörungsgruppe , Einzel und Gruppenstunden .
Alles gute für Dich !
Und sag deiner Krankheit den Kampf an wenn Du an Deinem Leben interrressiert bist. Hört sich hart an , ist aber so.
Also , Teu teu teu friend

LG Kelly
Find all posts by Kelly1
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Sun, 04.Mar.07, 16:10      Re: Essstörung! Reply with quoteBack to top

Hallo lichtlein ,

danke für Dein Schreiben .
Denke auch das ich durch den ersten Schritt ( Therapie) meiner
Eßstörung den Kampf angesagt habe !
Hoffe es bleibt so .
War das Wochenende nun mal zu Hause und fahre gleich aber wieder los
in die Klinik . 5 Wochen nun noch .
Werde es nur sporadisch schaffen ins Forum reinzugucken da ich mir fürs Internet ne Karte kaufen müsste. Und ich ja anderes zu tun habe dort Wink

Also , schönen Tag Dir noch und vielleicht bis bald. flower

LG Kelly
Find all posts by Kelly1
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic