Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
spicie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
W, 26


Post Thu, 17.Jul.03, 9:01      Tägliches Kiffen meines Freundes - kein Vertrauen Reply with quoteBack to top

Wir sind seit einem jahr zusammen - er hat früher mehr geraucht als jetzt - das stimmt - er hat auch mehr getrunken - das stimmt auch - er hat auch mehr andere Dinge wie Kokain oder Tabletten zu sich genommen
- mehr als jetzt!!!!!

Jetzt sagt er nach dem ich mich kurz von ihm getrennt habe - er kiffe viel weniger u. andere Sachen interessieren ihn nicht mehr. DOch erst letzte Woche bin ich drauf gekommen das er sich wieder heimlich etwas Gras mitgenommen hat.
Ich bin selber ziemlich labil - ich habe seit 3 Jahren eine Essstörung , aber ich möchte es einfach nicht akzeptieren das er es so extrem macht.
Das sind Dimensionen die ich hier gar nicht nennen mag. Ich rauche selber nicht u. ich trinke nur ab und zu.

Was soll ich tun ich leide so darunter - er hat mich auch schon einmal betrogen - da nehme ich an war er auch ziemlich stoned.

Ich habe Angst !!! ich kann ihn nicht mehr vertrauen und ich komme auch nicht an ihn ran - er sagt nur das er es ja eh viel weniger macht als früher - er ist ja kein Kleiner Junge mehr - er ist 29 und sollte doch endlich abstand von dieser Scheiße nehmen..

Was soll ich tun ???????????? Wir lieben uns ja !!!!!
Find all posts by spicie
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Thu, 17.Jul.03, 9:36      Reply with quoteBack to top

Ich kann mir vorstellen dass du bestimmt schon genug mit ihm gesprochen hast ..

Es ist so ... wenn dann kann nur er etwas daran ändern .... das ist in allen Dingen so

Du solltest ihn unterstüzen ... und für ihn da sein .. mehr mit ihm reden und ihm zeigen wie wichtig er dir ist

Etwas anderes kann man meistens eh nicht tun ..

vielleicht gibt es ja solche Entzugsanstalten wo du mit ihm hin gehen kannst ....

aber ändern kann nur er es Sad
Find all posts by Middle
spicie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Wien
W, 26


Post Thu, 17.Jul.03, 9:56      Reply with quoteBack to top

Hi Middle,

damit hast Du recht er kann wenn er will - aber er will nicht - er sagt es ist seine Leidenschaft u. pasta!!!!
Entzugsanstalt - nie im Leben!!!!!!
ich gebe ihn halt noch ein bisschen Zeit............


lg spicie
Find all posts by spicie
Kupfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort Wien
W, 26


Post Thu, 17.Jul.03, 10:15      Reply with quoteBack to top

Hallo Spicie!

Also ehrlich gesagt, würde ich genau das Gegenteil von Middle raten. Ich würde ihn unter Druck setzen. Du oder die Drogen. Er ist ja doch schon 29 (!), da kommt er von selbst wahrscheinlich nicht mehr so schnell drauf, dass er aufhören sollte. Warum auch? Für ihn läuft's ja anscheined okay.

Sobald er sich ernsthaft zum Entzug entschieden hat, dann musst du ihn natürlich unterstützen, wo es geht. Aber vorher muss er eben wirklich erst wollen.

Eine Paartherapie bezüglich des Vertrauens wär wahrscheinlich gut. Aber solang dein Misstrauen berechtigt ist... ich hab auch schon öfter über Paartherapie nachgedacht, aber ich denke, dass die erst sinnvoll ist, wenn andere Probleme gelöst sind.
Find all posts by Kupfer
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 506

W, 15


Post Thu, 17.Jul.03, 11:11      Reply with quoteBack to top

Hallo Kupfer!

Es kann aber auch sein dass wenn man ihn unter Druck setzt dass er ihr "wegläuft" das kenne ich von mir ...

Wink
Find all posts by Middle
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic