Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
alanis74
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort München / Deutschland
W, 32


Post Mon, 26.Feb.07, 14:46      Probleme mit sex Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin seit ca. 3 1/2 Jahre Single und habe seit meinem letzten Freund auch keine sexuelle Beziehung mehr gehabt. Ich weiß nicht was mit mir los ist und ich bin echt verzweifelt. One-Night-Ständs waren früher für mich nie ein Problem und jetzt habe ich schon so lange nicht mehr mit einem Mann geschlafen, und ich bekomme immer mehr Selbstzweifel. Im Herbst letzten Jahres war ich ein paar Monate mit einem Typen zusammen, der hatte aber wiederum auch Probleme mit seiner Sexualität und mit Nähe und so sind wir nicht zusammen gekommen. Ich komme jetzt irgendwie in Druck, weil ich mir denke, ich muss mal wieder mit einem Mann schlafen, weil Sex auch einfach zum Leben dazu gehört und ich vermisse es auch irgendwie. Aber ich habe halt große Probleme mit Nähe und es drängt sich bei mir langsam der Gedanke auf, dass ich gar nicht mehr mit einem Mann in's Bett gehen kann. Ich bin echt total verzweifelt. Kann mir jemand weiterhelfen?


Lg Alanis
Find all posts by alanis74
SLI77
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort NRW
M, 28


Post Sat, 03.Mar.07, 16:59      Re: Probleme mit sex Reply with quoteBack to top

Hi,

auch wenn es sich komisch anhört zwinkernd.. Hast du nicht irgend einen mehr oder weniger guten Freund, vielleicht auch ein Ex-Freund mit dem du dich gut verstehst, mit dem du schlafen könntest?

Vielleicht suchst du dir auch jemanden aus einer Disco oder Kneipe der dir gefällt, Männer sind dafür meistens etwas unproblematischer zu finden als Frauen Wink

_________________
Mfg
SLI77
Find all posts by SLI77
Elayn
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort Niedersachsen
W, 22


Post Sat, 03.Mar.07, 20:10      Re: Probleme mit sex Reply with quoteBack to top

Hallo!

Setz dich doch nicht selber so unter Druck?
Ich denke, irgendwann, wenn du den richtigen gefunden hast, dann wird es schon von alleine laufen.
Warum musst du unbedingt jetzt Sex haben, nur um dir selber etwas zu beweisen?
Versuche doch das ganze etwas lockerer zu sehen, es drängt dich doch keiner.

Viele Grüße Elayn

_________________
Never give up hope!
Find all posts by Elayn
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16


Post Sat, 03.Mar.07, 21:48      Re: Probleme mit sex Reply with quoteBack to top

Liebe Alanis,

ich verstehe nicht wieso du dir selbst so einen Druck machst. Klingt vielleicht blöd, aber alle meine Freundinnen haben im Moment einen Freund und sind ordentlich aktiv (vielleicht auch bisschen zu krass für meinen geschmack, aber bitte). Meine beste Freundin hat sich mitreisen lassen bei den Satz "oh hast du noch nicht?" und is heute zum ersten mal mit ihren Freund ins Bett gehüpft. Naja. Eben auch Druck.

Ich hätte im Moment auch gerne "wieder" einen, auch wenn meine letze Beziehung bisschen mehr als ein Monat her ist. Keine Lange zeit, aber wenn man miterlebt wie andere sich ausleben fühlt man sich alleingelassen.

Was ich dir raten kann?
Wahrscheinlich nur das, was ich mir immer sage: Kommt Zeit, kommt Rat.
Du wirst schon wieder einen finden, sei es für eine Beziehung oder alleine nur für Sex. Geh unter Leute, versuche neue kennenzulernen und vielleicht triffst du ja IHN.

Sei aber nicht wahllos und nimm den nächst besten. Du bist ja auch was wert zwinkernd..

Lg
die kloine

_________________
Ich bin nicht zu klein .. ihr seit einfach alle ein bisschen zu groß
Find all posts by Kloine_Bibi
Sonnefrau
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 239
Wohnort Oberösterreich
W, 54


Post Sun, 04.Mar.07, 14:20      Re: Probleme mit sex Reply with quoteBack to top

Liebe Alanis,

nach 3,5 Jahren kann ich mir gut vorstellen, dass du wieder das Bedürfnis nach dem Natürlichstem der Welt- nämlich Sex hast.

Du schreibst, dass du Probleme mit Nähe zulassen hast?
War das immer schon so?
Oder ist das erst in der Zeit deines Single Daseins gekommen?
Darf ich fragen ob du es geniessen hast können Single zu sein- oder hast du unter dem Alleinsein gelitten?
Und wie sieht es mit deinem Selbstwertgefühl aus?
Ja das sind schon einige Fragen, die du zumindest dir beantworten solltest, bevor du in die Verzweiflung stürzt, wozu überhaupt noch kein Grund besteht.
Wenn du dir darüber im Klaren bist, kann man weitersehen, was noch so alles ansteht.
Das Leben ist ein ständiger Prozess und es läßt kein STEHENBLEIBEN zu!
Alles Liebe
Sonnefrau

_________________
"Ist es nicht seltsam, wieviel wir wissen, wenn wir uns selbst statt jemand anderen fragen?"

aus Illusionen von Richard Bach
Find all posts by Sonnefrau
jusi
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort !!
W, 19


Post Sun, 04.Mar.07, 14:32      Re: Probleme mit sex Reply with quoteBack to top

hallo

du hast gesagt du denkst, du musst wieder mal mit einem mann schlafen....wieso muss? Du setzt dich selber so stark unter druck und ich glaube das ist es was dich auch ein stück weit einengt....das du das vertrauen in dich selber verlierst....

versuch dir klar zu machen dass du wertvoll bist ( weshalb du wirklich nicht den nächs beseten nehem solltest) und dann wird es dir leichter fallen sich auf nähe einzulassen und wenn die zeit kommt dann klappt es auch wieder mit den männern und den sex

mach dir keinen druck und genieße jeden tag
lg jusi
Find all posts by jusi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic