Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Shyam
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Stuttgart
W, 28


Post Tue, 27.Feb.07, 19:59      Psychoanalyse- Zeitmanagment und Abbruch Reply with quoteBack to top

Hallo, nachdem es anfangs des Jahres mit meinen Depressionen so schlimm wurde, habe ich mich entschlossen eine Therapie zu machen. Ich habe auch eine sehr nette Therapeutin gefunden. Sie hat mir eine Psychoanalyse vorgeschlagen und ich war einverstanden. Mittlerweile habe ich aber ein wenig Angst, dass mir das alles über den Kopf wächst. Im moment studiere ich noch und da ist es kein Problem 3x die Woche zur Thera zu gehen, aber ab Juni werde ich ganz normal arbeiten und was wird dann? Und dann musste ich meiner Therapeutin versprechen, dass ich die nächsten 2 Jahre keine größeren Veränderungen in meinem Leben plane. Ich habe auch nicht vor zu heiraten oder ein Kind zu bekommen, aber ich bin jetzt 28 und da habe ich schon ein komisches Gefühl mich so festzulegen. Wie managt ihr das? Und was wäre, wenn mir das alles zu viel wird und ich die Therapie abbrechen möchte? Müsste ich dann etwa alles selber nachzahlen (wohne in Deutschland)?
Ich möchte das lieber vorher wissen.
Liebe Grüße Lissy
Find all posts by Shyam
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Tue, 27.Feb.07, 21:22      Re: Psychoanalyse- Zeitmanagment und Abbruch Reply with quoteBack to top

Shyam wrote:
Im moment studiere ich noch und da ist es kein Problem 3x die Woche zur Thera zu gehen, aber ab Juni werde ich ganz normal arbeiten und was wird dann? Und dann musste ich meiner Therapeutin versprechen, dass ich die nächsten 2 Jahre keine größeren Veränderungen in meinem Leben plane. Ich habe auch nicht vor zu heiraten oder ein Kind zu bekommen, aber ich bin jetzt 28 und da habe ich schon ein komisches Gefühl mich so festzulegen. Wie managt ihr das?