Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
wieseler
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Steierburg
M, 36


Post Wed, 28.Feb.07, 14:02      Wie schmust Nichtraucher ohne Ekel mit einem Raucher? Reply with quoteBack to top

also ich hab vor 2 tagen irgendwann zu mittag meine letzte zigarette geraucht.
bin am nachmittag dann nicht zum packerl kaufen gekommen, und am abend zu hause hab ich mir gedacht:
ist ja auch zu blöd jetzt ausser haus zu gehen.

So bin ich jetzt ziemlich genau bei stunde 48 ohne nikotin.

zur zeit sitzt der nikotin teufel gerade im nacken. und verlangt nach befriedigung. wird er aber nicht bekommen. nicht mit nikotin zumindest. die nächste zigarette wird nicht geraucht.

ich hab keine körperlichen entzugserscheinungen. bei mir ist es nur ein kopfsache. bin nur ein wenig müde den ganzen tag (gestern auch schon).
das kann aber auch davon kommen, dass ich bis vor 2 tagen 9 tage beruflichen dauerstress hatte, und jetzt einfach weniger los ist und ich dadurch ein wenig loslasse.

ich möchte dieses hungergefühl nach einer zigarette einfach nicht mit einer zigarette befriedigen. ich kenn die wirkungsweise von nikotin, und möchte dieses mögliche körperliche abhängigkeit, welche ja nach ca 3 tagen vorbei sein soll, nicht mehr haben.
bin mir bewußt, dass es viel mehr eine kopfsache als eine körperliche befriedigung ist. aber das heisst ja nicht, dass es dadurch einfacher wird.

ganz dürfte ich das thema für mich noch nicht durch haben und zwar aus folgendem grund:
meine freundin ist auch raucherin (stärker und länger als ich). sie möchte zwar eigentlich auch aufhören, ist aber noch nicht so weit.
beruflich bedingt sehen wir uns erst wieder in ca einer woche. ich werde dann also mehr als 1e woche nicht geraucht haben.
ich freu mich schon so auf sie, aber hab angst, dass ich mir, wenn ich sie sehe um ihren rauchgeruch zu überdecken auch eine anstecke. (weil ich dann ihren atem nicht schmecke) ist total blöd. ich weiss. aber so denk ich.

es schmeckt ja wirklich nicht gut, als nichtraucher mit einer raucherin zu schmusen.
hat da jemand ähnliche erfahrung?
also dahingehend, dass man selbst aufhört mit rauchen, und der partner den man liebt aber (noch) nicht so weit ist?
ich liebe meine freundin, und wir haben uns dann fast drei wochen nicht gesehen.
und sie traut es sich zur zeit noch nicht zu, es ganz sein zu lassen. obwohl sie das letzte mal stolz darauf war, es eingeschränkt zu haben.

ich weiss, dass es nur ein ablenkung von MEINEM (Rauch)thema ist. Aber hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
dass er selbst oder der Partner mit dem Rauchen aufgehört hat und der andere nicht (oder später)?
Wie habt ihr als neuer Nichtraucher mit einem/einer Raucherin geschmust???
Das ist wirklich ein Thema für mich.

Ich nehme mich selbst anscheinend so unwichtig, dass ich mir wieder eine anstecken würde, mit dem vollen Bewußtsein, dass sich dann die Nikotinspirale wieder von vorne zu drehen beginnt, nur um meiner Freundin kein schlechtes Gewissen zu machen, dass sie es nicht schafft mit dem Rauchen auf zuhören.
Bzw nur um ohne Grausen mit ihr schmusen zu können.
Vielleicht wird es ja auch nicht schlimm.

Ich weiss nicht.
Wo ist da der Knoten in meinem Kopf???
Find all posts by wieseler
Werbung
NoSé22
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Spanien
M, 31


Post Wed, 28.Feb.07, 15:45      Re: Wie schmust Nichtraucher ohne Ekel mit einem Raucher? Reply with quoteBack to top

ich finde, da gibts keinen Knoten im Knopf:
ich selbst kiffe nur pur, also ohne Tabak, und ich hasse Zigaretten, ich achte auch sehr auf meine eigene Mundhygiene.

Kleidung stinkt, Rauch brennt furchtbar in den Augen, Raucher sind immer gelblich verfärbt und haben für einen Nichtraucher Mundgeruch zum Abwinken, am besten noch schön Kaffee dazu getrunken, Kotz!

Ich hatte letztens drei Tage Besuch aus Deutschland und hatte ihr "verboten" zu Rauchen, sie hat sich auch dran gehalte, was ich sehr nett fand, sie wußte aber auch genau, daß ich bei ihrem Zigaretten-Mundgeruch null Erregung verspüre, und das war ja schließlich der Grund ihres Besuchs.

Natürlich hatte ich auch schon was mit Raucherinnen, aber wenn nicht ultrastarke Gefühle da waren, ging da gar nix bei mir, und mittlerweile nehm ich mir auch die Freiheit, Raucherinnen abzulehnen.

Es gibt da nix zu diskutieren, für einen Nichtraucher ist es einfach widerlich einen Mund zu küssen, der nach kaltem Aschenbecher stinkt und schmeckt. Würde es nach mir gehen, gäbe es ein generelles Tabakverbot!!

An alle Kritiker meines Beitrags: ja ich bin intolerant etc., Sch*** ich drauf, ist einfach so.

Dir wünsche ich, daß Deine Freundin merkt wie grausam sie aus der Gosche stinkt und es Dir zuliebe läßt, im Sinne ihrer Gesundheit und im Sinne, Dich zu unterstützen und auch um ihrer eigenen Gesundheit willen!

Gruß kiffender Nichtraucher

Nachtrag: hey wieseler, habs eben nochmal gelesen, ich weise ausdrücklich daraufhin, daß meine Wortwahl keinesfalls beleidigend gemeint ist! Ich bin ja auch irgendwo Raucher und halte mich für keinesfalls besser.
Find all posts by NoSé22
Blue Moon
Helferlein
Helferlein


Posts 146
Wohnort Bayern
W, 25


Post Thu, 01.Mar.07, 8:33      Re: Wie schmust Nichtraucher ohne Ekel mit einem Raucher? Reply with quoteBack to top

Ich hatte auch schon 2 mal Techtelmechtel mit Rauchern.
Der eine war ganz toll, wenn wir uns trafen ging er vorher unter die Dusche, zog sich frische Klamotten an und putzte die Zähne. Während wir uns trafen rauchte er keine Einzige, auch wenn es ein ganzer Abend war.
Der andere rauchte Gott sei Dank auch nicht so viel und ich bestand schon drauf, daß er sich die Zähne putzt, ich finde den Geruch nämlich echt eklig.
Mein jetziger Freund raucht hin und wieder eine. Er weiß daß ich es nicht mag und trotzdem tut er es. Dann gibt es halt keine Küsse, fertig! Da muß er durch (ich leider auch) aber es ist einfach eklig, der Geschmack.
Ich hab hin und wieder so ne Phase wo ich, wenn ich abends weg gehe, mal an ner Zigarette ziehe. Aber der Geschmack ist nicht wirklich berauschend...

Vielleicht kann deine Freundin ja Rücksicht nehmen und sich eben die Zähne putzen und während ihr euch seht mal nichts, oder zumindest nur wenig rauchen. Vielleicht spornt sie das ja an, daß sie auch endlich aufhört, wenn sie das eh vorhat.

_________________
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen
Find all posts by Blue Moon
wieseler
Helferlein
Helferlein


Posts 46
Wohnort Steierburg
M, 36


Post Thu, 01.Mar.07, 9:27      Re: Wie schmust Nichtraucher ohne Ekel mit einem Rauche Reply with quoteBack to top

Blue Moon wrote:
Vielleicht kann deine Freundin ja Rücksicht nehmen und sich eben die Zähne putzen und während ihr euch seht mal nichts, oder zumindest nur wenig rauchen. Vielleicht spornt sie das ja an, daß sie auch endlich aufhört, wenn sie das eh vorhat.

also davon gehe ich ja aus und da mach ich mir keine sorgen, dass meine freundin rücksicht nimmt und dass es sie vielleicht auch anspornt.
vielmehr habe ich im hinterkopf, dass ich es als vorwand nehmen kann eine zu rauchen, um nicht schmecken zu müssen wie meine freundin schmeckt.

ganz schön krank.

aber dass ich genau diesen einen kleinen ausweg suche und finde Evil or Very Mad zeigt mir einfach, dass der kleine teufel in mir noch zu stark ist.

und das ist das was mich ärgert.

_________________
Homer Simpson:
"Bart, du musst lernen dich durchs Leben zu wieseln, das unterscheidet uns nämlich von den Tieren. Ausser vom Wiesel natürlich!"
Find all posts by wieseler
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic