Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
anybody
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Wels
W, 15


Post Wed, 28.Feb.07, 20:43      Trittico (war: Tritticon) Reply with quoteBack to top

Kann mir vielleicht jemand ganz genau erklären was Tritticon ist und was es bewirkt?!

Hinweis Admin: der korrekte Name des Medikaments lautet "Trittico", Thread-Titel geändert.
Find all posts by anybody
Werbung
snuffi
Helferlein
Helferlein


Posts 129
Wohnort Wien
W, 25


Post Mon, 12.Mar.07, 18:59      Re: Trittico (war: Tritticon) Reply with quoteBack to top

also:

ich nahm trittico, als ich innerlich ziemlich unter druck stand. ich war unruhig, kam nicht zur ruhe, fühlte mich getrieben, die gedanken schwirrten...
Find all posts by snuffi
gugascheckerl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 19


Post Wed, 18.Apr.07, 23:42      Re: Trittico (war: Tritticon) Reply with quoteBack to top

Ich hab mit trittico große probleme, ich hab vor einem jahr ca. regelmäßig am abend genommen, 75mg, und habe damals ständig verschlafen, war praktisch nicht wachzukriegen, ich habe es abgesetzt, nachdem ich wieder problemlos schlafen konnte.
Nächste woche habe ich große prüfungen und kann schon wieder nicht schlafen, hab vorgestern eine 150 mg Tablette genommen, und gestern wieder verschlafen und hatte den ganzen tag schreckliche Kopfschmerzen. gestern abend habe ich dann nur mehr 50 mg (eine drittel Tablette) genommen und hab heute wieder verschlafen, hatte aber zumindest kein kopfweh mehr, wieviel nehmt ihr davon???
lg gugascheckerl
Find all posts by gugascheckerl
outerspace
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Niederösterreich
M, 29


Post Fri, 20.Jul.07, 20:38      Re: Trittico (war: Tritticon) Reply with quoteBack to top

Grüß euch alle!
Also zum Thema Trittico ganz kurz und bündig es hilft mir. Am Anfang für paar Tage hatte ich als Nebenwirkung sehr starke Müdigkeit die aber vorüber ging.

Zur Zeit nehm ich 50mg und die ca. 2 Stunden vor dem schlafen gehen. Nehme es seit ca 6 Monaten werde demnächst auf 100mg erhöhen.

Das Medikament beruhigt mich innerlich, ich fühle mich ein wenig ausgeglichener und es bekämpft auch wirksam meine chronische Schmerzen. Sowie meine Probleme mit dem Magen, die wurden damit auch besser.

Ich habe versuch es schon mal abzusetzen, eine Woche ging das toll ich fühlte mich super doch dann kam das dicke Ende (schlimmer als vorher).

Viele Medis versucht das ist das einzige was ich vertrage.
Very Happy Very Happy
Find all posts by outerspace
Werbung
eiskalterengel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Graz
W, 19


Post Wed, 25.Jul.07, 15:28      Re: Trittico (war: Tritticon) Reply with quoteBack to top

Nehme Trittico seit 10 Monaten - jeden abend 150mg - vertrage es eigentlich schon, aber die müdigkeit den ganzen tag über ist furchtbar.

ich nehme in der früh cipralex um wieder wach zu werden.

jetzt nehm ich nur mehr 2/3 der Tablette - hab sofort den Entzug gemerkt, mir geht es gar nicht gut, bin furchtbar nervös, meine hände zittern - stärker als vorher.

weiß nicht obs ohne oder mit trittico besser ist - eins kann ich sagen, trink keinen alk dazu, dass hab ich oft genug getan und es endete immer mit blackouts und totaler körperlicher belastung - zittern dass ich fast nicht gehen konnte.

kann aber net ohne alk - also lieber ohne trittico
Find all posts by eiskalterengel
outerspace
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Niederösterreich
M, 29


Post Wed, 25.Jul.07, 19:18      Re: Trittico (war: Tritticon) Reply with quoteBack to top

eiskalterengel wrote:
Nehme Trittico seit 10 Monaten - jeden abend 150mg - vertrage es eigentlich schon, aber die müdigkeit den ganzen tag über ist furchtbar.

ich nehme in der früh cipralex um wieder wach zu werden.

jetzt nehm ich nur mehr 2/3 der Tablette - hab sofort den Entzug gemerkt, mir geht es gar nicht gut, bin furchtbar nervös, meine hände zittern - stärker als vorher.

weiß nicht obs ohne oder mit trittico besser ist - eins kann ich sagen, trink keinen alk dazu, dass hab ich oft genug getan und es endete immer mit blackouts und totaler körperlicher belastung - zittern dass ich fast nicht gehen konnte.

kann aber net ohne alk - also lieber ohne trittico


Ja du hast Recht, ich bin auch in der Früh wie gerädert. Man kann es etwas abdämpfen wenn man es schon 2 Stunden vor dem Schlafengehen nimmt.
Muss man zwar schon etwas kämpfen, dafür ist es am nächsten Tag nicht so schlimm.
Mir geht es dann meistens am Nachmittag besser und am Abend super.
Gemeinsam mit Alkohol habe ich es bis jetzt nicht eingenommen von daher kann ich nicht sagen was passiert.
Ich habe mich vorher mit Händen und Füßen dagegen gewehrt überhaupt was zu nehmen, könnte es ohne nicht aushalten. Ist eben immer ein Für und Wider.
Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute Very Happy
Find all posts by outerspace
Werbung
Guna Suno
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 301
Wohnort Physisch in Wien, psychisch in der Hölle
M, 25


Post Wed, 01.Aug.07, 16:20      Re: Trittico (war: Tritticon) Reply with quoteBack to top

Ich nehme seit zwei Jahren insgesamt 300mg Trittico am Tag, aber es hat keine aufregend positive Wirkung. Ich bin bißchen müde, aber auch nicht so richtig, und stehe jeden Tag wie ein Uhrwerk zur selben Zeit auf. Trittico ist laut meiner Psychiaterin ein Serotonin-Modulator, aber wenn ich mir die Wirkung so anschaue, eines von ca. 20 wirkungslosen Tabletten, die ich bereits in meinem Leben eingeworfen habe.

_________________
Live And Let Die
Find all posts by Guna Suno
outerspace
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Niederösterreich
M, 29


Post Wed, 01.Aug.07, 18:02      Re: Trittico (war: Tritticon) Reply with quoteBack to top

Guna Suno wrote:
Ich nehme seit zwei Jahren insgesamt 300mg Trittico am Tag, aber es hat keine aufregend positive Wirkung. Ich bin bißchen müde, aber auch nicht so richtig, und stehe jeden Tag wie ein Uhrwerk zur selben Zeit auf. Trittico ist laut meiner Psychiaterin ein Serotonin-Modulator, aber wenn ich mir die Wirkung so anschaue, eines von ca. 20 wirkungslosen Tabletten, die ich bereits in meinem Leben eingeworfen habe.


Ja ist eben so, dass man erst nach einigen Versuchen das richtige Medi findet. Einer reagiert extrem darauf, der andere nicht. Hast du schon mal IXEL versucht? Das ist voll der Hammer bei mir gewesen, ansich war die Wirkung gut nur konnte ich dann überhaupt nicht mehr einschlafen.
Liebe Grüße
Find all posts by outerspace
Guna Suno
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 301
Wohnort Physisch in Wien, psychisch in der Hölle
M, 25


Post Mon, 06.Aug.07, 15:50      Re: Trittico (war: Tritticon) Reply with quoteBack to top

@ Outerspace

Nein, IXEL sagt mir nichts, aber ich werde mal fragen, ob ich das bekomme. Vielleicht wirkt das besser... Smile

_________________
Live And Let Die
Find all posts by Guna Suno
outerspace
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Niederösterreich
M, 29


Post Mon, 06.Aug.07, 20:50      Re: Trittico (war: Tritticon) Reply with quoteBack to top

Gut hoffe du kannst mir was berichten Cool
Find all posts by outerspace
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic