Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Zerrissene
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Deutschland
W, 45


Post Thu, 01.Mar.07, 20:12      Zerrissene stellt sich vor Reply with quoteBack to top

Guten Abend,

habe soeben eure Seite entdeckt und mich gleich registrieren lassen...

Also, ich bin w. und 45 Jahre alt. Bin mittlerweile seit 2000 ununterbrochen in ambulanter Psychotherapie (erst tiefenpsychologische Therapie, seit 2002 Traumatherapie).

In 2002 habe ich auch von meiner Diagnose erfahren (Komplexe dissoziative Störung).

Ich denke, ich kann mich hier gut einbringen, soweit es mir meine Zeit erlaubt.

Bis später!

Viele Grüße

Zerrissene
Find all posts by Zerrissene
Werbung
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Fri, 02.Mar.07, 7:46      Re: Zerrissene stellt sich vor Reply with quoteBack to top

Hallo und Herzlich Willkommen hier!
Glaube schon das Du Dich hier einbringen kannst und vielleicht auch selbst offene Ohren findest (wenn Du sie brauchst) Wink
Hoffe Du fuehlst Dich hier genauso wohl wie ich,
LG, sampo

_________________
*** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft ***
Find all posts by sampo
Eiche
Helferlein
Helferlein


Posts 91
Wohnort deutschland
W, 33


Post Fri, 02.Mar.07, 14:31      Re: Zerrissene stellt sich vor Reply with quoteBack to top

Sei herzlich willkommen hier.

Eiche
Find all posts by Eiche
Jenny_M.
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Sachsen
W, 35


Post Fri, 02.Mar.07, 19:04      Re: Zerrissene stellt sich vor Reply with quoteBack to top

Hallo und willkommen, hallo

ich wünsche dir eine schöne Zeit hier.

Quote:
In 2002 habe ich auch von meiner Diagnose erfahren (Komplexe dissoziative Störung).

Ich bin erst seit drei Monaten in psychotherapeutischer Behandlung und würde mich freuen, irgendwann und irgendwo lesen zu können, wie sich die dissoziativen Störungen bei dir bemerkbar machen.

_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)
Find all posts by Jenny_M.
Werbung
Zerrissene
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Deutschland
W, 45


Post Fri, 02.Mar.07, 20:46      Re: Zerrissene stellt sich vor Reply with quoteBack to top

Hallo Jenny,

ich bestehe aus dissoziierten Innenanteilen verschiedenen Alters. Viele leben noch in einer anderen Zeit. Es ist zu vergleichen wie mit einer Zeitreise, auf die du dich begibst. Manchmal ist es auch durchmischt, d.h. du lebst in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Die Innenanteile leben in verschiedenen Gefühlswelten, z.T. widersprechen sich ihre Gefühle so drastisch, dass du annehmen könntest, dass nicht alle Gefühle von ihnen wahr sein können, und doch sind sie alle wahr, weil real. Es gibt viele kindliche Anteile, und jugendliche. Mehrere erwachsene Seiten mit unterschiedlichen Gefühlen, Erinnerungen und Vorstellungen.

Beispiel: Es gibt Seiten (die Betroffenen), die können sich von einem Mann nicht berühren lassen, sie nicht mal in ihre Nähe lassen, weil sie Angst haben, sich vor allem aber vor ihnen ekeln. Andere von uns leben ganz normal in der Partnerschaft, haben also keinen Ekel (und sogar Freude daran), weil ohne Missbrauch aufgewachsen.

Ich denke, das solls fürs erste gewesen sein.

Zerrissene
Find all posts by Zerrissene
Jenny_M.
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Sachsen
W, 35


Post Thu, 15.Mar.07, 23:54      Re: Zerrissene stellt sich vor Reply with quoteBack to top

Hallo Zerrissene,

oh, ich hab deine Antwort erst jetzt gesehen. So anschaulich wie du das beschrieben hast, kann ich mir jetzt gut ein Bild davon machen. Dankeschön! Da steckt sicher ein langer Weg dahinter. Aber es ist bestimmt hilfreich für dich, um die Zusammenhänge zu wissen – auch letztendlich in Form einer Diagnose.

Vielleicht lesen wir uns ja noch in den entsprechenden Themen.
Ich würde mich freuen. grinsend

_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann." (Hans Kruppa)
Find all posts by Jenny_M.
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic