Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Rene29
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Lindau Bodensee
M, 30


Post Fri, 02.Mar.07, 12:18      Sexueller Missbrauch in der Kindheit Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

Also ich bin im kleinkinsalter missbraucht wurden vom vater, vom späteren stiefvater körperlich misshandelt wurden. Und von der mutter mit 13j verstossen wurden, ich habe das bis heute alles nicht verarbeiten können, Ich war deswegen 2 mal auf reha in österreich Klagenfurt, einmal 12wochen 2005 einmal 6 wochen 2006, dann nochmal 10wochen isny in der spezialkinik für posttraumatische belastungsstörungen wo ich heuer wieder hingehe..
Auch ambulant habe ich einiges versucht, aber ich bekomme es nicht verarbeitet, Weiß nicht was ich noch tun soll..

Bin wegen dem allen seit ende 2006 vorerst auf 2 jahre in rente geschickt wurden, wegen meinen ängsten,agressionen, und teilweise wutausbrüchen..
Habe oft alpträume in der nacht, und wnen ich wieder diese panischen ängste habe auch vermeert selbstmordgedanken, Was kann man noch tun um endlich ein halbwegs vernüftiges leben leben zu können??

lg rene

_________________
mfg rene
Find all posts by Rene29
Werbung
Zerrissene
Helferlein
Helferlein


Posts 58
Wohnort Deutschland
W, 45


Post Fri, 02.Mar.07, 20:59      Re: Sexueller Missbrauch in der Kindheit Reply with quoteBack to top

Guten Abend Rene,

hast du das mit dem Missbrauch immer gewußt oder gab es eine Zeit, wo du alles verdrängt hast? Wenn letzteres, WIE ist es bei dir hochgekommen, und WANN?

Kann es sein, dass ihr, damit meine ich dich und deinen Körper "einfach" mehr Zeit braucht? Je länger und tiefer die Schmerzen und Verwundungen, desto länger und langsamer braucht die Heilung. Der Körper läßt nur soviel zu, was er auch verarbeiten kann.

Aber was schreib ich da alles, dies wirst du bestimmt alles selber wissen.

Du solltest Geduld haben und in kleinen Schritten gehen.

Viele Grüße

Zerrissene
Find all posts by Zerrissene
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Fri, 02.Mar.07, 21:48      Re: Sexueller Missbrauch in der Kindheit Reply with quoteBack to top

Hallo Rene,

ich denke auch, du solltest etwas mehr Geduld mit dir bzw. deiner Seele haben. Sicher, du leidest bestimmt sehr, und es ist absolut verständlich, dass du die Folgen deiner Traumata endlich loswerden möchtest.

Welcher Weg deiner sein kann, um Stück für Stück die Wunden heilen lassen zu können und wie lang dieser Weg noch sein wird, kann dir leider niemand sagen. Ich selber bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich Menschen auch hinsichtlich der Verarbeitung und/oder Integration traumatischer Erlebnisse sind. Letztere zu überleben ist schon unglaublich. Den "Rest" wirst du auch schaffen, so schwer es noch immer sein mag.

Ich finde es gut, dass du noch einmal eine Traumatherapie machst. 10 Wochen, die du bislang in der Spezialklinik warst, erscheinen mir doch recht kurz. Vielleicht kannst du diesmal dort z.B. mit EMDR (falls es angeboten wird) weitere Fortschritte machen. Ich wünsche es dir sehr!

Sei gut zu dir...


Alles Gute & viel Erfolg,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Rene29
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Lindau Bodensee
M, 30


Post Sat, 03.Mar.07, 0:22      Re: Sexueller Missbrauch in der Kindheit Reply with quoteBack to top

Hallo,
danke für eure nachrichten,

nun erstmal zu dir Zerrissene.

Ich kann mich teilweise noch an alles erinnern zumindest das was ab dem 6/7 lebensjahr war davor nicht mehr, und es muss mit 10 nochmal was gewesen sein, daran kann ich mich aber garnicht mehr erinnern..

@Toughy EMDR wird dort angeboten soviel ich weiß, nur letztes jahr meinte die Thera bin zusowas noch net stabil genug, mal abwarten was heuer rauskommt!!

danke nochmals für eure zusprüche

lg rene

_________________
mfg rene
Find all posts by Rene29
Werbung
arianemarie
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort steiermark
W, 23


Post Tue, 13.Mar.07, 22:46      Re: Sexueller Missbrauch in der Kindheit Reply with quoteBack to top

HEy nicht verzweifeln! Mir gehts genauso!
Man muss ansich arbeiten um weiterzukommen und die Alpträume zeigen dir ja auch, dass du daran bist mit dem GEschehenen umgehen zu lernen!

Fallst jemanden zum Reden brauchst der sexuellen Missbrauch auch erlebt hat, biete ich dir gerne ein offenes Ohr!
Das tut oft sehr gut, wenn man weiss ok da ist jemand dem geht's ähnlich!

Alles Liebe und meld dich wennst wen zum Reden brauchst! Lg
Find all posts by arianemarie
Flyboy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort BW
M, 30


Post Sat, 16.Jun.07, 15:11      Sexueller missbrauch in der kindheit Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes problem muss dazu aber etwas weiter ausholen,
Ich bin mit 6 jahren sexuell vom leiblichen vater missbraucht wurden, weiß von meiner mutter das es aber vorher schon angefangen haben muss, weil sie damals blut in den windelen endeckt hat..! Meine mutter hat sich früh scheiden lassen, er hatte besuchsrecht. Ich bin immer verstört heim gekommen, und habe wohl immer gesagt ich will da nicht mehr hin papi tut mir weh, laut ihrer aussage hat sie es damals dem jugendamt gemeldet passiert ist nichts. Dann hatte ich jahrelang keinen kontakt zu ihm habe ihn mit 14 mal gesehen und zur rede gesetllt da meinte er nur ich wollte das doch Shocked
Meine mutter hat später neu geheiratet doch mein stiefvater schlug mich nur, mit 13 wurde ich so schlimm verhaltensauffällig, das ich von der schule flog und gleich daheim auch raus. Dachte irgendwann habe das schlimmste vorrüber aber vor 3 jahren kamm alles wieder hoch..
Ich war mit 24 nach österreich gezogen um neu anzufangen..
aber wie gesagt alles kamm hoch dann 2 erfolglose rehas in österreich dann eine letztes jahr in Isny und Dieses jahr intervall, aber ich komme einfach nimmer raus sondern immer schlimmer rein seit letztes jahr habe ich zusätzlich noch eine borderline störung, laut therapeuten kommt das alles von der Post traumatischen belastungsstörung..
ich habe berührungsängste besonders bei männern, und ziehe mich immer mehr zurück, ich will so nimmer weiterleben wer kann mir tipps und tricks sagen das ich endlich die bilder und berührungsägste loswerde?
Bitte kommt mir nicht mit der notfall liste die habe ich, und bringt mir nicht wirklich was


lg flyboy
Find all posts by Flyboy
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic