Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Sat, 03.Mar.07, 15:18      Leben ändern Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin jetzt am 22ten, 19 Jahre alt. Ja ist jung, aber ich bin schon an dem Punkt angekommen wo ich unbedingt ne große veränderung in meinem Leben haben will.
Für mich ist das erstens mal auszuziehen und hobbie suchen. Das ist beides schon fast zum greifen nahe. Aber trotzdem fehlt mir noch viel dazu damit ich die veränderung auch wirklich spüre. Freunde würde ich mal sagen. Da jetzt die letzte Freundin die ich hatte nach Deutschland zieht werde ich wohl nur den ganzen Tag im Haus sitzen und nichts tun. Wer meine Probleme kennt bzw. meine Threads liest der weiß das ich absolut nicht alleine ausgehen kann. Ich lerne die meisten Menschen übers inet kennen, weils einfach am anfang anonymer ist und die ängste nicht mitmischen. Naja, meine grundlegenden Fragen hier jetzt sind.

Wie kann man sein leben noch ändern? Vorallem in meinem Alter?
Hat jemand schon sowas hinter sich?

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Werbung
alexm
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort Wien
M, 29


Post Sat, 03.Mar.07, 23:13      Re: Leben ändern Reply with quoteBack to top

Hi
Freilich kannst du dein Leben ändern. Die Welt steht dir offen, mache Auslandserfahrungen, genisse deine Freizeit. Du bist gesund, das ist sehr wichtig.


das leben soll eine bewegung sein,sonst stickt es,wie ein morast, wenn das wasser im Fluss lange stehen bleicht.
Find all posts by alexm
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Sat, 03.Mar.07, 23:21      Re: Leben ändern Reply with quoteBack to top

Hallo cremoso,

was hält dich davon ab dein Leben zu ändern? Was hast du für Vorstellungen? Es gibt vieles, was umzusetzen ist.

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Mouchette
Helferlein
Helferlein


Posts 127
Wohnort
W, 27


Post Sun, 04.Mar.07, 7:11      Re: Leben ändern Reply with quoteBack to top

Meist tritt in diesem Alter ganz von selbst eine Veränderung ein, nämlich im Zusammenhang mit Schule oder Beruf, Studium,..
Man entschiedet sich, welchen Weg man einschlägt und es kommen neue Leute daher, neue Erfahrungen und ein ganz anderes Leben als vorhin.

Hast du beruflich, schulisch einen Wechsel vor?

_________________
Schöne Grüße
Mouchette
Find all posts by Mouchette
Werbung
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Tue, 06.Mar.07, 6:57      Re: Leben ändern Reply with quoteBack to top

Also bis jetzt hat sich bei mir nicht viel verändert. Grund ist wohl das ich kein Geld zum ausziehen oder für auslandsreisen habe. Geld regiert die Welt und auch wohl dein Leben.
Ich würde gerne neue Erfahrungen machen, neue Leute kennen lernen und etwas erleben, aber geht halt nicht alles wie man will.

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16


Post Tue, 06.Mar.07, 16:39      Re: Leben ändern Reply with quoteBack to top

Lieber cremoso,

es ist gut, sein Leben ändern zu wollen - jedoch muss man sich falls die Änderung nicht so verläuft, wie man es sich vorstellt einen "notfallplan" zurechtlegen bzw. nochmal ins alte Leben tauchen.

Wie man sein Leben ändern kann?
Das kann ich dir nicht sagen.
Fakt ist, das man wahrscheinlich mit jedem Schritt, jedem wort etwas verändern kann.

Ich persönlich möchte mein Leben auch ändern. Ist noch nicht so ganz Möglich, aber man wird sehen was die Zukunft bringt. Denn ich hasse diese Abhängigkeit von den Eltern, will totale Freiheit usw. (obwohl mir meine Eltern eig viel freiheit lassen!!) und zum Beispiel in ein anderes Land ziehen - am liebsten zum Meer weil es für mich einfach der inbegriff von Freiheit darstellt.

Ich wünsche dir viel Glück deine Ziele zu erreichen!
Lg
die kloine

_________________
Ich bin nicht zu klein .. ihr seit einfach alle ein bisschen zu groß
Find all posts by Kloine_Bibi
Werbung
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Wed, 07.Mar.07, 7:06      Re: Leben ändern Reply with quoteBack to top

Sein Leben kann man auch durch neue Hobbies ändern oder dadurch das man seinen nicht so geliebten Körper in die Form bringt die man haben will. Kennt jemand was gutes das man machen kann und das beide Dinge miteinander kombiniert?
Eine Sportart habe ich mir schon. Und zwar Bogenschießen. Ich hab noch nicht damit begonnen aber ich freu mich schon drauf.

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic