Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Sat, 03.Mar.07, 16:44      Pfarrer, Nonne und Mönche Reply with quoteBack to top

Ich möchte gerne wissen ob die Pfarrer,Nonne oder Mönche auch mal Lust nach Sex haben?
Was denkt Ihr?

Gruss

_________________
la maison chance
Find all posts by 78910
Werbung
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Sat, 03.Mar.07, 17:36      Re: Pfarrer, Nonne und Mönche Reply with quoteBack to top

Denke schon, weil das ja ein menschliches Bedürfnis ist.
Im Kloster ist es ja sicher nicht verboten, solche Gedanken zu haben. Das ist bei diesen Menschen wohl die Kunst daran: Der Versuchung wiederstehen, weil sie ihr Leben Gott gewidmet haben und irgendwie daran glauben, keinen Sex haben zu dürfen...

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sat, 03.Mar.07, 18:12      Re: Pfarrer, Nonne und Mönche Reply with quoteBack to top

Bestimmt!

Ich meine es ist historisch nachgewiesen, dass bei Klöstern Babyleichen gefunden wurden. Was meinst Du wohl wie die entstanden sind?

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
kokobiene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Wien/Umgebung
W, 32


Post Sat, 03.Mar.07, 18:30      Re: Pfarrer, Nonne und Mönche Reply with quoteBack to top

Halllo!

Ja denn sie haben ja wahrscheinlich gedanklichen Sex mit Gott Laughing Laughing und wenn nicht, dann entstehen Babies die ein Leben lang verheimlicht werden oder sogar getötet. Sad

Glaubst warum zahlen wir so viel Kirchensteuer? zwinkernd..

Deswegen gehöre ich diesem Verein auch nicht mehr an, weil sie selber Kinder zeugen und töten bzw. getötet haben. Evil or Very Mad

Erst wenn der Verein zu seinen heimlichen Kindern und zu Sex stehen kann, kann ich mir vorstellen meinen Frieden mit denen zu schließen.
Vorher sicher nicht.

Aber dass werde ich wahrscheinlich nicht mehr erleben. Sad

LG
kokobiene
Find all posts by kokobiene
Werbung
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Sat, 03.Mar.07, 19:58      Re: Pfarrer, Nonne und Mönche Reply with quoteBack to top

ment Ihr haben sie Sex verheimlich unter einander im Kloster?

_________________
la maison chance
Find all posts by 78910
kokobiene
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 160
Wohnort Wien/Umgebung
W, 32


Post Sat, 03.Mar.07, 21:18      Re: Pfarrer, Nonne und Mönche Reply with quoteBack to top

Liebe 78910,

sei mir nicht böse wegen meiner jetzigen Antwort, aber entweder:

a) lebst du am Mond
b) bist du noch keine 36J und
c) bist du ziemlich naiv und glaust auch noch an dem Weihnachtsmann ?

Oder dein Thread ist nur ein Fake oder du lebst selbst in so einem Kloster oder bei einem Pfarrer?
Und traust dich nicht preis zugeben.

Laughing Laughing

Klar haben die Sex, nicht alle, aber viele!
Viele Mönche sind schwul.
Gerade bei uns in Österreich, gab es mal einen Skandal, im Priester-Seminar.

Es gibt viele unzählige heimliche Kinder!
Früher wurden diese Kinder sogar getötet, ich hoffe heutzutage nicht mehr!

Diese Menschen sind auch nur Menschen und haben einen ganz natürlichen Sexualtrieb, ich denke niemand kann diesen abstellen.

Die Kirche sollte einfach dazu stehen und nicht wegschauen und Liebe zwischen Priester, Mönche und Nonnen nicht verurteilen und verheimlichen.

Vielleicht schreibst du mal mehr über dich und was du mit deinem Therad erreichen möchtest? Machst du eine Studie?

LG
kokobiene
Find all posts by kokobiene
Werbung
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36


Post Sun, 04.Mar.07, 11:13      Re: Pfarrer, Nonne und Mönche Reply with quoteBack to top

kokobiene
Ich rechne mit einem Kritik ,dass ich diese Frage stellen darf.Weil ich nicht religiös bin u erfahre sehr wenig von der Kirche deswegen stelle ich eine naiven doofen fragen vor .wir Menschen sind hier um Hilfe suchen u die fragen stellen
Seid mir nicht böse weil ich diese komische Frage stellen. Es hat mich neugierig gemacht,was Leuten in den Kloster machen. viele Mönche sind schwul habe ich auch irgendwann gelesen und wie sind die lesben?
Na klar gibt es auch.

Ueber mich??ich bin ganz ein normale bescheidene Mensch so wie andere auch Smile

Bonne Weekend

_________________
la maison chance
Find all posts by 78910
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 04.Mar.07, 11:20      Re: Pfarrer, Nonne und Mönche Reply with quoteBack to top

Hallo!

Nicht alle sind homo. Viele sind auch hetero, wobei es bei Mönchen vielleicht gar nicht die Neigung war, sondern einfach praktikabel, denn Männer waren verfügbar und ohne Risiko wie Schwangerschaft "benutzbar".
Und das gerade heute viele Pfarrer ihren Jonb hinwerfen und sich zu ihren Familien bekennen, sieht man zuhauf im Fernsehen.

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
Joannes
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Bayern
M, 27


Post Sun, 04.Mar.07, 12:05      Re: Pfarrer, Nonne und Mönche Reply with quoteBack to top

78910 wrote:
Ich möchte gerne wissen ob die Pfarrer,Nonne oder Mönche auch mal Lust nach Sex haben?
Was denkt Ihr?

Gruss

Ich habe mal Kloster auf Zeit gemacht. Die Männer dort leben nicht hinterm Mond, sondern bestenfalls hinter Klostermauern, die sie aber auch sehr gerne verlassen. Mir ist bei Gesprächen aufgefallen, dass KEINER ein Problem mit dem Zölibat hat. Das Hauptproblem im Alltag war eher das Gehorsamsgelübde, also ohne Murren das zu tun, was der Obere erwartet.

Mal ganz grundsätzlich: Es gibt Menschen, denen Sex nicht so wichtig ist und die (nicht nur deshalb) im Kloster leben. Nur weil sich manche Leute nicht vorstellen können, dass man dauerhaft ohne Geschlechtsverkehr leben kann, gilt das noch lange nicht für alle!

Was die Vergangenheit betrifft: Ja, es wurden viele Fehler gemacht. Die Kirche ist eine verdammt große Organisation, in der natürlich sich auch schwarze Schafe tummmeln. Nur sollte man eines nicht vergessen: Früher war man nicht selten gezwungen, ins Kloster zu gehen. Heute sind es in den allermeisten Fällen überzeugte Freiwillige.
Find all posts by Joannes
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Sun, 04.Mar.07, 12:25      Re: Pfarrer, Nonne und Mönche Reply with quoteBack to top

Keine Ahnung, was so eine Frage in einem Psychotherapie-Forum soll.
Abgesehen davon, dass man sie sich auch wirklich schnell selbst beantworten kann... alles weitere basiert auf Spekulation und dient hier doch niemandem zur Lösung eines seelischen Problems, oder?
Für mich völlig sinnfrei, der Thread.

_________________
This is your life. And it's ending one minute at a time.
Find all posts by TriggerHappy
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sun, 04.Mar.07, 14:19      Re: Pfarrer, Nonne und Mönche Reply with quoteBack to top

Quote:
viele Mönche sind schwul habe ich auch irgendwann gelesen...

Quote:
Nicht alle sind homo. Viele sind auch hetero, wobei es bei Mönchen vielleicht gar nicht die Neigung war, sondern einfach praktikabel,...

...wobei Homosexualität in der katholischen Kirche teilweise bis heute nicht gerne gesehen wird kopf . Jedenfalls meine ich mal eine Reportage gesehen zu haben - allerdings bzgl. der Priesterweihe. Die "Anwärter" mussten ihre sexuelle Orientierung verleugnen bzw. heimlich praktizieren, weil sie sonst massive Schwierigkeiten bekommen würden ins Priesteramt gehoben zu werden, vgl. auch hier:

Quote:
Schwule dürfen nicht ins römisch-katholische Priesteramt. Einen entsprechenden Erlass hat der Vatikan am Dienstag veröffentlicht. Das kurze Dokument stößt bei Bürgerrechtsgruppen und Parteien auf heftige Kritik.

Laut dem Papier dürfen Priester-Anwärter nur dann zu dem Amt zugelassen werden, wenn sie ihre Homosexualität seit mindestens drei Jahren eindeutig überwunden haben. Hintergrund des Erlasses sind die Sex-Skandale rund um katholische Priester vor allem in den USA. Mehrere Amtsträger hatten dort jahrelang Kinder und Jugendliche missbraucht. Viele der Vergehen kamen 2002 ans Licht der Öffentlichkeit und lösten scharfe Kritik an der Kirche aus.

Schwere Sünde

Der Erlass bekräftigt im Prinzip geltende Regeln der Kirche, die allerdings aus Sicht konservativer Kirchenmitglieder in den vergangenen Jahren nicht ausreichend befolgt wurden. Die römisch-katholische Kirche betrachtet homosexuelle Neigungen als eine Störung der natürlichen Sexualität und ein homosexuelles Leben als schwere Sünde. Priester sind in jedem Fall zur Enthaltsamkeit verpflichtet. Handele es sich bei den homosexuellen Neigungen um ein vorübergehendes Problem - etwa bei einer noch nicht abgeschlossenen Adoleszenz -, müssten diese "wenigstens drei Jahre vor der Diakonenweihe eindeutig überwunden sein", so das Papier.


Quelle: http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1796160,00.html

Da muss man sich wirklich fragen, wer hier hinter dem Mond lebt...
Find all posts by sm
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 04.Mar.07, 15:56      Re: Pfarrer, Nonne und Mönche Reply with quoteBack to top

TriggerHappy wrote:
Keine Ahnung, was so eine Frage in einem Psychotherapie-Forum soll.

Deinen Beitrag finde ich etwas unfair. Wir befinden uns immerhin in der Plauderecke. Da muß doch nicht immer was tiefschürfendes hinterstecken. kopf
Und ein wenig Spaß und Unterhaltung schadet auch nicht. Razz

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Sun, 04.Mar.07, 16:10      Re: Pfarrer, Nonne und Mönche Reply with quoteBack to top

Quote:
Wir befinden uns immerhin in der Plauderecke


Jau. Und dazu habe ich auch nur meine bescheidene Meinung gesagt. Wink
Bei der ich im Übrigen bleibe, da ich die Frage an sich, sorry, hohl finde (weil sie mit einem schlichten "ja" bereits ausreichend beantwortet wäre!)und das Ganze, wie man sieht, wieder mal in einer Diskussion über Homosexualität und Verfehlungen der Kirche ausartet, aber wenn der Unterhaltungswert tatsächlich so groß ist, dann viel Spaß beim "Diskutieren"!

_________________
This is your life. And it's ending one minute at a time.
Find all posts by TriggerHappy
Werbung
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sun, 04.Mar.07, 16:17      Re: Pfarrer, Nonne und Mönche Reply with quoteBack to top

TriggerHappy wrote:
...aber wenn der Unterhaltungswert tatsächlich so groß ist, dann viel Spaß beim "Diskutieren"!


Du brauchst auch nicht zu schreiben! Wink

Es gibt da so einen Spruch: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten! Confused

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 329
Wohnort NRW
W, 33


Post Sun, 04.Mar.07, 16:27      Re: Pfarrer, Nonne und Mönche Reply with quoteBack to top

Is scho recht Cool
Also, viel Spaß noch!

_________________
This is your life. And it's ending one minute at a time.
Find all posts by TriggerHappy
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic