Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
perlemaus
Guest




W


Post Thu, 17.Jul.03, 19:47      Nylon-Fetischismus und Fußfetischismus Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kann mir hier einer helfen. Mein Mann und ich sind schon seit 16 Jahren zusammen, haben wirklich alle Höhen und Tiefen durchgemacht die man sich nur denken kann. Vor einem Jahr betrog er mich mit seiner Arbeitskollegin. Es brach mir das Herz. Das Verhältnis ging ca. ein halbes Jahr. Es kam völlig unerwartet für mich, weil ich dachte, dass wir bis auf versch. Kleinigkeiten eine gute Ehe führen. Nunja und das Problem mit seiner Leidenschaft für Strumpfhosen hat er schon viele Jahre. Es hat mir früher eigentlich nie so weh getan - vielleicht wollte ich nie darüber nachdenken. Aber seit er fremd ging ist ohnehin alles anderst. Mittlerweile kann ich zwar wieder mit ihm schlafen, aber der Gedanke, dass er es mit einer anderen gemacht hat bleibt. Nunja und da ich mittlerweile am PC relativ fit bin, hab ich da so einiges rausbekommen. Zum Beispiel geht er in irgendwelche Fußfetischseiten, und bezahlt dafür auch Geld. Er schaut sich das an und befriedigt sich dabei selbst indem er sich eine Strumphose über den Penis zieht. Ich bin bestimmt nicht verklemmt oder so, aber es ist für mein Selbstbewußtsein, welches durch die Aktion vor nem Jahr ohnehin angeknackst ist wirklich schlimm. Komm damit einfach nicht klar. Wieso tut er sowas, obwohl er seine sexuellen Phantasien doch auch mit mir ausleben kann? Langsam fange ich an zu zweifeln und zu verzweifeln!!!!!

Reicht es nicht, daß wir es durch den Seitensprung ohnehin verdammt schwer haben, wieder "normal" miteinander zu leben? Bitte helft mir, bin echt verzweifelt.

Ganz viele liebe Grüßle und Küßle
Vicky Rose
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W, 42


Post Wed, 03.Sep.03, 15:43      Re: Nylon und Fußfetischismus Reply with quoteBack to top

Hallo Perlemaus,

an Dir zu zweifeln besteht gar kein Grund ! Du bist Du und das ist gut so !
Männer haben manchmal eigenwillige Neigungen (Frauen auch Embarassed ). Er ist halt auch so, wie er ist und das hat nichts mit Dir zu tun.

Ich glaube ein Gespräch würde Euch beiden gut tun. Jedoch kann es sein, dass er mit seinen Neigungen und dem Seitensprung ein schlechtes Gewissen hat. Vielleicht solltest Du ihn damit nicht überfallen. Ich denke, es ist nicht schlimm, wenn er sich selbst befriedigt und wie er das macht, wenn Du dabei nicht das Gefühl hast, Du kommst zu kurz. Wenn es für Dich ok ist, könntest Du ihm kleine Zeichen geben, dass Du es akzeptierst, ohne ihm zu zeigen, dass Du mehr weißt. Wenn Du ihm so Schuldgefühle nimmst, könnte das für ein Gespräch sehr hilfreich sein. Aber nicht zuviel auf einmal erwarten, er wird sicher Zeit brauchen.

Alles Liebe

Vicky
Find all posts by Vicky Rose
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Wed, 03.Sep.03, 16:39      Reply with quoteBack to top

Hi!

Falls Du mal meinen Beitrag lesen möchtest Porno + Co... da geht es auchu.a. um Nylons Wink)))

Kann Dich gut verstehen .....

Bist du denn sonst mit Deiner Partnerschaft und mit dem Sex zufrieden?? Wenn ja, dann ist es doch nicht so schlimm, wenn er sich da seinen Zusatzspass holt. Außer Du kommst zu kurz und dann finde ich schon, dass Du Dich zu Recht übergangen fühlst.

Bei den Tipps, von wegen, nicht damit konfrontieren ... damit der andere sich öffnet, habe ich nur ein Problem, was ist, wenn man das vorher doch angesprochen hat so im Allgemeinen und auch sonst über Sex offen redet und auch offen ist..... und das wie bei Dir evtl. über Jahre... Wenn der Partner da nicht merkt, dass die Partnerin offen ist und er sich nicht traut... warum dann weiter "warten" ???
Irgendwie muss das Thema ja doch auf den Tisch, wenn es die Bezeihung belastet.

Gibt es da nicht mal gute Tipps????

Nymphe
Find all posts by Nymphe
Vicky Rose
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W, 42


Post Wed, 03.Sep.03, 17:21      Reply with quoteBack to top

Nymphe wrote:


...
Bei den Tipps, von wegen, nicht damit konfrontieren ...



Hallo Nymphe,

ich schieb "nicht überfallen". Damit meine ich, dass es Männer gibt, die, wenn man sie mit aller Gewalt mit Fragen konfrontiert, mit denen sie spontan nicht umgehen können, sich total zurückziehen. Auch Männer brauchen gelegentlich eine Menge Überwindung, um über persönliche Dingen zu reden (besonders, wenn sie glauben, dass es für uns "zu viel" wird). Oder bildhaft ausgedrückt: Helfe der Muschel beim Aufgehen, statt sie zu knacken. Sie könnte kaputt gehen. Ich spreche aus Erfahrung !

Ich möchte nur einen Ratschlag geben, wie Perlemaus reagieren könnte. Darum hat sie ja gebeten. Ich habe eben das Gefühl, dass es eher um die Frage des Vertrauens geht, als um Sex. Auch nach vielen Jahren der Ehe erkennt man immer neue Seiten am Partner. Darüber hinaus verändern auch wir uns, so dass der Partner mit uns Probleme haben könnte!. Wenn wir miteinander über Wünsche und Erwartungen vertrauensvoll reden können, sind die Probleme kein Drama mehr. Frage nicht, was kann Dein Partner für die Beziehung tun, frage was kannst Du für die Beziehung tun ! Ob Perlemaus einen direkten oder einen weichen Weg zum Gespräch wählt, kann nur Sie entscheiden.

Welchen Weg schlägst Du vor ?

Viele Grüsse

Vicky
Find all posts by Vicky Rose
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Fri, 05.Sep.03, 12:23      Reply with quoteBack to top

Hi Vicky,

war doch gar nicht soo gemeint. Wink)) Der Tipp ist absolut korrekt. Nur was macht man/frau, wenn alle vorsichtigen Versuche scheitern und der Partner sich nicht öffnen kann? Immer am Ball bleiben? Was ist z.B. wenn der Partner Sex mit Partner von "anderem Sex" trennt, was ich meine: was, wenn der Partner den anderen so auf einen Art heiigen Thron setzt und sich nicht traut, die "Hure" zu fordern bzw. zu finden? Was auch, wenn er das von seinem Partner nicht annehmen kann? Von sowas hab ich nämlich auch gehört...Wink)) Aber das ist ja nur der worst case Wink))
Also, immer vorsichtig und weiterhin mutig, ihm/ihr zu zeigen, dass es ok ist, Dir Spass macht und da keine Hemmungen nötig sind.

Also, nix für ungut Vicky!!
Nymphe
Find all posts by Nymphe
Vicky Rose
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19

W, 42


Post Fri, 05.Sep.03, 13:12      Reply with quoteBack to top

Hi nymphe,

nett, dass Du das schreibst. Vielleicht bin ich etwas empfindlich, wenn es darum geht, Männer hart anzupacken. Ich habe einen guten Partner, mit dem ich eine harmonische Beziehung lebe.

Ich meine, wenn Perlemaus schon 16 Jahre mit ihrem Partner zusammen ist, ist es wahrscheinlich eine gute Beziehung, bei der sich Vorsicht lohnen kann.

Die Punkte, die Du genannt hast sind auch richtig. Bei Perlemaus kommt noch die Verletzung aus dem Seitensprung hinzu. An ihrer Stelle wäre ich auch verwirrt. Anderseits müssen wir uns auch nicht alles gefallen lassen und den Mann immer an die Hand nehmen und verhätscheln, wen er die Probleme hat. Manchmal lohnt es sich aber.

Liebe Grüsse

Vicky
Find all posts by Vicky Rose
TheUsed
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

M, 23


Post Tue, 11.Nov.03, 1:45      Nylon-Strumpffetischismuss schon zwanghaft und störend. Reply with quoteBack to top

Hi,

Ich hab ein Problem seit ich denken kann steh ich auf Frauenbeine in Nylonstrümpfen oder Nylonstrumpfhosen. Nur denke ich das es einfach nicht mehr gesund ist. Wenn ich eine Frau sehe die Nylons trägt kann ich an nichts anderes mehr denken als an ihre bein.. ich kann nicht mal ein normales gespräch führen. Und wenn ich eine Frau kennen lernen will dann geh ich immer danach was sie anhat.. also einen Rock und Nylonstrümpfe..

Das artet soweit aus das ich sobald ich im Fernsehen oder internet eine Frau mit nylons oder strumpfhose seh mich unbedingt selbstbefriedigen muss. Das ist jedoch schon zwanghaft. Gibt es nicht eine möglichkeit mich von diesem Fetisch zu befreien da ich nicht von meinem Fetischismus gleitet werden möchte.. es stört mich bereits ziemlich...

danke für eure Hilfe,

Thomas
Find all posts by TheUsed
Nymphe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 260
Wohnort Küste
W, 33


Post Wed, 12.Nov.03, 15:59      Re: Nylon-Fetischismus und Fußfetischismus Reply with quoteBack to top

Hi The Used,

guck doch mal in den Thread "Mein Freund kauft getragene Slips...", da wird auch über Fetisch gesprochen.
Wenn Du denkst, dass der Fetisch kein "Spass" mehr ist, sondern Dich beherrscht, dann solltest Du eine Therapie versuchen, wie Robert, der das da schildert.
N
Find all posts by Nymphe
Robert 33
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bayern
,


Post Sun, 07.Dec.03, 20:43      Re: Nylon-Fetischismus und Fußfetischismus Reply with quoteBack to top

Hallo, wollt mich nochmal zu dem Thema äußern.

Klar, hilft ne Thera. Es gibt da ja verschiedene Dinge. Ich mach ne Psychoanalyse. Dann gibt es ja noch die Verhaltenstherapie. Analyse ist ein steiniger Weg! Bei mir einschließlich schwerer Depressionen. Aber ich denke, es lohnt sich. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden, was er machen will. Am Ende geht es kaum noch um den Fetisch, weil sich dessen Bedeutung ändert und wenn du Glück hast verliert er seine Bedeutung ganz und gar. In Wirklichkeit geht es ja um ganz andere Dinge.

Wenn aber jemand schon abhängig von substanziellen Drogen ist... Dann müßte er erst mal richtig davon loskommen. Kokain führt ja bekanntlich zu einer starken psychischen Abhängigkeit. Und wenn er erst mal die Droge los ist, ist es aus meiner Sicht fraglich, ob er eine Psychoanalyse überhaupt durchhält.

Muß er aber selber wissen, was er machen will. Entscheiden muß jeder Mensch für sich selbst.

Dann wünsch ich Euch noch was.

Liebe Grüße, Robert
Find all posts by Robert 33
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic