Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
strong
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Tribuswinkel
M, 28


Post Wed, 07.Mar.07, 13:27      Ungute Situation Reply with quoteBack to top

Ich habe eine Arbeitskollegin, die ich sehr interessant finde....(Stehe in der Bürohirachie unter Ihr) habe aber einen kleinen Fehler begangen, ich habe zu ihren Ungunsten (ganz zart) Partei ergriffen bei einem Gespräch, das sie mit einer Dritten geführt hat (habe mich eingemischt), da ich die Hintergründe nicht wußte, die mir aber jetzt bekannt sind und ich hatte Unrecht!

Mir gegenüber war sie eigentlich trotzdem ganz nett und ist mich deshalb nicht anfahren...hat aber vielleicht doch einen unterschwelligen seitenhieb in meine Richtung ausgeteilt, den ich vielleicht sogar als Bestätigung (falsch) verstanden habe.

Meine Frage: soll ich mich bei ihr entschuldigen, da mir ja die Hintergründe unbekannt waren?
Damit stosse ich aber die andere Arbeitskollegin (Dritte)vielleicht vor dem Kopf, da sie mir die Hintergründe erzählt hat!?
Ist das im Büro zu persönlich?
Durch mein Entschuldigen wärme ich die Geschichte ja wieder auf und es ist ihr vielleicht wieder unangenehm?
Wollen (ganz allgemein) Frauen soviel persönliches, oder soll ich da einfach Gras über die Geschichte wachsen lassen.
Find all posts by strong
Werbung
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Thu, 08.Mar.07, 17:05      Re: Ungute Situation Reply with quoteBack to top

Hallo!

Zum einen: wie lange ist „dieser Vorfall“ denn schon her?
Zum anderen: hast du das Gefühl, dass dies jetzt zwischen euch steht?

Wenn das schon länger her ist, lass es dabei beruhen.
Wenn du das Gefühl hat, dass sich an eurem Umgang etwas verändert hat, dann gehört es sicherlich angesprochen. Wobei es leicht sein könnte, dass du diese „Änderung“ einfach nur hineininterpretierst.

Alles in allem würde ich diese Sache – so wie ich sie jetzt verstehe – nicht dramatisch sehen. Gut, du hast dich in ein Gespräch eingemischt, bei dem du die Hintergründe nicht gekannt und bist daher auch falsch gelegen. Sie WEISS, dass du diese Hintergrundinfo´s nicht hattest, warum sollte sie „böse“ sein. Du hast ein bissl voreilig „geschossen“ – das ist alles.

Es ist natürlich schwierig näheres zu sagen, ohne genau zu wissen, um was genau es ging (Privat/Job…). Scheinbar scheint DICH diese Sache aber schon sehr zu beschäftigen. Von daher wäre es vielleicht für DEINE Seelenruhe nicht schlecht, wenn du noch mal mit ihr drüber reden würdest. Du müsstest ja nicht sagen, von wem du jetzt weitere Info´s erhalten hast.

Ohne näheres zu wissen – aber alles in allem klingt das ganze für mich eher nach ner Nebensächlichkeit. Leicht möglich, dass SIE schon gar nicht mehr daran denkt.
Ich kann mir natürlich gut vorstellen, dass dir das Ganze ein bissl unangenehm ist – muß es aber glaub ich nicht.

Lieben Gruß
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic