Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
exlbert
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2

,


Post Fri, 18.Jul.03, 6:51      Tiefe Sackgasse! Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Leidensgenossen!

Ich habe schon ähnlich verzwickte Lebenssituationen wie die meine in diesem Forum entdecken können, aber hier nun die meine und ich hoffe ihr könnt mir gute Ratschläge geben was ich tun soll(te):

OK. Ich werde jetzt bald 32 Jahre alt. Mein Selbstvertrauen ist vollkommen im Keller und ich habe keine Ahnung was möglicher Weise noch aus mir werden soll.

Zur Zeit arbeite ich als Mitglieder-Keiler für eine Non-Profit-Organisation auf Provisionsbasis an der Haustüre. Vielleicht hattet ihr schon einmal einen solchen an eurer Tür. Das Problem ist, daß ich das jetzt schon 7 Jahre lang mache und überhaupt keinen blassen Schimmer habe, wie ich von diesem Schwachsinnsjob loskomme.

Bis ich 24 war hatte ich einen Job in einem großen Zeitschriftenverlag in Wien. Bei selbigen absolvierte ich vorher bzw. nachdem ich meine HAK-Matura hingeschmissen hatte, eine Lehre zum Bürokaufmann. (damit ich wenigstens irgendeine abgeschlossene Aubildung hatte). Als ich eben diese 24 Jahre alt war, ging meine 5jährige Beziehung in die Brüche und ich wollte nicht nur arbeiten sondern noch eine weitere Ausbildung machen. Dipl. Werbefachmann bin ich geworden - nach 2-jähriger Ausbildung.

Soweit schien alles ganz gut. Dann kam mein Zivildienst. Da ich es in Geriatrischen Zentrum Lainz nicht länger als ein halbes Jahr aushielt, dauerte mein Zivildienst statt 12 Monate letztenendes über 2 Jahre, weil
mich das Innenministerium nicht nur mit einer Geldstrafe für einen Abbruch belegte, sondern mich auch noch 1 Jahr warten ließ bevor ich das restliche halbe Jahr bei einer Rettungstation ableisten konnte.

In der ganzen Zeit von 24 bis 28 habe ich mein Geld eben mit dieser Keilerei an der Haustüre verdient, meine Ausbildung und die 2 Jahre Zivildienst finanziert.