Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Bali3
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Deutschland Hessen
W, 54


Post Thu, 08.Mar.07, 15:18      Klinik für Borderlinestörungen + Traumatherapie in D? Reply with quoteBack to top

Hallo
suche dringend und schnell eine Klinik in Deutschland für Borderlinestörungen , die zusätzlich +erfahren mit Traumatherapie, z.B. EMDR anbieten Wer kann mir eine empfehlen.
Bin nämlich schon die ganze Zeit krankgeschrieben, bin über 50 Jahre und meine Probleme werden massiver. Habe auch viele Probleme am Arbeitsplatz, im Moment nicht, weil ich zu Hause bin. Muss mich vielleicht berenten lassen. Kennt hier jemand die Schwedenstein Klinik oder die Klinik in Grönenbach. Habe leider schon sehr schlechte therapeutische Erfahrungen gemacht, möchte dies eigentlich verhindern.
Aber die Frage ist immer nach wie vor für mich, ob man bei Borderlinstörung überhaupt Besserungen erwarten kann. was glaubt ihr?
LG
Bali
Find all posts by Bali3
Werbung
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Thu, 08.Mar.07, 15:30      Re: Suche eine Klinik für Borderlinestörungen+Traumatherapi Reply with quoteBack to top

Hi Bali!!!
Leider hab ich keine erfahrungen mit kliniken.aber ich möchte dir ein paar aufbauende sachen sagen.
Na klar,gibt es hoffnug das du eine findest.ich muss jetzt demnächst auch stationär wegen ritzen gehen.
guck optimistisch in die zukunft!!!
ich bin mir ganz sicher das du eine finden wirst!
Geh doch mal zu google und geb dort den begriff ein und zum beispiel eine grössere stadt die in deiner nähe liegt.
geb nicht so schnell auf!
Lg-Dornröschen_Dorn Smile

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Rene29
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Lindau Bodensee
M, 30


Post Thu, 08.Mar.07, 15:43      Re: Suche eine Klinik für Borderlinestörungen+Traumatherapi Reply with quoteBack to top

Hi Bali, Hi Dornröschen,
hmm habe mit borderline auch meine erfahrungen gemacht, in einer klinik, wo ich das erste mal das auftreten bend hatte und auch das ritzen anfing, ich weiß das in isny auch viele wegen borderline sind, guck dir einfach mal die hp an www.klinik-alpenblick.de

und dir alles gute für deine reha dornröschen Smile

_________________
mfg rene
Find all posts by Rene29
Bali3
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Deutschland Hessen
W, 54


Post Mon, 14.May.07, 21:57      Re: Suche eine Klinik für Borderlinestörungen+Traumathe Reply with quoteBack to top

Hallo, kennt denn jemand von Euch die Klinik in Grönenbach, oder die Klinik in Schwedenstein oder ist die Klinik von sachse in Goettingen besser. Im Vordergrund steht Borderline+Trauma ( das ist meine eigene Diagnose) und falls Ja, mit welchen Problemen seid ihr dahin gegangen und wie wurde euch geholfen. Ich brauche immer Beispiele, um das verstehen zu können. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich eine Antwort bekäme.
...*
und vielen Dank im Voraus

* (Hinweis Admin: Email-Adresse entfernt, dafür gibt es PM. Bitte die Netiquette lesen.)
Find all posts by Bali3
Werbung
Rene29
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Lindau Bodensee
M, 30


Post Wed, 16.May.07, 10:42      Re: Klinik für Borderlinestörungen+Traumatherapie in D? Reply with quoteBack to top

Hi,
kenne alle 3 nicht, sorry..

Wie schon mal erwähnt bin ich trauma patient und habe tedenzen zu borderline, ich weiß aus eigender erfahrung das die besten dafür die in isny sind..

das sagen viele mit den diagnosen

alles gute

lg rene
Find all posts by Rene29
Bali3
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Deutschland Hessen
W, 54


Post Wed, 16.May.07, 13:07      Re: Klinik für Borderlinestörungen+Traumatherapie in D? Reply with quoteBack to top

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Wo ist denn Isny? Ist das in der BRD?
Wie funktioniert Deine Traumatherapie? Was machst Du dort konkret? Gib mir doch einpaar kleine Beispiele.
Lg
Bali
Find all posts by Bali3
Werbung
igel65
Helferlein
Helferlein


Posts 52
Wohnort ba-wü
W, 42


Post Wed, 16.May.07, 13:33      Re: Klinik für Borderlinestörungen+Traumatherapie in D? Reply with quoteBack to top

also...
wenn ich in die kilinik müsste (und das kann durchaus bald soweit sein!), würde ich nach grönenbach gehen....
ich kenne die klinik zwar nicht persönlich, aber ich kenne das konzept, nach dem die arbeiten, von einer ähnlichen klinik, in der ich 8 wochen lang war.... und ich weiß von ein paar leuten, die dort waren, dass es wirklich ne gute klinik ist für menschen, die wirklich an sich arbeiten möchten...

frag doch mal im forum von 12-schritte.de nach...da tummeln sich einige leute mit grönenbach-erfahrung...

ade igel

_________________
wer bücher sät, wird bibliotheken ernten!
Find all posts by igel65
Rene29
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Lindau Bodensee
M, 30


Post Wed, 16.May.07, 17:25      Re: Klinik für Borderlinestörungen+Traumatherapie in D? Reply with quoteBack to top

Hi,
bali was möchtest du den genau wissen? die bieten auch in der trauma thera verschiedende behandlungsmetoden an,
melde dich doch mal per pn was du wissen magst

lg rene

ps: isny liegt in deutschland genauer genohmen im schönen allgäu mehr infos findest du auch unter www.klinik-alpenblick.de

_________________
mfg rene
Find all posts by Rene29
Yassi74
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Mecklenburg-Vorpommern
W, 33


Post Mon, 21.May.07, 13:39      Re: Klinik für Borderlinestörungen+Traumatherapie in D? Reply with quoteBack to top

Hallo Bali 3,
Ich bin noch immer Patientin in der Göttinger Traumaklinik.
War bis Dezember zum 5-mal da und kann nur gutes berichten und werde schon aus diesem Grund im Herbst wieder hin fahren.
Die Therapeuten kennen sich dort gut aus und auch die Traumasitzungen sind auszuhalten.
Ich war schon in vielen Kliniken, aber dort habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße
Yassi74
Find all posts by Yassi74
Bali3
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Deutschland Hessen
W, 54


Post Thu, 24.May.07, 13:26      Re: Klinik für Borderlinestörungen + Traumatherapie in D? Reply with quoteBack to top

Hallo Yassi 74?
vielen Dank für Deine Antwort. habe dazu noch einige Fragen.
Ist das die Klinik vom Sachse oder die Von Huber Michaela. Bei Sachse in Göttingen war ich mal 3 Tage, in denen gar nichts gelaufen ist. Ich sah keinen Arzt, den ganzen Tag gab es keine Angebote, die Räume sahen wie in der Nachkriegszeit aus und man aß auch nicht gemeinschaftlich. Man war leider nur als Forschungsobjekt interessant, d.h. die Studis kamen und stellten Fragen und das war`s. Nach 3 Tagen bin ich gegangen, da ich gerade in einer Fortbildung steckte und auch Kinder habe und alleinerziehend bin und mein Aufenthalt schon abwägen muß. Aber leider sind meine Probleme geblieben. Erzähle mir doch von Deinen Therapieerfahrungen, von den Kliniken, in denen du gewesen bist. Ich wäre Dir sehr dankbar dafür. Ich gebe Dir auch Meine Tel.: 06421 270909 Das ist einfacher. Ab Dienstag bin ich wieder da.
LG
Bali
Find all posts by Bali3
Werbung
Kelly1
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 452
Wohnort Fast am Meer :-)
W, 27


Post Thu, 24.May.07, 16:44      Re: Klinik für Borderlinestörungen + Traumatherapie in D? Reply with quoteBack to top

hallo Bali3 ,
ne gute´Borderlinestation ist am Uni-Klinikum Lübeck.
Ich war da 3 Monate , das ist auch Standart .
hat mir gut geholfen , allerdings triggerte auch vieles da und ich hatte vermehrte SVV`s .
Bin aber froh das ich das gemacht habe , habe viel da gelernt !
Und ist viel besser geworden !
Viel Glück bei Deiner Suche !

LG Kelly ok
Find all posts by Kelly1
Yassi74
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Mecklenburg-Vorpommern
W, 33


Post Thu, 24.May.07, 20:30      Re: Klinik für Borderlinestörungen + Traumatherapie in Reply with quoteBack to top

Hallo Bali3,
ja das ist die Klinik vom Sachsse.
Ich weiß ja nicht, wann du dort gewesen bist, aber ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht. Habe im Januar 2005 dort begonnen und bin noch immer dort in Behandlung.
Sonst war ich schon etliche male in Tiefenbrunn, aber das hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Irgendwie hatte ich dort oft das Gefühl das nicht der Mensch zählt sondern nur die Arbeit die die Therapeuten dort leisten. Das ist nikschon sehr schade. Einfach weil man dort ja recht lange ist.
Meinen Anfang habe ich in Kassel gemacht.
Habe auch dort sehr gute Erfahrungen machen können.
Leider ist das eine Rehaklinik und man hat dann nicht mehr die Möglichkeit dort weiter zu machen. Es sei denn, man wartet 4 Jahre.
Ich werde mich gerne bei dir melden und versuche es am Dienstagabend mal.
Liebe Grüße
Yassi74
Find all posts by Yassi74
Bali3
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Deutschland Hessen
W, 54


Post Fri, 25.May.07, 12:57      Re: Klinik für Borderlinestörungen + Traumatherapie in D? Reply with quoteBack to top

Hallo Yassi 74, vielen Dank für Deine Antwort. ich freue mich auf unser Gespräch. habe ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Bali
Find all posts by Bali3
Werbung
Karola
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Deutschland
W, 33


Post Sun, 27.May.07, 0:32      Re: Klinik für Borderlinestörungen + Traumatherapie in D? Reply with quoteBack to top

Hallo Yassi und Bali,

sind die Göttinger Traumaklinik und Tiefenbrunn ein und dieselbe Klinik?

Mir war das nicht so klar, ob es sei verschiedene Kliniken sind, denn Tiefenbrunn ist doch bei Göttingen?

Karola
Find all posts by Karola
Yassi74
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Mecklenburg-Vorpommern
W, 33


Post Sun, 27.May.07, 18:54      Re: Klinik für Borderlinestörungen + Traumatherapie in Reply with quoteBack to top

Liebe Karola,
Göttingen und Tiefenbrunn sind 2 unterschiedliche Kliniken.
Tiefenbrunn liegt etwa 8 Kilometer weg von Göttingen und hat auch einen völlig anderen Therapieansatz wie Göttingen.
Liebe Grüße
Yassi74
Find all posts by Yassi74
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic