Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Trauriger_Engel
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 15


Post Sat, 10.Mar.07, 19:03      Angst, schwanger geworden zu sein Reply with quoteBack to top

HEy Leute

1. Hab ich vor ner Woche die Pille danach genommen , da das Kondom gerissen ist.
2. Hab/hatte ich die Regel und hatte heute Sex.
3. Nehm ich seit heute Früh die Pille.

Meine Frage :
1. Soll ich wieder die Pille danach nehmen ? ( is ja ur schädlich und verträgt sich das überhuapt mit der Pille ? )
2. Kann ich schwanger werden ?
3. Was soll ich tun ?

Bitte um schnelle Antwort =( !!!!!!!!

Lg

_________________
Try to be Jenny !
Find all posts by Trauriger_Engel
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Sat, 10.Mar.07, 19:09      Re: Erneute Angst schwanger zu sein >> Help me ! Reply with quoteBack to top

Ruf am besten sofort deinen Frauenarzt an und frage, wie du dich jetzt verhalten sollst.
Wenn du ihn nicht erreichen kannst, dann versuche es bei der Notaufnahme im Krankenhaus und erkundige dich dort.

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Trauriger_Engel
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 15


Post Sat, 10.Mar.07, 19:11      Re: Erneute Angst schwanger zu sein >> Help me ! Reply with quoteBack to top

Danke für die Antwort !

Naja......das is so........eig. hab cih die Pille illegal bekommen.
Eben weil die im Krankenhaus so bescheuert zu mir waren. << deswegen kann ich da auch ncith anrufen.

_________________
Try to be Jenny !
Find all posts by Trauriger_Engel
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Sat, 10.Mar.07, 19:13      Re: Erneute Angst schwanger zu sein >> Help me ! Reply with quoteBack to top

Wann war der letzte Tag deiner Periode?
Es ist ziemlich unwahrscheinlich während der Periode oder die ersten Tage danach schwanger zu werden.
Natürlich kann es sein, deshalb wäre es gut, dich nochmal abzusichern.

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
iMage
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 191
Wohnort Chaos
W, 23


Post Sat, 10.Mar.07, 19:20      Re: Erneute Angst schwanger zu sein >> Help me ! Reply with quoteBack to top

Hm, was heißt denn, du hast die Pille illegal bekommen? Also nicht vom Frauenarzt verschrieben?

Das halte ich für keine besonders gute Idee!

Oder hast du die Pille danach illegal bekommen?


Warum solltest du denn jetzt überhaupt schwanger sein, ist das Kondom wieder geplatzt, oder .... ?

*verwirrt*

iMage


Und auch wenn die vom Krankenhaus nicht besonders nett zu dir waren, anrufen kannst du da immer, solltest du auch, bevor du damit ernstere Konsequenzen in Kauf nimmst.
Find all posts by iMage
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16


Post Sat, 10.Mar.07, 19:36      Re: Erneute Angst schwanger zu sein >> Help me ! Reply with quoteBack to top

Lieber Trauriger_ Engel,
wenn ich jetzt deine Mutter wäre oder deine Freundin, ich würd mal ordentlich mit dir reden müssen. Ihc denke du bist in einem Alter wo man sich mit Verhütung schon ordentlich auseinander setzen sollte, aufjedenfall lernen sollte sich nicht leichtfertig hinzugeben.

So, mal zu deinem Problem:

Quote:
1. Hab ich vor ner Woche die Pille danach genommen , da das Kondom gerissen ist.


Illegal bekommen, wo kriegt man das denn her?
Naja, wusstest du das du schwanger warst?

Quote:
2. Hab/hatte ich die Regel und hatte heute Sex.


Im PRINZIP solltest du nur ca. 5 Tage vor und 24 h nach des Eisprungs fruchtbar sein. Zur Erklärung: Sperma überlebt ca. 3 bis 5 tage im Uterushals.
Natürlich weis man nicht immer, wann der Eisprung ist, normalerweise aber so ca. der 14te Tag nach beginn der Regel.

Quote:
3. Nehm ich seit heute Früh die Pille.


Was für eine nimmst du? Hast du sie vom Frauenarzt verschrieben bekommen (Bluttest, gynäkologische Untersuchung ..)?
Ich hoffe du weist, das du die Pille normalerweise am ersten Tag deiner Periode nehmen solltest. Und dann wirkt sie auch normalerweise (wenn du sie regelmässig nimmst natürlich!)

Wieso hast du Angst, wieder schwanger zu sein?
Falls du irgendwas brauchst oder fragen willst, du kannst mir jederzeit auch eine PN schreiben
Lg
die kloine

_________________
Ich bin nicht zu klein .. ihr seit einfach alle ein bisschen zu groß
Find all posts by Kloine_Bibi
Trauriger_Engel
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 15


Post Sat, 10.Mar.07, 20:13      Re: Erneute Angst schwanger zu sein >> Help me ! Reply with quoteBack to top

Naja ich war im krankenhaus und die waren dort so bescheuert.. ( ur unfreundlich etc. , waren dort zu 5 u.s.w. )
Dann war ich beim Hausartz der sie mr ( bzw meienr Schwester xD ) eig. ncith geben hätte dürfen.......

Ja es is wieder gerissen...


Ich bin ganz und garnit leichtfertig !!!!! Ansonsten hätt ich mri ncith den A*rsch aufgerissen um die Pille danach und die Pille zu bekommen ( war sehr schwer ) Aber was kann man dafür wenn das Kondom ständig platz ?

Wie ?? Ich war doch ncith schwanger ! Die Pille danach verhindert ja nur die Befruchtung.

Natürlich weiß ich das ich die am ersten Tag nehmen soll , aber ich wusste das ich wieder sex haben werd , und meine mum meint das ich jetzts chon anfangen sollte.
ich sagte nicht das ich angst habe WIEDER schwanger zu sein , sondern erneute angst es zu werden. ( hab die pille danach ja schon 2 mal genommen )

naja warum ich angst hab , hab ich ja erklärt ( kondom geplatz , erst seit heute die pille )

vielen dank für eure kommentare !!!!! ich denke ich sollte wieder ide pille danach nehmen =/.

lg

_________________
Try to be Jenny !
Find all posts by Trauriger_Engel
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Sat, 10.Mar.07, 20:28      Re: Erneute Angst schwanger zu sein >> Help me ! Reply with quoteBack to top

Trauriger_Engel wrote:
Aber was kann man dafür wenn das Kondom ständig platz ?


Was verwendet ihr da für Kondome? Probiert doch einmal eine andere Marke (Apotheke!) wenn die Schrott sind, mir ist noch nieeee ein Kondom geplatzt.
Image

LG
comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
pregunta
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Wien
W, 30


Post Sat, 10.Mar.07, 20:48      Re: Angst, schwanger geworden zu sein Reply with quoteBack to top

Naja, für mich klingt das auch etwas komisch. Bist Du nie zum Gynäkologen gegangen zwecks Pille? Wenn nein, solltest Du das mal nachholen... und auch regelmäßig zur Kontrolle gehen.

p.

_________________
"Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel."
Viktor E. Frankl
Find all posts by pregunta
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39


Post Sat, 10.Mar.07, 22:01      Re: Angst, schwanger geworden zu sein Reply with quoteBack to top

Wie kann man den gleichen Fehler nur 2x machen? Rolling Eyes

_________________
Liebe Grüsse candle!
Find all posts by candle
iMage
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 191
Wohnort Chaos
W, 23


Post Sat, 10.Mar.07, 22:33      Re: Angst, schwanger geworden zu sein Reply with quoteBack to top

Was du auch bedenken solltest, ist, dass die Pille danach ja auch nicht 100%en Schutz bietet! Und zudem ein ziemlicher Hormon-Hammer ist. Es ist für Notfälle.

Und ganz ehrlich - ich weiß, das klingt unfreundlich - aber wenn du alt genug bist, um Sex zu haben, dann bist du auch alt genug, um vernünftig zu verhüten - und da gehört auch dazu, eben keinen Sex zu haben, wenn du nicht wirklich geschützt bist.

Und es gibt keinen, aber auch wirklich keinen Grund, zum GynäkologEn/In zu gehen und dir die Pille verschreiben zu lassen. Da ist nicht der Hausarzt zuständig und das auch mit gutem Grund.

Und nur weil die Leute im Krankenhaus unfreundlich waren ... besonders verantwortungsbewusst klingt die ganze Geschichte ja auch nicht ... trotzdem kein Grund da nicht anzurufen.

*kopfschüttel*
Find all posts by iMage
pregunta
Helferlein
Helferlein


Posts 133
Wohnort Wien
W, 30


Post Sat, 10.Mar.07, 22:58      Re: Angst, schwanger geworden zu sein Reply with quoteBack to top

iMage wrote:

Und ganz ehrlich - ich weiß, das klingt unfreundlich - aber wenn du alt genug bist, um Sex zu haben, dann bist du auch alt genug, um vernünftig zu verhüten - und da gehört auch dazu, eben keinen Sex zu haben, wenn du nicht wirklich geschützt bist.


Ich wollte auch sowas schreiben, kam mir dann aber zu oberlehrerhaft vor... Wenn wirklich das Kondom gerissen ist, war es wohl schwer vorherzusehen. ...und dann schließe ich mich dem Vorschlag an, andere Kondome zu verwenden...

_________________
"Wie oft sind es erst die Ruinen, die den Blick freigeben auf den Himmel."
Viktor E. Frankl
Find all posts by pregunta
Trauriger_Engel
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 15


Post Sun, 11.Mar.07, 8:13      Re: Angst, schwanger geworden zu sein Reply with quoteBack to top

Naja ich such hier iegentlich einen Rat und nicht eine Standpauke.... >.>
EIn Kondo, ist in meinen Augen eine richtige Verhütung , hat auch Jahrelang geklappt !

Trotzdem danke für die Einträge.........weiß aber noch immer noch ncith was ich tun soll

Hab im Inet nachgeguckt , und die Pille die ich nehme , schützt angeblich ab der ersten einnahme , außerdem is eine schwangerschaft während der tage eigentlich nciht möglich. natürlich besteht trotzdem die möglichkeit...

lg

_________________
Try to be Jenny !
Find all posts by Trauriger_Engel
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Sun, 11.Mar.07, 9:23      Re: Angst, schwanger geworden zu sein Reply with quoteBack to top

Hallo!
Der hausarzt verschreibt Deiner Schwester die Pille?
Deine Mutter sagt Du sollst sie ruhig an dem tag schon nehmen?
Shocked
1. Zu einem Hausarzt der die Pille verschreibt wuerde ich kein zweites Mal gehen, denn das darf er garnicht!
2. Wenn Deine Schwester alter ist als Du, dann kann die Pille auch noch falsch sein. Zu hoch dosiert z.B.
3. Wenn man die Pille das erste Mal nimmt, dann muss man sie am ersten Tag der Periode nehmen und nicht einfach irgendwann weil Mama das sagt oder man eben Sex haben will!
Sorry, aber wie kann man so leichtgläubig und naiv sein?
Wenn man nicht geschuetzt ist kann man immer schwanger werden und sollte dann auch keinen Sex haben, ausser man will schwanger werden!
Was Du tun sollst?
1. Zum richtigen Frauenarzt gehen und Dich ausreichend untersuchen lassen und dann beraten lassen (wegen Pille).
2. Nicht von anderen sagen lassen wann Du die Pille anfangen sollst, sondern dann wann es laut Packungsanleitung oder Arzt sein soll.
3. Nein zu Sex sagen, wenn Du noch nicht ausreichend geschuetzt bist.
4. Wenn die Kondome dauernd reissen (auch wenn ich das noch nie erlebt habe) sich nicht auf die verlassen, und
5. wenn Du dann die RICHTIGE Pille fuer Dich hast sie auch immer regelmässig nehmen und dann wenn Du sie nehmen sollst!
..... sonst stellst Du in ein paar Wochen hier die gleiche Frage!
Was mich wundert ist das Du immer von dem Krankenhaus redest Question Wenn die da so unfreundlich sind dann such Dir einen anderen Frauenarzt! Ärzte kann man doch frei wählen.

Noch etwas zu den "Harten" Worten hier, Dir gegenueber:
Ich bin mir sicher das Dich hier keiner an den Pranger stellen will, aber was Du da gemacht hast oder noch tust, ist einfach absolut leichtsinnig und naiv! Gut, Du bist 15 und da waren wir alle wohl noch etwas gruen hinter den Ohren, aber heutzutage sollte man doch davon ausgehen können das es an Aufklärung nicht mangelt.
Und auch ich muss sagen:
Wärst Du meine Tochter wäre jetzt spätestens der Zeitpunkt an dem Du Dich mit mir auf eine Diskussion einlassen könntest und wenn die die ganze Nacht dauern wuerde, das wäre mir lieber als plötzlich Oma zu werden!
Geh zu einem Frauenarzt und lass Dich untersuchen und beraten! Du gehst ja nicht nur leichtsinnig mit Schwangerschaft um, sondern auch noch mit Deinem Körper: die Pille danach ist eine Notlösung und kein bequemer Weg gegen Leichtsinnigkeit!
LG, sampo

_________________
*** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft ***
Find all posts by sampo
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16


Post Sun, 11.Mar.07, 10:38      Re: Angst, schwanger geworden zu sein Reply with quoteBack to top

Quote:
EIn Kondo, ist in meinen Augen eine richtige Verhütung , hat auch Jahrelang geklappt !


Naja, jahrelang geklappt?
Seit wann hast du denn Sex, oder meinst du das es bei anderen jahrelang geklappt hat?
Wenn du jetzt von anderen ausgehst : Es gibt ne Menge "Kondomkinder" *aufzeig* .. ein Schulkollege hat gleich 9 davon zwinkernd..
und bei dir klappt es ja auch niht wirklich, wenn es platzt.

Meine Mutter hat mit mir auch über Verhütung geredet, besonders weil ich so "leichtfertig" war, NUR ein Kondom zu benutzen (klingt blöd, ist aber so). Sie wollte das ich, falls das kondom platzt, eben noch eine rückversicherung habe, nicht schwanger zu werden.
Mir grummeln bin ich dann zum Frauenarzt gegangen. Hab mir die Pille geholt, hab vorher einige Fragen beantworten müssen usw. (damit die Pille auch ja zu mir passt ^^). Jetzt kann mir das eher nicht passieren.

Kondome sind nicht umbedingt so sicher.
Bei manchen stimmt es, und es KLAPPT jahrelang.
Bei manchen wiederum nicht.

Ich kann aufjedenfall nur sagen : Wenn du die Pille nimmst, dann bitte halte dich an die Verpackungsbeilage, hoer nicht auf deine Mutter. Das ist wirklich keine gute Idee. ( Da gebe ich sampo vollkommen recht!)

Quote:
.........weiß aber noch immer noch ncith was ich tun soll


Sampo hat wirklich wichtige Punkte aufgeschrieben.
Schau, das du einen Frauenarzt findest (frag freundinnen, deine mutter, ..). Die Möglichkeit, das du jetzt schwanger bist ist echt sehr gering. Aber nicht ausgeschlossen. Lass dich das nächste mal besser beraten, andere Kondome .. usw.

_________________
Ich bin nicht zu klein .. ihr seit einfach alle ein bisschen zu groß
Find all posts by Kloine_Bibi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic