Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Wed, 14.Mar.07, 9:47      Eine Leere die man spürt... Reply with quoteBack to top

Hallo!

Kennt von Euch jemand diese Leere? Ein komisches Gefühl das man spürt manchmal. Es ist ähnlich wie das Gefühl der Einsamkeit, aber eben irgendwie anders und es fühlt sich wie ein Loch im inneren an.

Ich hab das Gefühl mittlerweile ziemlich oft. Es kann daran liegen das ich Gefühlsmäßig ziemlich verletzt wurde. Irgendwie fühle ich auch nichts mehr. Mir macht nichts Freude und auch die sexuelle Lust ist schon seit ein paar Wochen weg. Ich hoffe aber das ändert sich bald.

Kennt das jemand? Kann man da effektiv was dagegen unternehmen?

lg cremoso

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Werbung
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Wed, 14.Mar.07, 22:43      Re: Eine Leere die man spürt... Reply with quoteBack to top

Moin cremso,

ja - das ist ein ziemlich normales Symptom einer Depression. Und gegen eine Depression kann man mit Psychotherapie und Medikamenten auf den Leib ruecken.

LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Thu, 15.Mar.07, 6:21      Re: Eine Leere die man spürt... Reply with quoteBack to top

Nachtvogel wrote:
Moin cremso,

ja - das ist ein ziemlich normales Symptom einer Depression. Und gegen eine Depression kann man mit Psychotherapie und Medikamenten auf den Leib ruecken.

LG, Nachtvogel


Eine Depression? Ich dachte ich hätte die überwunden. Oder sind es vielleicht nachwirkungen? Psychotherapie und Medikamente könnt ihr für mich streichen. Das werde ich sicher nie machen. Es muss auch andere Lösungen geben.

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Thu, 15.Mar.07, 13:30      Re: Eine Leere die man spürt... Reply with quoteBack to top

Hi cremoso!


OK keine T und keine M. Was bleibt da über?

Sport vielleicht. Boxen, Radfahren, Schwimmen, Bergsteigen. Very Happy

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Werbung
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Thu, 15.Mar.07, 14:08      Re: Eine Leere die man spürt... Reply with quoteBack to top

Marzipanklee wrote:

Sport vielleicht. Boxen, Radfahren, Schwimmen, Bergsteigen. Very Happy


Gute Idee. Auch vorschläge für einen Faulpelz wie mich? Ich meine was könnte ich so an sport machen?

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Thu, 15.Mar.07, 15:43      Re: Eine Leere die man spürt... Reply with quoteBack to top

Schlafen. Im Schlaf merkt man die Depression nicht, ist auch nicht anstrengend. Wink
Find all posts by Nachtvogel
Werbung
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Thu, 15.Mar.07, 16:01      Re: Eine Leere die man spürt... Reply with quoteBack to top

Nachtvogel wrote:
Schlafen. Im Schlaf merkt man die Depression nicht, ist auch nicht anstrengend. Wink


hmm...ok. danke. der ewige schlaf also

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Guna Suno
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 301
Wohnort Physisch in Wien, psychisch in der Hölle
M, 25


Post Thu, 15.Mar.07, 16:39      Re: Eine Leere die man spürt... Reply with quoteBack to top

Wo liegen die Ursachen für dieses Gefühl? Liegen die Gründe in der weiteren Vergangenheit vergraben oder geht es um aktuelle Misstände?
Medikamente können dieses Gefühl abschwächen und eine Therapie kann nach dem Grund suchen bzw. eine Lösung ansteuern. Beides willst du nicht. Hast du beides wenigstens schon versucht? Kann dir etwas anderes helfen? Vielleicht ein "neues" Leben?

_________________
Live And Let Die
Find all posts by Guna Suno
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Thu, 15.Mar.07, 18:35      Re: Eine Leere die man spürt... Reply with quoteBack to top

Hi mein cremoso!
wollt dir nur kurz sagen,das ich heut vielleicht garkeine zeit zum chatten habe.wenn doch schreib ich dir noch.aber morgen bin ich wieder online.musste heute endlich mal meine ganzen aufgeschobenen sachen machen.

Aber jetzt zu deinen problem.ich dachte vielleicht das ich dir dein loch bischen stopfen könnte.bei mir jedenfalls ist es so,das es mir irgendwie durch dich schon teilweise besser geht,weil ich weiss das da jetzt immer einer ist.der sich auch ein bischen für mich interessiert.
tja,wie denkst du denn soll es in der zukunft mit dir u.der leere weiter gehen?glaubst du das da eine frau an deine seite muss?oder vielleicht kommt diese leere ja auch von deinem beruf.das er dir nicht mehr so´viel spass macht wie am anfang?überleg mal woher das kommen könnte.die leere darf doch nicht so lange anhalten!wie lange hast du die schon?Ich finde,wenn es dir in der zukunft nicht ein klein bischen besser geht,würd ich schon zu einer psychologin oder so gehen.du musst ja nicht gleich in eine klinik!
Hattest du schon mal einen ansatz von einer depression und was waren die gründe dafür?
also,mein kleiner cremoso....antworte mir per persönl.nachricht.nicht per e-mail auf diese fragen.ich schick dir heut o.morgen noch fotos.
ich hoffe,das deine leere endlich mal verschwindet!und es dir viell.auch durch mich ein bischen besser geht.*binfürdichda*-dornröschen_dorn Wink

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Fri, 16.Mar.07, 14:58      Re: Eine Leere die man spürt... Reply with quoteBack to top

Ich weis was hometrainer fahren und dabei fernseh gucken, Bauchmuskeltraining im Liegen, Fahrradfahren mit den Beinen im Bett.

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Werbung
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Sat, 17.Mar.07, 13:55      Re: Eine Leere die man spürt... Reply with quoteBack to top

Marzipanklee wrote:
Ich weis was hometrainer fahren und dabei fernseh gucken, Bauchmuskeltraining im Liegen, Fahrradfahren mit den Beinen im Bett.


Oh, danke sehr Smile Hometrainer ginge sogar, Bauchmuskeln kann ich so machen, und das andere sowieso

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Mon, 30.Jul.07, 13:05      Re: Eine Leere die man spürt... Reply with quoteBack to top

Mal wieder zum alten Thema zurück. Also in letzter Zeit...sagen wir die letzten wochen kam die Leere wieder. Den Grund kenne ich, die Lösung um die Leere wieder zu verscheuchen ist zu schwer. Es war nur Glück das ich jemanden traf der sie vertreibt.
Naja, damit wisst ihr ja was ich meine. Ist seltsam, aber die seltsamkeit passt vielleicht zu mir.

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 30.Jul.07, 13:52      Re: Eine Leere die man spürt... Reply with quoteBack to top

Sport: ausdauersportarten sind erwiesenermaßen antidepressiv. Joggen, Schwimmen, Radfahren..........Boxen etc. ist ehr bei aggressivem Verhalten oder überschüssiger Energie angesagt.

Wutzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
Nimuee
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Österreich/Tirol
W, 27


Post Tue, 31.Jul.07, 15:34      Re: Eine Leere die man spürt... Reply with quoteBack to top

Lieber cremoso

Für mich sieht es nicht aus das du einen Psychologen brauchst, was du brauchst ist eine Partnerin, Freunde.
Es ist sicherlich nicht leicht jemanden zu finden, aber ein Psychiater kann dir eine Partnerin auch nicht geben.
Wenn du jemanden an deiner Seite hast, glaub mir deine leere ist wie weggeblasen.

JM
Find all posts by Nimuee
cremoso
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Leibnitz
M, 19


Post Mon, 06.Aug.07, 9:19      Re: Eine Leere die man spürt... Reply with quoteBack to top

Mal eine blöde Frage.

Hat hier keiner Lust mich kennen zu lernen?

Hr. Fellner meinte auch mal es wäre wohl so das beste da man gleichgesinnte hat.

_________________
für mich gibt es niemanden....
Find all posts by cremoso
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic