Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Damiana
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Wien
W, 23


Post Wed, 14.Mar.07, 22:03      Minimal Cerebral Dysfunction/MCD Reply with quoteBack to top

Hallo

habe das also diagnose bekommen aber habe kein schimmer darüber was das ist.kann das mir mal wer näher erklären

_________________
ICH HABE OPS UND BIN EIN POS/MCD KIND!
Find all posts by Damiana
Werbung
bladejack1987
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Brandenburg
M, 19


Post Wed, 14.Mar.07, 22:09      Re: Minimal Cerebral Dysfunction/MCD Reply with quoteBack to top

ADHS

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A 4tsst%C3%B6rung


aber merkwürdig, dass es dir nicht erklärt wurde?!
Find all posts by bladejack1987
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 15.Mar.07, 8:38      Re: Minimal Cerebral Dysfunction/MCD Reply with quoteBack to top

Hallo,

MCD ist eine eig. veraltete Diagnosestellung für partielle Funktionsstörungen des Gehirns.
Damit wurden u.a. Lernstörungen diverser Art versucht zu begründen.
Allerdings wird (jedenfalls auf universitärer Ebene) nicht mehr von MCD gesprochen. (und mich erstaunt der zitierte Wikipedia-Link, - AD(H)S wird und wurde auch nicht als monfaktoriell begründet gesehen und kann auch nicht mit MCD gleichgesetzt werden.)

LG,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Damiana
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Wien
W, 23


Post Thu, 15.Mar.07, 22:28      Re: Minimal Cerebral Dysfunction/MCD Reply with quoteBack to top

nein es wurde mir net erklärt oder was gesagt.hab nur ein test gehabt wegen neurologe/psychologe und da kam das raus (siehe sig).ich muss deswegen auf therapie nach bad hall in den sonnenpark

_________________
ICH HABE OPS UND BIN EIN POS/MCD KIND!
Find all posts by Damiana
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic