Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
helpless71
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort NRW
W, 35


Post Fri, 16.Mar.07, 22:32      Kaltentzug Heroin, wie lange ist es heftig? Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,

habe lange nicht mehr geschrieben, aber trotzdem viel gelesen. habe auch gehofft ich müsse nicht mehr schreiben .... nunja es kommt meisstens anders als man denkt. soist das wenn man seinen neuen freund in einer entzugsklinik kennenlernt Smile

problem:

meine freund ist alkoholiker/junkie hat dann auch einen metha entzug gemacht, hat das zeug 10 jahre bekommen.(trocken & clean seit anfang september letzten jahres) zwischendurch - also vor dem entzug - auch mal h und benzos, das übliche halt. ... aber zum schluss war das hauptprob alk als beikonsum - ausgelöst durch schiksalsschlag.

nunja, nun ist er, wegen panik mache, rückfällig geworden. er hatte einen untersuchungstermin und war überzeugt sterbenskrank zu sein. (mutter, vater, bruder .. alle gestorben) er hat sich so kirre gemacht das er es nicht ausgehalten hat. sowas kennt ihr wahrscheinlich auch?!

ist ja nun auch egal... es ist passiert. er hat nun ca. 2 wo. wieder konsumiert. nicht viel, 1 teil am tag, und immer nur so das die entzugsymptome nicht richtig schlimm wurden. die untersuchung ist vorbei (vor 2 tagen) und er ist nicht todkrank. last von den schultern, leider aber nun wieder drauf. er will es nicht! wegen sich und mir, weil er von meiner letzten beziehung weiss und auch das ich das nicht ewig mitmachen würde und er mich um keinen preis verlieren will. - ich ihn auch nicht, denn wir sind überzeugt zusammen zu gehören!!!

weil es nun so lange dauert, bis man in einer klinik einen platz bekommt, will er nun kalt entziehen. er hat heut morgen das letzte weg geraucht.

mal meine wichtigesten frage, weil er das auch noch nie zuhause gemacht hat.

wann fängt es richtig an?
wie lang dauern die schlimmen körperlichen entzugssymptome?
und vor allem was kann da so auf uns zukommen?

also wie gesagt, es waren keine unmengen, und auch nicht lange.

ich danke euch schonmal vorab für eure antworten.

lg helpless - die ein bisi angst vor den nächsten tagen hat... aber so in love ist!!!

_________________
shit happens - life goes on!
Find all posts by helpless71
Werbung
Sunny93
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Sat, 17.Mar.07, 10:50      Re: Kaltentzug Heroin, wie lange ist es heftig? Reply with quoteBack to top

Hi Helpless,
denke da gibts ja schon paar Threads drüber.... Wink
Oh Helpless, das kennst du ja schon...vom Regen in die Traufe?!Wo die Liebe hinfällt!!!
Naja ist nicht immer so einfach und kann es schon nachvollziehen, das es mal anders kommt als man denkt...
Dann geht ja alles von vorne los!?

Meines Erachtens(sprich so war es bei mir)spielt es keine Rolle, wie lange konsumiert, Entzug ist Entzug, vielleicht dauerts nicht ganz solange(als wenn man jahrelang drauf ist)...aber 3 Tage würde ich mal so mindestens denken, also körperlich! Das psychische, hm tja ist bei jedem anders, bei mir kam so nach 4-6 Wochen so ein Tief, das der Rückfall vorprogrammiert war!Aber das muss nix heissen! Denn schliesslich habe ich es ja dann auch geschafft!Aber mit dem Trinken hat er aufgehört?? Ist eben dann vielleicht die Gefahr, das er wieder umsattelt...

Wünsch euch alles Gute und drück mal die Daumen!!
Laughing
LG Sunny flower

_________________
"It's fucking great to be alive...."
Find all posts by Sunny93
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sat, 17.Mar.07, 11:32      Re: Kaltentzug Heroin, wie lange ist es heftig? Reply with quoteBack to top

helpless71 wrote:

nunja, nun ist er, wegen panik mache, rückfällig geworden. er hatte einen untersuchungstermin und war überzeugt sterbenskrank zu sein. (mutter, vater, bruder .. alle gestorben) er hat sich so kirre gemacht das er es nicht ausgehalten hat. sowas kennt ihr wahrscheinlich auch?!


Hi,

vieleicht hat Dein Freund da ja eine leichte Angststörung, wenn er ohne jeden Grund die komplette Panik hat irgendeine tödlcihe Krankheit zu haben... (ich kenn solche Anwandlungen von mir :-S)

Wenn er die Substanzen konsumiert weil das seine Ängste unterdrückt dann wäre es wirklich hilfreich wenn er intensiv anfangen würde sich mit den wahren Ursachen seiner Ängste und deren erfolgreicher Bewältigung zu beschäftigen.

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
helpless71
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort NRW
W, 35


Post Sat, 17.Mar.07, 17:47      Re: Kaltentzug Heroin, wie lange ist es heftig? Reply with quoteBack to top

eigentlich hät ich's wissen müssen odr? ich bin einfach zu blöd, um aus erlebter sch**sse zu lernen .....

hurra hurra.... und immer wieder von vorne.... mich kot** es einfach an.

aber ich bin ja selber schuld!

_________________
shit happens - life goes on!
Find all posts by helpless71
Werbung
helpless71
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort NRW
W, 35


Post Sat, 17.Mar.07, 17:53      Re: Kaltentzug Heroin, wie lange ist es heftig? Reply with quoteBack to top

hallo petra,

ja das denke ich auch, aber wer keine thera macht, und alles immer in sich rein frisst, dem kann man erstmal nicht helfen. ich habe selber eine fette angststörung und weiss alles darüber .... aber wenn man immer zu hören bekommt das ja nicht alle menschen gleich sind - tja dann kannste niemand helfen.

im moment platze ich fast vor wut ..aber auch das ändert nichts an der tatsache, das er es tut!

helpless ... da ist der name mal wieder programm!


@sunny, ich hab dir ne pm geschrieben.

_________________
shit happens - life goes on!
Find all posts by helpless71
Sunny93
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Sat, 17.Mar.07, 20:12      Re: Kaltentzug Heroin, wie lange ist es heftig? Reply with quoteBack to top

Hi,
also dann: er weiss ja genau worum es geht(nach so vielen Jahren)! Die einzige Möglichkeit sauber zu sein: Es bleiben lassen! Hopp oder topp!

Hört sich schlau an, aber ist so, ganz einfach gesagt! Dann muss er jetzt eben dadurch, wenn er wirklich nicht mehr Draufsein will!! Wink
Drück die Daumen!!
LG
Sunny flower

_________________
"It's fucking great to be alive...."
Find all posts by Sunny93
Werbung
helpless71
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort NRW
W, 35


Post Sun, 18.Mar.07, 17:04      Re: Kaltentzug Heroin, wie lange ist es heftig? Reply with quoteBack to top

huhu sunny,

ich habe nun 3 x versucht dir ne pm zu schicken, die geht nicht raus?!? was'n da los?

lg helpless

_________________
shit happens - life goes on!
Find all posts by helpless71
Sunny93
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Sun, 18.Mar.07, 22:29      Re: Kaltentzug Heroin, wie lange ist es heftig? Reply with quoteBack to top

Hi Helpless, hatte aber geklappt!! Laughing
Hast auch noch eine-hoffe ich! Shocked
Sei lieb gegrüßt ich muss ins Bett! Bin für 2 Tage weg(Arbeit), denk an Dich(Euch) und hoffe das es alles klappt!!

LG Sunny flower flower

_________________
"It's fucking great to be alive...."
Find all posts by Sunny93
helpless71
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort NRW
W, 35


Post Fri, 23.Mar.07, 19:57      Re: Kaltentzug Heroin, wie lange ist es heftig? Reply with quoteBack to top

sunny ...ich weiss ja nicht .. meine nachricht von heut mittag angekommen?

jedenfalls ist er noch hier, immer noch kein bett frei ... ich habe wieder so eine sch**ss wut! dreckszeug ....!!!! wieder unterwegs was besorgen ... ich halt das nicht aus!

..naja wahrscheinlich doch!

lg helpless

_________________
shit happens - life goes on!
Find all posts by helpless71
maradonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 30


Post Sat, 24.Mar.07, 17:11      Re: Kaltentzug Heroin, wie lange ist es heftig? Reply with quoteBack to top

Hi,

Ich halte von kalten Entzügen wirklich wenig - warum probiert er es nicht mit Schmerzmitteln wie z.B. Codidol? Es muß ja nicht gleich ein Opiat wie Substitol oder Methadon sein, er sollte sich zumindest mit Schmerzmitteln eindecken. Für die Schmerzen, die man die 3-6 Tage beim kalten Entzug durchmacht, wird man mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht "belohnt" - ich kenne wirklich niemanden, der
nach einem kalten Entzug clean geblieben ist. Sowas hinterläßt einen gewissen Knacks im Kopf und ist körperlich eigentlich auch recht gefährlich.

_________________
Liebe Grüße an Eure Füße,

Alex D. Rolling Eyes
Find all posts by maradonna
Werbung
Sunny93
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Sat, 24.Mar.07, 20:44      Re: Kaltentzug Heroin, wie lange ist es heftig? Reply with quoteBack to top

Shocked Hi Maradonna,
sorry aber sowas (kalter Entzug) hinterlässt ganz bestimmt keinen Knacks im Kopf und ich kenne einige die das geschafft haben!!

Den "Knacks" holt man sich dann (wenn schon) vorher die Jahre, die man drauf ist und/oder durch Benzos oder ähnliche Psychopharmaka oder Schlafmittel! Wink

Aber gut kann ja auch bei jedem anders sein. Habe auch schon kalte(wie warme)hinter mir und das sind die schnellsten, du verlangsamst es ja nur mit Codein etc. ! Selbst in Klinik hab ich kalten Entzug gemacht! Dazu gab es Aponal, also Wirkung gleich null.
Viele die nen kalten Entzug hinter sich haben, schaffen es auch eher sauber zu bleiben, weil das vielleicht nicht nochmal erlebt werden will!

LG Sunny flower

_________________
"It's fucking great to be alive...."
Find all posts by Sunny93
maradonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 30


Post Sun, 25.Mar.07, 10:25      Re: Kaltentzug Heroin, wie lange ist es heftig? Reply with quoteBack to top

Hi Sunny,

Selbst Ärzte raten von einem kalten Entzug ab.
Es ist leider nicht so, wie viele es sich vorstellen, daß man ein
paar Tage leiden muß, und dann kommt die große Belohnung.
Leider.

_________________
Liebe Grüße an Eure Füße,

Alex D. Rolling Eyes
Find all posts by maradonna
Sunny93
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Deutschland
W, 37


Post Mon, 26.Mar.07, 19:27      Re: Kaltentzug Heroin, wie lange ist es heftig? Reply with quoteBack to top

Hi,
wie gesagt:"meine" Ärzte haben das befürwortet den kalten Entzug und es wird hier auch noch heute so praktiziert!!
Und doch: du leidest wirklich heftiger als bei einem kalten Entzug, aber nicht solange!!! Laughing Somit ist das dann die Belohnung! Natürlich kommt dann erst die richtige Arbeit: deine Psyche!!
Also ich bin nach kalten, wie nach warmen Entzügen rückfällig geworden, kenne aber Leute die es auch nach kalten geschafft haben, deswegen würde ich mal sagen das ist ganz individuell!
Wenn es bei dir(??Weiss ich nicht wirklich..??) so war, heisst das nicht das es bei allen so gelten muss... Wink
LG Sunny flower

_________________
"It's fucking great to be alive...."
Find all posts by Sunny93
Werbung
maradonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 30


Post Tue, 27.Mar.07, 8:15      Re: Kaltentzug Heroin, wie lange ist es heftig? Reply with quoteBack to top

Hi nochmals Sunny,

Ich habe selbst noch keinen kalten Entzug gemacht, da mir eben
alle in meinem Umfeld davon abgeraten haben.
Aber falls es wirklich Leute gibt, denen es etwas gebracht hat,
dann gratuliere ich denen natürlich!
Meine Meinung kennst Du / kennt Ihr ja dazu.

_________________
Liebe Grüße an Eure Füße,

Alex D. Rolling Eyes
Find all posts by maradonna
maradonna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Wien
M, 30


Post Tue, 27.Mar.07, 8:22      Re: Kaltentzug Heroin, wie lange ist es heftig? Reply with quoteBack to top

Noch eine Kleinigkeit:
Da ich selbst nach vier Jahren Heroin-Konsum durch Substitol vom
Heroin weggekommen bin, aber dann leider mit dem Substi-Spritzen
angefangen habe (ist jetzt ca. 1,5 Jahre her) ist es vielleicht beim
Heroin etwas leichter kalt abzusetzen - ich habe es allerdings nicht geschafft - als beim Substitol und den anderen Opiaten.
Die sind doch 100% rein, und wenn man auf 600mg spritzen gewohnt ist, dann sind es auch echte 600mg - beim Heroin kann es sein, daß wenn man 1g täglich konsumiert hat, tatsächlich vielleicht nur 200mg
Heroin-Anteil dabei war und der Rest andere Streckmittel.
Sollte man auch bedenken Sad

_________________
Liebe Grüße an Eure Füße,

Alex D. Rolling Eyes
Find all posts by maradonna
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic