Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
asperinchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Neuwied
W, 42


Post Sat, 17.Mar.07, 20:18      Suizidale Gedanken Reply with quoteBack to top

hallo Ihrs,
seit Tagen trage ich mich mit dem Gedanken des sinnlosen Lebens herum,denke bei jeder Gelegenheit:Und jetzt tust du es.
Zur Zeit bin ich in einer Tagesklinik-seit sechs Wochen schon-und kann nicht sprechen !! Schreiben geht auch nicht !! Ich will-wirklich-aber es geht einfach nicht ! Ganz oft habe ich ein und denselben Traum: Ich schreie und es kommt kein Laut aus meinem Mund !!
Das erlebe ich gerade live !!!
Vor ein paar Tagen bemerkte meine Freundin,dass ich suizidale Gedanken habe und gab meinen Ärzten Bescheid ! Das war gut so,denn man kümmerte sich an dem Tag um mich.Jetzt bekomme ich Medikamente,die machen zwar müde,töten aber nicht meine Gedanken !!
Ich will mich nicht umbringen,habe aber Angst,dass ich die Angst verliere,was ich auch gelegentlich durch Alkohol versuche.
Im letzten Moment schaffe ich es oft-mich mitzuteilen,aber in der Therapie bin ich stumm !!
Ich könnte in die "Geschlossene"-aber das hilft mir nicht wirklich,wie kann ich meine innere Blockade überwinden ? Wie kann ich meine Gedanken mitteilen,ohne dass man mich einweist ??
Ich habe mit meinen Psychologen einen Vertrag ausgehandelt,dass ich suzidale Gedanken umgehend mitteile,aber ich kann in akuten Momenten nicht sprechen !!! Kennt das jemand ?? Liebe Grüße Bea

_________________
Gestern sah ich einen Film,da kam folgender Ausspruch: In meinem eigenen Leben werde ich wohl die Hauptrolle spielen !! Das hat gesessen.
Find all posts by asperinchen
Werbung
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Mon, 19.Mar.07, 18:15      Re: Suizidale Gedanken Reply with quoteBack to top

Hi Bea,

habe deinen Beitrag mit großem Mitgefühl gelesen. Kannte dieses Gefühl des nicht sprechen könnens. Es ist sehr schwer dieses längerfristig zu ertragen. Kannst du nicht sprechen wenn man mit dir spricht- oder von selbst? Denkst du, dass du medikamentös richtig behandelt wirst ?

Lg

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16


Post Mon, 19.Mar.07, 19:27      Re: Suizidale Gedanken Reply with quoteBack to top

Liebe asperinchen,

ich kenne es auch, dass die Welt zusammenbricht und wenn das Herz und die Seele weint. Es kommen mir auch oft Gedanken mich selbst zu verletzen, kann nicht drüber reden - mit niemanden. Man würde gleich sagen ich hätte psychische Probleme und das möchte ich nicht. Es sind einfach nur Gedanken, und für Gedanken kann ich doch nichts, ich tu ja doch nichts.

Ich denke ein Psychotherapeut (oder ähnliches) ist doch dafür da, das man sich mitteilen kann. Du kannst es nicht. Wieso? Weil du nicht vertraust und Angst hast. Halte dir vor Augen: Wenn du nicht sagst, wie es dir geht, weis es niemand. Dann KANN dir niemand helfen.

Wegen den Medikamenten würde ich nochmals mit dem Arzt reden ob es andere sachen geben würde, denn wenn es nicht hilft, ist es doch sehr unnötig.

Ich wünsche dir alles liebe und vergiss nicht :" Du bist was besonderes" - und das behaupte ich nicht nur, weil ich dich aufmuntern will, nein, sondern weil mich dein Beitrag innerlich zutiefst berührt hat.
Lg
die kloine

_________________
Ich bin nicht zu klein .. ihr seit einfach alle ein bisschen zu groß
Find all posts by Kloine_Bibi
miedo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort niederösterreich
W, 43


Post Mon, 19.Mar.07, 21:22      Re: Suizidale Gedanken Reply with quoteBack to top

Liebes Aspirinchen,

ich kenne das, wenn man wirklich vollkommen am Boden zerstört ist und nicht reden kann, wenn die Gedanken immer um das selbe Thema kreisen, da kommt nichts mehr aus dem dir raus.

Was mir geholfen hat, war es aufzuschreiben - und zwar nicht wenn es wirklich schon absolut akut war, sondern schon vorher. Das soll kein Roman sein, sondern nur das, was dir gerade in den Sinn kommt - auch nur einzelne Worte ohne Zusammenhang können schon helfen. Mich hat das unglaublich befreit. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Last jetzt auf dem Papier ist und nicht mehr in mir. Du könntest das ja dann zur nächsten Therapie mitnehmen

Hoffe es hilft ich denk an dich
LG miedo
Find all posts by miedo
Werbung
orthopaedics
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Bremen
W, 33


Post Thu, 29.Mar.07, 20:17      Re: Suizidale Gedanken Reply with quoteBack to top

Hallo aspirinchen,

auch ich kann sehr gut mit dir fühlen. Ich bin z.Zt. auch in therapeutischer Behandlung und war da noch nie sehr redselig. Nach meiner letzten Reha war es noch viel schlimmer. Ich habe einen Suizidversuch unternommen, bin auf die Intensiv, danach Zwangseinweisung in die gesicherte Abtlg. ....und seitdem bin ich i.d. Therapie noch schweigsamer geworden.
Einmal habe ich es geschafft, einen Brief zu verfassen, den habe ich dann meiner Thera. gegeben und somit habe ich es immer 1x geschafft mich mitzuteilen. Das war`s aber auch schon.
Versuch doch einfach mal, deine Gedanken, Wünsche....nebenbei aufzuschreiben. Nicht unter Druck, einfach zwischendurch. Den Zettel nimmst du dann einfach mit in die Therapie. Ich weiß, das ist nicht leicht, aber es wird vielleicht ein kleiner Anfang sein.
Oder aber: Fragt deine Thera. dich denn nicht, warum es dir so schwer fällt zu sprechen? Vielleicht liegt dir ja das Anfangen nicht und es wird besser, wenn ihr mit einem Frage (von der Thera.) - Antworten (von dir, sofern möglich)- Spiel die Sitzung beginnt.

Ich weiß nicht, ob ich dir wirklich weiterhelfen konnte (bin z.Zt. nicht gerade in Form) aber ich hoffe es, denn wie gesagt, ich kann dich absolut verstehen.
Auch was die Medikation betrifft. Bei mir funktioniert sie auch noch nicht. Wenn ich schlafe, plagen mich Albträume und tagsüber denke ich nach wie vor über Suizid nach.
Die Medikation mußt du mit deinem Arzt besprechen. Dafür ist er da und er kennt sich (sollte er zumindest) damit aus und hat evtl. noch ein Ausweichmedikament inpetto Question

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und wenn du willst, schreib doch mal wie es dir so ergeht Exclamation Question

Ganz lieben Gruss aus Bremen!

orthopaedics
Find all posts by orthopaedics
brocoli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Unterfranken
M, 46


Post Thu, 29.Mar.07, 21:30      Re: Suizidale Gedanken Reply with quoteBack to top

ciaociao !!
miedo hat geschrieben "auch nur einzelne worte ohne zusammenhang"
...u. wenn einem auch DIE nicht mehr einfallen, dann einfach das letzte wort wiederholen und wiederholen und wiederholen - hauptsache man gibt während der "schreib-zeit", die man sich vogenommen hatte (10 min. sollten`s wohl schon sein...) nicht auf.............
naja RÄUSPER - ich selbst mach`s bisher ja nicht - - - ist mir aber mehrfach schon so empfohlen worden !!

toitoitoitoi !!!!
LG brocoli

_________________
Ein asiat. Meditationslehrer, der beschuldigt wurde, viel Hass zu haben:
" Mag sein - aber ich mache keinen Gebrauch davon "
(nach A. Khema)
Find all posts by brocoli
Werbung
!nothing!
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Schweiz
W, 19


Post Thu, 29.Mar.07, 23:01      Re: Suizidale Gedanken Reply with quoteBack to top

ich kenne das so gut... bin auch in einer tagesklinik und ich kann mit niemandem sprechen... dort nicht und auch sonst mit der famillie oder freunden nicht...!!!
ich sitze da, habe mir sooo viel vorgenommen was ich alles sagen möchte, aber ich schaff es einfach nicht zu sagen, entweder mir fällt nichts mehr ein, was ich mir vorgenommen hab oder ich kann eifach so nicht reden...
es ist voll schlimm... ich weiss nicht wieso das so ist und was ich dagegen machen kann!!!
hab es nun einpaar mal versucht meine gedanken wenn es mir schlecht geht, aufzuschreiben und das dann meiner bezugsperson in der tagesklinik zu geben, aber schon das ist schwierig und schaff ich nur selten...!!!!

ich versteh dich echt voll gut...

hoffes sehr das du es bald schaffst, deine gefühle und gedanken mitzuteilen...

gruss !nothing!

_________________
<---- Wenn die Kraft zuende geht, ist der Tod eine Gnade ----->
Find all posts by !nothing!
brocoli
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Unterfranken
M, 46


Post Sun, 01.Apr.07, 20:29      Re: Suizidale Gedanken Reply with quoteBack to top

"...unter den tausend und abertausend menschen die selbstmord versucht haben und gerettet werden konnten hat sich immer wieder herausgestellt dass sich später einmal - oft jahre später - doch noch ein ausweg finden ließ..."
viktor e. frankl, psychiater aus wien, 1980

SO...............
diesen satz (in dieser kürze KEIN netiquette-verstoß, oder?? - falls doch: bitte um "freundlichen anpfiff" !!)
klopp`ich jetzt ma einfach hier raus ... möchte ihn echt nicht mehr missen !!

uns allen GUTE tage
LG brocoli

_________________
Ein asiat. Meditationslehrer, der beschuldigt wurde, viel Hass zu haben:
" Mag sein - aber ich mache keinen Gebrauch davon "
(nach A. Khema)
Find all posts by brocoli
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic