Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MrsSmith
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort 1210 Wien
W, 18


Post Sun, 18.Mar.07, 21:33      Krankenstand durch Gipsfuß Reply with quoteBack to top

hallo liebe forumsuser!

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage, bzw eure meinung zu dem thema!

ich habe seit 7.3. einen gipsfuß der vorraussichtlich bis 19.4 mind. oben bleibt.
ich war am 14.3. also diese woche mittwoch wieder im spital zur kontrolle, der arzt hat mich ohne mich zu fragen wie es meinem fuß geht, ob er wehtut oder nicht, mit morgen wieder gesund geschrieben.
der arzt fragte mich nur was ich für tätigkeiten ausübe..ich bin lehrling zur bürokauffrau bei der gemeinde wien... ich sitze, gehe und stehe, das ist komplett verschieden, einmal sitz ich nur den ganzen tag am schreibtisch, ein anderes mal laufe ich wieder durch das gesamte gebäude und einmal schlichte ich nur zettel ein.
der arzt hat mich eben wieder gesund geschrieben, aber auch gleichzeitig gesagt ich darf nicht lange sitzen, stehen oder gehen. hmmmm.. jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
da ich ja noch lehrling bin muss ich zweimal die woche in die berufsschule gehen und da sitze ich den ganzen tag. ich merke es ja schon zu hause wenn ich den ganzen tag sitze schwillt mein fuß an und tut weh.

was meint ihr ist es okay, dass er mich wieder gesund geschrieben hat, oder übertreibe ich einfach nur und muss sozusagen einfach da durch... ich mein immerhin hab ich den gips ja erst seit 1 1/2 wochen.

ich weiß nicht was ich tun soll...

LG Melanie
Find all posts by MrsSmith
Werbung
jusi
Helferlein
Helferlein


Posts 72
Wohnort !!
W, 19


Post Sun, 18.Mar.07, 21:50      Re: Krankenstand durch Gipsfuß Reply with quoteBack to top

hi

vielleicht solltest du einfach noch mal mit deinem arzt reden und ihm deine befürchtungen schildern oder du versuchst es einmal mit dem arbeiten und wenn es gar nicht geht dann musst du sowieso wieder zum arzt....

wünsch dir und deinem fuß auf alle fälle gute besserung

lg jusi

_________________
es ist nicht wichtig woher man kommt, es zählt nur wohin man geht
Find all posts by jusi
indira
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort
W, 26


Post Sun, 18.Mar.07, 22:15      Re: Krankenstand durch Gipsfuß Reply with quoteBack to top

1 1/2 wochen ist zu wenig. du musst deinen fuss noch mindestens eine woche schonen. alles andere ist unvernünftig. glaub mir. wenn sich dein fuss in einer woche etwas besser anfühlt,kannst du mit speziellen schuhen und evtl.krücken vielleicht ein paar schritte wagen. aber auch dann solltest du den fuss noch nicht lange und viel belasten.. er wird immer wieder anschwellen und leicht ermüden...
Find all posts by indira
MrsSmith
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort 1210 Wien
W, 18


Post Mon, 19.Mar.07, 7:50      Re: Krankenstand durch Gipsfuß Reply with quoteBack to top

guten Morgen!

Danke für eure antworten, ich bin gerade in der schule und der fuß hat schon beim herfahren angefangen weh zu tun. ich werde dann mit meiner lehrerin sprechen und ihr sagen, dass ich gerne nach hause gehen möchte.
Find all posts by MrsSmith
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Mon, 19.Mar.07, 15:44      Re: Krankenstand durch Gipsfuß Reply with quoteBack to top

Hi,

Du kannst Dich auch von Deinem Hausarzt krankschreiben lassen. Nicht fragen ob Du gehen darfst, wenn es Dir gesundheitlich schlecht geht dann sag bescheid und geh heim!

Liebe grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
MrsSmith
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort 1210 Wien
W, 18


Post Mon, 19.Mar.07, 16:14      Re: Krankenstand durch Gipsfuß Reply with quoteBack to top

HI!!

So mein problem ist nur mein hausarzt ist im urlaub und die vertretung hatte heute vormittag ordination und da war ich in der schule...

ich habe aber gerade bei einem anderen arzt angerufen und ich kann zu ihm kommen und mich krank schreiben lassen gott sei dank...

ich habe nur angst das die in der arbeit jetzt ein schlechtes bild von mir haben. andererseits denk ich mir wieder ich hab es mir ja auch nicht ausgesucht, mir wäre es auch lieber wenn ich keinen gips habe und normal gehen kann....

ich bin am ende mit den nerven... mich freut gar nichts mehr, mein leben rennt einfach nicht so wie es sollte
Find all posts by MrsSmith
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic