Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kruemel75
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Schweiz
M, 32


Post Tue, 20.Mar.07, 12:04      Zoloft - kein Orgasmus Reply with quoteBack to top

Hallo

Bin neu hier Very Happy

Ich habe aktuelle eine Frage, vielleicht kennt jemand dieses Problem oder weiss sogar eine Lösung mit einem anderen Medikament?

Ich neheme seit zwei Woche Zoloft (50mg) und habe nun das Problem,

Kein Orgasmus! Das Bedürfnis nach Sex ist nach wie vor da. Zu beginn mit der einnahme von Zoloft hatte ich plötzlich einfach immer länger bis zum Orgasmus (was vorher eher schnell ging) aber nun hab ich gar keinen mehr. Ich kann einfach nicht mehr kommen... nix Sad

Das ganze ist wirklich frustrierend und ich bin schon am abwägen ob ich dies in kauf nehmen will, kann... Nebenwirkungen....

Kennt jemand dieses Problem?

Gruss
krümel

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert.)
Find all posts by Kruemel75
Werbung
Die_traurige_Diana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Sat, 24.Mar.07, 22:28      Re: Zoloft - kein Orgasmus Reply with quoteBack to top

Hallo Kruemel75,

mein Freund hatte das gleiche Problem mit Risperdal und noch irgendein anderes Medikament. Er kam damit auch nicht klar, also bekam er vom Arzt ein anderes Medikament. Vielleicht solltest du es deinem Arzt sagen und vielleicht kann er dir was anderes verschreiben.

Liebe Grüße
Die_traurige_Diana
Find all posts by Die_traurige_Diana
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Sat, 24.Mar.07, 23:31      Re: Zoloft - kein Orgasmus Reply with quoteBack to top

Jep, ich hatte dasselbe Problem mit Cipralex (auch ein SSRI). Das Gefuehl beim Sex war völlig futsch und damit natuerlich auch an einen Orgasmus gar nicht mehr zu denken. Ein Wechsel des ADs hat auch bei mir geholfen.

LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Kruemel75
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Schweiz
M, 32


Post Sun, 25.Mar.07, 10:56      Re: Zoloft - kein Orgasmus Reply with quoteBack to top

Hallo

Du hattest mit Cipralex das Problem? Hm auf dies bin ich umgestiegen.
Scheine aber mit diesem auch das gleiche Problem zu haben wie mit Zoloft.
Ich bin ja männlich und hm naja eben habe keine Ejakulation noch irgendwie ein Gefühl dass ich komme. Erektion ja aber sonst... nix und nach schon fast stunden hat man dann auch kein Bock mehr da noch weiter zu fummeln.
Sch.... Gefühl Sad denn Lust hätte ich ja schon.
War bei dir dann auch die Lust weg oder auch noch vorhanden wie bei mir?

Hab am Mittwoch wieder Termin beim Psychi. Er meinte ja, dass wenn es mit Cipralex das gleiche Problem noch ist, dass wir dann auf ein ganz anderes umsteigen. Nur auf was? Hab langsam die Krise da ständig Medis zu wechseln denn es geht mir auch nach Wochen mit Medis noch nicht besser .
Ahja, leide an SozialPhobie wobei eher ausgeprägt im Job und durch das ganze ne Depression bekommen.

Gruss
Krümel
Find all posts by Kruemel75
Werbung
Kruemel75
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Schweiz
M, 32


Post Sun, 25.Mar.07, 11:20      Re: Zoloft - kein Orgasmus Reply with quoteBack to top

Quote:
Hallo Kruemel75,

mein Freund hatte das gleiche Problem mit Risperdal und noch irgendein anderes Medikament. Er kam damit auch nicht klar, also bekam er vom Arzt ein anderes Medikament. Vielleicht solltest du es deinem Arzt sagen und vielleicht kann er dir was anderes verschreiben.

Liebe Grüße
Die_traurige_Diana


Welches Medi bekam er dann?
Find all posts by Kruemel75
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Sun, 25.Mar.07, 14:51      Re: Zoloft - kein Orgasmus Reply with quoteBack to top

Ja, ich hatte mit Cipralex das Problem und bin dann letztendlich auf Aurorix umgestiegen. Das ist aus einer völlig anderen Wirstoffgruppe. Dazwischen hatten sie nochmal Remeron versucht, das hatte bei mir aber zu starke Nebenwirkungen. Da bei jedem ADs jedoch unterschiedlich wirken, kann ich dir nun nicht einfach Aurorix als "DAS" AD empfehlen - es klappt halt bei mir, das heisst aber nicht, dass es bei dir genauso sein mag. Ich wuerde das Orgasmusproblem aber mal mit dem Arzt durchsprechen. Stimmt, es ist reichlich nervig, verschiedene Medis durchzuprobieren, vor allem, wenn manche auch ziemliche Nebenwirkungen haben. Hat man aber erst mal das gefunden, was bei einem wirkt, hat man Ruhe.

Bei mir war das ähnlich wie bei dir: Lust vorhanden, Feuchtigkeit auch (bin halt ne Frau, da ist nix mit Erektion *lol*), Gefuehl und Orgasmus blieben aber aus - da konnte ich selbst mit SB und sämtlichen sonst wirksamen Techniken nix erreichen.

LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
Werbung
Die_traurige_Diana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Sun, 25.Mar.07, 17:33      Re: Zoloft - kein Orgasmus Reply with quoteBack to top

Kruemel75 wrote:


Welches Medi bekam er dann?


Na mein Freund hat sicherlich andere Probleme als du, daher weiß ich nicht ob diese Medikamente was für dich wäre.
Er nimmt jetzt Zyprexa und Fluanxol.
Find all posts by Die_traurige_Diana
Katl
Helferlein
Helferlein


Posts 140

W, 42


Post Mon, 26.Mar.07, 16:11      Re: Zoloft - kein Orgasmus Reply with quoteBack to top

Hallo, vielleicht lassen diese Nebenwirkungen bald etwas nach?

Bei mir jedenfalls hat sich das Orgasmusproblem nach einigen Wochen (naja, eigentlich 3 Monaten) der Einnahme von Cipralex ein wenig gebessert. Zwar ist es nicht wie ohne Medi, denn es dauert schon ziemlich lange, aber es klappt eigentlich wieder... Katl
Find all posts by Katl
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic