Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein


Posts 107
Wohnort Berlin
M, 26


Post Wed, 21.Mar.07, 22:45      Proplem mit Dominanten Frauen Reply with quoteBack to top

Also mal ehrlich: Im Endeffekt möchte ich von meiner Partnerin mit Respekt behandelt werden. Doch das reicht mir irgendwie nich aus.
Ich würde am liebsten eine Beziehung führen, wo ich die Oberhand habe. Klingt altmodisch, ich weiss.

Ich habe halt ein Problem mit "dominanten" Frauen. Diese haben manchmal auch ein Problem mit mir, wahrscheinlich, weil ich meinerseits zu dominant, vorlaut oder was auch immer bin. Eigentlich habe ich auch immer gedacht ich würde besonders starke Frauen gut finden. Doch ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese sogenannten starken Frauen oftmals ganz schön rumzicken und/oder seelenlose Karrierefrauen sind. Die Stärke ist halt manchmal wie einer Maske.

Außerdem finde ich Fesselspielchen bei Kerzenschein sehr romantisch. Ich habe zu wenig Erfahung mit diese "starken Frauen" um sagen zu können, ob sich eine solche (klingt jetzt wie Schublade, ich weiss) ans Bett fesseln lässt.
Hab das Gefühl die wollen immer nur den Ton angeben und sich ihre männlichen Sklaven halten.

Diese Art von Kategorisierung ist eigentlich ziemlich krass.... aber nur so komme ich mit meinen Gedanken weiter. Im Moment jedenfalls.
Find all posts by hoellen_reiter
Assassin
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort NRW
W, 18


Post Wed, 21.Mar.07, 23:27      Re: Proplem mit Dominanten Frauen Reply with quoteBack to top

Nabend hoellen_reiter.

Ich kann dein Problem voll und ganz verstehen, auch wenn ich weiblich bin. Leider muss ich dir in erster Linie zustimmen, dass die meisten "starken Frauen" und unsere ganzen pseudoEmanzen nichts anderes im Kopf haben als das Feindbild "Mann" möglichst oft in die Pfanne zu Hauen.

Ich kann solche leute genau so wenig ab, wie du.

Unter einer "starken Frau" im positiven Sinne, verstehe ich vielmehr eine, die all jene Probleme selbst erkennt, sich nicht immer unterbuttern lässt, aber auch nachgeben kann. Eine die mit Verstand UND Herz handelt und nicht bei jeder Kleinigkeit zu jammern beginnt.

Ist es vielleicht eher das Bild von "starker Frau", die du suchst? Eben keine Barbiepuppe, sondern etwas "handfestes"?

Wenn dem so ist, kann ich dir sagen, dass es diese Ausnahme immer wieder gibt.

Und was deine Fesselspielchen angeht: Obwohl ich mich auch eher als dominante Persönlichkeit ansehe, kann ich mich durchaus Menschen, die ich respektiere und schätze, unterordnen, was sich letztendlich auf jeden Lebensbereich auswirken sollte Wink Schließlich gibt man bei vertrauenswürdigen Personen doch gerne auch mal ein wenig Verantwortung aus der Hand, oder?

Gruß
.Assassin
Find all posts by Assassin
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Thu, 22.Mar.07, 11:09      Re: Proplem mit Dominanten Frauen Reply with quoteBack to top

@Hölli

eigentlich müsstest du erst mal was auf die Finger kriegen xgx
Prblem schreibt man nicht mit Pi in der Mitte...

Wie dem auch sei, es nützt nichts irgendwelche Dinge, die in jeder depperten Zeitschrift mittlerweile stehen nachspielen zu wollen.
Mir geht dieser Zwang zur Etikettierung sowieso auf die Nerven.

Angenehm fand ich den Film "Verfolgt" mit der von mir verehrten Maren Kroymann, niemand hat Lederklamotten getragen, niemand hat irgendwelche auswendig gelernte, angeblich dominate Sprüche wiedergegeben und es wurden keine Tiere gequält, ausser vll einmal ist die Buchstabenkombination S und M nicht aufgetaucht.
So sind die Dinge und nicht wie bei lederonkel.com oder ähnlichen
Seiten, die mittlerweile gottseidank odraht worden san.

Dominanz ist keine Rolle, die man Lernen kann.
Überlege für dich einmal ob deine Vorfahren Herren, Diener oder Subalterne waren. Du wirst auf einige Dinge stossen, die sehr interessant sind.

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
wirbelpower
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Deutschland
W, 36


Post Thu, 22.Mar.07, 11:12      Re: Proplem mit Dominanten Frauen Reply with quoteBack to top

hallo,
da muss ich assassin recht geben,
zwischen dominant und starke frau liegen manchmal welten...
ich bewerkstellige auch alles allein im leben was so anfällt...
heul nicht rum, wenn es mal nicht so klappt wie es sollte...
ich lebe auch mit einem dominanten mann zusammen, weil ich es mit meiner persönlichen einstellung garnicht vereinbaren könnte, das mir mein partner unterlegen wäre...
und auf der sm schiene ist es mal so mal so...das heisst mal dominant mal devot, je nach situation...
manche menschen haben nur schema f im kopf von dominant und devot und setzten das so krass um, an den gesunden mittelweg würden sie im traum nicht denken.
wie gesagt, ich versuche auch alles oder bzw. das meiste im leben allein zu machen...von daher bezeichnet man mich auch manchmal als total stur, die sich nicht helfen lassen will.
lg wirbelpower

_________________
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ?
Wunden der Zeit, für immer mein Kleid
Find all posts by wirbelpower
hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein


Posts 107
Wohnort Berlin
M, 26


Post Thu, 22.Mar.07, 21:37      Re: Proplem mit Dominanten Frauen Reply with quoteBack to top

Danke für die Antworten!

Was den Rechtschreibfehler angeht: Ich war ziemlich müde als ich es geschrieben habe... außerdem ist es keine Semesterarbeit die ich hier verfasse. Egal.

Ich suche schone "handfeste" Partnerin. Aber gesteht mir bitte zu, dass sie dann im Bett "mein Püppchen" sein kann. Im Berufsleben etwa sollte sie schon eigentständig sein... und auch sonst eben selbstständig handelnd.

Was das Fesseln angeht: Das habe ich nich aus Zeitschriften oder aus dem Netz, sondern das sind meine ureigenen Fantasien! Natürlich kann man sich noch inspirieren lassen aber das ist eine andere Geschichte!

Meine Vorfahren waren großteilig ost-westfälische Bauern, selbstständige Handwerker, Dorfschullehrer und anderes.
Aus dem süddeutschen Raum habe ich auch noch einen Einschlag:
Leute die im Besitz von Weinbergen sind und die teilweise als Lehrer arbeiten.

Ich glaube dass manche Menschen spüren können, dass tief in mir drin ein "kleiner dominanter Lehrer" sitzt, der handwerklich begabt ist (siehe Fesseln). Auch wenn ich das nach außen hin nicht immer so zeige und vor ein paar Jahren auch noch unterdrückt habe. (Meine Mutter hat mich ganz schön kurz gehalten....).
Find all posts by hoellen_reiter
hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein


Posts 107
Wohnort Berlin
M, 26


Post Wed, 28.Mar.07, 15:19      Re: Proplem mit Dominanten Frauen Reply with quoteBack to top

Jedenfalls werde ich mich die Tage mal mit einem SM Gesprächskreis in Berlin treffen. Dort können dann Erfahrungen ausgetauscht werden.
Find all posts by hoellen_reiter
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 28.Mar.07, 15:50      Re: Proplem mit Dominanten Frauen Reply with quoteBack to top

Ihr Lieben,

ich denke, jeder Mensch - jede Frau ist anders. Diese Schubladen - eine dominate Frau (was soll das eigentlich konkret heißen?) sei so oder so - funktionieren doch nicht. Weil es keine zwei gleichen Menschen auf diesem Erdball gibt.

@Hoellenreiter... vielleicht kannst es nicht ertragen, vermeintlich gespiegelt zu werden (meine ich nicht wertend, sondern als Frage) und stößt dabei an Deine Selbstliebe?

Ansonsten kann man es doch konrekt an Eigenschaften festmachen... Was passt Dir konkret nicht und was soll den "die Oberhand haben" genau bedeuten?

Lieb grüßt,

Sira Smile

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein


Posts 107
Wohnort Berlin
M, 26


Post Wed, 28.Mar.07, 16:58      Re: Proplem mit Dominanten Frauen Reply with quoteBack to top

In meinen Beiträgen zu diesem Thema habe ich die Menschen sozusagen in Dominante und Unterwürfige eingeteilt. Dieses Schema scheint deswegen so schwarz/weiss, weil oftmals nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, ob jemand lieber beherrscht oder eher lieber beherrscht wird. Es geht jetzt hier nicht darum ob alle gleich sind oder alle "Dominanten" gleich sind oder alle Menschen verschieden. Es geht darum, dass es Leute gibt, die meinen IMMER den Ton angeben zu müssen. Wenn sie ihren Willen nicht bekommen, dann sind sie unausstehlich. Solche Menschen werden wirklich richtig schlimm, wenn sie mal nicht das Alpha-Tier sind.
Ich habe in meinem Leben schon viele Frauen kennen gelernt, die nicht nur immer irgendwie den Ton angeben, sondern auch immer irgendwie Kontrolle ausüben wollen. Mit solchen Personen habe ich ein Problem.

Machtstrukturen sind manchmal nicht auf den ersten Blick erkennbar. Doch nur wenn man sie durchschaut, dann kann man darin Leben ohne sich kaputt zu machen. Ich kann mich natürlich ganz bewusst unterwerfen. Aber unbewusst macht es mich kaputt.

Gespielt werden? Das Problem ist, dass mich Menschen immer wieder versuchen auszunutzen, zumal ich sehr hilfsbereit bin. Da müssen Grenzen gezogen werden.
Warum sollte ich mit mir spielen lassen, es gefällt mir nich. Und was die Selbstliebe angeht: Als selbstverliebt sehen mich die Menschen nicht. Auch nicht meine Therapeuten.
Gibt es ein Problem damit, dass ich auch gerne mal einen "Befehl" gebe, mit Respekt behandelt werde möchte und im Bett die Partnerin fessele?

Warnung: Dominanter Mann unterwegs Smile
Find all posts by hoellen_reiter
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Thu, 29.Mar.07, 8:35      Re: Proplem mit Dominanten Frauen Reply with quoteBack to top

Hallo Reiter,

u.a. so beschreibst Du Dominanz:

hoellen_reiter wrote:
Es geht darum, dass es Leute gibt, die meinen IMMER den Ton angeben zu müssen. Wenn sie ihren Willen nicht bekommen, dann sind sie unausstehlich. Solche Menschen werden wirklich richtig schlimm, wenn sie mal nicht das Alpha-Tier sind.


Oder habe ich das falsch verstanden...? Smile

Ok und Du selbst beschreibst Dich auch als dominant (was ja ok ist).

Also bist Du dann auch so? Das meinte ich mit Spiegeln.

Es ist natürlich ok (und gesund), dass Du mit Respekt behandelt werden möchtest und Deine Vorlieben im Bett seien Dir ja auch gerne belassen.

Ich wollte nur einen Ansatzpunkt liefern, denn es wirkt auf mich so, als würdest Du Dominanz im Außen und bei Dir anders empfinden. Im Außen eher als "ungut" - bei Dir legitim und richtig.

LG

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein


Posts 107
Wohnort Berlin
M, 26


Post Thu, 29.Mar.07, 13:42      Re: Proplem mit Dominanten Frauen Reply with quoteBack to top

Ahhh ich verstehe!
Sagen wir so: Es immer die Frage WIE man dominant ist. Also auf welche Art und Weise.
Sozusagen auf ein einfühlsame oder aber auf eine weniger einfühlsame Art und Weise.

Es ist schon so, dass mir bei vielen "dominanten" Personen das Einfühlungsvermögen fehlt. Es fehlt also an Führungsqualität wenn man so will.

Wie dem auch sei: Die Menschen müssen sich mit mehr Respekt begegnen.

Smile
Find all posts by hoellen_reiter
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Wed, 02.May.07, 9:19      Re: Proplem mit Dominanten Frauen Reply with quoteBack to top

"Solche Menschen werden wirklich richtig schlimm, wenn sie mal nicht das Alpha-Tier sind."

@Hölli

jenseits von SM-Stammtischen...nun, eine gewisse Form der Sexualität, vor allem wenn etwas inszeniert hat nur bedingt zu tun, mit der Realität.
Dein obiger Satz zeigt mir, dass du ein Opfer der veröffentlichten Meinung bist.
Alphatier ist man oder nicht, dann sind die Fronten normalerweise klar.

Naja Darwin hat gesagt: "Only the fittest will survive".
Er ist falsch verstanden worden. Man wollte in diesen Breiten ihn falsch verstehen. Ähnlich wie man Kant für die Staatsraison ausgebeutet hatte.
Es ist klar, dass die Übersetzung "nur der stärkste überlebt" etwa aus der Zeit des deutschen Kaiserreichs stammt, das in sich schon ein Missverständnis war. Hitler hat diesen Gedanken wieder aufgegriffen und auch wieder falsch verstanden.
The fittest ist nicht der physisch Stärkste oder der blosse Autorität ausstrahlt., the fittest ist jemand, der sich zwar an eine Situation anpassen kann, aber immer oben aufschwimmt, wenn man so will ein Opportunist.
Gemessen an unserer Zeitqualität leider notwendig, wennauch nicht wirklich schön.
In unserer Zeit regiert das organisierte Mittelmass in Verbindung mit der Bildungsmafia, die die Lehre vertritt, das jeder alles könne, er müsse es nur lernen.
Das ist natürlich Nonsens, aber man muss damit umgehen.
Man muss sich als Alphatier also eine zeitkompatible Nebenbiographie zulegen, weil man sonst nicht richtig verstanden wird.
Natürlich sind die Dinge, die ich tue und die Berufe, die ich gemacht habe, in diesem Sinne auf "Glück" zurückzuführen. Das es so nicht gibt, aber es ist schwer zu erklären....
Meine Version ist freilich eine andere, ich habe Gaben erhalten, die andere nicht erhalten haben. Einfach damit ich eine Funktion erfülle.
Es ist festgelegt, es ist Schicksal. Nein, ich habe kein Schicksal, ich habe
eine Aufgabe, eine Mission.Eine Bestimmung.
Ein Schäferhund ist auch ein Herdentier, wennauch mit anderen Wertmassstäben, als die Schafe.
Aber mit Egoismus kommt man nicht weit, dies nur am Rande!
Lerne Verantwortung tragen, auch wenn du ein Alphatier bist.
Ja, gerade dann!


Das Führen in den heutigen Zeiten ist aufwendiger und subtiler geworden, mit dem Alphatierverhalten früherer Zeiten kommt man nicht weit,
Rumschreien ist kein Führen.

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein


Posts 107
Wohnort Berlin
M, 26


Post Wed, 02.May.07, 14:12      Re: Proplem mit Dominanten Frauen Reply with quoteBack to top

Hasenfuß: Habe ich das richtig verstanden, dass Du der Ansicht bist, dass
ein zum "Leiter" geborener Mensch von Anfang an, auch schon in jungen Jahren, IMMER obenauf schwimmt?

Die Sache ist meiner Meinung nach folgende: Menschen die vielleicht, übertrieben ausgedrückt, zum Führen geboren wurden... oder sagen wir mal Führunsqualitäten entwickeln können, müssen diese Qualitäten erstmal ENTWICKELN.
Auch eine Rangfolge ist nebenbei immer in Bewegung. Mehr oder weniger.

Es kann vielleicht nicht jeder alles lernen. Sicher nicht. Aber die angeborenen Qualitäten müssen ja schließlich auch trainiert werden.

Ich als "dominanter" Mann dominiere nicht immer. Manchmal lasse ich mich auch dominieren. Das kann je nach Situation Vorteile haben.
Find all posts by hoellen_reiter
Immortal Soul
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 173
Wohnort Aachen
M, 26


Post Wed, 02.May.07, 15:48      Re: Proplem mit Dominanten Frauen Reply with quoteBack to top

Quote:
Es ist schon so, dass mir bei vielen "dominanten" Personen das Einfühlungsvermögen fehlt. Es fehlt also an Führungsqualität wenn man so will.


Und wie weit bringen es diese Menschen oder haben es gebracht?
Wenn Du es heute zu irgendetwas bringen willst, dann must Du Diplomat sein. Nach oben wie meistens auch nach unten!
Find all posts by Immortal Soul
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Thu, 03.May.07, 23:08      Re: Proplem mit Dominanten Frauen Reply with quoteBack to top

Quote:
(Meine Mutter hat mich ganz schön kurz gehalten....).


Das ist der Satz der mir sofort aufgefallen ist.
Die Mutter ist ja die erste Frau im Leben eines Mannes und wenn man von der Mutter "kurzgehalten" wurde bzw sie einen sehr eingeschränkt hat, will der Sohn vielleicht mit der späteren Partnerwahl dieses "eingeschränkt sein" kompensieren und den Spiess umdrehen. Das sieht dann so aus dass er auch mal Dominanz auf eine Frau ausüben will und sich eventuell damit auch stellvertretend von der Mutter befreit.
Find all posts by Lisa29
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41


Post Fri, 04.May.07, 6:44      Re: Proplem mit Dominanten Frauen Reply with quoteBack to top

Wenn Du es heute zu irgendetwas bringen willst, dann must Du Diplomat sein. Nach oben wie meistens auch nach unten!

@Im.Soul:

das ist das Problem, das ich umständlich beschrieben habe...
Vor allem nach oben tu ich mich schwer.
Da ich ausser Gott und meinem eig. Gewissen kaum eine Art Obrigkeit ernst nehme.

@Hölli
Trainieren?
Hm, ich lebe jetzt hier und heute, da gibt es wenig auf Reserve zu tun,
da ist das was ich tue oder bleiben lasse dem Augenblick geschuldet.
Keiner Zeit vor und nach der Zeit.
Das ist übrigens auch der Trugschluss an der Psychotherapie, man kann sich nicht vom richtigen Leben zurückziehen und in einer Art Trainingslager auf das Leben vorbereiten. Das Leben ist jetzt.
Das ist nicht das Problem der PT, sondern ein Anwenderfehler.
Es gibt keine Zeit vor dem Leben und nach dem Leben, also gibt es auch keine Zeit vor der PT und danach. Das ganze Leben ist eine einzige Psychotherapie. Ein Bewährungsplanet, eine Art Strafkolonie, wenn du so willst.
Wer dies frühzeitig erkennt und sich den ganzen romantischen Quatsch streicht, der über das Leben, die Liebe blabla im Umlauf ist, der lebt etwas leichter.

Dominanz: es ist die Frage, wen oder was du dominieren willst.
Zwerge? Mental eingeschränkte Frauen, die relativ gut aussehen?
Jeder was ihm behagt.
Die wohl grösste Übung des Lebens ist Dominanz über sich selbst zu erlangen, dies geht nur mit Selbstdisziplin und etwas Demut, wobei dies seltsam aus meinem Munde klingen mag.
Reine Egoisten werden jedes erdenkliche Spiel verlieren. Sorry, is einfach so.

_________________
Fusselhirn!
Find all posts by Hasenfuss
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic