Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Staubsauger
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Klosterneuburg
M, 24


Post Thu, 22.Mar.07, 21:48      Mein Bruder ist Pädophil Reply with quoteBack to top

Grüss euch!Es kostet mich sehr viel überwindung das hier zu schreiben,ich weis aber keinen anderen ausweg mehr!
Ich habe ein rießiges Problem,und zwar mein Bruder 22 Jahre alt hat mir etwas anvertraut,er sagte mir das er sich in kleine Buben verlieben kann,und das er sexuelle Fantasien mit ihnen hat.Sein Altersschnitt liege so bei 9-13 Jahren!Er hat mir Geschworen das er noch NIE seine Fantasien verwirklicht hat!und das er noch NIE etwas ins praktische umgesetzt hat.Er sagt mir auch das er es garnicht vor habe,und das er die Gedanken nicht haben möchte!!Nur irgenwie stehe ich jetzt voll neben mir,Ich kann mir das garnicht vorstellen,Seit dem er mir das erzählt hat kann ich nicht mehr klar denken!Er hat mir auch erzählt das er sich auch schon oft deswegen Umbringen wollte ,und das er immer öfter daran denkt.Ich habe echt Angst weil er ist Soldat und hat praktisch immer eine scharfe Waffe bei sich,Er erzählte mir das er schon oft auf der Toilette mit einem geladenen Gewehr gesessen ist und sich den Kopf wek blasen wollte!Weil er sagt diese Neigung sei eine Ur-sünde die man nur mit den Tod erlösen kann!Er hat mich gebeten oder besser gesagt bedroht Das ich es nicht unseren Eltern sagen soll,wenn doch bringt er sich um,er will unsere Eltern nicht belasten sagte er!Soll ich es ihnen trozdem Heimlich sagen?
Manchmal hat er komplett zerschnittene Arme Ich habe die vermutung das er sich selbst ritzt!
Angeblich sucht er schon seit Jahren hilfe,findet aber keine.Ich habe Angst das da etwas eskaliert oder so!Was mach ich denn dann??
Suche schon die ganze Zeit im Internet vorallem hier im Forum,einige sagen dass sich Neigungen noch verändern können oder verschwinden können!Das sich in der Sexualität doch noch was ändern kann!oder das doch noch die sexuelle richtung umschlagen könne oder verändern könne,Ist da Was Wahres drann?Gibt es solche änderungen denn?Er sagte er würde auch jede Gehirnoperation in kauf nähmen auch wenn es nur 10Prozent Überlebenschanche gibt.Ihm ist alles egal und wenn er dafür sterben muss!!!ich hab Angst,bitte helt mir,Ich MUSS ihm helfen egal Wie!!Ausserdem kommt mir das nur so vor oder gibt es wirklich so viele Menschen mit Pädophilen Neigungen?
Find all posts by Staubsauger
Melanie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 262
Wohnort Hessen
W, 30


Post Thu, 22.Mar.07, 21:59      Re: Mein Bruder ist Pädophil Reply with quoteBack to top

Hallo Staubsauger friend

ich kann mir deine Zerissenheit sehr gut vorstellen, aber ich würde glaub ich erstmal nichts zu deinen Eltern sagen. Ich denke die würden auch durchdrehen oder?

Kannst du mit deinem Bruder jetzt über deine Gedanken und Sorgen sprechen?

Das einzige was mir einfällt, was er tun könnte ist, eine Therapie machen. Finde ich sehr wichtig. Denn ich denke, es könnte schon irgendwann passieren, dass er seine Phantasien auslebt.

Finde ich übrigens sehr mutig von ihm, sich dir anzuvertrauen. Die meisten würden das nie aussprechen! Und dass er sich dem bewußt ist, was seine Gedanken auslösen, dass es "Unrecht" ist, ist schon mal ein guter Schritt.

Ein Gedanke hab ich noch dazu, ist er schwul und kann und will es sich nicht eingestehen?

Liebe Grüsse Melanie

_________________
***Liebe heißt auch loslassen können***
Find all posts by Melanie
Staubsauger
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Klosterneuburg
M, 24


Post Thu, 22.Mar.07, 22:12      Re: Mein Bruder ist Pädophil Reply with quoteBack to top

Naja offen reden,das gleiche mit dem schwul sein fragte ich ihm auch er sagte mir das er sich nur auf diese alters Gruppe festlegt.und auf keine Erwachsenen!!Habe schon von sehr vielen Leuten gehört das so eine Therapie nichts bringt!Und ich glaube nicht das er es Ausleben wird,das spüre ich irgendwie besser gesagt ich weis es weil ich ihn kenne!
Gibt es da den keine Hoffnung?
Find all posts by Staubsauger
Melanie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 262
Wohnort Hessen
W, 30


Post Thu, 22.Mar.07, 22:21      Re: Mein Bruder ist Pädophil Reply with quoteBack to top

Huhu Staubsauger,

Quote:
Habe schon von sehr vielen Leuten gehört das so eine Therapie nichts bringt!
Kennst du so viele Pädophile?

Ich empfinde es als Unterschied, ob ein Mensch es in Gedanken praktiziert oder schon auslebt. Und ich finde, es ist sehr wichtig, dass er sich in Therapie begibt. Noch hat er die Chance zu lernen, damit umzugehen, die Ursachen herauszufinden und wie er in Zukunft damit umgeht.

Denn, nachdem was ich schon so alles gelesen habe, ist es nunmal so, dass dieser Drang, sollte er wirklich so ausgeprägt sein, wie du beschreibst, auch irgendwann ausgelebt wird. Der Druck wird immer grösser werden und wie soll er damit alleine fertig werden?

Ich denke Pädophile sind sich schon sehr wohl bewußt, dass sie was unrechtes tun, aber die meisten leben es dann trotzdem früher oder später aus.

Liebe Grüsse
Melanie

_________________
***Liebe heißt auch loslassen können***
Find all posts by Melanie
Vampiry
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Österreich
W, 14


Post Thu, 22.Mar.07, 22:26      Re: Mein Bruder ist Pädophil Reply with quoteBack to top

Hallo Staubsauger !

deine reaktion ist sehr verständlich und sehr kompliziert ehrlich gesagt !
wie melanie schon angesprochen hat, ist es ein sehr guter schritt selbst zu wissen das es "falsch" ist.
ich kann dich verstehen, doch auch deinen bruder. eine therapie finde ich ebenfalls dringend notwendig ! ich kann mir gut vorstellen das es nicht einfach, im gegenteil sogar sehr schwierig ist dafür einen therapeuten zu finden, doch es gibt einen da bin ich mir 99% sicher. frag in "passenden" spitälern anonym durch ! es ist auf jedenfall wichtig das du deinem bruder das gefühl gibst nicht alleine zu sein und das nehm ich an tust du auch..es erfordert jedoch für dich auch viel kraft das zu begreifen.. wenn es dich beschäftigt, was die verletzungen an seinem arm betrifft, sprich es auf jedenfall an ! er soll nicht das gefühl haben das du das ignorierst.. über die veränderung hast du richtig beigetragen. es ist sehr wohl möglich die sexuellen neidungen in diesem alter noch "umwandeln" zu können, dafür braucht er aber jede menge unterstützung und auf jeden fall einen sehr guten therapeuten ! die selbstmordgedanken kann ich deinem bruder ehrlich gesagt nicht verübeln.. er ist ständigem belastbarem druck ausgesetzt...auch das solltest du ansprechen und ihm sagen das ihr das gemeinsam schaffen werdet !
( den eltern würde ich es nicht sagen , da er sich dir strengstens anvertraut hat und das kostet schon viel überwindung !!!!!! )

ich wünsche dir ganz ganz viel kraft und auf jedenfall eine menge geduld und ebenfalls deinem bruder wünsche ich das !

_________________
Ein Leben das man selbst nicht kennt ist nicht schätzenswert. Eher wie ein schwarzes Loch das vorgibt etwas zu sein, das es nicht ist...
Find all posts by Vampiry
Staubsauger
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Klosterneuburg
M, 24


Post Thu, 22.Mar.07, 22:38      Re: Mein Bruder ist Pädophil Reply with quoteBack to top

@Melanie
Ich habe von anderen Foren und Beiträgen gehört das Pädophile nicht Therapierbar ist!Ich kenne ansonsten keine Pädophile!

@Vampiry
Bitte Bitte kannst du mir helfen so einen Therapeuten aufzufinden,und wegen den meinen Eltern !Ich sage nichts,doch irgendwann kommt alles mal raus oder?
Find all posts by Staubsauger
Melanie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 262
Wohnort Hessen
W, 30


Post Thu, 22.Mar.07, 22:47      Re: Mein Bruder ist Pädophil Reply with quoteBack to top

Ich glaube nicht, dass man so global sagen kann, dass pädophile nicht therapierbar sind. Leider gibt es einfach sehr wenig Studien darüber, da die meisten sich nicht outen und auch nicht früh genug in eine Therapie gehen würden.

Das ist einfach die Seltenheit. Dieses Thema wird einfach totgeschwiegen.

Hört sich jetzt doof an, aber auch pädophile sind Menschen, Menschen mit einer Neigung, die nicht lebbar sein darf. Ich glaube aber, dass alles eine Ursache hat.

Laut Studien ist es meistens auch so, dass gerade die, die pädophile Neigungen haben, selbst einem Mißbrauch zum Opfer wurden und es im Hauptteil dann um Machtverschiebung geht. Macht über einen kleinen Menschen zu haben, der einem nix entgegensetzen kann. Da fällt einfach ein vorhang, sie mißbrauchen und danach hebt sich der Vorhang und sie können selbst nicht mehr in den Spiegel schauen.

Und bzgl. dem Therapeuten, ruf doch mal einen in eurer Umgebung an und lass dir einen Termin geben. Oder ruf die Krankenkasse an. Vielleicht kannst du auch bei Wildwasser oder ProFamilia einen Tip bekommen.

Informieren kannst du dich, nur gehen muss dein Bruder. Meinst du er würde sich auf eine Therapie einlassen?

_________________
***Liebe heißt auch loslassen können***
Find all posts by Melanie
Niche
Helferlein
Helferlein


Posts 60
Wohnort Deutschland
W, 29


Post Fri, 23.Mar.07, 11:38      Re: Mein Bruder ist Pädophil Reply with quoteBack to top

Hallo Staubsauger,

die Situation klingt so akut bedrohlich, dein Bruder ist wahrscheinlich in so einem Ausnahmezustand, dass ich sogar eher an eine stationäre Therapie denke. Dort wäre dein Bruder in sicheren Händen, er könnte sich nicht so leicht etwas antun, außerdem wäre er erst einmal vor der "Außenwelt" geschützt. Das nimmt erheblich den Druck weg. Er muss nicht mehr "normal" funktionieren (siehe Wehrdienst), sondern kann sich auf umfassende Hilfe einlassen.

Ich würde sofort bei entsprechenden Kliniken anrufen und sagen, dass es ein Notfall sei und mit deinem Bruder zusammen mich vorstellen.

Alles Gute, Niche
Find all posts by Niche
Staubsauger
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Klosterneuburg
M, 24


Post Fri, 23.Mar.07, 15:12      Re: Mein Bruder ist Pädophil Reply with quoteBack to top

Wenn es ihn unter anderem "heilen" oder "erlösen" würde denke Ich schon ,dass er sich einlassen würde auf eine Therapie!
Nur seltsam ist,Ich kann mich noch erinnern das er mit 16 eine Freundin hatte unter anderem auch für Sie was empfunden hat!Mann kann doch nicht Hetero sein und ein paar jahre später Pädophil!Oder ist es tief in einem verborgen und bricht mit voller Gewalt aus einem herraus,bis man es realisiert?Vieleicht ist er beides,
Eines weis ich bestimmt er selbst wurde NIE Opfer eines sexuellen Verbrechens!
Find all posts by Staubsauger
Melanie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 262
Wohnort Hessen
W, 30


Post Fri, 23.Mar.07, 15:27      Re: Mein Bruder ist Pädophil Reply with quoteBack to top

Tach Staubsauger

Quote:
Nur seltsam ist,Ich kann mich noch erinnern das er mit 16 eine Freundin hatte unter anderem auch für Sie was empfunden hat!Mann kann doch nicht Hetero sein und ein paar jahre später Pädophil!Oder ist es tief in einem verborgen und bricht mit voller Gewalt aus einem herraus,bis man es realisiert?Vieleicht ist er beides,


Der Mann der meinen Sohn sexuell mißbraucht hat, ist Beamter im gehobenen Dienst, hat 2 Söhne, ist seit Jahren verheiratet und hat ein Häuschen mit Garten und allem drum und dran.

Es gibt da kein entweder oder, das ist in jeder gesellschaftsschicht zu finden.

Hast du mit deinem Bruder mal sprechen können?

Grüsse Melanie

_________________
***Liebe heißt auch loslassen können***
Find all posts by Melanie
Staubsauger
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Klosterneuburg
M, 24


Post Fri, 23.Mar.07, 15:51      Re: Mein Bruder ist Pädophil Reply with quoteBack to top

@Melanie
Ja er redet mit mir darüber,wenn Ich ihm ansprechen würde ,irgendwie glaube Ich sogar dass ihm dann leichter ist und dass es ihm gut dut! .Es ist aber nicht leicht für ihn,und glaube mir,für mich auch nicht!

Das mit deinem Sohn tud mir SEHR leid!
Ich bewundere dich wirklich sehr dass du mir überhaupt antwortest bzw,mir zu helfen versuchst nach so einem Vorfall an deinem eigenen Kind!ICH persönlich würde mir glaube ich sehr schwer tun wenn überhaupt!also.... DANKE!
Find all posts by Staubsauger
Vampiry
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Österreich
W, 14


Post Fri, 23.Mar.07, 17:33      Re: Mein Bruder ist Pädophil Reply with quoteBack to top

ja ich werd tun was in meiner macht steht! versprechen kann ich dir allerdings nichts...und mit den eltern..könntest du recht haben aber wenn sie ihr kind lieben dann werden sie ihm helfen !

lg Vampiry

_________________
Ein Leben das man selbst nicht kennt ist nicht schätzenswert. Eher wie ein schwarzes Loch das vorgibt etwas zu sein, das es nicht ist...
Find all posts by Vampiry
fra
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort Österreich
M, 23


Post Wed, 28.Mar.07, 23:23      Re: Mein Bruder ist Pädophil Reply with quoteBack to top

Je nachdem wie sich die Gedanken äußern, könnte es sich auch um Zwangsgedanken handeln. War mir neu, aber OCD gibt es auch in der Ausprägung mit Homosexualität und Pädophilie. Genaueres dazu weiß ich aber nicht.
Find all posts by fra
clone
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Wien
M, 28


Post Fri, 04.May.07, 15:59      Re: Mein Bruder ist Pädophil Reply with quoteBack to top

Melanie wrote:
Ich glaube nicht, dass man so global sagen kann, dass pädophile nicht therapierbar sind. Leider gibt es einfach sehr wenig Studien darüber, da die meisten sich nicht outen und auch nicht früh genug in eine Therapie gehen würden.


Laut Studien ist es meistens auch so, dass gerade die, die pädophile Neigungen haben, selbst einem Mißbrauch zum Opfer wurden und es im Hauptteil dann um Machtverschiebung geht. Macht über einen kleinen Menschen zu haben, der einem nix entgegensetzen kann. Da fällt einfach ein vorhang, sie mißbrauchen und danach hebt sich der Vorhang und sie können selbst nicht mehr in den Spiegel schauen.


Hi Melandie,

es gibt sehr viele Studien die beide Ansichten von Dir widerlegen. Und eine Therapie kann wenn überhaupt nur helfen, besser damit umgehen zu können. Auch das mit der Machtverschiebung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Da steckt sehr viel mehr dahinter.

Zu Staubsauger: Sag es auf keinen Fall den Eltern, das wäre ein sehr großer Vertrauensbruch für deinen Bruder. Er hat sich Dir anvertraut und es ist ihm ganz sicher sehr schwer gefallen. Zu wissen, dass er nicht allein mit seiner Neigung ist, hat mir früher immer geholfen. Er hat in Dir ein Ventil, wo er ein bisschen Druck ablassen kann.

Lg
Find all posts by clone
Mischa
Helferlein
Helferlein


Posts 76
Wohnort Freiburg
M, 38


Post Fri, 04.May.07, 17:33      Re: Mein Bruder ist Pädophil Reply with quoteBack to top

Es stellt sich die Frage, welche Zielrichtung eine Therapie in diesem Fall haben sollte. In der Regel geht es in therapeutischen Angeboten vordringlich oder ausschließlich um die Prävention von Straftaten. Hierzu ist es zweifelsohne am naheliegendsten sich mit dem Patienten auf eine Strategie zu einigen, die Gefahrenmomente konsequent meidet, und damit Umgang mit Kindern und Jugendlichen möglichst umfassend meidet.

Pädophile Menschen, die ihr Leben an einer solchen Vermeidungsstrategie ausrichten, Leben aber in der Regel sehr unglücklich und von daher sind solche Therapieangebote für Pädophile nicht gerade sehr attraktiv. Pädophile, die ihr Leben so ausrichten, daß sie Kontakte zu Kindern und Jugendlichen zulassen, werden aber seriösen, neueren Untersuchungen zugrunde zu über 60% straffällig. Eine glücklich-machende und gesellschaftlich akzeptable Lebensstrategie, die es innerhalb einer Therapie zu finde gäbe, gibt es also für Pädophile nicht.
Find all posts by Mischa
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic