Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Janni
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

,


Post Sat, 19.Jul.03, 21:42      Wo gibts weitere Tests? Reply with quoteBack to top

Ich würde gern andere Online-Selbsttests auf BPS und NPS ausprobieren, habe aber bis auf den Test dieser Seite keine weiteren gefunden.
Kennt vielleicht jemand andere websites, auf denen ich mich auch teten kann?

Danke im voraus,
Jan
Find all posts by Janni
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Sun, 03.Aug.03, 19:42      Reply with quoteBack to top

Hallo Janni,

warum möchtest du dich testen? Und was würdest du mit dem Ergebnis machen?
Dir sollte bewußt sein, daß solche Online-Tests keine Diagnose darstellen. Sie können allenfalls zeigen, daß etwas mit dir nicht in Ordnung ist. Das zeigt sich aber auch schon allein an der Tatsache, daß du solche Tests machen möchtest.
Du solltest deine Überlegungen, einen Psychologen bzw. Therapeuten aufzusuchen, weiterverfolgen. Er wird sagen können, was du in deiner Lage am besten tun kannst bzw. er wird dir helfen. Ein Online-Test kann das nicht.

Liebe Grüße
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
Janni
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

,


Post Mon, 04.Aug.03, 14:15      Reply with quoteBack to top

Hallo Ludmilla,
Ich hab mich bereits um einen Termin beim Psychologen gekümmert, nachdem mir auch Freunde und meine Eltern zugestimmt hatten, dass dies wohl bei mir sinnvoll ist (ich muss aber noch ein paar Wochen warten)
Ich habe mich schon ein bisschen selbst danach geforscht, was mir zu schaffen macht und woher es kommt, und mir gibt so ein Test einfach schon mal ein kleines feedback zu dem, was ich mir vorstelle.
Ich weiß, dass das Ergebnis nicht zu ernst genommen werden sollte, und das es keine wirkliche Zuverlässigkeit bietet, aber zumindest bin ich der Meinung, dass es mir hilft, die Ursachen kennen zu lernen.
Eigentlich möchte ich auch nicht einen Test nach dem anderen machen, nur um irgendwann das gewünschte Ergebnis in den Händen zu halten, aber ich hätte beispielsweise gerne ein Feedback auf meine Überlegung, dass ich eine NPS habe. So einen Test gibt es hier ja leider nicht.
Einen BPS Test möchte ich eigentlich nur als Vergleich zu dem Test auf diesen Seiten haben, da ich es schwer finde, mich selbst auf manche Fragen einzuschätzen. Und da ich diesen Test deshalb mehrmals gemacht habe und das Ergebnis etwa immer 50% Borderline - 50% kein Verdacht auf Borderline war, höchstens einzelne Symptome (und die Werte jedesmal nur ein wenig bis gar nicht verändert wurden), bin ich verunsichert.
Ich würde gern zum Psychologen gehen und ihm von vorherein sagen können, was meine Meinung über micht ist, aber ich möchte gerne sicherer sein in dieser Hinsicht.

Grüße,
Jan
Find all posts by Janni
Sileas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Göppingen
W, 20


Post Thu, 30.Dec.04, 22:26      Gibt es weitere Tests im Net? Reply with quoteBack to top

Hallo Smile

Ich finde die Selbsttests hier sehr gut um sich über sich Gedanken zu machen. Eine Frage an euch: Gibt es im Internet noch weitere Selbsttests dieser Art?

Liebe Grüße,
Sileas

_________________
-
Find all posts by Sileas
Werbung
paulie
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Österreich
W, 16


Post Tue, 04.Jan.05, 11:44      Re: Gibt es weitere Tests im Net? Reply with quoteBack to top

Ja schau doch einfach mal bei google. Aber du solltest dir im klaren darüber sein, dass diese Tests keine richtige Diagnose liefern, dass kann nur ein Arzt.

_________________
mfg paulie
Find all posts by paulie
Sileas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Göppingen
W, 20


Post Wed, 05.Jan.05, 2:01      Re: Gibt es weitere Tests im Net? Reply with quoteBack to top

Danke Paulie Smile

Dass so ein Test keine Diagnose bieten kann, ist mir schon klar.
Zudem sind die Tests die ich gefunden habe auch recht kurz...

Auf Borderlin-Plattform.de habe ich einen Test übers Googlen noch gefunden, suche aber noch immer weiter.
Nicht um irgendeine Diagnostik zu betreiben, sondern um mir selbst über diese Sache etwas klarer zu werden....

Grüßle,
Sileas

_________________
-
Find all posts by Sileas
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 06.Jan.05, 4:30      Re: Gibt es weitere Tests im Net? Reply with quoteBack to top

Liebe Sileas,

ich kann - ausser ein paar diesbezueglicher Vermutungen - nicht ganz nachvollziehen, wozu die Suche nach 'noch mehr Tests' gut sein sollte.

Zweifeln Sie am Ergebnis? Wenn ja, inwiefern? Wink

Und inwieweit sollte die Durchfuehrung mehrerer Tests zum gleichen Thema dabei helfen, ueber eine Sache noch klarer zu werden? Besteht nicht vielmehr das Risiko, dass die Verunsicherung nur noch weiter ansteigt, insbesondere, wenn die Ergebnisse nicht identisch sein sollten?

Beachten Sie bitte, dass der BL-Selbsttest nur fuer den Zweck 'designt' wurde, eine grobe Orientierung darueber zu ermoeglichen, ob einige Verhaltensweisen, die fuer die Borderline-Stoerung symptomatisch sind, vorliegen. Keineswegs aber ermoeglicht er eine professionelle "Borderline-Diagnose" oder auch einen Ausschluss dieser Diagnose. Deckt sich a) das Ergebnis also nicht mit Ihrer Selbsteinschaetzung oder b) deutet das Testergebnis auf das Vorliegen von BL-Symptomen hin, ist es im Sinne Ihrer seelischen Gesundheit und psychischen Wohlbefindens in jedem Falle ratsam, sich Unterstuetzung und Abklaerung im Zuge einer Psychotherapie (oder zumindest einer einschlaegigen Beratung zur weitergehenden Abklaerung mit einem/r Experten/in) zu suchen!

Lieben Gruss und alles Gute
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Sileas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Göppingen
W, 20


Post Mon, 17.Jan.05, 0:57      Re: Gibt es weitere Tests im Net? Reply with quoteBack to top

Vielen lieben Dank für die Antwort Smile


Naja- beim Test kam bei mir - 5 mal in einem halben Jahr- raus ich hätte kein Borderline. Indikatoren zwei- sonst nichts Weiteres....

Auch bei dem anderen Test, den ich gefunden habe - "kein Borderline"....

Dabei wünsche ich mir so sehr eine Diagnose, als Schublade in die ich kriechen kann...

Mein Psychiater sagt ich hätte kein Borderline-
Meine Psychologin sagt ich hätte etwas ähnliches....

Passe wiedermal in kein Raster Sad

Persönlichkeitstörung- nicht näher aufgelistet.....

Aber das ist ja das Problem!
Ich fiel schon immer aus allen Zuordnungen raus- bin ich- aber weiter nichts- gehöre keiner Gruppe an- nirgends dazu....

verstehen sie?

Wie, wenn ich nicht dazugehöre, soll ich mir Ratschläge von anderen Betroffenen holen? .....


Liebe Grüße
Sileas

_________________
-
Find all posts by Sileas
Sileas
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Göppingen
W, 20


Post Mon, 17.Jan.05, 1:03      Re: Gibt es weitere Tests im Net? Reply with quoteBack to top

wahrscheinlich hatte ich die Hoffnung so viele Tests im Net zu finden bis ich irgendwo dazugehöre... irgendeiner auf mich passt.....
und ich endlich weiß was mit mir nicht stimmt.... ich meine artikuliert- festgeschrieben- ......

Ich will nicht mehr dazwischen stehen!.......

_________________
-
Find all posts by Sileas
Sonnenstrahlen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Deutschland
W, 33


Post Tue, 17.May.05, 15:30      Re: Gibt es weitere Tests im Net? Reply with quoteBack to top

Hallo,

mich würde ein Test zum Thema Dissoziation sehr interessieren.

Man findet viel über Ängste und Depressionen und eine Menge Spasstests über die eigene Persönlichkeit, die aber nicht viel bringen.

Auch die Tests hier habe ich schon gemacht und ich kann sagen, sie treffen auf einen zu, wenn man ehrlich antwortet. Ich finde sie sehr gut!

Gibt es die Möglichkeit hier (Psychotherapiepraxis) einen weiteren Test über Dissoziation ins Netz zu stellen?
Find all posts by Sonnenstrahlen
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Wed, 18.May.05, 5:31      Re: Gibt es weitere Tests im Net? Reply with quoteBack to top

Liebe Sonnenstrahlen (schoener Benutzername!),

ich weiss nicht, was andere KollegInnen dazu meinen wuerden, aus meiner Sicht gibt es aber keine Moeglichkeit, einen reliablen (verlaesslichen/aussagekraeftigen) Test, der alle wichtigen Formen von Dissoziation abtestet (und nicht zuletzt ggf. auch ebenso zuverlaessig ausschliessen kann), ueber das Internet durchzufuehren.

Im Extremfall und bei bestimmten Formen der Stoerung waere es moeglich, dass bei mehrfacher Durchfuehrung des Tests ein voellig unterschiedliches Spektrum von Antworten gegeben wird - das allein machte einen derartigen Test schon bedenklich unzuverlaessig, und ich moechte das von daher auf meiner Website nicht anbieten.

Danke dennoch fuer die interessante Anregung und
herzliche Gruesse -

Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Sonnenstrahlen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Deutschland
W, 33


Post Wed, 18.May.05, 11:52      Re: Gibt es weitere Tests im Net? Reply with quoteBack to top

Sehr geehrter Herr Fellner,

danke für ihre Antwort.

Ich denke, jeder Test kann "gefährlich" werden oder nicht reliable sein, wenn man unstabil und/oder nicht ehrlich zu sich selbst ist.
Daher sehe ich persönlich keine großen Unterschiede zwischen den Tests.

Schade, dass es keine Möglichkeit für einen solchen Test gibt.
Es interessiert mich besonders, da ich unter dissoziativen Zuständen leide und gerne einschätzen würde, wie stark sie sind.
Ich habe zum Thema Dissoziation im Bereich "Psychosen" über mich geschrieben.

LG Sonnenstrahl(en)
Find all posts by Sonnenstrahlen
heiter
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Netherlands
M, 18


Post Tue, 06.Sep.05, 18:54      Re: Wo gibts weitere Tests? Reply with quoteBack to top

wikipedia

Dort findest du viele tests
Find all posts by heiter
Werbung
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Wed, 30.May.07, 15:01      Re: Wo gibts weitere Tests? Reply with quoteBack to top

Hallo,
wer noch wissen möchte, an welchen Persönlichkeitsstörungen er leidet, kann mal folgenden Test machen:
http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
Leider gibt es ihn nur auf Englisch.
Und warnen möchte ich auch noch: Hier bekommt man etwas für sein Geld; will sagen, fast auf jeden treffen eine oder mehrere Persönlichkeitsstörungen zu; also bitte nicht allzu ernst nehmen Wink


Liebe Grüße Arianrhod
Find all posts by Arianrhod
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Sun, 11.Apr.10, 19:58      Re: Wo gibts weitere Tests? Reply with quoteBack to top

Nachtrag Admin:

eine Selbsttest-Version vom Fragebogen auf Dissoziative Symptome ist ab sofort im Bereich "Selbsttests" der Website verfügbar!

http://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic