Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16


Post Mon, 26.Mar.07, 10:52      Innerlich tot Reply with quoteBack to top

Ja da sitz ich nun, und schreibe einen Beitrag.
Eigentlich sollte ich in der Schule sitzen, doch ich konnte nicht mehr. Zuerst eine Schularbeit, die ein 5er wird. Konnte mich nicht konzentrieren, meine Nachbarin war nach 20 minuten fertig und flüsterte sich selbst zu wie toll sie ist. die ganze Zeit. Und ich saß da und dachte :" Toll .. und ich bin dumm"
Danach Englischunterricht. Meine Lehrerin pfauchte mich an. Ich bin aufgehüpft und hab unter tränen gesagt das ich auf die schule scheiße, dass ich genug andere Probleme hab. Sie solle mich als Fehlend eintragen.

Und ich habe auch andere Probleme.
Meine einzige Schulfreundin ist von der Schule. Sie trinkt leider viel zuoft.
Ich verkrafte die Trennung mit meinem Exfreund nicht.
Meine Mutter ist nun arbeitslos.
Mein Bruder hat die Schule nicht geschafft.
Mein Vater redet nicht mehr mit mir - er hasst mich so sehr (und ich ihn auch)
Es ist echt schön zu wissen, egal was man tut : man versagt.

Im Moment bin ich immer wieder auf der Suche nach Gründen um NICHT zu sterben, NICHT zu ritzen. Ich habe seit nen Jahr nichts mehr gemacht. Und ich fühl mich wirklich total scheiße. Ich würde so gerne wieder was tun um mich frei zu fühlen, suche aber immer und immer wieder nach gründen nichts zu tun. Meine Mutter wär traurig. Meine beiden Freundinnen auch. Aber wär ihr Leben nicht einfacher ohne mich? ..
Ich bin mir selbst nicht mehr im klaren, was ich tun soll.
Jeden Tag den ich verbringe weine ich, bin verzweifelt, hasse mich. Teilweise hasse ich sogar die Menschen die mich lieben. Ich will einfach nur mehr Ruhe. Ich kann nicht mehr. Ich bin ein totaler Versager. Nichts, nichts was ich mache mache ich richtig.
Hab ich denn überhaupt ein Recht zu leben? Ich habe viele sachen die nicht selbstverständlich sind. andere in der dritten welt wären froh darüber. Und ich schätze sie anscheinend nicht richtig.

Und ich frage mich: Ist das schon eine Depression?
Kann ich was dagegen tun?
Kann ich vielleicht bald wieder leben?

Im moment schaut alles in der Zukunft so schwarz aus.

_________________
Ich bin nicht zu klein .. ihr seit einfach alle ein bisschen zu groß
Find all posts by Kloine_Bibi
Werbung
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Mon, 26.Mar.07, 11:30      Re: Innerlich tot Reply with quoteBack to top

Hi Bibi!

Also,ich kenne ganz genau das was du grad durchmachst.
Und genauso wie du gerade denkst denk ich auch!
Ich weiss jetzt nicht genau wie ich dir helfen könnte,denn auch ich hab noch keine antwort auf das alles bekommen.aber ich glaube schon das es eine depression ist.
kannst du mit irgendjemand reden?so mach ich es nämlich.
und ich muss wahrscheinl.auch bald eine therapie machen.
jedenfalls weisst du jetzt das du nicht alleine bist!
dieser gedanke hat mir hier schon sehr geholfen.ich hoffe,dir auch.
ich würd mich gern mit dir über pm unterhalten.hättest du lust?wenn ja schereib mir!

Lg-Dornröschen_Dorn

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16


Post Mon, 26.Mar.07, 11:33      Re: Innerlich tot Reply with quoteBack to top

Liebes Dornröschen,

ja es hilft mir schon ungemein, dass ich nicht alleine mit meinen Problemen bin. Ich habe in den letzen Monat oft darüber nachgedacht ob ich nicht vielleicht doch eine Therapie beginnen sollte.
Meine Mutter sagte immer ich sei stark und ich brauche das nicht.
Doch irgendwie bin ich nur mehr am Boden, kann nicht mehr raus.

Natürlich können wir uns über pm unterhalten
ich danke dir für deine antwort

_________________
Ich bin nicht zu klein .. ihr seit einfach alle ein bisschen zu groß
Find all posts by Kloine_Bibi
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Mon, 26.Mar.07, 11:39      Re: Innerlich tot Reply with quoteBack to top

Das ist echt unglaublich!ich hab genau das selbe wie du.ich hab nächsten monat einen vorstellungstermin für eine stationäre therpie.
doch meine eltern denken auch ganz stark daran das ich das nicht brauche.doch die haben ja keine ahnung wie oft ich weine und verzweifelt bin.aber ich weiss auch nicht genau ob ich in therapuie gehe oder nicht.doch ich muss.weil sonst geht das mit mir bestimmt nochmal schlimm aus.so denk ich grad.hab dir grad ne pm geschickt.hoffe,sie ist angekommen.wenn nicht schick du mir irgendwie eine!

Lg-Dornröschen_Dorn

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Werbung
Hummingbird
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
W, 19


Post Mon, 26.Mar.07, 11:45      Re: Innerlich tot Reply with quoteBack to top

Hey Kloine,
auch ich glaube zumindest zu wissen was du fühlst. Ich bin jetzt 19 und hab mich in deinem Alter zeimlich ähnlich gefühlt, bzw. fühle immer noch so. Ich finde es aber sehr gut dass du darüber nachgedacht hast eine Therapie zu beginnen. So wie es sich anhört hast du zur Zeit keinen wirklichen Zuhörer, der nicht vielleicht auch durch seine eigenen Probleme zu sehr abgelenkt ist. Warum sperrt sich deine Mutter so dagegen? Ihr sollte eigentlich klar sein dass DU am besten weißt was gut für dich ist. Zu behaupten du wärst stark genug ist zeimlich absurd o.O
Sie kann ja nicht wissen was genau in dir vorgeht und ALLES erzählst du ihr ja wohl auch nicht, oder?
Das mit der Schule trifft auch auf mich zu. Ich sacke extrem ab und heute bin ich auch nicht gegangen... Wie oft habe ich mir auch schon vorgestellt die Lehrer einfach anzuschreien, ihnen zu sagen wie egal mir das alles ist usw.
Ich hoffe das legt sich wieder bei dir und deine Lehrerin ist nicht so "nachtragend" und nimmt es dir nicht so übel. Wünsch dir dafür viel Glück.
Ich denke die Therapie würde dir auf jeden Fall etwas bringen und es ist auch gar nicht mehr so ungewöhnlich zum Therapeuten zu gehen. Viele Menschen brauchen einfach diese Hilfe. Der kann dir dann auch mit Sicherheit sagen ob du tatsächlich depressiv bist.
Fühl dich mal von mir gedrückt, wenn dir das nicht unangenehm ist Wink
-Hummingbird-

_________________
Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
Find all posts by Hummingbird
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16


Post Mon, 26.Mar.07, 12:10      Re: Innerlich tot Reply with quoteBack to top

Liebe Hummingbird,

warum meine Mutter so stur ist? Naja, sie meinte wenn ich wolle, solle ich es doch machen. Sie hat gesagt das muss ich alleine alles klären.
Gerade eben haben wir geredet, im Endeffekt ist es so verlaufen das ich weinend in meinem Zimmer gekauert bin und sie angebrüllt habe, sie solle ienfach nur verschwinden.
Sie versteht nicht, das meine "kleinen" Probleme für mich so groß sind.
Eigentlich ist es doch lächerlich.
Irgendwie.
Andererseits fühl ich mich wegen solchen kleinigkeiten schon niedergedrückt, da kann doch was mit mir nicht stimmen.

Meine Lehrer sind leider alle sehr nachtragend. Ich habe mir schon überlegt einfach nicht mehr im Englischunterricht zu erscheinen. Kann ich aber auch irgendwie nicht tun.
Um 14 Uhr bin ich dann beim Arzt, bin nämlcih ziemlich down (körperlich) und ja.

Eine frage - falls sich jemand damit auskennt.
Ich nehme derzeit die pille, überlege mir aber immer wieder johanniskrauttee zu trinken, dass soll aber die wirkung beeinträchtigen. Was jetzt? Pille absetzen? Das ignorieren und Pille weiternehmen?
Hilft johanniskrauttee eigentlich(zur beruhigung)?

_________________
Ich bin nicht zu klein .. ihr seit einfach alle ein bisschen zu groß
Find all posts by Kloine_Bibi
Werbung
Platinia
Helferlein
Helferlein


Posts 106
Wohnort ch
W, 43


Post Mon, 26.Mar.07, 12:50      Re: Innerlich tot Reply with quoteBack to top

sprich doch mit deinem Arzt über deine Probleme ob er dir evtl eine Stelle sagen kann wo du begleitet wirst.

Bei uns gibt es auch Jugendberatung wo man sich mit allen Problemen als Jugendlicher hinwenden kann. Bei meinem Sohn gabs in der Schule eine Jugendpsychologin an die sich die Schüler wenden konnten.
Evlt gibt es so was ja auch bei dir.

Aber wenn deine Mutter dich hinsichtlich einer Thera nicht unterstützen will, versuch mal ob du bei deinem Arzt vertrauen fassen kannst. Ich denke auch er kann dir weiterhelfen.

Wichtig ist nur dass du nicht alles hinschmeisst.
Aber es ist auch viel verlangt immer nur die Starke zu sein. Such dir wen zum reden der dir zuhört.
Auch kann die Pille ein Depressions auslöser sein. Nicht alle vertragen sei gut.

Auf jeden Fall mach bitte nichts unüberlegtes.
Auf schlechte Zeiten folgen irgendwann auch wieder gute grinsend

Alles liebe und gib dich niemals auf...

Plat
Find all posts by Platinia
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Mon, 26.Mar.07, 13:52      Re: Innerlich tot Reply with quoteBack to top

Warum sich Mütter dagegen sperren?

Ganz einfach, dann hätten sie es quasi schriftlich daß sie als "Mutter" versagt haben und ihren Job so schlecht gemacht haben daß die Tochter in die Klinik muss um das wieder gutzumachen.

Es ist einfach die Angst sich einzugestehen daß ihre "Erziehung" voll danebengegangen ist.

Jede Mutter hat doch gerne ein Kind das "stark" ist und alles "schafft". Es ist eine reine Wunschphantasie und aktive Verkennung der Wirklichkeit, weil es schlecht fürs eigene Ego ist.

Ich habe Trichotillomanie (Haareausreissen, seit ich 10 bin) Erst hat meine Mutter versucht mich auch bei warmem Wetter dazu zu zwingen daß ich eine Mütze aufsetzen muss wenn ich mit ihr auf die Strasse gegangen bin, das hat sie dann gelassen als ich Terror gemacht habe. Später wurde das Problem mit Nichtbeachtung quittiert, nach dem Motto, "es kann nicht sein was nicht sein darf"

Immer schön Vogelstrausspolitik Kopf in den Sand und alles wird gut.

Du reisst Dich zusammen und unterdrückst Deine Gefühle und verschiebst den kompletten Zusammenbruch somti auf später (vieleicht wenn Du dann volljährig bist... eine Ausbildung machst etc) damit Deine Mutter sich sagen kann was für eine starke Tochter sie doch hat. So läuft das Spiel aber nicht weil es für Dich einfach ziemlich wahrscheinlcih scheisse ausgehen würde. Es geht auf Deine Kosten!


Liebe Mädels, macht jetzt eine stationäre Therapie, scheisst darauf was die Mütter sagen die das ganze Schlamassel mitverursacht haben. Und schaut auch wo es Kliniken gibt die wirklich gut sind, es gibt auch schlechte, wo man niemanden mit gutem Gewissen hinschicken sollte. Also vorher anschauen.

Wünsch Euch alles gute,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Hakidani2
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Voralberg
M, 21


Post Mon, 26.Mar.07, 19:49      Re: Innerlich tot Reply with quoteBack to top

Ich werde das Gefühl nicht los das deine Probleme Normal sind.
Ich meine eine Leben ohne Probleme ist das Leben ?

Imo brauchst du einfach nur einen lieben Freund der dir Zuhört usw...

gruß
Find all posts by Hakidani2
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Mon, 26.Mar.07, 20:19      Re: Innerlich tot Reply with quoteBack to top

Das ist so völliger Qatsch was Du da schreibst Hakidani...

Diese "such Dir nen Mann" Nummer ist echt das letzte! Dann hat man nämlich im schlimmeren Fall Beziehungsprobleme und Liebeskummer auch noch an der Backe.

ja, ich kenne in meinem Bekanntenkreis Teenager die keine Suizidgedanken haben, die fröhlich und unbeschwert sind und die in der Schule keine Schwierigkeiten haben. Es ist als NICHT normal.

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
iMage
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 191
Wohnort Chaos
W, 23


Post Mon, 26.Mar.07, 20:47      Re: Innerlich tot Reply with quoteBack to top

Natürlich würde es ihr besser gehen, wenn sie einen Freund hätte, der zu ihr hält und ihr zuhört. Dann hätte sie vielleicht auch nicht die Probleme, wenn ihr jemand zuhören würde.

ABER:

Soll sie jetzt rumlaufen und einen Freund suchen, damit ihre Probleme weggehen? Wie sinnlos ist das denn.

Hey kloine,

es tut mir wirklich leid zu lesen, dass es dir so schlecht geht. Nimm dich ernst. Das ist alles, was ich dir raten kann. Auch wenn es außenrum keiner wirklich zu tun scheint, nimm dich ernst! Und wenn du denkst, es hilft dir, mit einem Therapeuten zu reden, dann mach das unbedingt! Wie sollen denn andere beurteilen können, ob es das richtige ist, oder nicht?
(btw. ich halte es sogar für eine ziemlich gute Idee)

alles Liebe
iMage
Find all posts by iMage
verdammtman
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Kassel
M, 18


Post Thu, 26.Apr.07, 23:31      Re: Innerlich tot Reply with quoteBack to top

hey könnte doch sein dass es einen grund giebt warum du dich so schlecht fühlst denk mal nach aber ich glaube dass machste schon zuviel Wink ich weiss nicht steiger dich doch in etwas positives rein wie Musik texte schreiben...oder Sport versuch dein Traum zu schaffen das Ziel ist der Weg meine kleine hab Mut und sei stark das Leben ist zu schön wenn du richtig mal darüber nachdenkst...wie schön es halt sein könnte Very Happy aber sei stark und lass dich nicht runterziehen ok?
schönes Wetter noch Wink
Find all posts by verdammtman
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic