Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
normales_chaos
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort
W, 21


Post Mon, 26.Mar.07, 23:25      Diese Blues-Phase Reply with quoteBack to top

aloha...

ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll... also, ich leide seit etwa 2 jahren an depressionen. mal geht es mir "gut" und ich leb halt so dahin und dann gibts wieder wochen, in denen alles so mühsam und schwer is. bin grad wieder dabei in so eine phase zu rutschen, in der einfach nix weitergeht. und das macht mich so hilflos, weil ich einfach keine ahnung hab, was ich machen könnt, damit es mir besser geht. bin die ganze zeit so komisch traurig und unruhig, ich kann nicht schlafen und hab extreme konzentrationsstörungen. hätte in der schule grad voll viel zu tun, ich sollt eine arbeit für meine diplomprüfung schreiben... und das überfordert mich total. ich tu mir total schwer, verständliche sätze zu bilden und bin in meinem denken sehr verlangsamt.
ich würd mich am liebsten daheim einsperren und einfach nur im bett herumliegen. und diese ständige müdigkeit... und trotzdem gelingt es mir nicht zu schlafen.

finds echt total angenehm, dass ich hier meine gedanken und sorgen preisgeben kann.

vielleicht hat ja irgendjemand einen tipp für mich...
ich dank euch vielmals!
kathi

_________________
sometimes i dream about reality... this world goes crazy... it´s an emercency
Find all posts by normales_chaos
Werbung
Chris78
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Wien
M, 28


Post Mon, 26.Mar.07, 23:47      Re: Diese Blues-Phase Reply with quoteBack to top

normales_chaos wrote:
aloha...
ich leide seit etwa 2 jahren an depressionen.

kennst du die Ursache? Ursachenforschung wäre mal ein Anfang.

normales_chaos wrote:

mal geht es mir "gut" und ich leb halt so dahin und dann gibts wieder wochen, in denen alles so mühsam und schwer is.

kenne ich sehr gut. wenn ich meine guten Tage habe fühle ich mich wie als hätte ich keine Probleme und frag ich mich immer was der Auslöser meiner schlechten Phasen sind. Diese Phasen wechseln wie Tag und Nacht.
Vor allem wenn ich nach Hause komme in meine menschenleere Wohnung.
Ist bei mir zb auch ein Auslöser

normales_chaos wrote:

vielleicht hat ja irgendjemand einen tipp für mich...

einen der länger hält als einen Tag? bei schlechten Phasen gehe ich spazieren oder joggen. Trenne dich von schlechten Einflüssen (kann vieles sein, ich weiss)
Laufen gehen hilft mir, außer ich bin so down dass ich nicht mal vom Stuhl komme.
mittlerweile bin ich schon soweit mir einzugestehen dass ich es nicht alleine schaffe und eine Therapie beginne. du leidest erst seit zwei jahren, bei mir schon seit mehr als 5. Lass dir die 20er nicht kaputt machen wie ich es zugelassen habe und lass dir rechtzeitig helfen.
Find all posts by Chris78
normales_chaos
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort
W, 21


Post Tue, 27.Mar.07, 19:09      Re: Diese Blues-Phase Reply with quoteBack to top

hey chris!

vielen dank für deine antwort. das mit der leeren wohnung kenn ich. ich denk, dass das mit sicherheit auch ein auslöser ist. ich dreh halt immer die musik auf, aber das hilft halt auch nicht gar so viel.
ich bin seit etwa 3 monaten in psychologischer behandlung, und es is auch total "nett", aber das hilft halt auch nicht immer... mhm...
ich wünsch dir noch einen feinen abend und hoffe, du hast im moment eine angenehme phase.

gruß, kathi[/quote]

_________________
sometimes i dream about reality... this world goes crazy... it´s an emercency
Find all posts by normales_chaos
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic