Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
XXXSUXXX
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Bremen
M, 33


Post Tue, 27.Mar.07, 2:20      Mundgeruch und Kotgeruch Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin 23 und habe mit kindlichem Alter (11-12Jahren) festgestellt das ich unter Mundgeruch leide.
Hatte die Prognose auf Abi habe dann Freunde mit Drogen gesucht und auch gefunden. ca 3Jahre gekifft und geraucht.
Mich täglich in eine andere Welt gebeamt.
In der 8-9 Klasse habe ich dann gemerkt das Mundgeruch nicht das einzigste ist was Leute von mir abweist.
Ich hatte irgendwie keine saubere Ausscheidung.

Habe nach und nach meinen Kifferfreundeskreis kleiner werden lassen.
Ein paar Freunde sind mir geblieben mit den ich dann weiter täglich gekifft habe.
In der Schule habe ich es erstmal nur zu einem Hauptschulabschluß gebracht.
Ich wußte das ich mehr kann hab das Kiffen sein gelassen mich nur noch auf mich konzentriert und meinen Realschulabschluß auf der Berufsfachschule nachgehollt.
Dann die Lehrstellensuche.
Ich wusst das ich so wie ich bin keine Lehrstelle bekommen werde.
Habe Bewerbungen geschrieben und auch einladungen bekommen, alles Absagen. Bei einem Bewerbungsgespräch wurde mir sogar gesagt das es doch kein Ding wäre Zahnbürste und Seife zu benutzen.
Danach war ich sehr verärgert und frustriert.
Habe schon 100x von Leuten gehört das ich eine Zahnbürste benutzen soll oder zum Geb. von Freunden eine Zahnbürste in Form eines Feuerzeuges bekommen.
All so Sachen halt, ich weiß auf jedenfall das es stimmt. Zudem stelle ich auch schnell nach dem Zähne putzen fest das ich den selben ekeligen Geschmack im Mund habe wie nach dem aufstehen.
Nach der Schule hat mein Bruder mich nach England gehollt wo ich das kiffen dran gegeben habe.
Dort ist mir nochmal intensiv klar geworden das irgenwas mit meiner Ausscheidung nicht stimmen kann. Aber wiso ich dachte ich auf der anderen Seite. Jeder kann normal zur Toilette und dannach raus kommen und er fühlt sich gut. Ich komme mit ängsten aus der Toilette.
Nach jedem Toilettengang gehe ich mich untenrum duschen.
Ich rasiere mir sogar die Haare am Po weg.
Es bring nichts.
Ich bin 23 und habe immer noch keine Lehrstelle.
Ich weiß das ich stark bin obwohl ich schon oft aufgeben wollte.
Habe auch einige Schulische Ausbildungen angefangen und abgebrochen.
Konnte mich so nie integrieren.
Habe mir schon einiges Wissen über das Internet angeeignet.
Z.B. verkaufe ich viel bei Ebay, kaufe Sachen an verkaufe sie wieder.

Mir ist das ganze so
Embarassed Embarassed Embarassed

Ihr könnt es sicher nachvollziehen,

mir geht es manchmal ganz schön mies Sad

Ich hoffe ich finde hier Hilfe oder Leuten den es genauso geht wie mir.

Würde mich über Leute freuen mit denen ich mich austauschen kann,
vielleicht sogar telefonieren.
Auch nehme ich gerne jegliche Hilfe an Beratung an.
Aber selbst zu einem Psychologen gehen ist mir peinlich.

BITTE HELFT MIR!!!!!!!! Sad

(Hinweis Admin: Betreffzeile zwecks Lesbarkeit korrigiert)
Find all posts by XXXSUXXX
Werbung
dreamer2007
Helferlein
Helferlein


Posts 92
Wohnort NRW
W, 25


Post Tue, 27.Mar.07, 6:28      Re: Mundgeruch und Kotgeruch Reply with quoteBack to top

Warst du denn schonmal beim Arzt deswegen? Es ist verstaendlich dass sowas einen belastet. Aber vielleicht lassen sich die physiologischen Ursachen ja leicht abklaeren und im besten falle auch schnell beseitigen. Irgendwas kann da ja dann nicht ganz in Ordnung sein, vor allem wenn du das schon 11-12 Jahren hattest.
Find all posts by dreamer2007
sampo
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort Schweden
W, 32


Post Tue, 27.Mar.07, 6:36      Re: Mundgeruch und Kotgeruch Reply with quoteBack to top

Hallo,
wollte auch fragen ob Du schonmal bei Arzt warst?
Ein bekannter hatte auch sehr starken Mundgeruch! irgendwann war er mutig genug zum Zahnarzt zu gehen. Er hatte Mundfäulniss! Das ist schnell behoben und nicht wirklich schlimmes! Der Arzt meinte auch das gardae Jungs das ab und an der Pubertät bekommen, hat wohl auch etwas mit der hormonellen Veränderung zu tun.
Und auch mit dem Ausscheidungsproblem. warst Du da mal beim Arzt? Vielleicht funktioniert einfach der Schliessmuskel nicht 100%ig, aber auch das ist etwas was keine grosse Sache ist.
Ich kann mir vorstellen das beides sehr belastend ist, aber vielleicht ja wirklich so einfach zu beheben Wink !
Wuensch dir alles Liebe,
LG, sampo

_________________
*** Wer seine Vergangenheit nicht annimmt, hat keine Zukunft ***
Find all posts by sampo
redrose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 252
Wohnort Deutschland
W, 32


Post Tue, 27.Mar.07, 9:11      Re: Mundgeruch und Kotgeruch Reply with quoteBack to top

Schau doch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mundgeruch

Mundgeruch kann viele Ursachen haben. Ich würde dir den Weg zu Arzt anraten um dir Klarheit zu verschaffen.
Ich kannte auch mal jemand (Mitschüler) der darunter litt. Er hatte ein organisches Problem und war sehr krank woher das dann kam. Ich will dir jetzt keine Angst machen. Es wird sicher eine harmlose Ursache haben, aber ich rate dir dennoch mal wirklich dich da untersuchen zu lassen.

Liebe Grüße
Redrose

_________________
Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin
Find all posts by redrose
Werbung
XXXSUXXX
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Bremen
M, 33


Post Tue, 27.Mar.07, 14:41      Re: Mundgeruch und Kotgeruch Reply with quoteBack to top

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.
Bin froh überhaupt mit jemand anonym darüber reden zu können.
Dann holl ich mal ein wenig aus:

Mit 14 habe ich mich überwunden meinen Hausarzt von meinem Mundgeruch zu berichten.
Er hat eine Magenspiegelung durchgeführt.
Dies war alles sehr komisch. An dem Tag bin ich zur Untersuchung gekommen, unter Narkose gesetzt und Eingriff vorgenommen. Als ich dann aufwachte bin ich nach Hause gegangen.
Nach einigen Wochen bin ich dann nochmal vorbei gegangen und habe gefragt was es ergeben hat.
Es soll wohl ein offener Magen sein. Keine Zwiebeln essen und und und Knoblauch.......
Dem habe ich nicht wirklich geglaubt.
Bin danach zu 2 Zahnärzten gegangen beide sagten mir das alle OK ist. Keine Taschenoder der gleichen.
Dann zu 2 verschiedenen HNO Ärzten. Beide sagten mir das sie auch nichts feststellen könnten.

Es quält mich täglich, ich habs satt wie so ein ungepflegter Mensch rüber zu kommen Sad Menschen die ich kennengelernte habe und mich auf den ersten Blick sympatisch fanden habe ich verloren. Menschen die mich wirklich mochten den ich von meinem Problem erzählt habe empfinden es selbst als große Belastung wenn ich sie damit konfrontiere.

Es muß doch irgendeine Hilfe geben.


Liebe Grüße

und Danke im vorraus


Sunny
Find all posts by XXXSUXXX
vallée
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 514
Wohnort Wolkenkuckucksheim
W, 27


Post Tue, 27.Mar.07, 15:08      Re: Mundgeruch und Kotgeruch Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich frage mal nach: An den Zähnen liegt es also nicht. Aber was ist ein offener Magen? Und was hat es mit den zwiebeln auf sich. Es müsste doch ein schriftlicher Bericht von der Magenspiegellung vorliegen. Was genau steht da? Es kann ja durchaus vom Magen kommen.
Zum Toilettengang: Was findest du an deinen Ausscheidungen unrein? Glaubst du was andere leute ins Klo machen riecht nicht? Und was glaubst du wird passieren, wenn du dich nach dem Toilettengang nicht untem duschst, sodnern "nur" mit Toilettenpapier oder Waschlappen putzt? Glaubst du, du riechst dann?
Mal Butter bei die Fische: Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass all deine probleme von etwaigen schlechten Gerüchen herkommen. Und dafür das die Gerüche so arg belastend sind hast du das Magenproblem recht undgenau nachgeforscht.
Das bringt mich dazu, dass diese hygensichen Angelegenheiten für dich ein Aufhänger sind. Aber sie sind nicht das wirkliche Problem.
Versteh mich nicht falsch. Ich glaube dir das du große Probleme hast udn das dich diese hygenischen Dinge sher bedrücken. das muss sehr schlimm für dich sein.
Aber Fakt ist, dass solche Mundgeruchsprobleme recht einfach zu beheben sind. Und das alle Menschen Dinge aufm Klo verrichten, die eben nach Kacke riechen und das wohl nur die wenigsten sich danach abduschen. Und trotzdem scheint es ja auch in deiner Wahrnehmung so zu sein, dass andere nicht nach Kacke riechen. der Toilettengang ist eben etwas natürliches und du kannst nichts dagegen tun, dass die Abprodukte deiner Verdauuung lange nicht mehr so lecker sind, wie das was du mal gegessen hast. das geht allen so.
Statt dich also mit Dingen zu plagen, die eh nicht ädnerbar sind, könntest du den Fokus auf das richten was änderbar ist und was vllt. eher deine Problemlage ist. Diese Ablehnung von menschen, deine Einsamkeit und auch die schulischen Misserfolge trotz, wie du sagst guten Potentials. Kurzum: Beruflich und sozial liegt einiges Brach und du kannst es aufarbeiten, wnen du magst.
Du ich wünsche dir ganz viel Kraft. Lass mal hören, was du denkst.
Find all posts by vallée
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Tue, 27.Mar.07, 15:26      Re: Mundgeruch und Kotgeruch Reply with quoteBack to top

Hi,

geh doch mal zum Hals-Nasen-Ohrenarzt damit, evtl irgendwelche Keime im Rachenraum oder sowas...

Manchmal muss man auch mehrere Ärzte aufsuchen bis man einen findet der einem weiterhelfen kann, also mach Dich auf!
Find all posts by münchnerkindl
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Tue, 27.Mar.07, 18:20      Re: Mundgeruch und Kotgeruch Reply with quoteBack to top

Vielleicht hilft dir der Thread ja auch ein wenig weiter... weiss nicht:

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=24637
(Titel: ich stinke nach Stuhl, verfasst von jemanden, der seinen Angaben zu Folge seit ca. 1 1/2 Jahren Cannabis konumiert)

Und darf ich fragen, ob du du auch schon mal das Feedback erhalten, dass du nach Kot riechst, denn vielleicht beziehen sich Aussagen wie diese
Quote:
Bei einem Bewerbungsgespräch wurde mir sogar gesagt das es doch kein Ding wäre Zahnbürste und Seife zu benutzen.

auf andere "Ausdünstungen", so dass du dich vielleicht bereits zum Teil in Ängste hineingesteigert hast, wofür das sprechen könnte:
Quote:
Nach jedem Toilettengang gehe ich mich untenrum duschen.

...so dass ich nicht ausschließen möchte, dass es sich zumindest zum Teil auch um ein psychisches Problem handelt *) oder geworden ist (denn Duschen nach dem Stuhlgang ist im Normalfall wirklich nicht nötig)... oder wenn ich mir den anderen Thread ansehe auch mit (Nach-)wirkungen des Drogenkonsums zusammenhängen könnte. Und wie stand es denn zu der Zeit, als du die Bemerkungen hörtest mit deiner Körperhygiene im Allgemeinen?

*) zum Beispiel... wobei das natürlich nur ein Fachmann abklären kann, ob sowas bei dir in Frage kommt:

Quote:
Fallbeispiel: Körperdysmorphe Störung

Eine 35-jährige Frau sorgte sich seit 16 Jahren, weil ihr Schweiß furchtbar rieche. Die Angst setzte kurz vor ihrer Hochzeit ein, als sie mit einer engen Freundin in einem Bett schlief und diese ihr erzählte, jemand in der Firma habe Körpergeruch, was die Patientin auf sich bezog. Aus Angst zu riechen war sie seit fünf Jahren außer in Begleitung ihres Mannes oder ihrer Mutter nirgendwo mehr hingegangen. Seit drei Jahren hatte sie nicht mehr mit ihren Nachbarn gesprochen, weil sie glaubte gehört zu haben, wie diese mit einigen Freunden über sie redeten. Sie mied Kinos, Tanzveranstaltungen, Geschäfte, Cafés und Privatwohnungen. Gelegentlich besuchte sie ihre Schwiegereltern, setzte sich jedoch sich jedoch immer in gewissen Abstand zu ihnen. Ihr Mann durfte keine Freunde nach Hause einladen; sie suchte ständig Rückversicherung von ihm hinsichtlich ihres Geruchs; und auf Fremde, die an der Tür klingelten, reagierte sie nicht. Werbespots für Deodorants jagten ihr große Angst ein. Sie weigerte sich, in die örtliche Kirche zu gehen, weil diese klein war und die Gemeindemitglieder über sie reden könnten. Die Familie musste eine acht Meilen entfernte Kirche aufsuchen, deren Gemeinde ihnen fremd war; dort standen oder saßen sie getrennt von den anderen. Immer kaufte ihr Mann ihr neue Kleidung, weil sie Angst hatte, vor Verkäuferinnen Kleider anzuprobieren. Sie benutzte große Mengen Deodorants und badete und zog immer frische Kleider an, bevor sie ausging,
bis zu viermal täglich. (Marks 1987, S. 371; in Comer, 1995)


Quelle: http://www.psychologie.tu-dresden.de/i2/klinische/studium/ss05/diag/Kl inDiagn-6-SomatoformeStoerungen.pdf
Find all posts by sm
XXXSUXXX
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Bremen
M, 33


Post Sat, 31.Mar.07, 1:36      Re: Mundgeruch und Kotgeruch Reply with quoteBack to top

Hallo,

nochmal und Danke für die zahlreichen Antworten.

Ein offener Magen heißt soviel wie das die Klappe nach oben sich nicht richtig schließt.
Somit kann alles nach oben gelangen.

Ja ich bin mir sicher das wenn ich mich nach dem Toilettengang nicht wasche ich nach C*** rische.
Ich habe es auch schon deutlich gesagt bekommen.

Ich bin dazu bereit mich weiter untersuchen zu lassen.
Aber selbst die Ärzte reagieren abweisend auf mich.
Klar sie müßen mich terapieren, aber mir ist das so unangenehm.
Welchen Schritt sollte ich eurer Meinung nach zuerst machen?
Ich würde gerne etwas von mir geschriebenes aus dem Forum löschen, da es für jederman lesbar ist.
Wie kann ich das machen?

Also das ich Probleme mit der Körperhygiene habe ist lange so davon ist der Drogenkonsum nur ein Ausweg in eine
andere Welt gewesen.

Ciao
Find all posts by XXXSUXXX
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sat, 31.Mar.07, 10:50      Re: Mundgeruch und Kotgeruch Reply with quoteBack to top

Quote:
Welchen Schritt sollte ich eurer Meinung nach zuerst machen?

Schwer zu sagen, da dein Problem eben verschiedene Ursachen haben kann, sprich körperliche, psychische und/oder hygienische. In jedem Fall würde ich an deiner Stelle auf ausreichende (was nicht heisst: übermäßige) Körperhygiene achten, sprich: z.B. feuchtes Toilettenpapier nach dem Toilettengang dürfte ausreichen anstelle ständig zu duschen, regelmäßig Klamotten wechseln und waschen derselben... sowie regelmäßiges Zähneputzen mit ggf. Mundspülung und Zahnseide.

Hm, ansonsten würde ich mich zunächst nochmals zahnärztlich untersuchen lassen, ob er Zahn- bzw- Zahnfleischproblem ausschließen kann. Und dann würde ich den Weg zum Hausarzt gehen, welcher dich ggf. an entsprechende Fachärzte weiterüberweisen dürfte. Ein Anhaltspkt. ist ja der Reflux, der vielleicht ohnehin behandelt werden sollte, da Zurückfließen von Magensäure abgesehen von möglichem Sodbrennen auf Dauer auch die Speiseröhre angreifen kann. Ansonsten auch einen Darmspezialisten (Verdauungsprobleme) oder den HNO-Arzt... wobei das dein Hausarzt, welcher möglicherweise zunächst auch noch ein paar Untersuchungen anstellt und vielleicht einige Ernährungstipps parat hat am ehesten koordinieren dürfte. Was mir auch noch in den Sinn kommt: Cannabis wird meines Wissens über den Stuhl ausgeschieden... vielleicht ergibt das einen besonders unangenehmen Geruch. Falls körperlich nichts gefunden ist, könntest du vielleicht auch den Gang zum Psychotherapeuten in Betracht ziehen.

Wie gesagt, die Reihenfolge ist keine Muss, aber die Reihenfolge, die ich gehen würde, wenn ich dein Problem hätte.


Last edited by sm on Sun, 01.Apr.07, 9:56; edited 3 times in total
Find all posts by sm
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sat, 31.Mar.07, 11:18      Re: Mundgeruch und Kotgeruch Reply with quoteBack to top

XXXSUXXX wrote:


Ein offener Magen heißt soviel wie das die Klappe nach oben sich nicht richtig schließt.
Somit kann alles nach oben gelangen.

Ja ich bin mir sicher das wenn ich mich nach dem Toilettengang nicht wasche ich nach C*** rische.
Ich habe es auch schon deutlich gesagt bekommen.


Hi,

müsstest Du mit so einer offenen Magenklappe nicht eher einen Geruch nach erbrochenem ausdünsten? Normaler Mundgeruch ist ja eher von der fauligen/aasigen Sorte. Ausserdem hättest Du mit so einer offenen Magenklappe doch sicherlich massive Probleme mit Sodbrennen, dadurch daß Magensäure in die Speiseröhre läuft....

Und das mit dem Toilettengang, hast Du evtl ständigen Durchfall was ja ein Grund sein kann daß man sich beim Stuhlgang selbst "einsaut"?
Ansonsten, wenn ich merke daß ich mich etwas vollgeschmiert habe benutze ich angefeuchtetes Toilettenpapier und behandle das dann so lange bis das Papier keine verdächtigen braunen Spuren mehr zeigt. Dann sollte ich und auch jeder andere Mensch eigentlich davon ausgehen daß es wirklich sauber genug ist.

Hast Du mal einen Freund Deines Vertrauens die Geruchsprobe machen lassen, ob der Geruch auch objektiv vorhanden ist?

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
apricum
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Steiermark
W, 38


Post Wed, 18.Apr.07, 15:05      Re: Mundgeruch und Kotgeruch Reply with quoteBack to top

geht doch zu einem Internisten der noch einmal eine Magenspiegelung macht.
Dieses Problem muß man lösen können.
Find all posts by apricum
Amazonee
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort D-Bochum
W, 48


Post Thu, 13.Sep.07, 6:50      Re: Mundgeruch und Kotgeruch Reply with quoteBack to top

Hallo xxxsuxxx,

ich kann nachempfinden, dass du damit ein erhebliches Problem hast. Im Ayurveda benutzt man zur Morgenroutine einen Zungenschaber. Davon gibt es mittlerweile reichlich verschiedene Modelle, aber am besten eignet sich ein U-förmig gebogener Edelstahlschaber (Kosten 3-5 €).

Hier ein paar Links. Es gibt bestimmt bessere, aber ich habe keine Zeit danach zu suchen:

Zungenreinigung:

http://www.womenweb.de/bodyhealth/wellness/ayurvedischemorgenpflege.64 57.4.html

Nach der Zungenreinigung erfolgt noch ein Ölziehen (2-3 Minuten reichen auch schon aus):

http://www.womenweb.de/bodyhealth/wellness/ayurvedischemorgenpflege.64 57.5.html

Wenn man das erst eine Zeit lang gemacht hat, dann möchte man es nicht mehr missen.

Unangenehm riechender Kot tritt häufig bei Menschen mit einer Pitta-Störung auf. Vielleicht magst du mal einen Ayurveda-Therapeuten aufsuchen und mit ihm das Problem besprechen.

Liebe Grüße

A.
Find all posts by Amazonee
Werbung
Amazonee
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort D-Bochum
W, 48


Post Thu, 13.Sep.07, 9:13      Re: Mundgeruch und Kotgeruch Reply with quoteBack to top

Hallo,
Quote:
Unangenehm riechender Kot tritt häufig bei Menschen mit einer Pitta-Störung auf. Vielleicht magst du mal einen Ayurveda-Therapeuten aufsuchen und mit ihm das Problem besprechen.

das habe ich jetzt in der Eile falsch dargestellt. Der unangenehme Kotgeruch liegt bei einer Pitta-Dominanz vor. Um diese Dominanz auszugleichen (alle drei Doshas sollten im Gleichgewicht sein), sollte die Nahrung entsprechend ausgerichtet werden.

Aber um die Vikriti (derzeitige Konstitution) festzustellen, braucht man schon mehr Informationen. Und das geht nicht per Ferndiagnose, das kann man nur durch Vorstellung bei einem Ayurveda-Therapeuten festgestellen lassen. Er kann dann auch Ernährungstipps geben.

Liebe Grüße

A.
Find all posts by Amazonee
John Gotti
Helferlein
Helferlein


Posts 142
Wohnort Wien
M, 25


Post Thu, 13.Sep.07, 16:33      Re: Mundgeruch und Kotgeruch Reply with quoteBack to top

Was zur Hölle ist ein Dosha oder eine Pitta Störung?

Hey XXXSUXXX kann man über ebay wirklich so gutes Geld verdiennen wie du sagst, wie genau machst du den das, hättest einen Tip?

lG
John

_________________
He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are."
Find all posts by John Gotti
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic