Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
apricum
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Steiermark
W, 38


Post Thu, 29.Mar.07, 9:16      Was ist gute Arbeit wert? Reply with quoteBack to top

Exclamation Ich bin nun wieder auf der Suche nach einer neuen Arbeit und musste feststellen dass es ein Wahnsinn ist! Ich habe mich bei einem Arzt beworben der auch sofort begeistert von mir war. Aber als die obligatorische Frage vom Gehalt kam war auch die Begeisterung schon wieder weg!! Confused

Gute Arbeit ja aber kosten soll sie nichts!

Ich habe eine 11 jährige Erfahrung und warum soll ich mich gleichstellen lassen mit jemandem der noch keine Erfahrung hat! Außerdem ist der Gehalt für Angestellte bei Ärzten eine Schande!

Aber man muß ja nicht, gibt ja genug andere die das für wenig Geld auch machen und das ist das Proplem Idea

Dann habe ich mich in meinem Heimatort beworben und die Ärztin war auch begeistert, aber als sie gemerkt habe das ich mich bei ihrem Kollegen auch beworben habe hat sie gmeint sie will mich ihrem Kollegen nicht wegnehmen. Hab garnicht gewusst das ich ein Eigentum bin Question
Find all posts by apricum
Werbung
Nachtvogel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 517
Wohnort Ex-Norddeutsche:)
W, 30


Post Thu, 29.Mar.07, 9:32      Re: Was ist gute Arbeit wert? Reply with quoteBack to top

Tja - ähnliche Erfahrungen habe ich auch, obwohl ich leider noch nicht so viel Berufserfahrung habe und gar kein hohes Gehalt verlange (trotz Unistudium). Mir kommen sie oft damit, dass ich ja auf freiwilliger Basis arbeiten könnte. Leider hätten sie zur Zeit kaum Geld zur Verfuegung und könnten mich nicht anstellen. Ich könnte aber unentgeldlich arbeiten; dadurch bekäme ich ja Berufserfahrungen und einen Fuss in die Tuer oder so.
Hört sich ja toll an. Nach zwei Praktika, in denen ich alles gegeben und während denen mir alles versprochen wurde, nach denen aber nix möglich war (in Sachen Uebernahme), bin ich etwas skeptisch geworden.
Zur Zeit mache ich sozusagen auf fast-freiwilliger Basis ein paar kleinere Jobs - aber halt nur was, was mir selbst Spass bringt und etwas, was ich sofort fallen lassen kann, wenn ich einen richtigen Job zufassen bekomme.
Bei mir loben sie gerne meine gute und vielseitige Ausbildung und meinen, dass es damit viele Möglichkeiten gäbe. Frage ich dann jedoch konkret nach einem Job, ist leider kein Geld da, um mich einzustellen. Und/oder werde ich gefragt, warum ich meine Ausbildung denn in ihrem Betrieb "vergeuden" will - ich könnte doch etwas viel besseres, anspruchtsvolleres machen. Tja. Schade nur, wenn das alle sagen bzw. nie Geld zum Einstellen da ist. Dabei wuerde ich echt zu einem kleinen Gehalt anfangen, wenn es zumindest mal ein Anfang wäre ..

LG, Nachtvogel
Find all posts by Nachtvogel
apricum
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Steiermark
W, 38


Post Thu, 29.Mar.07, 9:37      Re: Was ist gute Arbeit wert? Reply with quoteBack to top

was machst du beruflich?
Find all posts by apricum
apricum
Helferlein
Helferlein


Posts 82
Wohnort Steiermark
W, 38


Post Mon, 02.Apr.07, 10:11      Re: Was ist gute Arbeit wert? Reply with quoteBack to top

Auch mit Steinen die dir in den Weg gelegt werden kannst du etwas schönes bauen! zwinkernd..

Als ich zu Weihnachten diese Seite entdeckt habe ging es mir sehr schlecht.
Arbeitssituation ein Horror.
Ende Jänner war dann mein letzter Arbeitstag. Auch heute noch denke ich sehr viel nach, warum, wieso, was hätte ich anders machen können.
Nichts Exclamation Es hat so sein sollen.

Ich habe mich sofort auf die Suche nach einem neuen Job gemacht und mich beworben. Ich bekam eine positive Rückmeldung und ich stehe in Verhanldung. Mein vielleicht "neuer Dienstgeber" hätte mich gerne als seine neue Angestellte Smile

Ich war sehr traurig damals wo ich doch mit vollem Einsatz gearbeitet habe, trotzdem kam mein Ablaufdatum immer näher Sad
Ich verstand es überhaupt nicht dass man nach so vielen Jahren nicht gebraucht wird.

Jetzt freue ich mich auf einen Neubeginn und hoffe das diesmal das Haltbarkeitsdatum nicht so schnell abläuft Question
Ich weiß aber, dass man aus jeder Situation etwas lernt und das es nicht umsonst war ok verzieh mich...
Find all posts by apricum
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic