Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ronya59
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Meck-pom
W, 47


Post Sat, 31.Mar.07, 17:23      Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

ich habe eine menge personen in mir,
die immer von mir was wollen, das ich nicht will.
sie kommen raus wann sie wollen
es gibt eine hauptperson unter ihnen,
der macht mir das leben schwer.
habe auch alpträume.
wer kennt sowas ähnliches und wie geht ihr damit um ?
habe schon psychotherapie gemacht in klinik. nur für kurzr zeit erfolg
nun bin ich in ambulanter behandlung
ronya59
Find all posts by ronya59
Werbung
indira
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort
W, 26


Post Sat, 31.Mar.07, 17:48      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

es klingt so als wüsstest du trotz allem noch was du selber willst.. du siehst also..dein ich ist stärker als alle anderen personen in dir.
und das ist doch ein guter anfang.. ich wünsche dir viel glück Wink
Find all posts by indira
ronya59
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Meck-pom
W, 47


Post Sat, 31.Mar.07, 17:53      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

es ist aber öfters nicht so, da weiß ich nicht, was ich getan habe. da fehlt mir ein stück zeit. manchmal benehm ich mich wie ein kleines kind . andermal woe ein junge.
ich bekomme dann rückmeldung von meinen freunden , was das nun eben war, was ich gemacht habe.
ich bin soweit, das ich die personen akzeptiere und mit ihnen rede . nicht mit jeden
Find all posts by ronya59
indira
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort
W, 26


Post Sat, 31.Mar.07, 18:01      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

und was bist du wirklich am meisten? was denkst du ist es. das kind? oder der kleine junge? oder etwas anderes? was davon denkst du bist wirklich du?
Find all posts by indira
Werbung
ronya59
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Meck-pom
W, 47


Post Sat, 31.Mar.07, 19:02      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

am meisten bin ich das kleine mädchen.
am meisten ich selbst bin ich , wenn ich richtig da bin
Find all posts by ronya59
indira
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort
W, 26


Post Sat, 31.Mar.07, 20:21      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

es ist nicht leicht für mich edir twas darauf zu schreiben.. hab auch nicht wirklich viel erfahrung damit... aber hast du dich eigentlich schon mal gefragt wieso du mit dem kleinen mädchen kannst und mit ihm.. der hauptperson nicht? wie ist er?
Find all posts by indira
Werbung
ronya59
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Meck-pom
W, 47


Post Sat, 31.Mar.07, 20:39      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

das kleine mädchen bin glaube ich
ER ist die hauptperson in mir.
er bestimmt eigentlich wo es lang geht
ich weiß nicht , wie ich es dir erklären soll.
es ist sehr schwierig.
du kennst doch bestimmt den ausdruck : täternaher anteil
Find all posts by ronya59
indira
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort
W, 26


Post Sat, 31.Mar.07, 20:53      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

nein ich kenne diesen ausdruck nicht.. aber ich kann mir ein bisschen vorstellen was damit gemeint sein könnte. erzähl mir doch mehr darüber, ich würde mich freuen. es interessiert mich..
Find all posts by indira
ronya59
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Meck-pom
W, 47


Post Sat, 31.Mar.07, 23:52      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

der täternaher anteil ist der der dem kinde was angetan hat . das kind hat eine schutzfunktion in sich aufgebaut und personen dafür sind dann entsstanden als schutzfunkttion
Find all posts by ronya59
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sun, 01.Apr.07, 11:14      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

Liebe ronya,

vielleicht magst du dich in diesem Thread umschauen und dich dort einklinken?
Dort beschreiben Betroffene, wie sie sich fühlen, welche Schritte sie tun, was ihnen hilft usw.

Hast du den Eindruck, dass dir deine jetzige Therapie hilft? Erkennst du Struktur im Vorgehen deiner/deines Thera/s?
Weißt du, wohin die Reise für dich gehen soll und wie du dorthin kommen kannst?

Alles Liebe,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Werbung
ronya59
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Meck-pom
W, 47


Post Sun, 01.Apr.07, 12:29      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

Mein therapeut hilft mir schon, aber nicht in dem sinne wegen der inneren personen. er macht erstmal vergangenheitsbewältigung, das ich wieder nähe zulassen kann
die struktur erkenne ich nicht , die er macht. ich weiß nur , das er mich versteht , aber nicht mit den personen reden will.
ich weiß nicht , wo die reise hingehen soll. weiß auch gar nicht , was du damit meinst
Find all posts by ronya59
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Sun, 01.Apr.07, 15:54      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

ronya59 wrote:
Mein therapeut hilft mir schon, aber nicht in dem sinne wegen der inneren personen. er macht erstmal vergangenheitsbewältigung, das ich wieder nähe zulassen kann


Hallo ronya,

ich stelle mir das sehr schwierig für dich vor. Aber schön, dass du dich (scheinbar) gut aufgehoben fühlst bei deinem Therapeuten. Ist er Trauma-Therapeut?

ronya59 wrote:
ich weiß nur , das er mich versteht , aber nicht mit den personen reden will.

Und was willst du?
Lässt es sich überhaupt verhindern, dass er mit einem deiner Innies spricht? Du kannst es doch wahrscheinlich nicht kontrollieren?

ronya59 wrote:
ich weiß nicht , wo die reise hingehen soll. weiß auch gar nicht , was du damit meinst

Nun, die Frage war auch blöd von mir gestellt. Mich würde interessieren, inwieweit du dich mit der Störung auskennst (Wo stehst du?) und daraus abgeleitet welche Therapieziele du für dich formuliert hast (Wohin willst du?).

Magst du eventuell auch Literaturempfehlungen haben? Es gibt sehr gute Bücher von Betroffenen und Therapeuten. Wenn du magst, nenne ich dir gern einige Titel.

Liebe Grüße,
Toughy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
indira
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort
W, 26


Post Sun, 01.Apr.07, 17:05      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

@ ronya.. dein thema geht mir irgendwie extrem nahe... weiss auch nicht..
leider kenn ich mich zu wenig aus damit, und hab angst was falsches zu schreiben. aber wenn ich das hier so lese dann denke ich sofort an den einen den ich liebe. ich fühl mich ganz komisch dabei.ich mach mir sorgen um ihn.ich glaube er hat ein ähnliches problem oder sogar genau dasselbe.ob er schon in therapie war deswegen weiss ich leider nicht. ich trau mich ja überhaupt nicht ihn auf irgendwas in der art anzusprechen... leider lässt er sich von mir nicht helfen, dabei würd ich es so gern Sad hab gestern eh hier ein thema über ihn aufgemacht.. da geht es darum, dass ich ihm entgültig ciao sagen will.. weil ich nicht anders kann.vermutlich bin ich noch nicht stark genug für so etwas oder einfach zu blöd dafür.ich hab das gefühl dass ich alles falsch mache wenns um ihn geht.fühl mich ein bisschen wie eine versagerin.. dabei liebe ich ihn so sehr.ich hab mir schon so viele gedanken über ihn und seine personen gemacht dass ich manchmal glaube selber durchzudrehen.. so wie du das alles schreibst... da denk ich mir dann sofort (das sind halt nur spontane gedanken) dass da verschiedenste leute in ihm sind die ihm dinge befehlen und gegen die er sich nicht durchsetzen kann. und dann ist da ein kleiner verlorener junge.sein wirkliches ich.und dieses ich... das will raus aus ihm aber es kann irgendwie nicht..und dieser kleine junge der hat schon verdammt viel erlebt für sein alter und ist daher im kopf weiter als alle anderen die ich kenne... weiter als ich, weiter als alle leute die ich besser kenne.und doch ist dieser junge zu schwach... er leidet.. er sitzt verängstigt in einer ecke und weint. er sieht nur selten das licht da draussen.. so stell ich mir sein inneres ungefähr vor.... Sad
ich musste das hier einfach an der stelle schreiben..

vielleicht kurz über mich... ich kann ihn gut verstehen.. hatte auch schon viele probleme mit mir selbst.. ich bin vielleicht so ne frau was man "kindfrau" nennen würde.eine die immer aussieht wie ein mädchen und auch sehr kindlich und verspielt ist, aber doch sehr vernünftig... vielleicht, da diese zwei seiten bei mir sehr ausgewogen vorhanden sind, und harmonieren... kann ich mich gut in ihn hineinversetzen... aber weiss nicht was ich machen kann... er stösst mich nur ab.. ich muss gehen Sad
Find all posts by indira
Werbung
ronya59
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Meck-pom
W, 47


Post Sun, 01.Apr.07, 17:24      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

mein therapeut ist ein verhaltenstherapeut . er kann es nicht verhindern , das er mit den innenpersonen spricht. aber er merkt es sofort und spricht mich mit meinem vornamen an. dann bin ich wieder da
ich kenne mich mit der störung ganz gut aus
ich habe meine besten freunde drarauf vorbereitet , wie sie reagieren sollen , wenn ich abdrifte , oder eine gefährliche person im vordergrund ist.
literatur darüber hab ich auch
Find all posts by ronya59
ronya59
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Meck-pom
W, 47


Post Sun, 01.Apr.07, 17:32      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

nimm dein freund in die arme . versuch ein weg zu finden wenn er abdriftet
such ein wort für ihn , wenn du meinst , er ist nicht er selber
du darfst ihn auf keine fall verlasen , oder im stich lassen.
geb ihn ein gefühl von sicherheit und geborgenheit
er weiß , das du stark bist. würde er sonnst mit dir reden ?
deine liebe zu ihm ist doch viel zu stark um jetzt auf zu geben. mein freund hilft mir auch dabei. er hat es auch nicht leicht mit mir
es ist gut für dich , dass du es hier aufgeschrieben hast . lass es nur raus
also gib nicht auf. kämpfe um ihn . lass ihn nicht im stich
Find all posts by ronya59
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic