Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mele2686
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Pforzheim
W, 20


Post Mon, 02.Apr.07, 18:10      Hashimoto - Keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

hi ihr,

habe auf grund meiner hashimoto erkrankung sehr wenig lust auf sex. da sist bei der krankheit einfach so. nun hatte ichmit meinem freund schon mehr wie 1 mo keinen sex mehr habe einfach keine lust drauf. er beschwert sich schon. was soll ich machen? trotzdemmit ihm schlafen weil er es will? oder wie kann ich die lust wieder bekommen?

LG mele
Find all posts by mele2686
_chimaira_
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Tirol
W, 25


Post Mon, 02.Apr.07, 19:46      Re: Hashimoto - Keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

hallo mele,

ich hab selber seit 6 jahren mb. hashimoto (für alle die´s nicht wissen ---> schilddrüsenunterfunktion aufgrund autoimmunreaktion), bin aber gut medikamentös eingestellt.
und ich hab in dieser hinsicht nie probleme gehabt.

(mittlerweile hab ich zwar probleme - die haben aber nix mit dem hashimoto zu tun ....)

nimmst medikamente (substitution)?
normalerweise gibts, wie gesagt, da keine probleme ... eine freundin hats auch, und die hat auch nie über was in dieser hinsicht gesagt!

lg
_chi_
Find all posts by _chimaira_
mele2686
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Pforzheim
W, 20


Post Mon, 02.Apr.07, 21:04      Re: Hashimoto - Keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

hi,

ne nehme nur seelen udn novothyral 75. hatte da hin und wieder mal probleme aber nun ist es schon über einen monat. gut wenn er mich verwöhnt etc. da kommt die lust aber so spontan geht da nix mehr seit einem mo keinen sex mehr :/

gruss mele
Find all posts by mele2686
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Tue, 03.Apr.07, 10:51      Re: Hashimoto - Keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

Ich grüße Dich! Ich "leide" auch darunter... allerdings habe ich nicht Deine Probleme, sprich: meine Libido ist WIEDER normal. Es war auch mal anders.

Weißt Du, ich würde Dir empfehlen eine endokrinologische Praxis aufzusuchen. Du bist nicht richtig eingestellt.

LG Sira

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
mele2686
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Pforzheim
W, 20


Post Tue, 03.Apr.07, 12:15      Re: Hashimoto - Keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

hi du grüße dich auch grinsend meinst du? ich weiss nur das mir das alles auf die psyche geht.... mein freund ist sauer streiten deswegen nur noch :/

gruss
Find all posts by mele2686
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Tue, 03.Apr.07, 13:11      Re: Hashimoto - Keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

Hallo,

ja, meine ich. Smile Hormone steuern alles im Körper... Wenn da was durcheinander gerät, ist Chaos auf allen Ebenen angesagt.

Bei mir gings auch total auf die Psyche. Viele Depressionen haben ihren Ursprung u. a. darin.

Ich bin, seit ich richtig eingestellt bin, einfach wieder ich.

Mach am besten jetzt einen Termin aus, Blutabnahme etc. und dann die Medis regelmäßig nehmen.

Kannst Dich auch im Netz schlaumachen. Es gibt Hashi-Foren.

Aber warte nicht, unternimm was.

LG Smile

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
mele2686
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Pforzheim
W, 20


Post Tue, 03.Apr.07, 13:23      Re: Hashimoto - Keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

hi sira,

ja termin mach ich eh wegen blut. aber das war doch vorher nicht so. gut depris hab ich hinter mir grinsend aber kommt es nur von hashi? wir streiten gerade heffig per email weil er auf arbeit ist :/ich brauche ne auszeit die er aber nicht will bei ihm ist ne auszeit=schluss :/

lg
Find all posts by mele2686
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Wed, 04.Apr.07, 8:18      Re: Hashimoto - Keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

Guten Morgen,

"Depris", wie Du es nennst, können (müssen aber nicht) von Hashi kommen. Das Hormonchaos löst meistens Stimmungsschwankungen (sogar PMS etc.) aus.

Schau Dir mal den Link bei Wikipedia an...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hashimoto-Thyreoiditis

Man darf diese Erkrankung nicht auf leichte Schulter nehmen, nur weil viele es haben. Kümmere Dich darum - ist ja Deine Lebensqualität.

Und sprich auch mit Deinem Freund darüber, dann wird er evtl. mehr Verständnis für die Auszeit haben, die ja besser ist, als die endgültige Trennung.

LG Smile

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
mele2686
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Pforzheim
W, 20


Post Thu, 05.Apr.07, 17:05      Re: Hashimoto - Keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

hi sira,

kenne diese seite. hm weiss auch nicht mein freund meinte nur ich soll nciht alles aufs hashi schieben ihn interessier die krankheit nicht wiklich wollt eihm schon oft was darüber erzählen damit er manche situationen besser versteht...

LG
Find all posts by mele2686
retep
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort Niederösterrreich
M, 44


Post Thu, 05.Apr.07, 21:07      Re: Hashimoto - Keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

.... es gibt auch andere Männer. Wenn er sich nicht für dich und dein Schicksal interessiert, kannst ihn auf Dauer eh vergessen.
Find all posts by retep
Ygramul
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Hamburg
W, 31


Post Sat, 07.Apr.07, 16:00      Re: Hashimoto - Keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

Hi,

ich kenn das auch...
Ich kann monatelang gut ohne Sex, habe überhaupt keine Bedürfnisse...
Aber irgendwie merke ich, dass mein Partner so langsam, na ja, damit ned mehr klarkommt...

Das Problem, dass sich Partner nicht wirklich dafür interessieren scheint ja häufiger vertreten zu sein. Sie können nicht, wollen nicht - oder was auch immer. Halten uns alles mögliche vor - "vergessen" aber, dass wir eben krank sind, und in einem Unterfunktionsschub gerade vielleicht froh sind, wenn wir den Gang aufs Klo schaffen. "ach so, na ja, hab ich nicht dran gedacht" "ach so, ja, mh.."
Wobei es sicherlich auch nicht einfach ist als Partner, das is klar...

*schulterzuck* ich kann ihn nicht ändern, und ich liebe ihn denke ich, also muss ich damit klarkommen...

Ygramul
Find all posts by Ygramul
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Sat, 07.Apr.07, 16:04      Re: Hashimoto - Keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

Liebe Mele,

wenn bei Hashi festgestellt ist und Du Dich so "anders" fühlst, machst Du es Dir eben nicht leicht, weil Du alles darauf schiebst, es ist eine Tatsache das diese Autoimunkrankheit einen so "schirre" macht.

Manche Männer können (oder wollen?) es nicht verstehen. Sag ihm, dass es Dich traurig macht, dass er sich dafür nicht interessiert und setz Dich mal mit ihm zusammen und recherchiere zu dieser Krankheit mit ihm zusammen. Ganz sachlich. Es gibt dutzende Interseiten dazu, denn Hashi ist weit verbreitet und viele wissen gar nicht, dass ihre Schilddrüse nicht richtig arbeitet.

Dein Teil - für DICH - ist allerdings, Dich darum zu kümmern, dass Du richtig eingestellt bist.

Alles Liebe und frohe Ostern,
Sira

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
mele2686
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Pforzheim
W, 20


Post Mon, 09.Apr.07, 9:27      Re: Hashimoto - Keine Lust auf Sex Reply with quoteBack to top

hi Ygramul

na endlich versteht mich mal einer der das selbe fühlt.finde das hat nix damit zu tun ob man den anderen noch liebt.meiner hat mir sogar vorgehalten ich gehe fremd :/ und wie hast du das problem gelöst?

klar ist es für den partner schwer seine bedüfnisse in griff zu bekommen.

lg mele
Find all posts by mele2686
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic