Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lady_Lilith
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Wien
W, 21


Post Mon, 02.Apr.07, 21:27      So wütend und will es nicht sein Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Leute,

eigentlich habe ich lange überlegt ob ich hier reinschreiben soll, weil mich doch die Angst begleitet, aber vor kurzem hatte ich ein schlimmes Erlebnis.

Es geht um meinen Freund und um meine Aggression. Mein Freund hat mich wegen etwas lange angebettelt (möchte nicht unbedingt näher beschreiben was es war.) und letztendlich habe ich zugestimmt. Nach dem hatte ich die Wut das ich zugestimmt habe und hatte gegen ihn eine Wut, habe ihn angeschrien und ihn mit fäusten geschlagen.

Das ging Wochen so, manchmal überfiel mich die Wut regelrecht, wenn ich mich an die eine Sache erinnerte und schlug ihn richtig, schlug Dinge zu kleinholz und letztes mal blieb er ganz ruhig.

Wenn ich wütend bin, steh ich einfach neben mir und da ist es mir schon mal egal ob ich wem weh tu, denn ich eigentlich liebe.

Naja, den tag danach, hatten wir wieder einen heftigen Streit und dieses Mal wars dann für ihn zuviel. Er wollte einen Rückzieher machen und die beziehung mal aufs "Eis legen" doch er hat nach einigen stunden nachdenken, dann wieder gemeint, wir müssten was für die beziehung tun.

Seitdem ist es bei mir auf "stumm geschalten" was die Wut gegen ihn betrifft. Ich schrei ihn nicht mehr an, schlage ihn nicht mehr und nichts wird mehr zu kleinholz verarbeitet, aber ich weiß trotzdem das die wut in mir ist, auch wenn ich sie nicht spüre. Ich schäme mich so richtig dafür, dass ich als FRAU einen MANN schlage. Denn eigentlich ist es meist umgekehrt.

Mir gehts darum, dass ich gern wissen will wie die Wut weggeht, damit ich nicht irgendwann einen plötzlichen, schlimmen ausbruch erlebe. Ich möchte auch nicht unbedingt zu einer partnerberaterin gehn, da ich doch angst habe. das problem möcht ich irgendwie selbst lösen.

ein sandsack zum abreagieren würde mir nicht sehr viel helfen, dass weiß ich einfach.

ich wäre froh, wenn ich tipps bekäme und wenn dann doch keiner rat weiß, war es doch gut, es sich von der seele zu schreiben...

Liebe Grüße
Find all posts by Lady_Lilith
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Mon, 02.Apr.07, 21:34      Re: So wütend und will es nicht sein Reply with quoteBack to top

Hallo Lady_Lilith,

Hast du hier schon mal reingeschaut?

LG
comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Ginopino
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hannover
M, 21


Post Tue, 10.Apr.07, 12:57      Re: So wütend und will es nicht sein Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Leute!
Dieser Schritt ist ein ganz mutiger von mir.

Und zwar habe ich das gleiche Problem wie Lady_Lilith!

Ich schreib einfach mal in ihrem eröffneten Thread.

Vorneweg gebe ich ganz offen zu, dass ich homosexuell bin und seit 7 Monaten einen Partner habe.

Wie in jeder guten Beziehung gibt es Streit und das ist auch ganz normal.
Doch was in letzter Zeit passiert ist, ist nicht mehr schön.
Eher sehr tragisch.
Ich bin in relativ lockeren Familieverhältnissen aufgewachsen und Gewalt war nie wirklich ein Thema.
Ich bin auch ein Mensch, der eine Abneigung gegenüber Gewalt in jeglicher Form hat und
der sich bei Gewaltsituationen immer zurückzieht.

Nur bin ich in letzter Zeit zu einem aggressiven Kerl motiert.
Nicht tagtäglich, sondern nur in heftigen Streitsituationen.

Ich habe meine Hand erhoben, gegen einen Menschen, denn ich so unendlich liebe.
Das ist jetzt 3-mal passiert.

Mein Freund hat verständlicherweise am Sonntag mit mir schluss gemacht.
Wir hatten uns zuvor immer wieder vertragen, doch nun kann er nicht mehr.
Das wir uns beide lieben, das steht außer Frage.

Doch jetzt stehe ich da und kapiere so langsam wie bescheuert ich eigentlich bin.
So eine schöne Beziehung kaputt gemacht zu haben, tut verdammt weh.

Man bekommt komplexe und zweifelt an sich selbst.

Warum??? ....ist die Frage, die mir das Leben momentan zur Hölle macht!
Warum??? ....bin ich so aggressiv zu meinem Schatz, den ich doch so sehr liebe?
Warum??? ....konnte ich mich nicht ändern?

Ich sitze hier und weine! Habe keine Gedanken mehr frei! Will ohne ihn auch gar nich mehr!

Ist es zu spät? Ist er sich unsicher? Was macht er gerade? Bin ich ihm schon egal?
Hat er schon einen Neuen?

Alles Fragen, die mir die ganze Zeit durch den Kopf gehen.
Leider kapiert man es immer dann erst, wenn es sowie schon zu spät ist!!!

Die einzige Lösung die ich sehe, ist eine Therapie zu machen.
Ein kleines bißchen Hoffnung hab ich noch, aber ich hab so viel Angst vor dem entgültigen NEIN!

Vielleicht hat von euch einer ne Idee und kann mir weiterhelfen.

Erstmal vielen Dank.
Lieben Gruß aus Hannover
Ginopino

_________________
Niemand ist perfekt, aber wer bereut, der sollte eine 2. Chance bekommen!
Find all posts by Ginopino
Lady_Lilith
Helferlein
Helferlein


Posts 84
Wohnort Wien
W, 21


Post Tue, 10.Apr.07, 19:25      Re: So wütend und will es nicht sein Reply with quoteBack to top

@ginopino

hallo erstmal,

ich weiß, ich hab eigentlich dasselbe Problem wie du und ich brauch eigentlich nicht so "klug" daherreden..

aber eigentlich hast du dir die antwort schon selbst gegeben. Du reagierst in stresssituationen nur so, therapie ist eine gute möglichkeit um ein anderes ventil als die aggrissivität in stresssituationen zu finden.

Was mit deinem Freund jetzt ist, wird dir niemand beantworten können. Aber ich denke mir mal, er wird mal seine Zeit brauchen um das zu verarbeiten, nach einer kurzen zeit könnt ihr es ja mit einen Klärungsgespräch probieren. Ob er will oder nicht, muss er entscheiden.

man merkt leider immer zu spät, was man hat.

ich wünsch dir viel glück, dass es gut geht.
Find all posts by Lady_Lilith
Werbung
Ginopino
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Hannover
M, 21


Post Wed, 11.Apr.07, 9:17      Re: So wütend und will es nicht sein Reply with quoteBack to top

Vielen Dank! Ich werde versuchen etwas geeignetes zu finden!
Hoffe man findet in Hannover was!

Lieben Gruß

_________________
Niemand ist perfekt, aber wer bereut, der sollte eine 2. Chance bekommen!
Find all posts by Ginopino
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic