Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
pünki
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort ...
W, 20


Post Mon, 02.Apr.07, 22:50      Adjuvin und Nebenwirkungen? (Vergleich zu Efectin ER) Reply with quoteBack to top

Hi!

Habe vor kurzem mal Efectin ER 75mg genommen, diese jedoch schon nach ein paar Tagen abgesetzt, da ich mit der Wirkung nicht klar kam.
Ich konnte eine Woche lang überhaupt nichts essen, mir war total übel, konnte nur die meiste Zeit im Bett liegen und mich auf nichts konzentrieren. Ich war einerseits total müde und schlief viel, auch untertags. Doch war der Schlaf ziemlich unruhig und ich wachte auch dauernd auf. Teilweise konnte ich auch die ganze Nacht nicht schlafen, weil mein Kopf total benebelt war.
Kurz gesagt, ich fühlte mich ständig wie im ärgsten Drogenrausch. Mein Kopf war benebelt, ich konnte nichts tun, mir war alles egal, ich wollte nur liegen und schlafen.

Mich wundert das im Grunde ja auch nicht, da ja ein AD im Prinzip kaum was anderes wie eine Droge ist (was mir auch meine Pupillen bestätigten). Doch mir wurde das zu viel, ich konnte mich nicht mehr auf meine Ausbildung konzentrieren, was natürlich fatal war. Ich fühlte mich insgesamt total fertig wie bei 40 Grad Fieber in etwa.

So etwas möchte ich nicht wieder erleben.
Nun war ich bei meiner Psychologin und erzählte ihr von meinen Erfahrungen (hab das Medikament nur vom Hausarzt verschrieben bekommen). Die war auch total schockiert und meinte, dass das ein heftiger Einstieg für mich wäre.

Sie hat mir nun Adjuvin 50 mg verschrieben. Allerdings liegt dieses Medikament nun schon seit einem Monat bei mir zu Hause, da ich mich einfach nicht traue es zu nehmen, ich möchte nicht wieder diese schlimmen Erfahrungen mit der Wirkung machen.

Nun möchte ich wissen, ob Adjuvin wirklich ein eher leichteres Medikament ist? Ich soll eine am Morgen nehmen..
Sind die Nebenwirkungen möglicherweise auch so wie die von mir beschriebenen?
Wer hat Erfahrungen mit Adjuvin oder vielleicht sogar mit beiden Medikamenten?

Bitte um baldige Antwort, denn ich möchte so schnell wie möglich damit anfangen, da es mir von Tag zu Tag schlechter geht und so ein AD ja auch über eine Woche braucht, um mal ein wenig zu wirken!

LG, Pünki
Find all posts by pünki
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 03.Apr.07, 12:58      Re: Adjuvin und Nebenwirkungen? (Vergleich zu Efectin ER) Reply with quoteBack to top

hallo pünki,

ich habe efectin genommen und gladem (selber wirskstoff wie adjuvin), bei efectin hatte ich auch große probleme sowohl am anfang als auch beim ausschleichen.

bei gladem gab es nur eine gewichtszunahme, aber sonst merkte ich kaum etwas von diesem medikament.

medikamente wirken sehr unterschiedlich, dass ist von mensch zu mensch verschieden. was mir schadet kann dir gut tun und umgekehrt.

besprich deine bedenken, doch noch mal mit deiner ärztin, und wenn du probleme mit dem medikament bekommst, kannst du ja sofort wieder mit ihr in verbindung treten.

aber wenn du es gar nicht versuchst, wirst du nie rausfinden, ob es dir hilft oder nicht.

grüße fallen angel

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
gugascheckerl
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
W, 19


Post Wed, 18.Apr.07, 23:35      Re: Adjuvin und Nebenwirkungen? (Vergleich zu Efectin ER) Reply with quoteBack to top

Hallo Pünkti!
Ich habe zuerst Gladem und dann auch Adjuvin genommen, und hatte auch gar keine probleme damit!
Im gegeteil, langsam mach ich mir gedanken, ob es überhaupt irgendwelche auswirkungen auf mich hat...
naja, du kannst glaub ich schon probieren, es wirkt bestimmt nicht so stark wie das andere das du genommen hast!
Viel Glück!
Find all posts by gugascheckerl
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic