Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
DieSteppenwölfin
Guest




W


Post Sun, 20.Jul.03, 16:23      Äußerst verwirrt bin!!! Reply with quoteBack to top

Gibt es das, dass sich 2 Menschen zwar lieben, aber absolut nicht miteinander klarkommen? Einfach nicht zusammenpassen? Sich gegenseitig dieselben Dinge vorwerfen, aber keiner kann den ersten Schritt machen um etwas dagegen zu tun?

Ist es dann besser, offen zu werden für etwas Neues, für einen Menschen, den man genauso lieben könnte und der einen mehr versteht, oder sollte man in die jetztige Beziehung doch etwas mehr Kraft investieren und es weiter versuchen?

Ich weiss es absolut nicht.

Mein Freund ist letzten Dienstag einfach gegangen, weil ich ihm mit meiner Diskussion auf die Nerven gegangen bin und hat gemeint, er zieht wieder zu seinen Eltern (seine Sachen hat er aber dagelassen und den Schlüssel hat er mitgenommen), vielleicht würde es dann besser werden.

Seitdem hat sich keiner von uns beiden wieder gemeldet. Am Freitag haben wir uns in der Disco getroffen (waren beide unabhängig dort, ohne zu wissen dass der andere auch hinkommt). Er meinte, warum ich ihn nicht angerufen habe, ich antwortete, warum er nicht angerufen habe. Weil ich ihn ja rausgeschmissen habe, erwiderte er. Als ich ihn drauf hinwies, dass ich ihn nicht rausgeschmissen habe, sondern er einfach gegangen sei, meinte er er hatte ja auch allen Grund dazu (weil ich in seinen Augen Schwachsinn geredet hatte) und ob wir reden könnte. "Ist hier wohl nicht der richtige Ort dafür" sagte ich zu ihm und unsere Wege trennten sich wieder.

Seitdem wieder nichts von ihm gehört. Ich weiss ich liebe ihn und er mich auch, aber wir stehen beide auf dem Standpunkt, dass der andere den ersten Schritt tun sollte.

Angefangen hat das Ganze, dass mir auffiel dass er sich von mir zurückzog. Als ich ihn darauf ansprach meinte er: "Ja, das mach ich absichtlich, weil du das und das und das machst und wenn du dich nicht bald änderst, ist es sowieso aus denn ich komm mit Deiner Art nicht klar." LOL.

Wenn jemand so mit mir redet, kann ich mich nicht ändern, auch wenn ich es noch so sehr wollte.

Ist er mir wirklich noch so wichtig oder will ich nur einfach nicht allein sein? Ich glaube, er liebt mich, aber nicht wirklich mich, sondern eine Phantasiefrau, von der er hofft, dass ich möglichst bald so sein werde.

Soll ich ihn anrufen und ihm sagen, er soll sich seine Sachen holen und wir machen es so, dass er sein Leben lebt und ich meins? Wäre das ein Fehler? Kann man Liebe einfach so "wegwerfen", weil die Kommunikation nicht passt???????

Das ist wohl der häufigste Grund, wieso Beziehungen auseinandergehen.

Aber was ist richtig und was ist falsch????

Grüsse an alle, Viki[/b]
Werbung
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Sun, 20.Jul.03, 17:37      Reply with quoteBack to top

äehmm moment mal.. bist du zufällig meine ex freundin?
Question

ne im ernst genau das ist der grund warum meine ex jetzt solo zuhause ist und ich ebenfalls...

genau so ist der verdammte mist abgelaufen....
wir wollten reden aber jeder hat dem anderen irgendwelche bzw diesselben dinge vorgeworfen...

ich oder sie sind öfters heim gefahren genau weil die kommunkation ab einem gewissen punkt nicht mehr geklappt hat....

ich finde zwar das sie die haupt schuld trägt aber sie sieht das genauso...

und trotz aller liebe meldet sich keiner mehr bei dem anderen...
es war meine erste bezihung die so ablief deshalb komme ich damit absolut nicht klar..
man liebt sich und trotzdem funktioniert es nicht..
wie gerne würde ich mal mit ihr eine kommunikation führen die zu was führt aber es läuft so wie bei euch...
wir finden keine basis...
wir haben geredet , auszeit , uns gezofft , gestritten und vertragen und das über monate hinweg aber zulezt ist es absolut eskaliert..
ich bin eigentlich nicht so der typ der gerne und oft streitet aber bei ihr ich weiss nicht sie hat mich auf die palme gebracht....
ein tip kann ich dir nicht geben als betroffenenr..
ich bin eigentlich dermeinung wenn man sich liebt solle man kämpfen...

aber als ausenstehender müste ich auch sagen : las es.. es hat keinen sinn... man findet nie eine ghemeinsame linie auser einer würde immer nachgeben . aber wenn man sich im recht fühlt tut man das nicht sonst gibt man sich selbst auf...

ist eine verdammte scheiss situation ... wenn dune lösung hast verate sie mir ....

aber ichg glaube letzendlich wird diese beziehung so schade das auch sein mag leider keine zukunft haben traurig traurig traurig
Find all posts by Patrick
DieSteppenwölfin
Guest




W


Post Sun, 20.Jul.03, 18:30      Hi Reply with quoteBack to top

Stimmt, so etwas hat wohl keinen Sinn. Der Gedanke ist aber irgendwie nur schwer zu ertragen.

Ich fühl mich so sch..... allein! Die ganzen letzten Tage hab ich irgendwelche Freunde getroffen, heute hat keiner Zeit und ich sitz allein daheim und halt es kaum aus.

Am liebsten würd ich jetzt fortgehen und mir irgendeinen Typen aufreissen, aber so einfach ist das leider nicht....was würde das bringen??

Vielleicht gibt es wirklich Leute, die nicht miteinander können.

Danke Patrick für Deinen Beitrag, cya, Viki
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Sun, 20.Jul.03, 18:38      Re: Hi Reply with quoteBack to top

Quote:
Stimmt, so etwas hat wohl keinen Sinn. Der Gedanke ist aber irgendwie nur schwer zu ertragen.


ja ist es...... Sad

Quote:
Ich fühl mich so sch..... allein!


das kann ich dir nachempfinden.. grade am wochenende ist es nicht auszuhalten........

Quote:
Die ganzen letzten Tage hab ich irgendwelche Freunde getroffen, heute hat keiner Zeit und ich sitz allein daheim und halt es kaum aus.


hab ich auch gemacht , lenkt auch ab ein bissi aber sobald ich zuhause sitze ist es aus.... heute konnte ich mich zu nix hinreissen lassen...
nur dumm rumsitzen zuhause...


Quote:

Am liebsten würd ich jetzt fortgehen und mir irgendeinen Typen aufreissen, aber so einfach ist das leider nicht....was würde das bringen??


ja genau das habe ich gemacht.. nein ich habe nichts mir ihr gemacht .. habe mich nur mit ihr getroffen und sie mailt mir jetzt dauernd hinterher und ich habe im grunde nicht wircklich lust auf ein abenteuer ... da hab ich danach noch mehr probleme....
mann will es dem anderen nur zeigen das es noch andere menschen gibt die einen begehren ... hat aber definitiv keinen sinn...

Quote:
Vielleicht gibt es wirklich Leute, die nicht miteinander können.


die gibt es leider wircklich... anscheinend... wenn ich ne lösung habe werde ich sie posten aber ich glaube dann poste ich nie... Sad


LG
Patrick!
Find all posts by Patrick
Werbung
Bernd Stuck(2)
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28

,


Post Mon, 21.Jul.03, 14:13      Re: [i]Äußerst verwirrt bin!!![/i] Reply with quoteBack to top

DieSteppenwölfin wrote:
Gibt es das, dass sich 2 Menschen zwar lieben, aber absolut nicht miteinander klarkommen? Einfach nicht zusammenpassen?

Ich glaube das gibt es sogar sehr oft, denn am Anfang, wenn man sich verliebt, stehen die Charaktereigenschaften und vor allem Schwächen nicth so in Vordergrund. Leider schient es aber ein "gesellschaftliches Allgemeinwissen" zu geben das, genau das Geenteil besagt, wer sich verliebt, der paßt auch zueinander, aber ich denke das eine hat leider nichts mit dem anderen zu tun.
DieSteppenwölfin wrote:

Ist es dann besser, offen zu werden für etwas Neues, für einen Menschen, den man genauso lieben könnte und der einen mehr versteht, oder sollte man in die jetztige Beziehung doch etwas mehr Kraft investieren und es weiter versuchen?

Um was zu versuchen, den anderen zu ändern geht nicht, sich selbst zu ändern, aber nur wenn man das wirklich will, es eigene Probleme sind, die die Beziehung belasten.
DieSteppenwölfin wrote:

Ist er mir wirklich noch so wichtig oder will ich nur einfach nicht allein sein? Ich glaube, er liebt mich, aber nicht wirklich mich, sondern eine Phantasiefrau, von der er hofft, dass ich möglichst bald so sein werde.

Wenn er nicht seine Traumansprüche ändern will und Du nicht so eine traumfrau werden willst dann:
DieSteppenwölfin wrote:

ihn anrufen und ihm sagen, er soll sich seine Sachen holen und wir machen es so, dass er sein Leben lebt und ich meins?

DieSteppenwölfin wrote:

Wäre das ein Fehler? Kann man Liebe einfach so "wegwerfen", weil die Kommunikation nicht passt???????

Die Liebe kann ich nicht wegwerfen und ihr werdet Euch damit auseinandersetzen müssen auch zu lieben, aber nicht zusammenzupassen, aber doch nicht wegen der Kommunikation, sondern weil er andere Eigenschaften will als Du.
DieSteppenwölfin wrote:

Das ist wohl der häufigste Grund, wieso Beziehungen auseinandergehen.

Ich glaube schon, wenn nicht sogar der einzige.
DieSteppenwölfin wrote:

Aber was ist richtig und was ist falsch????

Ich galube Du hast es schon selbst herausgefunden.

Bernd
Find all posts by Bernd Stuck(2)
DieSteppenwölfin
Guest




W


Post Mon, 21.Jul.03, 18:50      Hi Bernd, Reply with quoteBack to top

Also, ich habe ihm gestern eine Mail geschrieben (nachdem er sich immer noch nicht gemeldet hatte - wie langsam doch die Zeit vergeht, wenn man alleine ist...), in der ich einiges auch von hier geschrieben habe, zB. wenn er absolut nicht mit meiner Art klarkommt, ist es wohl besser wenn wir getrennte Wege gehen, aber auch dass ich ihn liebe, und dass wir versuchen könnten, gegenseitig mehr aufeinander einzugehen.

Heute habe ich ihm ne SMS geschrieben (irgendwer muss ja anfangen, sonst vergammeln seine Sachen noch bei mir zuhause). Wir treffen uns am Do und dann werden wir ja weitersehen. Wenn er wieder so arrogant reagiert, weiss ich woran ich bin.

Trotzdem glaube ich, mir ist es wirklich schon lange nicht mehr SO schlecht gegangen. Ich fühle mich, als würde mein Leben in Scherben liegen. Zudem hab ich auch noch Probleme im Job, von denen ich mir überlegt hab, ob sie auch Einfluss auf meine Beziehung hatten. Dann sähe die Sache vielleicht ein bisschen anders aus.

Aber was nützt dieses hin- und herüberlegen?

Am Do werde ich eh sehen, was passiert. Und bis dahin sicher noch zig mal meine Meinung ändern.

Danke für Deinen Beitrag!! Wenigstens weiss ich dann, dass es nicht das Falsche ist, wenn es möglicherweise endgültig aus ist.

LG, Viki
Werbung
DieSteppenwölfin
Guest




W


Post Mon, 21.Jul.03, 18:51      Reply with quoteBack to top

Danke Danke Danke nochmal
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Mon, 21.Jul.03, 18:58      Reply with quoteBack to top

ist kein problem... halt uns auf dem laufendem.. Wink


hoffe das wird nicht so schlimm am donnerstag...
Find all posts by Patrick
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Mon, 21.Jul.03, 19:02      hallo du, Reply with quoteBack to top

Quote:
wenn man sich liebt solle man kämpfen...


aber FÜR etwas nicht GEGENEINANDER.

ich befürchte, die kommunikation ist deshalb so schwierig, weil jeder im streit nur mehr über sein ABWEHR-ICH kommuniziert und sich keine schwächen leisten möchte.

(siehe mutter-souveränitäts thread).

die eigentlichen inhalte werden so leider manipuliert wiedergegeben.

kann es was für euch sein, sich mit einem MEDIATOR hinzusetzen?
gute freunde, psychologen, die euch gegenseitig euer IMPONIERGEHABE auf deutsch übersetzen?

Quote:
auch noch Probleme im Job


klar kommt das davon, man ist ja aus gefühlsdusel nur 50% bei der sache...

magst du deinen job? ist der freund das wert, auch noch den job mit runterzureissen?

hiermit kommen wir zum kämpfen zurück: der inhalt einer beziehung sollte doch ein anderer sein, oder?

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Mon, 21.Jul.03, 19:11      Re: hallo du, Reply with quoteBack to top

Quote:

kann es was für euch sein, sich mit einem MEDIATOR hinzusetzen?
gute freunde, psychologen, die euch gegenseitig euer IMPONIERGEHABE auf deutsch übersetzen?


mal ehrlich .. hat eine beziehung noch einen sinn wenn sowas benötigt wird? Question Sad Sad
Find all posts by Patrick
Werbung
DieSteppenwölfin
Guest




W


Post Mon, 21.Jul.03, 20:38      Liebe Deanna, Reply with quoteBack to top

Nein, genaugenommen HASSE ich diesen Job, ich zähle nur noch die Stunden bis ich endlich kündigen und studieren kann. Um ehrlich zu sein.

Ich glaube eher, dass der Job meine Beziehung mitbeeinflusst, aber mit Sicherheit sagen kann ich es nicht.

Allerdings könnte meine Beziehungskrise dazu beitragen, dass ich schon rausgeschmissen werde, bevor ich gehe.

Was Patrick gemeint hat mit dem Mediator (wenn man sowas braucht, ist es dann überhaupt noch eine Beziehung?) finde ich leider leider irgendwie traurig aber wahr.

Es war schon mal aus, und ich habe nachgegeben, habe ALLES zurückgenommen ("Nein, der Kinderporno, den ich auf meiner Festplatte gefunden habe, ist sicher nicht von dir..., der hat sich wohl von allein runtergeladen, ich glaube dir, verzeihe mir, dass ich dir sowas unterstellen konnte"), weil er mir einfach das Gefühl gegeben hat, wir gehören zusammen und ich bin ihm wirklich wichtig und sonst nichts. Dieses eine Mal, als er mich zurückhaben wollte. Danach hat er sich nie wieder so geöffnet.

Das war Anfang Mai. Nun schon wieder eine Krise. Diesmal, weil ich ständig Problemdiskussionen führen muss und ihm damit so unendlich auf die Nerven gehe, dass er blinzeln und die Augen nach oben verdrehen muss, so als hätte er einen Kreislaufkollaps. So etwas hasse ich. Das mache ich bei Menschen, die mir egal sind und die ich nie wieder treffen will. Es ist ihm gar nicht bewusst, wie verletzend und arrogant das rüberkommt. Und das nachdem die "Problemdiskussion" noch nicht mal angefangen hatte. (letzten Dientstag). Bevor er ausgezogen ist, hatte er Tränen in den Augen, zuerst dachte ich es spiegle sich Licht vom Fernseher, aber man hörte es auch in seiner Stimme. Dann war er weg. Hat alles dagelassen, außer Schlüssel (zu meinem Haus), ein T-Shirt, Zungenpiercing, Haargel und Handy.

"Ich zieh wieder zu meinen Eltern. Vielleicht klappt es ja dann wirklich besser". Dann eine Woche nicht mehr gemeldet außer das zufällige Treffen in der Disco. Und heute meine SMS.

Die Zeit bis Donnerstag wird sicher nicht schnell vergehen.

Ich frage mich, ob er sich auch so viele Gedanken macht wie ich oder ob er einfach nur abschalten will. Mal sehen.

Was soll ich tun, wenn wir es nochmal versuchen und dann in 2-3 Monaten sind wir wieder da wo wir jetzt sind?
Bin mir nicht mal sicher, ob ich Sehnsucht nach IHM habe, oder mir einfach einen lieben Menschen (Mann) wünsche, der für mich da ist. Habe einfach unheimliche Trennungsängste. Das ist klar.

Liebe Grüsse und vielen vielen Dank fürs Zuhören, Viki
Patrick
Helferlein
Helferlein


Posts 113
Wohnort Hessen/Germany
,


Post Mon, 21.Jul.03, 21:10      Reply with quoteBack to top

wasm ich mal interessieren würde wegen was genau streitet ihr euch eigentlich?
sind es schwerwiegende dinge oder zofft ihr euch wegen lappalien?

wie schon erwähnt hatte ich diesselben probleme .. meine ex hatte dieselben probleme und die hat wircklich schon jede kelinigkeit diskutiert..
ok ich sah dies so aber für sie waren es wohl doch keine kleinigkeiten....

ich habe auch immer nachgegeben irgendwann ....
sie hat aber nicht wircklich über ihr grundproblem geredet bzw sie wollte es sich nicht eingestehen....

treenungsangst hat sicherlich jeder wenn er einen menschen verliert den er liebt.. weil jeder weiss was für eine phase dann kommt...

ich sehe das immer noch sehr nüchtern...
du brauchst einen mann der dich versteht bzw der dir zuhört und nicht die augen verdreht.....
problem.. wenn man immer wieder dasselbe diskutiert (so wie es bei mir leider war>) und keinen nenner findet .. irgendwann ist man angenervt und weiss nicht mehr was man sagen soll...

ich denke mal das auch in 2-3 monaten es wieder so aussehen wird.. gibt wohl ausnahmefälle wo es nicht so war aber zu 90% ist es leider so traurig

warten wir mal den donnerstag ab.. du hast noch viel zeit drüber nachzudenken.. vielleicht geht ja noch ein lichtlein an ...
Find all posts by Patrick
toppypops
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort schwerin
,


Post Mon, 21.Jul.03, 23:41      hi Reply with quoteBack to top

hallo!

Wie versprochen zu diesem Thema ein Statement von mir. Allerdings schalte ich erst mal meine eigenen Probleme aus, um Dir objektiver antworten zu können.

1. Glaube ich das es wenig Sinn macht, eine Beziehung wieder zu kitten, wenn er bereits seine sieben Sachen gepackt hat.
2. Er hat den Schlüssel da gelassen und einige andere Sachen, will er sich vielleicht nur ein Hintertürchen offen halten?


Warum bewältigt er nicht mit dir zusammen Deine Probleme? Warum verdreht er die Augen, wenn es Dinge gibt, über die Du redest, weil Du darüber reden musst? Es ist doch zum Verrückt werden mit den meisten Männern, meiner ist da ja keine Ausnahme. Allerdings kann ich immer und immer wieder über die gleichen Dinge mit ihm reden, er hört mir geduldig zu. Aber wenn ich Antworten will auf Fragen, wird er zur Auster. Deckel zu und die Muschel verstecken. Das er mir wirklich zu hört, merke ich an seinem Verhalten. Nur antworten kann er mir nicht. Meistens hat er Angst das Falsche zu sagen, dann lieber nichts.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das es sich so entwickelt, wie es für Dich gut ist. Nicht immer ist das was man sich wünscht auch das Beste.

Gruss

Yvette
Find all posts by toppypops
Werbung
criseldis
Guest




W


Post Tue, 22.Jul.03, 1:49      Reply with quoteBack to top

hi,

ich nehme mal an, das häufigste wort bei den streitereien ist: du... das problem ist aber, dass man niemals die sicht eines anderen menschen wirklich begreifen kann. man kann sich durch gespräche annähern, aber jeder hat seine sicht der dinge. daher schon mal zur abwechslung seine eigene position klar machen, anstatt dem anderen irgendwas zu unterstellen. also: ich...

wenn liebe da ist, lohnt es zu kämpfen. wir neigen in der heutigen wegwerfgesellschaft einfach dazu, alles was problematisch wird einfach wegzuwerfen.

ich spielt machtspielchen. wer hält länger stand, wer nimmt die schuld auf sich, wer ruft wen an.... liebe ist nicht machtspielen sondern verstehen.

es geht nicht darum, dem anderen dinge zu unterstellen, sondern dem anderen seinen eigenen standpunkt klar zu machen, der sich aber freilich von dem des anderen nicht nur unterscheiden kann, sondern es ziemlich sicher auch wird.

zudem ist es auch interessant, sich mit der unterschiedlichen kommunikationspsychologie von mann und frau auseinanderzusetzen, die ihre begründung zum teil im körperlichen hat.

konflikte werden unterschiedlich gelöst, dinge anders gesprochen als gefühlt und daher anders verstanden als gesagt.

kleines beispiel. der mann neigt dazu, bei problemen in sich zu gehen und sich das "mit sich ausmachen". "fremdeinwirkung" - also gespräche oder so empfindet er als störend, weil sie seinen denkprozess behindern.
frau hingegen MUSS geradezu über das sprechen was sie bewegt. wenn sie ein problem hat ist ihr erster drang also: ausdiskutieren. schweigen oder mangelnde kommunikationsbereitschaft des anderen verletzt sie und wertet sie als "desinteresse" was es aber nicht ist.

nun zur anwendung: mann kommt gestresst von der arbeit. kommt heim und ist "brummelig" und schweigsam. frau merkt das und erkennt einfühlsam ein problem. weil sie selbt weiß dass íhr gespräche helfen, verlagert sie dieses bedürfnis auf den mann und will mit ihm darüber reden. er nicht. er weicht also immerm ehr aus und sie fühlt sich dadurch immer mehr ausgeschlossen und verletzt....
umgekehrt: frau kommt brummelig von der arbeit. mann erkennt das problem und weil ihm es hilft dass er sich schweigend zurückzieht, nimmt er an, frau braucht das auch. anstatt auf sie einzugehen udn sie zu fragen (was sie ja erwartet) zieht er sich gentleman-like zurück. na das wertet sie dann als desinteresse.....

beides führt - aus sogar völlig netten und einfühlsamen beweggründen zu negativen reaktionen der unverstandenheit. sie will diskussion, er ist davon genervt. je mehr sie reden will umso mehr zieht er sich zurück. die unterschiedlichen bedürfnisse schaukeln sich unltimativ hoch zu einem richtig schönen krach. wenn man dan noch in der DU- form loslegt wird es noch viel schöner und intensiver....

es gibt noch mehr beispiele das prinzip zu verstehen und sogar wissenschaftlich fundierte erklärungen, aber das würde zu weit führen. bei interesse informiert man sich eh von selber darüber...

was ich nur sagen will, ist, dass man nur die formalitäöt der kommunitation ändern brauch, um miteinander zu können. einfühlsamkeit, sich mal zurücknehmen und fünfe grad sein lassen, aufmerksam zuhören und mal den blickwinkel des anderen verstehen zu versuchen - ohne innerlich schon wieder tausend kontrapunkte anzusammeln. denke dir nur mal: das was ich will, das schenke ich ihm. also ein aufmerksames ohr, ehrliches interesse seine lage und gefühle zu verstehen, unvoreingenommene aufnahme dessen was er eigentlich zu sagen hat, ohne dabei innerlich eine liste zu führen, was alles du ander siehst und wogegen du noch alles sein kannst. einfach mal echt und intensiv zuhören und wirklich verstehen WOLLEN was der andere denkt udn zu sagen hat. dieses recht hast natürlich auch du. aber beschränke dich dabei nicht auf das kontra. sage das was DU denkst und fühlst - ohne mal auf seine sachen einzugehen. dann könnt ihr beide herausfinden, wo genau sich die probleme einstellen, wo gibt es andere erwartungen und so weiter. und man kann entscheiden, ob man das gemeinsam angehen will, oder zu dem schluß kommt, dass die lebensvorstellungen und auch die liebe unvereinbar sind. das ist aber freilich nur möglich, wenn man dem anderen zuhört und versucht zu verstehen. und DANN seinen eigenen standpunkt klar macht - ohne auf kampf zu gehen. ein moderator würde nichts anderes machen, als rechtzeitig einzugreifen, wenn einer nicht mehr zuhört oder auf konfrontation geht - einfach der konfrontation wegen. er würde bestimmen wie lange wer reden kann. insofern denke ich schon, dass er helfen kann. immerhin seid ihr emotional belastet und seht den unterschied zwischen echtem problem und pure konfrontationslust nicht immer. eri st emotional unbelastet und kann neutral wirken indem er so etwas einbremst. wenn ihr denkt ihr habt euch soweit unter kontrolle, dann geht es sicher auch alleine.

wie es ausgeht, es ist richtig.

lg
Deanna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 201
Wohnort Wien
W


Post Tue, 22.Jul.03, 12:04      hallo Steppenwölfin, Reply with quoteBack to top

Quote:
"Nein, der Kinderporno, den ich auf meiner Festplatte gefunden habe, ist sicher nicht von dir...,


schmeiss diesen Idioten aus Deinem Hirn, aber schnell!!!

das mit dem mediator hat so wirklich keinen sinn mehr.

ein neues schloss in die tür, ein ultimatum, die sachen zu holen, und nur unter begleitung.

_ _ _

liebe Wölfin, schau Dir mal Dein Selbstwertgefühl an.

sag Dir "ich bin gut, so wie ich bin". weil nur jemand, der sich selbst liebhat, BLEIBT bei etwas, was ihm/ihr NICHT guttut.

sei das Job, Beziehung, et. al.
_ _ _

(weiss eh, aus dem Mutter-thread - wo das herkommt. es geht darum dein selbstbild von grund auf auf bessere füsse zu stellen...)

_________________
children of the stars are we
the moments we have loved
inscripted to eternity
Find all posts by Deanna
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic