Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Wed, 04.Apr.07, 13:20      Server-Übersiedlung Reply with quoteBack to top

Liebe ForumsbesucherInnen,

aufgrund der technischen Probleme der letzten Zeit wurde eine neuerliche Übersiedlung des Psychotherapiepraxis-Servers nötig, die voraussichtlich innerhalb der nächsten 48 Stunden stattfinden wird.

Aufgrund der zeitkritischen Vorgänge, die ein derartiger Prozess im Hintergrund erfordert, kann es dazu kommen, dass der Server in dieser Zeit mehrmals kürzer oder länger ausfällt oder auf das Forum nicht zugegriffen werden kann. Auch kann es passieren, dass einzelne Beiträge bis zum Komplettübertrag der Datenbank (dzt. ca. 1 Gigabyte!) am neuen Server nicht aufscheinen.

Bitte um Verständnis für diese Massnahmen im Sinne einer zukünftig hoffentlich biiitte... deutlichen Verbesserung der Zugriffsgeschwindigkeiten.

Freundlichen Gruß
rlf (Admin)

p.s.: wer beim Übersiedlungsvorgang mit einem minimalen körperlichen Aufwand unterstützen will, kann vielleicht netterweise ein paar Werbebanner klicken. Wink

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Thu, 05.Apr.07, 9:10      Re: Server-Übersiedlung Reply with quoteBack to top

Lieber Herr Fellner,

eben wollte ich hier Schreiben dass es jetzt prima schnell funktioniert und schon dauert es 2 Minuten (extra drauf geachtet zwinkernd.. ) bis das Antwort-Fenster erscheint. Confused Da man (ich) positiv denken soll war das sicher nur Zufall und alles funktioniert bestens. Mein DSL 16.000 kann sich richtig Austoben. grinsend

Quote:
wer beim Übersiedlungsvorgang mit einem minimalen körperlichen Aufwand unterstützen will, kann vielleicht netterweise ein paar Werbebanner klicken.

Minimaler körperlicher Aufwand. Laughing Trotz des sicher hohen Arbeitsaufwandes mit dem Umzug haben sie ihren Humor nicht verloren. Schön! Danke dass sie uns "Beschleunigen". Sie hätten das auch als unwichtig hinnehmen können.

Jetzt beim Schreiben merke ich: Zitieren und die Smilies anklicken gehen nicht.

Die Beitragsvorschau hat auch lang gedauert. Na jaaaa, sie sagten ja dass es 48 Stunden dauern kann. Very Happy

Herzlichen Gruß und allen schöne Ostern!

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Thu, 05.Apr.07, 9:22      Re: Server-Übersiedlung Reply with quoteBack to top

Liebe Zwiebel,

ja, das ist die neue Zusatzfunktion zur Unterstützung der Netiquette-Regel "Bitte vor dem Schreiben nachdenken"! zwinkernd.. hehe..

--
Nun, so gut alles nach stressigen Abendstunden dann auch sonst funktioniert hat - beim Posten 'steckt noch der Wurm drin'... nicht nur von der Ladezeit her, auch die verschiedenen Posting-Funktionen sind aus irgendeinem unerfindlichen Grund ohne Funktion (funktionieren aber, wenn man die Codes für Quoting usw. "von Hand" eingibt).

Leider habe ich erst heute Abend Zeit, weiter nach den Fehlern zu suchen, bis dahin bitte noch um ein bisschen Geduld.

Lieben Gruß
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Thu, 05.Apr.07, 23:33      Re: Server-Übersiedlung Reply with quoteBack to top

Die Ursache für die lange Wartezeit beim Posten wurde beseitigt!

lg,rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Fri, 06.Apr.07, 10:26      Re: Server-Übersiedlung Reply with quoteBack to top

Sehr geehrter Herr Fellner,

Vielen Dank für Ihre Mühe, die die Serverübersiedlung zweifelsohne mit sich brachte.
Das Ergebnis ist jedenfalls grandios, vielen, vielen Dank. Image

Um die Finanzierung für das alles anzukurbeln Image , hab ich mir folgenden Beitrag erlaubt. Image

LG
comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Anne1997
Helferlein
Helferlein


Posts 87
Wohnort Deutschland / BB
W, 41


Post Sat, 07.Apr.07, 11:39      Re: Server-Übersiedlung Reply with quoteBack to top

Lieber Herr Fellner,

danke für den Geschwindigkeitszuwachs. Das ist ja unglaublich!
Danke für die Arbeit, viele Grüße und schöne Ostern,
Anne
Find all posts by Anne1997
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic